- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00318357
CARE-HF Langzeit-Follow-up
CARE-HF LTFU: Kardiale Resynchronisation bei Herzinsuffizienz-Langzeit-Follow-up
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In die CARE-HF-Studie wurden 813 Patienten aus 82 Zentren in 12 europäischen Ländern (Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Italien, Niederlande, Spanien, Schweden, Schweiz und Vereinigtes Königreich) aufgenommen. Alle Patienten, die im Mai 2005 als lebend gemeldet wurden, werden zur Teilnahme aufgefordert.
In das CARE-HF LTFU-Programm wurden Patienten aus der CARE-HF-Studie gebeten, für eine zusätzliche Nachbeobachtung von 4 Jahren aufgenommen zu werden. Den Prüfärzten stand es frei, die verfügbare Behandlung zu wählen, die ihrer Meinung nach im besten Interesse des Patienten ist, jedoch deutete das Ergebnis der CARE-HF-Studie darauf hin, dass alle Patienten zusätzlich zur optimalen medizinischen Behandlung eine CRT-Therapie erhalten sollten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Kingston-Upon-Hull
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Cottingham, Kingston-Upon-Hull, Vereinigtes Königreich, HU16 5JQ
- Hull Royal Infirmary - Academic Cardiology Unit
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz der NYHA-Klassen III-IV mit einer LVEF von weniger als oder gleich 35 %, die sich in optimaler medizinischer Behandlung befinden und dokumentierte Anzeichen einer ventrikulären Dyssynchronie, wie durch QRS oder Echo nachgewiesen, vor der Aufnahme in das CARE-HF-Hauptprogramm lernen.
Patienten, die am CARE-HF-Programm teilgenommen haben und im Mai 2005 (Studienabschluss der Hauptstudie) als am Leben gemeldet wurden, werden gebeten, an der CARE-HF-LTFU-Studie teilzunehmen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die am CARE-HF-Programm teilgenommen haben und im Mai 2005 als am Leben gemeldet wurden
- Patienten, die eine Einverständniserklärung zur Freigabe von Patientendaten unterzeichnet haben
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die nicht am CARE-HF-Programm teilgenommen haben
- Patienten mit Ausschlusskriterien, die von der örtlichen Gesetzgebung vorgeschrieben sind
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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CRT in CARE-HF
In der CARE-HF-Studie wurden Patienten, die mit einer medizinischen Standardbehandlung plus CRT behandelt wurden, mit Patienten verglichen, die mit einer medizinischen Standardbehandlung behandelt wurden. Im CARE-HF-Langzeit-Follow-up-Teil erhielten alle Patienten zusätzlich zur optimalen medizinischen Behandlung eine CRT-Therapie. Die CARE-HF LTFU-Studie zielt darauf ab, die Mortalität weiter zu untersuchen. Die CARE-HF LTFU-Studie wurde fortgesetzt, um die Patienten der ursprünglichen CARE-HF-CRT-Gruppe nachzuverfolgen. |
Implantation eines CRT-Geräts und medizinische Behandlung gemäß der normalen Krankenhausroutine.
Andere Namen:
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Kontrolle in CARE-HF
In der CARE-HF-Studie wurden Patienten mit einer medizinischen Standardbehandlung behandelt. Im CARE-HF-Langzeit-Follow-up-Teil erhielten fast alle Patienten zusätzlich zur optimalen medizinischen Behandlung eine CRT-Therapie. Die CARE-HF LTFU-Studie zielt darauf ab, die Mortalität weiter zu untersuchen. Die CARE-HF LTFU-Studie setzte die Nachbeobachtung der ursprünglichen Patienten der CARE-HF-Kontrollgruppe fort. |
Empfohlene Implantation von Geräten der Medtronic CRT InSync®-Familie.
Implantation eines CRT-Geräts und medizinische Behandlung gemäß der normalen Krankenhausroutine.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Alle verursachen Sterblichkeit
Zeitfenster: 8 Jahre
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Langzeitsterblichkeit mit kardialer Resynchronisationstherapie in der Cardiac Resynchronization-Heart Failure (CARE-HF)-Studie. Die Patienten, die nach Abschluss der CARE-HF-Studie (2005, NCT00170300) noch am Leben waren und bereit waren, an der CARE-HF-LTFU-Studie teilzunehmen, wurden weitere 4 Jahre lang bis Ende 2009 nachbeobachtet. Die gemeldeten Mortalitätsdaten sind die kombinierte Mortalität der CARE-HF- und der CARE-HF-LTFU-Studie. Studienstart CARE-HF 2000. |
8 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: John Cleland, Professor, The University of Hull; Department of Cardiology; United Kingdom
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Cleland JG, Daubert JC, Erdmann E, Freemantle N, Gras D, Kappenberger L, Klein W, Tavazzi L; CARE-HF study Steering Committee and Investigators. The CARE-HF study (CArdiac REsynchronisation in Heart Failure study): rationale, design and end-points. Eur J Heart Fail. 2001 Aug;3(4):481-9. doi: 10.1016/s1388-9842(01)00176-3.
- Cleland JG, Daubert JC, Erdmann E, Freemantle N, Gras D, Kappenberger L, Tavazzi L; Cardiac Resynchronization-Heart Failure (CARE-HF) Study Investigators. The effect of cardiac resynchronization on morbidity and mortality in heart failure. N Engl J Med. 2005 Apr 14;352(15):1539-49. doi: 10.1056/NEJMoa050496. Epub 2005 Mar 7.
- Cleland JG, Freemantle N, Erdmann E, Gras D, Kappenberger L, Tavazzi L, Daubert JC. Long-term mortality with cardiac resynchronization therapy in the Cardiac Resynchronization-Heart Failure (CARE-HF) trial. Eur J Heart Fail. 2012 Jun;14(6):628-34. doi: 10.1093/eurjhf/hfs055. Epub 2012 May 2.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CARE-HF Long-term follow-up
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