- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00364351
Wirksamkeitsstudie zum Vergleich von ZD6474 mit Erlotinib bei NSCLC nach Versagen von mindestens einer vorherigen Chemotherapie
Eine internationale, randomisierte, doppelblinde Parallelgruppenstudie der Phase III zur Bewertung der Wirksamkeit von Zactima™ gegenüber Tarceva® bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs nach Versagen von mindestens einer vorherigen Chemotherapie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Ciudad de Buenos Aires, Argentinien
- Research Site
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Córdoba, Argentinien
- Research Site
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Gonnet, Argentinien
- Research Site
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Ramos Mejía, Argentinien
- Research Site
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Rosario, Argentinien
- Research Site
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Santa Fe, Argentinien
- Research Site
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Ashford, Australien
- Research Site
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Bedford Park, Australien
- Research Site
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Chermside, Australien
- Research Site
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Geelong, Australien
- Research Site
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Hornsby, Australien
- Research Site
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Kogarah, Australien
- Research Site
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Malvern, Australien
- Research Site
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Prahran, Australien
- Research Site
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Wodonga, Australien
- Research Site
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Belo Horizonte, Brasilien
- Research Site
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Caxias do Sul, Brasilien
- Research Site
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Curitiba, Brasilien
- Research Site
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Goiânia, Brasilien
- Research Site
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Porto Alegre, Brasilien
- Research Site
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Santo André, Brasilien
- Research Site
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Sao Paulo, Brasilien
- Research Site
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Beijing, China
- Research Site
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Dalian, China
- Research Site
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Hangzhou, China
- Research Site
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Nanjing, China
- Research Site
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Nanning, China
- Research Site
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Shanghai, China
- Research Site
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Shenyang, China
- Research Site
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Wuhan, China
- Research Site
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Großhansdorf, Deutschland
- Research Site
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Göttingen, Deutschland
- Research Site
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Hannover, Deutschland
- Research Site
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Heidelberg, Deutschland
- Research Site
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Karlsruhe, Deutschland
- Research Site
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Löwenstein, Deutschland
- Research Site
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Mainz, Deutschland
- Research Site
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Mönchengladbach, Deutschland
- Research Site
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Ulm, Deutschland
- Research Site
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Herlev, Dänemark
- Research Site
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København Ø, Dänemark
- Research Site
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Næstved, Dänemark
- Research Site
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Caen, Frankreich
- Research Site
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Clermont Ferrand, Frankreich
- Research Site
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Marseille, Frankreich
- Research Site
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Paris Cedex 12, Frankreich
- Research Site
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RENNES Cedex 9, Frankreich
- Research Site
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Vesoul Cedex, Frankreich
- Research Site
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Hong Kong, Hongkong
- Research Site
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Bangalore, Indien
- Research Site
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Karnataka, Indien
- Research Site
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New Delhi, Indien
- Research Site
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Pune, Indien
- Research Site
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Trivandrum, Indien
- Research Site
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Bandung, Indonesien
- Research Site
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Jakarta, Indonesien
- Research Site
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Solo, Indonesien
- Research Site
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Ancona, Italien
- Research Site
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Avellino, Italien
- Research Site
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Catania, Italien
- Research Site
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Genova, Italien
- Research Site
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Mantova, Italien
- Research Site
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Milano, Italien
- Research Site
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Orbassano, Italien
- Research Site
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Parma, Italien
- Research Site
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Perugia, Italien
- Research Site
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Roma, Italien
- Research Site
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Rozzano, Italien
- Research Site
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British Columbia
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Kelowna, British Columbia, Kanada
- Research Site
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Vancouver, British Columbia, Kanada
- Research Site
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Manitoba
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Winnipeg, Manitoba, Kanada
- Research Site
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Ontario
-
Oshawa, Ontario, Kanada
- Research Site
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Ottawa, Ontario, Kanada
- Research Site
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Sault Ste. Marie, Ontario, Kanada
- Research Site
-
Thunder Bay, Ontario, Kanada
- Research Site
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Toronto, Ontario, Kanada
- Research Site
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York, Ontario, Kanada
- Research Site
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Prince Edward Island
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Charlottetown, Prince Edward Island, Kanada
- Research Site
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Quebec
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Laval, Quebec, Kanada
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Montreal, Quebec, Kanada
- Research Site
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Seoul, Korea, Republik von
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Juchitan, Mexiko
- Research Site
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Monterrey, Mexiko
- Research Site
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Morelia, Mexiko
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Puebla, Mexiko
- Research Site
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Saltillo, Mexiko
- Research Site
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Zacatecas, Mexiko
- Research Site
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Harderwijk, Niederlande
- Research Site
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Nieuwegein, Niederlande
- Research Site
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Rotterdam, Niederlande
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Zwolle, Niederlande
- Research Site
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Bergen, Norwegen
- Research Site
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Haugesund, Norwegen
- Research Site
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Kristiansand, Norwegen
- Research Site
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Oslo, Norwegen
- Research Site
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Stavanger, Norwegen
- Research Site
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Tromsø, Norwegen
- Research Site
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Trondheim, Norwegen
- Research Site
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Cebu City, Philippinen
- Research Site
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Davao City, Philippinen
- Research Site
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Manila, Philippinen
- Research Site
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Pasay City, Philippinen
- Research Site
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Quezon City, Philippinen
- Research Site
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Elche(Alicante), Spanien
- Research Site
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Jaén, Spanien
- Research Site
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Madrid, Spanien
- Research Site
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Mataró(Barcelona), Spanien
- Research Site
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Málaga, Spanien
- Research Site
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Pamplona, Spanien
- Research Site
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Taichung, Taiwan
- Research Site
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Tainan, Taiwan
- Research Site
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Taipei, Taiwan
- Research Site
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Tao-Yuan, Taiwan
- Research Site
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Bangkok, Thailand
- Research Site
-
Chiang Mai, Thailand
- Research Site
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Lampang, Thailand
- Research Site
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Songkla, Thailand
- Research Site
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California
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Berkeley, California, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Santa Rosa, California, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Florida
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Boynton Beach, Florida, Vereinigte Staaten
- Research Site
-
Fort Myers, Florida, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Port Saint Lucie, Florida, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Kansas
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Wichita, Kansas, Vereinigte Staaten
- Research Site
-
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Kentucky
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Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Louisiana
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Metairie, Louisiana, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Missouri
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Columbia, Missouri, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten
- Research Site
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New York
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Latham, New York, Vereinigte Staaten
- Research Site
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North Carolina
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Hickory, North Carolina, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Ohio
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Canton, Ohio, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten
- Research Site
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South Carolina
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Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Tennessee
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Chattanooga, Tennessee, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Texas
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Amarillo, Texas, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Garland, Texas, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Webster, Texas, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Virginia
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Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Washington
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Burien, Washington, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Yakima, Washington, Vereinigte Staaten
- Research Site
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Birmingham, Vereinigtes Königreich
- Research Site
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Cambridge, Vereinigtes Königreich
- Research Site
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Leicester, Vereinigtes Königreich
- Research Site
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Liverpool, Vereinigtes Königreich
- Research Site
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Nottingham, Vereinigtes Königreich
- Research Site
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Sheffield, Vereinigtes Königreich
- Research Site
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Wolverhampton, Vereinigtes Königreich
- Research Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bestätigter lokal fortgeschrittener oder metastasierter NSCLC
- Versagen von mindestens einer, jedoch nicht mehr als zwei vorherigen Chemotherapien
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Behandlung mit Erlotinib (Tarceva), Gefitinib (IRESSA), Sunitinib (Sutent), Sorafenib (Nexavar)
- Chemotherapie oder andere Art der Krebstherapie innerhalb von 4 Wochen nach Studienbeginn
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: 2
Vandetanib
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einmal täglich eine Tablette zum Einnehmen
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: 1
Erlotinib
|
orale Dosis
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: ProgressionRECIST-Tumorbeurteilungen werden alle 4 Wochen bis zur 16. Woche und danach alle 8 Wochen von der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten objektiven Krankheitsprogression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund durchgeführt, je nachdem, was zuerst eintrat.
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Mittlere Zeit (in Wochen) von der Randomisierung bis zur objektiven Krankheitsprogression oder zum Tod (aus irgendeinem Grund, wenn keine objektive Progression vorliegt), vorausgesetzt, der Tod liegt innerhalb von 3 Monaten nach der letzten auswertbaren Bewertung der Response Evaluation Criteria In Solid Tumors (RECIST). Die Progression wurde gemäß RECIST 1.0 abgeleitet und ist definiert als eine Zunahme der gesamten Tumorgröße messbarer Läsionen um mindestens 20 % gegenüber der Nadir-Messung, eine eindeutige Progression der Nichtzielläsionen oder das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen. |
ProgressionRECIST-Tumorbeurteilungen werden alle 4 Wochen bis zur 16. Woche und danach alle 8 Wochen von der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten objektiven Krankheitsprogression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund durchgeführt, je nachdem, was zuerst eintrat.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Zeit bis zum Tod in Monaten
|
Das Gesamtüberleben ist definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Tod.
Jeder Patient, von dem zum Zeitpunkt der Analyse nicht bekannt ist, dass er gestorben ist, wird auf der Grundlage des letzten aufgezeichneten Datums zensiert, an dem bekannt war, dass der Patient noch am Leben ist (d. h. sein Status muss zum zensierten Datum bekannt sein und darf für die Nachverfolgung nicht verloren gehen). Unbekannt).
|
Zeit bis zum Tod in Monaten
|
|
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: RECIST-Tumorbeurteilungen alle 4 Wochen bis Woche 16, danach alle 8 Wochen von der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten objektiven Krankheitsprogression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 21 Monate
|
Die ORR ist die Anzahl der Patienten, die ansprechen, dh der Patienten mit einem bestätigten besten objektiven Ansprechen einer vollständigen Remission (CR) oder einer teilweisen Remission (PR), bestimmt gemäß RECIST 1.0.
CR ist definiert als das Verschwinden aller Zielläsionen ohne Anzeichen eines Tumors an anderer Stelle und PR ist definiert als eine mindestens 30-prozentige Verringerung der gesamten Tumorgröße messbarer Läsionen ohne neue Läsionen und ohne Progression der Nichtzielläsionen.
|
RECIST-Tumorbeurteilungen alle 4 Wochen bis Woche 16, danach alle 8 Wochen von der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten objektiven Krankheitsprogression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 21 Monate
|
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Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: RECIST-Tumorbeurteilungen werden alle 4 Wochen bis Woche 16 und danach alle 8 Wochen (+/- 3 Tage) von der Randomisierung bis zur objektiven Progression durchgeführt
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Die Krankheitskontrollrate ist definiert als die Anzahl der Patienten, die mindestens 8 Wochen nach der Randomisierung eine Krankheitskontrolle erreichten.
Die Krankheitskontrolle ist definiert als die beste objektive Reaktion einer vollständigen Remission (CR), einer teilweisen Remission (PR) oder einer stabilen Erkrankung (SD) >= 8 Wochen, bestimmt gemäß RECIST 1.0.
CR ist definiert als das Verschwinden aller Zielläsionen ohne Anzeichen eines Tumors an anderer Stelle, PR ist definiert als eine mindestens 30-prozentige Verringerung der gesamten Tumorgröße messbarer Läsionen ohne neue Läsionen und ohne Progression der Nichtzielläsionen und SD >= 8 wird Patienten zugewiesen, die nicht angesprochen haben und mindestens 8 Wochen nach der Randomisierung keine Anzeichen einer Progression aufweisen.
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RECIST-Tumorbeurteilungen werden alle 4 Wochen bis Woche 16 und danach alle 8 Wochen (+/- 3 Tage) von der Randomisierung bis zur objektiven Progression durchgeführt
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Zeit bis zur Verschlechterung krankheitsbedingter Symptome (TDS) gemäß EORTC-Fragebogen zur Lebensqualität – Schmerzen
Zeitfenster: Die Beurteilung der krankheitsbezogenen Symptome erfolgt beim Screening (innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation), danach alle 4 Wochen, bei Beendigung der Studienbehandlung und bei der 30-tägigen Nachuntersuchung
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Der Schmerz wurde als durchschnittliche Punktzahl von zwei Items bewertet: Frage 9 („Hatten Sie Schmerzen“) und 19 („Haben Schmerzen Ihre täglichen Aktivitäten beeinträchtigt“) des QLQ-C30. Die Zeit bis zur Verschlechterung der Symptome ist definiert als der Zeitraum vom Datum der Randomisierung bis zur ersten Beurteilung einer Verschlechterung ohne Besserung in den nächsten 28 Tagen. Bei einem Patienten liegt eine Verschlechterung der Symptome vor, wenn bei einem einzigen Besuch innerhalb der nächsten 28 Tage die Beurteilung „verschlechtert“ und bei keinem Besuch die Beurteilung „verbessert“ erfolgte. |
Die Beurteilung der krankheitsbezogenen Symptome erfolgt beim Screening (innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation), danach alle 4 Wochen, bei Beendigung der Studienbehandlung und bei der 30-tägigen Nachuntersuchung
|
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Zeit bis zur Verschlechterung krankheitsbedingter Symptome (TDS) gemäß EORTC-Fragebogen zur Lebensqualität – Dyspnoe
Zeitfenster: Die Beurteilung der krankheitsbezogenen Symptome erfolgt beim Screening (innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation), danach alle 4 Wochen, bei Beendigung der Studienbehandlung und bei der 30-tägigen Nachuntersuchung
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Dyspnoe wurde als durchschnittliche Punktzahl von vier Items bewertet: Frage 8 des QLQ-C30 („Hatten Sie kurzatmig“) und Frage 3 des QLQ-C30 („Hatten Sie im Ruhezustand kurzatmig“), Fragen 4 („Waren Sie beim Gehen kurzatmig“) und 5 („Waren Sie beim Treppensteigen kurzatmig“) des QLQ-LC13 (oder äquivalent die Fragen 33, 34 und 35 des kombinierten QLQ-C30 und). QLQ-LC13-Fragebögen). Die Zeit bis zur Verschlechterung der Symptome ist definiert als der Zeitraum vom Datum der Randomisierung bis zur ersten Beurteilung einer Verschlechterung ohne Besserung in den nächsten 28 Tagen. Bei einem Patienten liegt eine Verschlechterung der Symptome vor, wenn bei einem einzigen Besuch innerhalb der nächsten 28 Tage die Beurteilung „verschlechtert“ und bei keinem Besuch die Beurteilung „verbessert“ erfolgte. |
Die Beurteilung der krankheitsbezogenen Symptome erfolgt beim Screening (innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation), danach alle 4 Wochen, bei Beendigung der Studienbehandlung und bei der 30-tägigen Nachuntersuchung
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Zeit bis zur Verschlechterung krankheitsbedingter Symptome (TDS) gemäß EORTC-Fragebogen zur Lebensqualität – Husten
Zeitfenster: Die Beurteilung der krankheitsbezogenen Symptome erfolgt beim Screening (innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation), danach alle 4 Wochen, bei Beendigung der Studienbehandlung und bei der 30-tägigen Nachuntersuchung
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Der Husten wurde anhand der Frage 1 („Wie stark haben Sie gehustet“) des QLQ-LC13 (oder entsprechend Frage 31 der kombinierten Fragebögen QLQ-C30 und QLQ-LC13) beurteilt. Die Zeit bis zur Verschlechterung der Symptome ist definiert als der Zeitraum vom Datum der Randomisierung bis zur ersten Beurteilung einer Verschlechterung ohne Besserung in den nächsten 28 Tagen. Bei einem Patienten liegt eine Verschlechterung der Symptome vor, wenn bei einem einzigen Besuch innerhalb der nächsten 28 Tage die Beurteilung „verschlechtert“ und bei keinem Besuch die Beurteilung „verbessert“ erfolgte. |
Die Beurteilung der krankheitsbezogenen Symptome erfolgt beim Screening (innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation), danach alle 4 Wochen, bei Beendigung der Studienbehandlung und bei der 30-tägigen Nachuntersuchung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Platt A, Morten J, Ji Q, Elvin P, Womack C, Su X, Donald E, Gray N, Read J, Bigley G, Blockley L, Cresswell C, Dale A, Davies A, Zhang T, Fan S, Fu H, Gladwin A, Harrod G, Stevens J, Williams V, Ye Q, Zheng L, de Boer R, Herbst RS, Lee JS, Vasselli J. A retrospective analysis of RET translocation, gene copy number gain and expression in NSCLC patients treated with vandetanib in four randomized Phase III studies. BMC Cancer. 2015 Mar 23;15:171. doi: 10.1186/s12885-015-1146-8.
- Natale RB, Thongprasert S, Greco FA, Thomas M, Tsai CM, Sunpaweravong P, Ferry D, Mulatero C, Whorf R, Thompson J, Barlesi F, Langmuir P, Gogov S, Rowbottom JA, Goss GD. Phase III trial of vandetanib compared with erlotinib in patients with previously treated advanced non-small-cell lung cancer. J Clin Oncol. 2011 Mar 10;29(8):1059-66. doi: 10.1200/JCO.2010.28.5981. Epub 2011 Jan 31.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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- Erlotinib-Hydrochlorid
Andere Studien-ID-Nummern
- D4200C00057
- EUDRACT No. 2006-000259-16
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Taichung Veterans General HospitalAbgeschlossenKardiotoxizität | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung) | Arzneimittelbedingte Nebenwirkungen und unerwünschte Arzneimittelwirkungen (MeSH-Begriff) | Egfr-Tyrosinkinase-InhibitorTaiwan
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AmgenAstraZenecaRekrutierungKleinzelliger Lungenkrebs | Umfangreiches Stadium Small-Cell-LungenkrebsVereinigte Staaten, Frankreich, Niederlande, Australien, Spanien, China, Österreich, Deutschland, Taiwan, Japan, Polen, Israel, Argentinien, Belgien, Griechenland, Schweiz, Hongkong, Italien, Brasilien, Dänemark, Südkorea, Türkei... und mehr
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