- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00143455
Untersuchung von Irinotecanhydrochlorid (Campto(R)) und Cisplatin im Vergleich zu Etoposid und Cisplatin bei kleinzelligem Lungenkrebs
10. Februar 2010 aktualisiert von: Pfizer
Offene, randomisierte, multizentrische Phase-III-Studie zu Irinotecanhydrochlorid (Campto (registriert)) und Cisplatin im Vergleich zu Etoposid und Cisplatin bei Chemotherapie-naiven Patienten mit ausgedehnter Erkrankung – kleinzelligem Lungenkrebs
Vergleich der Auswirkungen von Irinotecanhydrochlorid mit Cisplatin mit dem „Standard“-Regime Etoposid plus Cisplatin auf das Gesamtüberleben bei Chemotherapie-naiven Patienten mit neu diagnostiziertem Extensive Disease-Small Cell Lung Cancer (ED-SCLC).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
485
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Gent, Belgien, 9000
- Pfizer Investigational Site
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Leuven, Belgien, 3000
- Pfizer Investigational Site
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Liège, Belgien, 4000
- Pfizer Investigational Site
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Bad Berka, Deutschland, 99437
- Pfizer Investigational Site
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Berlin, Deutschland, 14165
- Pfizer Investigational Site
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Bovenden-Lenglern, Deutschland, 37120
- Pfizer Investigational Site
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Ebensfeld, Deutschland, 96250
- Pfizer Investigational Site
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Gauting, Deutschland, 82131
- Pfizer Investigational Site
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Goettingen, Deutschland, 37075
- Pfizer Investigational Site
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Grosshansdorf, Deutschland, 22927
- Pfizer Investigational Site
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Hamburg, Deutschland, 21057
- Pfizer Investigational Site
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Heidelberg, Deutschland, 69126
- Pfizer Investigational Site
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Hemer, Deutschland, 58656
- Pfizer Investigational Site
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Loewenstein, Deutschland, 74245
- Pfizer Investigational Site
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Muenchen, Deutschland, 81675
- Pfizer Investigational Site
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Amiens Cedex 1, Frankreich, 80054
- Pfizer Investigational Site
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Bobigny, Frankreich, 93009
- Pfizer Investigational Site
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Bordeaux, Frankreich, 33076
- Pfizer Investigational Site
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Brest, Frankreich, 29200
- Pfizer Investigational Site
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Caen Cedex 05, Frankreich, 14076
- Pfizer Investigational Site
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Limoges, Frankreich, 87042
- Pfizer Investigational Site
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Marseille Cedex 9, Frankreich, 13273
- Pfizer Investigational Site
-
Meaux, Frankreich
- Pfizer Investigational Site
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Mulhouse, Frankreich, 68070
- Pfizer Investigational Site
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Pierre-Bénite, Frankreich, 69310
- Pfizer Investigational Site
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Rennes, Frankreich, 35033
- Pfizer Investigational Site
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Rouen Cedex 1, Frankreich, 76031
- Pfizer Investigational Site
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Saint Brieuc, Frankreich, 22015
- Pfizer Investigational Site
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Saint Etienne, Frankreich, 42055
- Pfizer Investigational Site
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Saint Pierre, Frankreich, 97448
- Pfizer Investigational Site
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Villefranche Sur Saone, Frankreich, 69655
- Pfizer Investigational Site
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Villejuif, Frankreich, 94805
- Pfizer Investigational Site
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Bologna, Italien, 40139
- Pfizer Investigational Site
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Perugia, Italien, 06122
- Pfizer Investigational Site
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Amsterdam, Niederlande, 1091 HA
- Pfizer Investigational Site
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Breda, Niederlande, 4819 EV
- Pfizer Investigational Site
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Groningen, Niederlande, 9700 RM
- Pfizer Investigational Site
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Maastricht, Niederlande, 6229 HX
- Pfizer Investigational Site
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Nieuwegein, Niederlande, 3435 CM
- Pfizer Investigational Site
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Lodz, Polen, 93-509
- Pfizer Investigational Site
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Otwock, Polen, 05-400
- Pfizer Investigational Site
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Poznan, Polen, 60-569
- Pfizer Investigational Site
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Warsaw, Polen, 02-781
- Pfizer Investigational Site
-
Warszawa, Polen, 02-781
- Pfizer Investigational Site
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Moscow, Russische Föderation, 121356
- Pfizer Investigational Site
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Moscow 115 478, Russische Föderation
- Pfizer Investigational Site
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St. Petersburg, Russische Föderation, 189646
- Pfizer Investigational Site
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Aarau, Schweiz, CH-5001
- Pfizer Investigational Site
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Basel, Schweiz, CH-4031
- Pfizer Investigational Site
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Bellinzona, Schweiz, CH-6500
- Pfizer Investigational Site
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Bern, Schweiz, CH-3010
- Pfizer Investigational Site
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Ch-4101 Bruderholz, Schweiz
- Pfizer Investigational Site
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Thun, Schweiz, CH-3600
- Pfizer Investigational Site
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Barcelona, Spanien, 08907
- Pfizer Investigational Site
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Madrid, Spanien, 28040
- Pfizer Investigational Site
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Taichung, Taiwan, 407
- Pfizer Investigational Site
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Taipei, Taiwan, 100
- Pfizer Investigational Site
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Taipei, Taiwan
- Pfizer Investigational Site
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Taoyuan, Taiwan
- Pfizer Investigational Site
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Brno-Bohunice, Tschechische Republik, 625 00
- Pfizer Investigational Site
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Olomouc, Tschechische Republik, 775 20
- Pfizer Investigational Site
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Ostrava - Poruba, Tschechische Republik, 708 52
- Pfizer Investigational Site
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Prague, Tschechische Republik, 150 06
- Pfizer Investigational Site
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Praha 8, Tschechische Republik, 180 81
- Pfizer Investigational Site
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Usti Nad Labem, Tschechische Republik, 401 13
- Pfizer Investigational Site
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Alexandria, Ägypten
- Pfizer Investigational Site
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Cairo, Ägypten
- Pfizer Investigational Site
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Wels, Österreich, A-4600
- Pfizer Investigational Site
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch oder zytologisch nachgewiesener kleinzelliger Lungenkrebs (SCLC)
- WHO-Leistungsstatus: 0, 1
Ausschlusskriterien:
- Eine vorherige Strahlentherapie ist nicht zulässig, außer bei neu diagnostizierten Knochenmetastasen. Eine Strahlentherapie ist beim Vena-cava-Syndrom nicht erlaubt, ein Stent wird empfohlen;
- Keine vorherige Operation am Primärtumor, außer zu palliativen Zwecken (Stent bei Vena-cava-Syndrom).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: EIN
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Irinotecan 65 mg/m2 Tag 1 und 8 Cisplatin 80 mg/m2 Tag 1 3-wöchiger Zyklus
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Experimental: B
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Etoposid 100 mg/m2 Tag 1, 2 und 3 Cisplatin 80 mg/m2 Tag 1 3-Wochen-Zyklus
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtüberleben (OS) für die vollständige Analysepopulation (FAP)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum Todesdatum (alle 3 Wochen für bis zu 6 Monate unter Studienbehandlung und alle 2 Monate für mindestens 13 Monate nach der Studienbehandlung)
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Das OS wurde als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund definiert.
Bei einem Subjekt, das nicht abläuft, wurde die Betriebssystemzeit am letzten Kontaktdatum zensiert, von dem bekannt war, dass es am Leben war.
Die Kaplan-Meier-Methode wurde verwendet, um Variablen der Dauer und des Ereignisses im Zusammenhang mit einer möglichen Zensur zu analysieren und die mittlere Überlebenszeit nach Behandlungsgruppen abzuschätzen.
Die Konfidenzintervalle für die Mediane wurden mit der Methode von Brookmeyer und Crowley berechnet.
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Ausgangswert bis zum Todesdatum (alle 3 Wochen für bis zu 6 Monate unter Studienbehandlung und alle 2 Monate für mindestens 13 Monate nach der Studienbehandlung)
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Gesamtüberleben für die Pro-Protokoll-Population (PP).
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum Todesdatum (alle 3 Wochen für bis zu 6 Monate unter Studienbehandlung und alle 2 Monate für mindestens 13 Monate nach der Studienbehandlung)
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Das OS wurde als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund definiert.
Bei einem Subjekt, das nicht abläuft, wurde die Betriebssystemzeit am letzten Kontaktdatum zensiert, von dem bekannt war, dass es am Leben war.
Die Kaplan-Meier-Methode wurde verwendet, um Variablen der Dauer und des Ereignisses im Zusammenhang mit einer möglichen Zensur zu analysieren und die mittlere Überlebenszeit nach Behandlungsgruppen abzuschätzen.
Die Konfidenzintervalle für die Mediane wurden mit der Methode von Brookmeyer und Crowley berechnet.
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Ausgangswert bis zum Todesdatum (alle 3 Wochen für bis zu 6 Monate unter Studienbehandlung und alle 2 Monate für mindestens 13 Monate nach der Studienbehandlung)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Probanden mit insgesamt bestätigter Reaktion
Zeitfenster: Ausgangswert bis zur ersten Dokumentation des bestätigten Ansprechens (alle 9 Wochen für bis zu 6 Monate unter Studienbehandlung und alle 2 Monate in der Nachbeobachtung bis zur Progression)
|
Objektive Krankheitsreaktion = Probanden mit bestätigter vollständiger Remission (CR) oder teilweiser Remission (PR) gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST).
Eine CR wurde als das Verschwinden aller Zielläsionen definiert.
Eine PR wurde als eine ≥ 30 %ige Abnahme der Summe der längsten Dimensionen der Zielläsionen definiert, wobei als Referenz die Basisliniensumme der längsten Dimensionen herangezogen wurde.
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Ausgangswert bis zur ersten Dokumentation des bestätigten Ansprechens (alle 9 Wochen für bis zu 6 Monate unter Studienbehandlung und alle 2 Monate in der Nachbeobachtung bis zur Progression)
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Antwortdauer (DR)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zur ersten Dokumentation des bestätigten Ansprechens (alle 9 Wochen für bis zu 6 Monate unter Studienbehandlung und alle 2 Monate in der Nachbeobachtung bis zur Progression)
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DR wurde definiert als die Zeit vom Beginn der ersten Dokumentation der objektiven Tumorreaktion (CR oder PR) bis zur ersten Dokumentation der objektiven Tumorprogression.
Die Kaplan-Meier-Methode wurde verwendet, um Variablen der Dauer und des Ereignisses im Zusammenhang mit einer möglichen Zensur zu analysieren und die mittlere Überlebenszeit nach Behandlungsgruppen abzuschätzen.
Die Konfidenzintervalle für die Mediane wurden mit der Methode von Brookmeyer und Crowley berechnet.
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Ausgangswert bis zur ersten Dokumentation des bestätigten Ansprechens (alle 9 Wochen für bis zu 6 Monate unter Studienbehandlung und alle 2 Monate in der Nachbeobachtung bis zur Progression)
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Zeit bis zur Tumorprogression (TTP)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum Zeitpunkt der Progression (alle 9 Wochen für bis zu 6 Monate unter Studienbehandlung und alle 2 Monate für mindestens 13 Monate nach der Studienbehandlung bis zur Progression)
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TTP wurde als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten Dokumentation der Tumorprogression definiert.
Die Kaplan-Meier-Methode wurde verwendet, um Variablen der Dauer und des Ereignisses im Zusammenhang mit einer möglichen Zensur zu analysieren und die mittlere Überlebenszeit nach Behandlungsgruppen abzuschätzen.
Die Konfidenzintervalle für die Mediane wurden mit der Methode von Brookmeyer und Crowley berechnet.
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Ausgangswert bis zum Zeitpunkt der Progression (alle 9 Wochen für bis zu 6 Monate unter Studienbehandlung und alle 2 Monate für mindestens 13 Monate nach der Studienbehandlung bis zur Progression)
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Europäische Organisation für Forschung und Behandlung der Lebensqualität bei Krebs (EORTC QLQ-C30)
Zeitfenster: Ausgangswert, in jedem Zyklus (Tag -1, Tag 1 des Zyklus vor der Behandlung), am Ende der Behandlung und alle 2 Monate während der Nachuntersuchung
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Die EORTC QLQ-C30-Skalen umfassen 5 Funktionsskalen (körperlich, rollenabhängig, kognitiv, emotional und sozial), eine globale Gesundheitsstatus-/QL-Skala und 9 Symptomskalen: Übelkeit und Erbrechen, Schmerzen, Müdigkeit, Atemnot, Schlaflosigkeit, Appetitverlust, Verstopfung, Durchfall und finanzielle Schwierigkeiten.
Alle Skalen und Einzelitem-Kennzahlen reichen von 0 bis 100.
Eine hohe Punktzahl für eine Funktionsskala stellt ein hohes/gesundes Funktionsniveau dar, für den globalen Gesundheitsstatus/QL stellt sie eine hohe Lebensqualität (besserer Patientenzustand) dar und für eine Symptomskala/einen Punkt stellt sie ein hohes Maß an Symptomatologie/Problemen (schlechter) dar Patientenzustand).
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Ausgangswert, in jedem Zyklus (Tag -1, Tag 1 des Zyklus vor der Behandlung), am Ende der Behandlung und alle 2 Monate während der Nachuntersuchung
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Tumorbedingte Symptome (Schmerzen, Dyspnoe, Husten, Hämoptyse, Gewicht und die Verwendung von Opioiden und Nicht-Opioid-Analgetika)
Zeitfenster: Alle 3 Wochen für bis zu 6 Monate während der Studienbehandlung
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Verbesserung von ≥ 1 tumorbedingten Symptom = Responder mit klinischem Nutzen.
Schmerzverbesserung = Abnahme um ≥ 1 Grad des National Cancer Institute (NCI) gegenüber dem Ausgangswert von ≥ 1 Symptom der NCI-Schmerzkategorie, ohne Verschlechterung des Schmerzsymptoms.
Verbesserung von Husten, Dyspnoe und Hämoptyse = Rückgang um ≥ 1 NCI-Grad gegenüber dem Ausgangswert.
Positive Gewichtsveränderung ≥ 5 Prozent Zuwachs gegenüber dem Ausgangswert.
Positiver Analgetikakonsum = Veränderung gegenüber dem Ausgangswert von der Opioid- zur Nicht-Opioid-Kategorie.
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Alle 3 Wochen für bis zu 6 Monate während der Studienbehandlung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2002
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2008
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2008
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. September 2005
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. September 2005
Zuerst gepostet (Schätzen)
2. September 2005
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
18. Februar 2010
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Februar 2010
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2010
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neubildungen
- Lungenkrankheit
- Neubildungen nach Standort
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- Bronchiale Neubildungen
- Lungentumoren
- Kleinzelliges Lungenkarzinom
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Topoisomerase I-Inhibitoren
- Etoposid
- Cisplatin
- Irinotecan
Andere Studien-ID-Nummern
- XRP4174D-3001
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Kleinzelliges Lungenkarzinom
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Bradley A. McGregor, MDBristol-Myers Squibb; ExelixisRekrutierungNierenzellkarzinom | Chromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell Carcinoma | Translokation Nierenzellkarzinom | Nicht resezierbares fortgeschrittenes Nierenzellkarzinom | Metastasierendes Ncc-NierenzellkarzinomVereinigte Staaten
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Memorial Sloan Kettering Cancer CenterAktiv, nicht rekrutierendChromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Fortgeschrittenes oder metastasiertes nicht-klarzelliges Nierenzellkarzinom | Fumarathydratase-defizientes Nierenzellkarzinom | Succinat-Dehydrogenase-defizientes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell CarcinomaVereinigte Staaten
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University of ChicagoNational Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Milz-Marginalzonen-Lymphom | Waldenström Makroglobulinämie | Kutanes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Intraokulares Lymphom | Dünndarm-Lymphom | Hodenlymphom | Chronische... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Case Comprehensive Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Case Comprehensive Cancer CenterBeendetExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Barbara Ann Karmanos Cancer InstituteNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenMultiples Myelom im Stadium I | Multiples Myelom im Stadium II | Multiples Myelom im Stadium III | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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