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Plasmapherese von Anthrax-geimpften Probanden zur Produktion von Anthrax-Immunglobulin

Dieses Protokoll ist ein gemeinsames Projekt der National Institutes of Health, der Centers for Disease Control und des United States Army Medical Research Institute for Infectious Diseases. Es dient zur Gewinnung von Plasma von gesunden Mitarbeitern des Verteidigungsministeriums, die gegen Anthrax geimpft wurden. Das gesammelte Plasma wird gepoolt, um eine Anthrax-bekämpfende Antikörperlösung namens Anthrax-Immunglobulin intravenös (AIGIV) herzustellen. Diese Lösung wird verwendet für:

  • Tierversuche zur Prüfung der Wirksamkeit zur Vorbeugung der Entwicklung von Anthrax nach inhalativer Exposition;
  • Behandlung von schwer an Milzbrand erkrankten Menschen, die sich mit einer Standard-Antibiotikatherapie nicht bessern; Und
  • Behandlung von Personen, die Sporen der Bakterien ausgesetzt sind, die Anthrax verursachen, um zu versuchen, die Entwicklung der Krankheit zu verhindern.

Gesunde Freiwillige im Alter zwischen 18 und 65 Jahren, die mindestens vier Dosen des Anthrax-Impfstoffs erhalten haben und die Kriterien für Blutspender erfüllen, können an dieser Studie teilnehmen. Freiwillige werden aus zivilen und militärischen Mitarbeitern des Verteidigungsministeriums rekrutiert. Die Kandidaten werden mit einem Interview und Bluttests überprüft.

Die Teilnehmer durchlaufen die folgenden Verfahren:

  • Haben Sie einen Gesundheitsverlaufsbildschirm für das Spenden von Plasma
  • Messung von Herzfrequenz, Blutdruck und Temperatur
  • Fingerstich zur Überprüfung des Hämoglobinspiegels
  • Blutuntersuchungen auf HIV, Hepatitis B und C, Syphilis und andere Infektionskrankheiten
  • Bluttest für Anthrax-Antikörperspiegel
  • Plasmapherese zur Gewinnung von Blutplasma (dem flüssigen Teil des Blutes)

Bei der Plasmapherese wird Vollblut durch eine Nadel in einer Armvene entnommen. Das Blut fließt in eine Zelltrennmaschine, wo es geschleudert wird, um das Plasma von den Blutzellen zu trennen. Das Plasma wird in einem Plastikbeutel in der Maschine gesammelt, während der Rest des Blutes durch die Nadel im Arm zum Spender zurückgeführt wird. Während des Verfahrens erhält der Spender einen Blutverdünner namens Citrat, um zu verhindern, dass das Blut gerinnt, während es sich in der Zelltrennmaschine befindet. Der Eingriff dauert 60 bis 90 Minuten. Nur ein kleiner Bruchteil des gesamten Plasmas des Körpers wird entfernt und vom Körper schnell ersetzt, ohne langfristige gesundheitliche Auswirkungen. Die Teilnehmer können aufgefordert werden, Plasma so oft wie alle 3 bis 4 Tage oder so selten wie einmal im Monat für maximal sechs Spenden zu spenden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Inhalative Anthrax-Infektionen sind mit einer Sterblichkeitsrate von 60–100 % verbunden, je nachdem, wie schnell eine geeignete antimikrobielle Therapie eingeleitet wird. Experimente mit einem Tiermodell für inhalativen Anthrax deuten darauf hin, dass eine Zusatztherapie mit Anti-Milzbrand-Antiseren aus Pferden mit höheren Überlebensraten verbunden sein kann, jedoch sind derzeit keine Antiseren aus Menschen verfügbar. Der Zweck dieses Protokolls besteht darin, einen Mechanismus bereitzustellen, um hochtitriges Anti-Milzbrand-Immunglobulin durch Plasmapherese von menschlichen Freiwilligen zu erhalten, die kürzlich eine Anthrax-Impfung erhalten haben. Freiwillige sind Mitarbeiter des Verteidigungsministeriums (DoD) und Militärpersonal, die innerhalb von 3 bis 12 Wochen eine vierte oder höhere Dosis AVA erhalten haben, wenn insgesamt vier bis sechs Impfungen verabreicht wurden, oder innerhalb von 6 Monaten nach der letzten Dosis, wenn sieben oder mehr verabreicht wurden AVA-Impfungen wurden verabreicht. Alle Impflinge wurden als Voraussetzung für ihre Dienstreise geimpft und erfüllen ansonsten alle Zulassungskriterien für Blutspender gemäß den Anforderungen der Food and Drug Administration (FDA) und den Standards der American Association of Blood Banks (AABB). Die Plasmapherese wird mit lizenzierten Apheresegeräten und standardmäßigen Entnahmetechniken durchgeführt, und die Produkte werden alle derzeit von der FDA vorgeschriebenen Anforderungen an Blutsicherheitstests erfüllen. Gemäß diesem Protokoll gesammelte Plasmakomponenten werden im gefrorenen Zustand als gefrorenes Frischplasma (FFP) gelagert, bis ein Protokoll zur Verabreichung dieser Komponenten an schwerkranke menschliche Patienten mit Lungenmilzbrand-Infektion überprüft und von den IRBs der NIH, CDC, und USAMRIID. Nach dieser Genehmigung werden die Produkte einer standardmäßigen Cohn-Oncley-Fraktionierung zu einem konzentrierten Immunglobulinpräparat unterzogen, das für die intravenöse Anwendung geeignet ist und als Anthrax-Immunglobulin intravenös (AIGIV) bezeichnet wird. Die intravenöse Verabreichung von Produkten, die aus Plasma gewonnen wurden, das gemäß diesem Protokoll gewonnen wurde, sei es als Einzelspender-FFP oder als AIGIV, erfolgt im Rahmen einer Phase-I/II-Studie mit einer Ausnahmegenehmigung für Investigational New Drug (IND), wobei die IND von den Centers for Disease gehalten wird Kontrolle und Prävention (CDC). Die im Rahmen dieses Protokolls gesammelten Plasmaprodukte werden auch in pharmakokinetischen, Dosisfindungs- und Wirksamkeitsstudien an Tieren sowie zur Einrichtung einer Sammlung von Referenzserumstandards bei der CDC verwendet. Diese Studie stellt eine gemeinsame Anstrengung zwischen DTM/NIH, CDC und DoD dar.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung

400

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
        • Warren G. Magnuson Clinical Center (CC)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

EINSCHLUSSKRITERIEN:

Altersspanne 18 bis 65 Jahre.

Gewicht über 110 Pfund.

Hämoglobin aus der Fingerbeere größer oder gleich 12,5 g/dL.

Keine bekannten Herz-, Lungen-, Nierenerkrankungen oder Blutungsstörungen.

Keine Vorgeschichte von Hepatitis seit dem 11. Lebensjahr.

Keine Vorgeschichte von intravenösem Drogenkonsum.

Keine Tätowierungen oder unsterile Hautpiercings innerhalb der letzten 12 Monate.

Keine Vorgeschichte von Aktivitäten mit hohem Risiko für die Exposition gegenüber AIDS- oder Hepatitis-Viren, wie im DTM „Donor Alert“ definiert.

Weibliche Probanden sollten nicht schwanger sein.

Abschluss einer primären AVA-Impfserie (0, 2, 4 Wochen und 6 Monate) und innerhalb von 3 bis 12 Wochen nach Erhalt einer Dosis nach 6 Monaten, 12 Monaten oder 18 Monaten; oder innerhalb von 6 Monaten nach einer jährlichen Auffrischimpfung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2002

Primärer Abschluss

7. Dezember 2022

Studienabschluss

1. März 2004

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Februar 2002

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Februar 2002

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. März 2002

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

4. März 2008

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. März 2008

Zuletzt verifiziert

1. März 2004

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Milzbrand

Klinische Studien zur Milzbrand-Immunglobulin

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