- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00370643
Glukosekontrolle in der Operation am offenen Herzen
18. Februar 2009 aktualisiert von: University of Sao Paulo
Intensive Glukosekontrolle im Vergleich zu konventioneller: Tendenz zu besseren klinischen Ergebnissen bei Operationen am offenen Herzen
Der Zweck der Studie besteht darin, herauszufinden, ob bei Patienten, die sich einer Operation am offenen Herzen unterziehen, ein Unterschied zum angegebenen Glukosespiegel von 80–120 mg/dl oder 200 mg/dl besteht
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hyperglykämie auf der Intensivstation und in der perioperativen Phase gilt als eine der Ursachen für schlechtere klinische Ergebnisse.
Es ist bekannt, dass bei Operationen am offenen Herzen der Glukosespiegel auf weniger als 200 mg/dl eingestellt werden muss, aber neue Studien hatten den Glukosespiegel niedriger festgelegt: 140 mg/dl in einigen Studien und sogar noch niedriger (80-110 mg/dl).
Unsere Studie hatte die Absicht herauszufinden, ob es einen Unterschied gibt, ob die Einstellung des Glukosespiegels auf zwei verschiedene das klinische Ergebnis verändern würde.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung
98
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
São Paulo, Brasilien, 05403-000
- Heart Institute, Hospital of Clinics, São Paulo University Medical School
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
21 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsener über 21 Jahre
- Operation am offenen Herzen mit kardiopulmonalem Bypass
Ausschlusskriterien:
- Nierenfunktionsstörung
- erneute Operation
- Verwendung inotroper Unterstützung
- neurologische Dysfunktion
- chronische obstruktive Lungenerkrankung
- Notfall oder Dringlichkeit
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Sterblichkeit
|
Bluttransfusion
|
Nierenfunktionsstörung
|
Dauer der Intubation
|
Länge auf der Intensivstation
|
Infektionsrate
|
Neurologische Dysfunktion
|
Krankenhauslänge
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Dauer der Operation
|
Länge des kardiopulmonalen Bypasses
|
Körperlicher Zustand
|
EuroSCORE
|
Parsonnet
|
Kanadischer Multicenter-Index
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jose O Costa Auler Junior, Professor, Heart instutute, Hospital of Clinics, São Paulo University Medical School
- Studienstuhl: Raquel PC Chan, Heart Institute, Hospital of Clinics, São Paulo University Medical School
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- van den Berghe G, Wouters P, Weekers F, Verwaest C, Bruyninckx F, Schetz M, Vlasselaers D, Ferdinande P, Lauwers P, Bouillon R. Intensive insulin therapy in critically ill patients. N Engl J Med. 2001 Nov 8;345(19):1359-67. doi: 10.1056/NEJMoa011300.
- Zerr KJ, Furnary AP, Grunkemeier GL, Bookin S, Kanhere V, Starr A. Glucose control lowers the risk of wound infection in diabetics after open heart operations. Ann Thorac Surg. 1997 Feb;63(2):356-61. doi: 10.1016/s0003-4975(96)01044-2.
- Chan RP, Galas FR, Hajjar LA, Bello CN, Piccioni MA, Auler JO Jr. Intensive perioperative glucose control does not improve outcomes of patients submitted to open-heart surgery: a randomized controlled trial. Clinics (Sao Paulo). 2009;64(1):51-60. doi: 10.1590/s1807-59322009000100010.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2002
Studienabschluss
1. November 2004
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. August 2006
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. August 2006
Zuerst gepostet (Schätzen)
1. September 2006
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
19. Februar 2009
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Februar 2009
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2009
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- number: 637-02
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