- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00031291
Plasmapherese von Anthrax-geimpften Probanden zur Produktion von Anthrax-Immunglobulin
Dieses Protokoll ist ein gemeinsames Projekt der National Institutes of Health, der Centers for Disease Control und des United States Army Medical Research Institute for Infectious Diseases. Es dient zur Gewinnung von Plasma von gesunden Mitarbeitern des Verteidigungsministeriums, die gegen Anthrax geimpft wurden. Das gesammelte Plasma wird gepoolt, um eine Anthrax-bekämpfende Antikörperlösung namens Anthrax-Immunglobulin intravenös (AIGIV) herzustellen. Diese Lösung wird verwendet für:
- Tierversuche zur Prüfung der Wirksamkeit zur Vorbeugung der Entwicklung von Anthrax nach inhalativer Exposition;
- Behandlung von schwer an Milzbrand erkrankten Menschen, die sich mit einer Standard-Antibiotikatherapie nicht bessern; Und
- Behandlung von Personen, die Sporen der Bakterien ausgesetzt sind, die Anthrax verursachen, um zu versuchen, die Entwicklung der Krankheit zu verhindern.
Gesunde Freiwillige im Alter zwischen 18 und 65 Jahren, die mindestens vier Dosen des Anthrax-Impfstoffs erhalten haben und die Kriterien für Blutspender erfüllen, können an dieser Studie teilnehmen. Freiwillige werden aus zivilen und militärischen Mitarbeitern des Verteidigungsministeriums rekrutiert. Die Kandidaten werden mit einem Interview und Bluttests überprüft.
Die Teilnehmer durchlaufen die folgenden Verfahren:
- Haben Sie einen Gesundheitsverlaufsbildschirm für das Spenden von Plasma
- Messung von Herzfrequenz, Blutdruck und Temperatur
- Fingerstich zur Überprüfung des Hämoglobinspiegels
- Blutuntersuchungen auf HIV, Hepatitis B und C, Syphilis und andere Infektionskrankheiten
- Bluttest für Anthrax-Antikörperspiegel
- Plasmapherese zur Gewinnung von Blutplasma (dem flüssigen Teil des Blutes)
Bei der Plasmapherese wird Vollblut durch eine Nadel in einer Armvene entnommen. Das Blut fließt in eine Zelltrennmaschine, wo es geschleudert wird, um das Plasma von den Blutzellen zu trennen. Das Plasma wird in einem Plastikbeutel in der Maschine gesammelt, während der Rest des Blutes durch die Nadel im Arm zum Spender zurückgeführt wird. Während des Verfahrens erhält der Spender einen Blutverdünner namens Citrat, um zu verhindern, dass das Blut gerinnt, während es sich in der Zelltrennmaschine befindet. Der Eingriff dauert 60 bis 90 Minuten. Nur ein kleiner Bruchteil des gesamten Plasmas des Körpers wird entfernt und vom Körper schnell ersetzt, ohne langfristige gesundheitliche Auswirkungen. Die Teilnehmer können aufgefordert werden, Plasma so oft wie alle 3 bis 4 Tage oder so selten wie einmal im Monat für maximal sechs Spenden zu spenden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Maryland
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Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
- Warren G. Magnuson Clinical Center (CC)
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
EINSCHLUSSKRITERIEN:
Altersspanne 18 bis 65 Jahre.
Gewicht über 110 Pfund.
Hämoglobin aus der Fingerbeere größer oder gleich 12,5 g/dL.
Keine bekannten Herz-, Lungen-, Nierenerkrankungen oder Blutungsstörungen.
Keine Vorgeschichte von Hepatitis seit dem 11. Lebensjahr.
Keine Vorgeschichte von intravenösem Drogenkonsum.
Keine Tätowierungen oder unsterile Hautpiercings innerhalb der letzten 12 Monate.
Keine Vorgeschichte von Aktivitäten mit hohem Risiko für die Exposition gegenüber AIDS- oder Hepatitis-Viren, wie im DTM „Donor Alert“ definiert.
Weibliche Probanden sollten nicht schwanger sein.
Abschluss einer primären AVA-Impfserie (0, 2, 4 Wochen und 6 Monate) und innerhalb von 3 bis 12 Wochen nach Erhalt einer Dosis nach 6 Monaten, 12 Monaten oder 18 Monaten; oder innerhalb von 6 Monaten nach einer jährlichen Auffrischimpfung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Christopher GW, Cieslak TJ, Pavlin JA, Eitzen EM Jr. Biological warfare. A historical perspective. JAMA. 1997 Aug 6;278(5):412-7.
- Pile JC, Malone JD, Eitzen EM, Friedlander AM. Anthrax as a potential biological warfare agent. Arch Intern Med. 1998 Mar 9;158(5):429-34. doi: 10.1001/archinte.158.5.429.
- Dixon TC, Meselson M, Guillemin J, Hanna PC. Anthrax. N Engl J Med. 1999 Sep 9;341(11):815-26. doi: 10.1056/NEJM199909093411107. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 020137
- 02-CC-0137
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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