- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00154232
Studie zur Bewertung der Kombination von magensaftresistentem Mycophenolat-Natrium (EC-MPS), Basiliximab und C2-überwachtem Cyclosporin bei Empfängern von De-Novo-Nierentransplantaten mit potenziell hohem Risiko einer verzögerten Transplantatfunktion (DGF)
1. November 2011 aktualisiert von: Novartis Pharmaceuticals
Eine dreimonatige, multizentrische, offene Studie zur Bewertung des Einflusses der immunsuppressiven Kombination von magensaftresistentem Mycophenolat-Natrium (EC-MPS), Basiliximab und Cyclosporin für Mikroemulsionen mit C2-Überwachung auf Wirksamkeit und Sicherheitsergebnisse bei Empfängern von De-Novo-Nierentransplantaten bei potenziell hohem DGF-Risiko.
Ziel der Studie ist es, den kurzfristigen Nutzen der Kombination von Basiliximab, EC-MPS und Ciclosporin-Mikroemulsion mit C2-Überwachung zur Prophylaxe einer akuten Abstoßung in einer Population von De-novo-Nierentransplantationspatienten mit potenziell hohem DGF-Risiko zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung
46
Phase
- Phase 4
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18-70 Jahre
- Patienten, die eine primäre oder sekundäre Leichen- oder Lebendspendeniere erhalten
- Patienten, die eine schriftliche Einverständniserklärung zur Studienteilnahme abgegeben haben
- Frauen, die schwanger werden können, müssen zu Studienbeginn einen negativen Schwangerschaftstest haben und müssen während der Dauer der Studie und mindestens vier Monate nach der letzten Basiliximab-Dosis Verhütungsmittel anwenden.
Ausschlusskriterien:
- Empfänger von Multiorgantransplantationen oder zuvor transplantierten Organen außer der Niere
- Empfänger einer Doppelnierentransplantation
- Empfänger einer transplantierten Niere von einem Spender ohne Herzklopfen (NHBD)
- Empfänger einer HLA-identischen Lebendspenderniere
- Patienten mit einem PRA-Wert (früherer oder aktueller Wert) von mehr als 20 %
- Patienten, von denen die Forscher annehmen, dass sie aus irgendeinem Grund eine Induktionstherapie mit OKT3, ATGAM oder Thymoglobulin benötigen
- Patienten mit einer Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes den Patienten von der Teilnahme an der Studie ausschließen würde
- Kalte Ischämiezeit länger als 36 Stunden.
- Patienten, die innerhalb eines Monats vor Studienbeginn ein Prüfpräparat oder eine Prüftherapie erhalten haben oder wenn eine solche Therapie nach der Transplantation eingeleitet werden soll.
- Weibliche Transplantationskandidaten, die schwanger sind, stillen oder im gebärfähigen Alter sind und nicht bereit sind, eine akzeptable Verhütungsmethode anzuwenden
- Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Ciclosporin
- Patienten mit einer bekannten Malignität oder einer Malignität in der Vorgeschichte, außer erfolgreich behandeltem nicht metastasiertem Basal- oder Plattenepithelkarzinom der Haut
- Bekannter HIV-positiver Antikörperstatus
- Nachweis einer klinisch relevanten (nach Feststellung des Prüfarztes) aktiven Infektion
- Patienten, die nicht über den gesamten dreimonatigen Studienzeitraum an der Studie teilnehmen konnten
- Es können andere protokolldefinierte Ausschlusskriterien gelten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Inzidenz der ersten BPAR-Episoden im Monat 3 nach der Transplantation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Häufigkeit des Todes von Patienten im Monat 3 nach der Transplantation.
|
Auftreten von Transplantatverlust oder, synonym, Transplantatversagen)
|
Das Allotransplantat wird als verloren (oder: fehlgeschlagen) definiert.
|
wenn der Patient Dialysebehandlungen ohne beginnt
|
anschließende Transplantatwiederherstellung.
|
Der Zeitpunkt des Transplantatversagens wird als Zeitpunkt des Beginns der Dialyse oder als Zeitpunkt der Nephrektomie definiert, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Anzahl der Anpassungen/Abbrüche der Myfortic-Dosis
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2004
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2005
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. September 2005
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. September 2005
Zuerst gepostet (Schätzen)
12. September 2005
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
2. November 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. November 2011
Zuletzt verifiziert
1. November 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CERL080AAR01
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