- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06567366
CAR-T-Zelltherapie in Kombination mit Glofitamab bei rezidiviertem/refraktärem großzelligem B-Zell-Lymphom mit Hochrisiko-Prognosefaktoren
Eine prospektive Studie an einem einzigen Zentrum zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der CAR-T-Zelltherapie in Kombination mit Glofitamab bei der Behandlung von rezidiviertem/refraktärem großzelligem B-Zell-Lymphom mit Hochrisiko-Prognosefaktoren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Weili Zhao
- Telefonnummer: 008602164370045
- E-Mail: zwl_trial@163.com
Studienorte
-
-
-
Shanghai, China
- Shanghai Ruijin Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Unterzeichnetes Einverständnisformular
- Histologisch bestätigtes großzelliges B-Zell-Lymphom mit CD19- und CD20-Expression, einschließlich diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom (DLBCL), sofern nicht anders angegeben (NOS); primäres mediastinales großzelliges B-Zell-Lymphom (PMBCL); hochgradiges B-Zell-Lymphom (HGBL); und transformiertes follikuläres Lymphom
- Patienten, die einen Rückfall erlitten haben oder zumindest auf eine vorherige Erstlinientherapie, einschließlich anthrazyklinhaltiger Chemotherapien und einer Therapie mit monoklonalen Anti-CD20-Antikörpern, nicht ansprechen
- Die Patienten müssen bereit sein, eine CAR-T- und Glofitamab-Therapie zu erhalten, und vom Prüfer als für die Behandlung mit CAR-T und Glofitamab geeignet erachtet werden
- Vorliegen mindestens eines Hochrisiko-Prognosefaktors: (1) extranodale Beteiligung; (2) maximaler Tumordurchmesser > 4 cm; (3) TP53-Mutation
- ECOG-Leistungsstatus 0, 1 oder 2
- Lebenserwartung ≥12 Wochen
- Angemessene hämatologische Funktion (es sei denn, sie ist auf eine Grunderkrankung zurückzuführen, z. B. ausgedehnte Knochenmarksbeteiligung oder sekundär zu einer Lymphom-bedingten Splenomegalie, wie vom Prüfer festgestellt, aber eine Transfusion von Blutprodukten ist zulässig) und ausreichende Leber-, Nieren-, Lungen- und Herzfunktion
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Überempfindlichkeit gegen ein Studienmedikament oder einen Hilfsstoff
- Geschichte der allogenen Stammzelltransplantation
- Patienten mit aktiver Virushepatitis, die nach Feststellung des Prüfarztes eine Behandlung benötigen: chronische Hepatitis-B-Virusträger mit HBV-DNA ≥ 500 IE/ml (2500 Kopien/ml) (HBV-DNA-Test nur für Patienten, die positiv auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder Kernantikörper getestet wurden ); Patienten, die positiv auf HCV-RNA getestet wurden (HCV-Test nur für Patienten, die positiv auf HCV-Antikörper getestet wurden)
- Vorliegen einer unkontrollierten Infektion, einer Herz-Kreislauf-Erkrankung, einer Koagulopathie oder einer Autoimmunerkrankung usw
- Vorgeschichte einer HIV-Infektion
- Vorliegen oder gleichzeitiges Auftreten anderer bösartiger Erkrankungen innerhalb der letzten 2 Jahre, mit Ausnahme von geheiltem Zervixkarzinom in situ, nicht-melanozytärem Hautkrebs und oberflächlichen Blasentumoren
- Eine vorherige Anti-CD19-CAR-T-Therapie ist nicht zulässig
- Schwangere oder stillende Frauen
- Anderer unkontrollierbarer medizinischer Zustand, der die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen könnte
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: CAR-T-Zelltherapie in Kombination mit Glofitamab
Nach einer Leukapherese werden die Teilnehmer wie folgt behandelt. Überbrückungsphase: Alle Teilnehmer erhalten zwei Zyklen Glofitamab-Behandlung. Am ersten Tag von Zyklus 1 erhalten die Patienten als Vorbehandlung 1000 mg Obinutuzumab. CAR-T-Behandlungsphase: Die Teilnehmer erhalten von Tag -5 bis Tag -3 eine Lymphodepletionstherapie mit dem FLU/CY-Regime. Die Teilnehmer erhalten die CAR-T-Zell-Infusion am Tag 0. Konsolidierungsphase: Behandlung basierend auf der Beurteilung des Ansprechens am 28. Tag nach der CAR-T-Zell-Infusion: Teilnehmer, die am 28. Tag ein vollständiges Ansprechen (CR) erreichten, erhalten keine zusätzliche Glofitamab-Behandlung, während diejenigen, die ein teilweises Ansprechen (PR) oder eine stabile Erkrankung (SD) erreichten, eine zusätzliche Behandlung mit Glofitamab erhielten Progressive Erkrankung (PD) erhält zusätzlich vier Zyklen Glofitamab. |
Die Vorbehandlung mit Obinutuzumab erfolgt intravenös in einer Dosis von 1 g am ersten Tag des Zyklus 1.
Die Teilnehmer erhalten am Tag 0 eine CAR-T-Zelltherapie per Infusion (gemäß den Behandlungsrichtlinien).
Vor der CAR-T-Zelltherapie erhalten die Teilnehmer an den Tagen -5 bis -3 eine lymphodepletierende Chemotherapie (gemäß den Behandlungsrichtlinien).
Glofitamab wird in einer Dosis von 2,5 mg über 4 Stunden am 8. Zyklus 1 intravenös verabreicht. Glofitamab wird am Tag 15 von Zyklus 1 intravenös in einer Dosis von 10 mg über 2 Stunden verabreicht. Glofitamab wird intravenös in einer Dosis von 30 mg über 2 Stunden am Tag 1 der Zyklen 2–6 (je nach Relevanz) verabreicht. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Komplette Antwortrate (CR).
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Die CR-Rate ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine CR gemäß der Lugano-Klassifikation erreichen, wie von den Studienforschern bestimmt
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Bis zu 2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die entweder CR oder Partial Response (PR) gemäß der Lugano-Klassifikation erreichen, wie von den Studienforschern bestimmt
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Bis zu 2 Jahre
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Dauer der Reaktion (DoR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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DoR wird nur für Teilnehmer definiert, bei denen eine objektive Reaktion auftritt, und ist die Zeit von der ersten objektiven Reaktion bis zum Fortschreiten der Krankheit oder dem Tod aus irgendeinem Grund.
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Bis zu 2 Jahre
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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PFS ist definiert als die Zeit von der Leukapherese bis zum ersten dokumentierten Fortschreiten oder Tod jeglicher Ursache.
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Bis zu 2 Jahre
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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OS ist definiert als die Zeit von der Leukapherese bis zum Tod jeglicher Ursache.
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Bis zu 2 Jahre
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Prozentsatz der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Bewertet anhand der CTCAE-Kriterien v5 und der ASTCT 2019-Kriterien für unerwünschte CRS/ICANS-Ereignisse.
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Bis zu 2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Glofit-CART
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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SWOG Cancer Research NetworkNational Cancer Institute (NCI); Genentech, Inc.RekrutierungDiffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Wiederkehrendes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Primäres mediastinales (thymisches) großes B-Zell-Lymphom | Follikuläres Lymphom Grad 3b | Transformierte follikuläre Lymphe zu Diff Large B-Zell-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Janssen Research & Development, LLCAktiv, nicht rekrutierendLymphom, Non-Hodgkin | Rezidiviertes B-Zell-NHL | Feuerfestes B-Cell NHLChina, Japan, Taiwan, Italien, Polen, Südkorea, Türkei (türkiye)
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes immunoblastisches großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-LymphomVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenNicht näher bezeichneter solider Tumor im Kindesalter, protokollspezifisch | Rezidivierendes Medulloblastom im Kindesalter | Wiederkehrende akute lymphoblastische Leukämie im Kindesalter | Wiederkehrende akute myeloische Leukämie im Kindesalter | Leptomeningeale Metastasen | Diffuses großzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)BeendetNicht näher bezeichneter solider Tumor im Kindesalter, protokollspezifisch | Peripheres T-Zell-Lymphom | Angioimmunoblastisches T-Zell-Lymphom | Hepatosplenales T-Zell-Lymphom | Intraokulares Lymphom | Wiederkehrende akute lymphoblastische Leukämie im Kindesalter | Wiederkehrendes kutanes T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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