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Eine Studie zur Bewertung von Probanden, die in einer früheren Phase-II-Krebsstudie von Genentech mit rhuMab 2C4 (Pertuzumab) behandelt wurden

29. Mai 2015 aktualisiert von: Genentech, Inc.

Eine offene, multizentrische Verlängerungsstudie zu Pertuzumab (rhuMAb 2C4) bei Patienten, die in einer früheren von Genentech gesponserten Phase-II-Krebsstudie mit Pertuzumab behandelt wurden

Dies ist eine multizentrische Open-Label-Verlängerungsstudie. Probanden, die die Behandlung in der Stammstudie mit Pertuzumab entweder allein oder mit einem Kombinationspräparat abgeschlossen haben und die in der Stammstudie mindestens eine Dosis Pertuzumab erhalten haben, kommen für die Aufnahme in diese Studie in Frage, wenn sie weiterhin einen klinischen Nutzen erzielen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

3

Phase

  • Phase 2

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Unterschriebene Einverständniserklärung
  • ECOG-Leistungsstatus von 0, 1 oder 2
  • Abschluss der Behandlung in einer früheren, von Genentech gesponserten Phase-II-Krebsstudie mit Pertuzumab, entweder allein oder mit einem Kombinationsmittel, in der mindestens eine Dosis Pertuzumab in der Mutterstudie erhalten wurde
  • Weniger als 3 Monate seit der letzten Pertuzumab-Dosis in der Mutterstudie
  • Anwendung eines wirksamen Verhütungsmittels für Männer oder Frauen im gebärfähigen Alter
  • Granulozytenzahl >= 1500/µL
  • Thrombozytenzahl >= 75.000/uL
  • Hämoglobin >= 9 g/dl (Hämoglobin kann durch Transfusion oder Erythropoetin oder andere zugelassene hämatopoetische Wachstumsfaktoren unterstützt werden; Darbepoetin [Aranesp(R)] ist erlaubt)
  • Serumbilirubin kleiner oder gleich der Obergrenze des Normalwerts (ULN) (außer aufgrund von Gilbert-Krankheit)
  • Alkalische Phosphatase, AST und ALT <= 2,5 x ULN (<= 5 x ULN für Patienten mit Lebermetastasen; keine Obergrenze für alkalische Phosphatase für Patienten mit Knochenmetastasen)
  • Serumkreatinin <= 1,5x ULN
  • International Normalized Ratio (INR) < 1,5 und aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) < 1,5 x ULN (außer bei Patienten, die Warfarin erhalten)

Ausschlusskriterien:

  • Kürzliche (innerhalb der letzten 3 Monate), aktuelle oder geplante Teilnahme an einer anderen experimentellen Arzneimittelstudie als einer von Genentech gesponserten Pertuzumab-Krebsstudie
  • Alle ungelösten oder irreversiblen unerwünschten Ereignisse des NCI-CTC-Grades 3 oder 4 oder klinisch bedeutsame kardiale unerwünschte Ereignisse (jeden Grades), die mit Pertuzumab in Zusammenhang stehen und aus der Elternstudie bestehen
  • Kürzliche (innerhalb der letzten 3 Monate) oder aktuelle Behandlung mit anderen Inhibitoren des HER-Signalwegs als Pertuzumab (z. B. Herceptin(R) [Trastuzumab], Iressa<TM> [Gefitinib], Tarceva<TM> [Erlotinibhydrochlorid], C225, CI1033, oder TAK165) oder andere monoklonale Antikörper
  • Klinischer Nachweis von Metastasen im Zentralnervensystem oder im Gehirn
  • Ejektionsfraktion ≤50 %, bestimmt durch ECHO (oder MUGA)
  • Unkontrollierte Hyperkalzämie (> 11,5 mg/dl)
  • Kürzliche Anthrazyklin-Exposition (innerhalb der letzten 3 Monate) oder kumulative Exposition von > 360 mg/m^2 Doxorubicin oder Äquivalent (d. h. liposomales Doxorubicin, > 120 mg/m^2 Mitoxantron oder > 90 mg/m^2 Idarubicin)
  • Laufende Anwendung von Kortikosteroiden (außer bei Patienten, die eine stabile Dosis von < 20 mg Prednison täglich [oder Äquivalent] einnehmen oder die Kortikosteroide aus anderen Gründen als Krebs einnehmen)
  • Andere maligne Erkrankungen (außer adäquat behandeltem Karzinom in situ des Gebärmutterhalses, duktalem Karzinom in situ der Brust oder Basal- oder Plattenepithelkarzinom)
  • Schwerwiegende systemische Erkrankung, einschließlich aktiver Infektion, unkontrollierter Hypertonie (diastolischer Blutdruck > 100 mmHg bei zwei aufeinanderfolgenden Gelegenheiten), instabiler Angina pectoris, dekompensierter Herzinsuffizienz oder Myokardinfarkt oder instabiler symptomatischer Arrhythmie, die eine Medikation erfordert (Personen mit chronischer atrialer Arrhythmie [d. h. Vorhofflimmern ], paroxysmale supraventrikuläre Tachykardie oder kontrollierte Hypertonie kommen in Frage)
  • Lebererkrankung (einschließlich viraler oder anderer Hepatitis), aktueller Alkoholmissbrauch oder Zirrhose
  • Bekannte Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus
  • Schwangerschaft oder Stillzeit
  • Größere Operation oder signifikante traumatische Verletzung innerhalb von 3 Wochen vor Tag 1
  • Unfähigkeit, Studien- und Nachsorgeverfahren einzuhalten
  • Jegliche Krankheiten, Stoffwechselstörungen, körperliche Untersuchungsbefunde oder klinische Laborbefunde, die den begründeten Verdacht auf eine Krankheit oder einen Zustand begründen, die die fortgesetzte Anwendung eines Prüfpräparats kontraindizieren oder die den Probanden einem hohen Risiko für Behandlungskomplikationen aussetzen können

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Pertuzumab
Die Teilnehmer erhielten die gleiche Pertuzumab-Dosis, die sie in ihrer übergeordneten Phase-II-Studie erhalten hatten, entweder 420 mg oder 1050 mg, intravenös an Tag 1 jedes 3-wöchigen Zyklus bis zum Fortschreiten der Krankheit.
Pertuzumab wurde als flüssige Formulierung zum einmaligen Gebrauch geliefert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen ein unerwünschtes Ereignis aufgetreten ist
Zeitfenster: Baseline bis Studienende (bis zu 2 Jahre, 5 Monate)
Baseline bis Studienende (bis zu 2 Jahre, 5 Monate)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit dem besten Gesamtansprechen von vollständigem Ansprechen (CR), partiellem Ansprechen (PR), stabilem Krankheitsverlauf (SD) oder progressivem Krankheitsverlauf (PD)
Zeitfenster: Baseline bis Studienende (bis zu 2 Jahre, 5 Monate)
Ein bestes Gesamtansprechen konnte zu jedem Zeitpunkt während der Studie auftreten und wurde durch Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) bestimmt. Ein CR wurde als das Verschwinden aller Zielläsionen (TL) oder das Verschwinden aller Nicht-TLs und die Normalisierung des Tumormarkerspiegels definiert. Ein PR wurde als mindestens 30 %ige Abnahme der Summe des längsten Durchmessers (SLD) von TLs definiert, wobei der Basislinien-SLD als Referenz genommen wurde. SD wurde definiert als weder eine ausreichende Schrumpfung, um sich für eine PR zu qualifizieren, noch eine ausreichende Zunahme, um sich für eine PD zu qualifizieren, wobei die kleinste SLD seit Behandlungsbeginn für TLs und das Fortbestehen von 1 oder mehr Nicht-TL(s) und/oder die Erhaltung als Referenz verwendet wurden des Tumormarkerspiegels über den normalen Grenzen. PD wurde als mindestens 20 %iger Anstieg der SLD von TL definiert, wobei die kleinste SLD seit Beginn der Behandlung oder das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen oder das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen und/oder eine eindeutige Progression als Referenz verwendet wurde bestehender Nicht-TLs.
Baseline bis Studienende (bis zu 2 Jahre, 5 Monate)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Mika Derynck, M.D., Genentech, Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2005

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2007

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. November 2004

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. November 2004

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. November 2004

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

11. Juni 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Mai 2015

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • TOC2664g

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