CAR-T-Zelltherapie in Kombination mit Glofitamab bei rezidiviertem/refraktärem großzelligem B-Zell-Lymphom mit Hochrisiko-Prognosefaktoren
Eine prospektive Studie an einem einzigen Zentrum zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der CAR-T-Zelltherapie in Kombination mit Glofitamab bei der Behandlung von rezidiviertem/refraktärem großzelligem B-Zell-Lymphom mit Hochrisiko-Prognosefaktoren
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Weili Zhao
- Telefonnummer: 008602164370045
- E-Mail: zwl_trial@163.com
Studienorte
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Shanghai, China
- Shanghai Ruijin Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Unterzeichnetes Einverständnisformular
- Histologisch bestätigtes großzelliges B-Zell-Lymphom mit CD19- und CD20-Expression, einschließlich diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom (DLBCL), sofern nicht anders angegeben (NOS); primäres mediastinales großzelliges B-Zell-Lymphom (PMBCL); hochgradiges B-Zell-Lymphom (HGBL); und transformiertes follikuläres Lymphom
- Patienten, die einen Rückfall erlitten haben oder zumindest auf eine vorherige Erstlinientherapie, einschließlich anthrazyklinhaltiger Chemotherapien und einer Therapie mit monoklonalen Anti-CD20-Antikörpern, nicht ansprechen
- Die Patienten müssen bereit sein, eine CAR-T- und Glofitamab-Therapie zu erhalten, und vom Prüfer als für die Behandlung mit CAR-T und Glofitamab geeignet erachtet werden
- Vorliegen mindestens eines Hochrisiko-Prognosefaktors: (1) extranodale Beteiligung; (2) maximaler Tumordurchmesser > 4 cm; (3) TP53-Mutation
- ECOG-Leistungsstatus 0, 1 oder 2
- Lebenserwartung ≥12 Wochen
- Angemessene hämatologische Funktion (es sei denn, sie ist auf eine Grunderkrankung zurückzuführen, z. B. ausgedehnte Knochenmarksbeteiligung oder sekundär zu einer Lymphom-bedingten Splenomegalie, wie vom Prüfer festgestellt, aber eine Transfusion von Blutprodukten ist zulässig) und ausreichende Leber-, Nieren-, Lungen- und Herzfunktion
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Überempfindlichkeit gegen ein Studienmedikament oder einen Hilfsstoff
- Geschichte der allogenen Stammzelltransplantation
- Patienten mit aktiver Virushepatitis, die nach Feststellung des Prüfarztes eine Behandlung benötigen: chronische Hepatitis-B-Virusträger mit HBV-DNA ≥ 500 IE/ml (2500 Kopien/ml) (HBV-DNA-Test nur für Patienten, die positiv auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder Kernantikörper getestet wurden ); Patienten, die positiv auf HCV-RNA getestet wurden (HCV-Test nur für Patienten, die positiv auf HCV-Antikörper getestet wurden)
- Vorliegen einer unkontrollierten Infektion, einer Herz-Kreislauf-Erkrankung, einer Koagulopathie oder einer Autoimmunerkrankung usw
- Vorgeschichte einer HIV-Infektion
- Vorliegen oder gleichzeitiges Auftreten anderer bösartiger Erkrankungen innerhalb der letzten 2 Jahre, mit Ausnahme von geheiltem Zervixkarzinom in situ, nicht-melanozytärem Hautkrebs und oberflächlichen Blasentumoren
- Eine vorherige Anti-CD19-CAR-T-Therapie ist nicht zulässig
- Schwangere oder stillende Frauen
- Anderer unkontrollierbarer medizinischer Zustand, der die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen könnte
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: CAR-T-Zelltherapie in Kombination mit Glofitamab
Nach einer Leukapherese werden die Teilnehmer wie folgt behandelt. Überbrückungsphase: Alle Teilnehmer erhalten zwei Zyklen Glofitamab-Behandlung. Am ersten Tag von Zyklus 1 erhalten die Patienten als Vorbehandlung 1000 mg Obinutuzumab. CAR-T-Behandlungsphase: Die Teilnehmer erhalten von Tag -5 bis Tag -3 eine Lymphodepletionstherapie mit dem FLU/CY-Regime. Die Teilnehmer erhalten die CAR-T-Zell-Infusion am Tag 0. Konsolidierungsphase: Behandlung basierend auf der Beurteilung des Ansprechens am 28. Tag nach der CAR-T-Zell-Infusion: Teilnehmer, die am 28. Tag ein vollständiges Ansprechen (CR) erreichten, erhalten keine zusätzliche Glofitamab-Behandlung, während diejenigen, die ein teilweises Ansprechen (PR) oder eine stabile Erkrankung (SD) erreichten, eine zusätzliche Behandlung mit Glofitamab erhielten Progressive Erkrankung (PD) erhält zusätzlich vier Zyklen Glofitamab. |
Die Vorbehandlung mit Obinutuzumab erfolgt intravenös in einer Dosis von 1 g am ersten Tag des Zyklus 1.
Die Teilnehmer erhalten am Tag 0 eine CAR-T-Zelltherapie per Infusion (gemäß den Behandlungsrichtlinien).
Vor der CAR-T-Zelltherapie erhalten die Teilnehmer an den Tagen -5 bis -3 eine lymphodepletierende Chemotherapie (gemäß den Behandlungsrichtlinien).
Glofitamab wird in einer Dosis von 2,5 mg über 4 Stunden am 8. Zyklus 1 intravenös verabreicht. Glofitamab wird am Tag 15 von Zyklus 1 intravenös in einer Dosis von 10 mg über 2 Stunden verabreicht. Glofitamab wird intravenös in einer Dosis von 30 mg über 2 Stunden am Tag 1 der Zyklen 2–6 (je nach Relevanz) verabreicht. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Komplette Antwortrate (CR).
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Die CR-Rate ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine CR gemäß der Lugano-Klassifikation erreichen, wie von den Studienforschern bestimmt
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Bis zu 2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die entweder CR oder Partial Response (PR) gemäß der Lugano-Klassifikation erreichen, wie von den Studienforschern bestimmt
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Bis zu 2 Jahre
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Dauer der Reaktion (DoR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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DoR wird nur für Teilnehmer definiert, bei denen eine objektive Reaktion auftritt, und ist die Zeit von der ersten objektiven Reaktion bis zum Fortschreiten der Krankheit oder dem Tod aus irgendeinem Grund.
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Bis zu 2 Jahre
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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PFS ist definiert als die Zeit von der Leukapherese bis zum ersten dokumentierten Fortschreiten oder Tod jeglicher Ursache.
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Bis zu 2 Jahre
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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OS ist definiert als die Zeit von der Leukapherese bis zum Tod jeglicher Ursache.
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Bis zu 2 Jahre
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Prozentsatz der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Bewertet anhand der CTCAE-Kriterien v5 und der ASTCT 2019-Kriterien für unerwünschte CRS/ICANS-Ereignisse.
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Bis zu 2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- Glofit-CART
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Großes B-Zell-Lymphom
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NCT05633615RekrutierungDiffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Wiederkehrendes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Primäres mediastinales (thymisches) großes B-Zell-Lymphom | Follikuläres Lymphom Grad 3b | Transformierte follikuläre Lymphe zu Diff Large B-Zell-Lymphom | Transformierte Marg-Zone-Lymphe zu Diff Large B-Cell Lymphoma
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NCT06470438Aktiv, nicht rekrutierendLymphom, Non-Hodgkin | Rezidiviertes B-Zell-NHL | Feuerfestes B-Cell NHL
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NCT00022555AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes diffuses gemischtzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-Lymphom
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NCT00049036AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes immunoblastisches großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-Lymphom
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NCT00057811AbgeschlossenDiffuses großzelliges Lymphom im Kindesalter | Immunoblastisches großzelliges Lymphom im Kindesalter | Burkitt-Lymphom im Kindesalter | Unbehandelte akute lymphoblastische Leukämie im Kindesalter | Stadium I des großzelligen Lymphoms im Kindesalter | Stadium I des kleinen, nicht gespaltenen Zell-Lymphoms im Kindesalter | Stadium II des großzelligen Lymphoms im Kindesalter | Stadium II Kleines Noncleaved-Cell-Lymphom im Kindesalter | Stadium III Großzelliges Lymphom im Kindesalter | Kleines, nicht gespaltenes Zell-Lymphom im Stadium III im Kindesalter
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NCT01775475AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes diffuses gemischtzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes diffuses kleinzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes immunoblastisches großzelliges Lymphom | AIDS-assoziiertes lymphoblastisches Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-Lymphom | AIDS-assoziiertes Lymphom im Stadium III | AIDS-assoziiertes Lymphom im Stadium IV
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NCT00058461BeendetWiederkehrende akute lymphoblastische Leukämie im Kindesalter | Akute lymphoblastische B-Zell-Leukämie im Kindesalter | Diffuses großzelliges Lymphom im Kindesalter | Immunoblastisches großzelliges Lymphom im Kindesalter | Rezidivierendes großzelliges Lymphom im Kindesalter | Rezidivierendes kindliches lymphoblastisches Lymphom | Rezidivierendes kleinzelliges Lymphom im Kindesalter | Burkitt-Lymphom im Kindesalter | L3 Akute lymphoblastische Leukämie im Kindesalter
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NCT00005811AbgeschlossenNicht näher bezeichneter solider Tumor im Kindesalter, protokollspezifisch | Rezidivierendes Medulloblastom im Kindesalter | Wiederkehrende akute lymphoblastische Leukämie im Kindesalter | Wiederkehrende akute myeloische Leukämie im Kindesalter | Leptomeningeale Metastasen | Diffuses großzelliges Lymphom im Kindesalter | Immunoblastisches großzelliges Lymphom im Kindesalter | Rezidivierendes großzelliges Lymphom im Kindesalter | Rezidivierendes kindliches lymphoblastisches Lymphom | Rezidivierendes kleinzelliges Lymphom im Kindesalter
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NCT01769911ZurückgezogenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses kleinzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes erwachsenes immunoblastisches großzelliges Lymphom | Rezidivierendes lymphoblastisches Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 1 | Rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 2
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NCT00101205BeendetNicht näher bezeichneter solider Tumor im Kindesalter, protokollspezifisch | Peripheres T-Zell-Lymphom | Angioimmunoblastisches T-Zell-Lymphom | Hepatosplenales T-Zell-Lymphom | Intraokulares Lymphom | Wiederkehrende akute lymphoblastische Leukämie im Kindesalter | Wiederkehrendes kutanes T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierende Mycosis Fungoides/Sezary-Syndrom | Dünndarm-Lymphom | Chronische lymphatische B-Zell-Leukämie
Klinische Studien zur Obinutuzumab
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NCT07268521Noch keine RekrutierungKryoglobulinämische Vaskulitis (CV)
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NCT07441954Noch keine Rekrutierung
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NCT07233330Noch keine RekrutierungNephrotisches Syndrom, idiopathisch
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NCT07163611RekrutierungMembranöse Nephropathie – PLA2R-induziert
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NCT07548255Noch keine RekrutierungDie Wirksamkeit und Sicherheit von Sonrotoclax, Zanubrutinib in Kombination mit Obinutuzumab bei MCLMantelzell-Lymphom mit mittlerem bis hohem Risiko | die Wirksamkeit und Sicherheit
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NCT06513234RekrutierungMarginalzonen-Lymphom
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NCT05845762Noch keine RekrutierungIdiopathische membranöse Nephropathie
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NCT06566807Rekrutierung
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NCT06094881Rekrutierung
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NCT03374137AbgeschlossenFollikuläres Lymphom | Chronischer lymphatischer Leukämie