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Eine Sicherheits-, Pilot-Pharmakokinetik- und neurokognitive Studie von AS-101 in Kombination mit Zidovudin bei AIDS/ARC-Patienten

23. Juni 2005 aktualisiert von: Wyeth is now a wholly owned subsidiary of Pfizer
Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik, immunologischen Parameter und neurokognitiven Daten für drei Dosierungen von AS-101 in Kombination mit Zidovudin (AZT) bei Patienten mit AIDS oder AIDS Related Complex (ARC).

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 900331084
        • Los Angeles County - USC Med Ctr

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

Gleichzeitige Medikation:

Erforderlich:

  • Zidovudin (AZT).
  • Aerosolisiertes Pentamidin zur Pneumocystis-carinii-Pneumonie (PCP)-Prophylaxe.
  • NUR mit Genehmigung des medizinischen Monitors von Wyeth-Ayerst erlaubt:
  • Standardtherapie bei Infektionen, die sich während der Studienzeit entwickeln.
  • Orales Aciclovir.
  • Nystatin.
  • Ketoconazol.
  • Immunmodulatoren.
  • Spezifische Therapie für bösartige Erkrankungen (einschließlich Kaposi-Sarkom).

Die Patienten müssen Folgendes haben:

  • Diagnose von AIDS oder AIDS Related Complex (ARC).
  • Geben Sie eine informierte schriftliche Zustimmung.

Ausschlusskriterien

Koexistenzzustand:

Patienten mit den folgenden Erkrankungen oder Symptomen sind ausgeschlossen:

  • Aktive opportunistische Infektion oder bösartige Erkrankung, die bei Studieneintritt behandelt werden muss.
  • Vorgeschichte von psychiatrischen Erkrankungen oder Kopfverletzungen, die nach Einschätzung des Neuropsychologen die Interpretation der neurokognitiven Daten beeinträchtigen würden.
  • Nachweis einer opportunistischen Infektion oder Bösartigkeit des Zentralnervensystems (ZNS).
  • Schwerwiegende zugrunde liegende medizinische Probleme, einschließlich insulinabhängiger Diabetes mellitus, instabiler ASHD (atherosklerotische Herzerkrankung) oder unkontrollierter Hypertonie, die die Interpretation der Behandlungsergebnisse erschweren können.
  • Demenz.
  • Nachweis von = oder > 2 + Proteinurie bei Studieneintritt.

Gleichzeitige Medikation:

Ausgeschlossen ohne Genehmigung des medizinischen Monitors von Wyeth-Ayerst:

  • Immunmodulatoren.
  • Spezifische Therapie für bösartige Erkrankungen (einschließlich Kaposi-Sarkom).

Ausgeschlossen sind Patienten mit:

  • Aktive opportunistische Infektion oder bösartige Erkrankung, die bei Studieneintritt behandelt werden muss.
  • Vorgeschichte von psychiatrischen Erkrankungen oder Kopfverletzungen, die nach Einschätzung des Neuropsychologen die Interpretation der neurokognitiven Daten beeinträchtigen würden.
  • Nachweis von Erkrankungen, die im Patientenausschluss Koexistenzerkrankungen aufgeführt sind.
  • Missbrauch von Wirkstoffen.
  • Es ist unwahrscheinlich oder nicht in der Lage, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen.

Vorherige Medikation:

Innerhalb von 8 Wochen nach Studieneintritt ausgeschlossen:

  • Immunmodulatoren.
  • Antivirale Therapie, außer Zidovudin.
  • Innerhalb von 2 Wochen nach Studieneintritt ausgeschlossen:
  • Intravenöses oder orales Aciclovir.
  • Ausgeschlossen innerhalb von 3 Monaten nach Studieneintritt:
  • Ribavirin.

Erforderlich:

  • Zidovudin in einer Dosis von = oder > 1000 mg/Tag für mindestens 6 Wochen vor Studienbeginn.

Missbrauch von Wirkstoffen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

  • Laporate JP, Frottier J, Dormont D, Imbert JC, Albeck M, Najman A. As 101 in association with azt in AIDS patients: a phase I pilot study. Int Conf AIDS. 1989 Jun 4-9;5:405 (abstract no WBP320)

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. November 1999

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. August 2001

Zuerst gepostet (Schätzen)

31. August 2001

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

24. Juni 2005

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Juni 2005

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 1990

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV-Infektionen

Klinische Studien zur Zidovudin

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