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Die Wirkung von PegIntron plus Rebetol bei Patienten mit chronischer Hepatitis C, die nicht auf Pegasys ansprechen (Studie P03833)

8. März 2017 aktualisiert von: Merck Sharp & Dohme LLC

Wirksamkeit und Sicherheit von PEG-Intron plus Rebetol bei Patienten mit chronischer Hepatitis C vom Genotyp 1, die nicht auf Pegasys ansprechen

Dies ist eine unkontrollierte, nicht randomisierte, offene, multinationale Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von PegIntron plus Rebetol bei Patienten mit chronischer Hepatitis C. Die Studie soll den Anteil der Patienten mit chronischer Hepatitis C vom Genotyp 1 bestimmen, bei denen dies der Fall war nicht auf eine vorherige Behandlung mit Pegasys 180 µg QW plus Ribavirin ansprechen, die bei Behandlung mit PegIntron plus Rebetol ein anhaltendes virologisches Ansprechen (SVR) erreichen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

117

Phase

  • Phase 3

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Proband muss seine Bereitschaft zur Teilnahme an der Studie und zur Einhaltung der Verfahren durch Unterzeichnung einer schriftlichen Einverständniserklärung nachweisen.
  • Das Subjekt muss 18-70 Jahre alt sein, egal welchen Geschlechts und welcher Rasse.
  • Beim Probanden muss eine chronische Hepatitis C vom Genotyp 1 diagnostiziert werden (Bestätigung durch Biopsie nicht erforderlich). (Leberfunktionstests (LFTs) können normal oder erhöht sein.)
  • Weibliche Probanden können nicht schwanger sein oder stillen und müssen entweder postmenopausal oder chirurgisch steril sein oder 2 Methoden der Empfängnisverhütung anwenden. Während die Abstinenz von sexueller Aktivität die einzige sichere Methode ist, um eine Schwangerschaft zu verhindern, müssen Patientinnen im gebärfähigen Alter, die mit einem männlichen Partner sexuell aktiv sind oder die Möglichkeit erwarten, sexuell aktiv zu werden, eine Kombination der folgenden 2 Methoden anwenden:

    • Verhütungspille oder Intrauterinpessar (IUP) oder Depot-Hormonpräparat (Ring, Injektion, Implantat) und
    • Eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung wie Diaphragma, Schwamm mit Spermizid, Kondom oder eine Methode zur Empfängnisverhütung, die vom Studienarzt als akzeptabel angesehen wird.
  • Verhütungsmaßnahmen werden bei jedem Besuch mit weiblichen Probanden überprüft. Nach Absetzen der Behandlung müssen für 6 Monate duale Verhütungsmethoden angewendet werden.
  • Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen in der Screening-Phase und während der Studie einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben.
  • Bestätigung durch den Hauptforscher oder einen Unterforscher, dass sexuell aktive männliche Probanden eine als akzeptabel erachtete Verhütungsmethode praktizieren (Vasektomie, Kondom plus Spermizid sowie Beziehung zu einer Partnerin, die eine akzeptable Verhütungsmethode praktiziert). Während der Behandlungsdauer und sieben Monate nach Abschluss der Therapie muss eine Verhütungsmethode angewendet werden, einschließlich der Verwendung von Kondomen bei männlichen Probanden mit schwangeren Partnern.
  • Der Proband muss frei von klinisch signifikanten Krankheiten sein, die die Studienauswertungen beeinträchtigen würden.
  • Das Subjekt muss die Dosierungs- und Besuchspläne verstehen, in der Lage sein und sich damit einverstanden erklären.
  • Kompensierte Lebererkrankung mit den folgenden hämatologischen und biochemischen Mindestkriterien beim Besuch an Tag 1 innerhalb normaler Grenzen:

    • Hämoglobinwerte gleich oder größer als 12 g/dL für Frauen und 13 g/dL für Männer
    • Anzahl der weißen Blutkörperchen (WBC) gleich oder größer als 3.000/cu mm
    • Neutrophilenzahl gleich oder größer als 1.500/cu mm
    • Thrombozytenzahl gleich oder größer als 80.000/cu mm
    • Direktes Bilirubin innerhalb normaler Grenzen
    • Indirektes Bilirubin innerhalb normaler Grenzen (es sei denn, nicht mit Hepatitis zusammenhängende Faktoren wie Morbus Gilbert erklären einen indirekten Bilirubinanstieg). In solchen Fällen sollte das indirekte Bilirubin kleiner oder gleich 3,0 mg/dl (kleiner oder gleich 51,3 µmol/l) sein.
    • Albumin innerhalb normaler Grenzen
    • Serumkreatinin innerhalb normaler Grenzen
    • Der Proband muss ein Non-Responder sein, definiert als eine vorherige Behandlung, die aus einem Kurs von Pegasys 180 mcg QW in Kombination mit Ribavirin 1000-1200 mg täglich mit oder ohne Amantadin für mindestens 12 Wochen bestand und nicht darauf angesprochen hat Und:

      • Das Subjekt muss nach 12 Behandlungswochen als Hepatitis-C-Virus (HCV) -Ribonukleinsäure (RNA) positiv mit weniger als einem 2-log-Abfall befunden werden, oder
      • am Ende der Behandlung Polymerase-Kettenreaktion (PCR)-positiv ist, unabhängig davon, ob das Ende der Behandlung in Woche 48 oder früher stattfand
  • Das Subjekt muss Pegasys/Ribavirin mindestens 12 Wochen vor dem Screening abgesetzt haben.
  • Das Subjekt darf außer Pegasys keine andere Behandlung mit Interferon erhalten haben.
  • Der Proband darf außer Amantadin keine andere Behandlung für seine chronische Hepatitis-C-Erkrankung erhalten haben oder derzeit erhalten.
  • Wenn verfügbar, muss eine historische Leberbiopsie mit Pathologiebericht des Probanden bestätigen, dass die histologische Diagnose mit einer chronischen Hepatitis C übereinstimmt.
  • Das Subjekt muss einen Wert des Schilddrüsen-stimulierenden Hormons innerhalb normaler Grenzen haben (egal ob euthyreot oder Schilddrüsenmedikamente erforderlich).
  • Antinukleäre Antikörper müssen kleiner oder gleich 1:320 sein.
  • Wenn innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening eine abdominale Bildgebung durchgeführt wurde, darf sie keine Hinweise auf eine fokale Raumforderung zeigen, die auf ein Hepatom und/oder Aszites hindeutet.
  • Bei Patienten mit Diabetes oder Bluthochdruck in der Vorgeschichte muss vor Beginn der Behandlung die Genehmigung eines Augenarztes eingeholt werden.

Ausschlusskriterien:

  • Das Subjekt ist eine Frau, die schwanger ist oder stillt oder beabsichtigt, während der Studie schwanger zu werden.
  • Der Proband hat innerhalb von 30 Tagen vor der Registrierung ein Prüfprodukt verwendet oder ist derzeit an einer anderen klinischen Studie beteiligt.
  • Probanden mit einem Gewicht von über 125 kg.
  • Das Subjekt hat eine der folgenden Ursachen für die Lebererkrankung basierend auf der Anamnese oder Biopsie (falls zutreffend) außer chronischer Hepatitis C, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

    • Hämochromatose
    • Alpha-1-Antitrypsin-Mangel
    • Morbus Wilson
    • Autoimmunhepatitis
    • Alkoholische Lebererkrankung
    • Nichtalkoholische Steatohepatitis (NASH)
    • Arzneimittelbedingte Lebererkrankung
  • Der Proband hat eine klinisch signifikante Abweichung vom Normalwert bei der körperlichen Untersuchung, Röntgenaufnahme des Brustkorbs oder Elektrokardiogramm (EKG), die nach Einschätzung des Prüfarztes die Studienauswertung beeinträchtigen oder die Sicherheit des Probanden beeinträchtigen kann.
  • Der Proband befindet sich in einer Situation oder einem Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes die optimale Teilnahme an der Studie beeinträchtigen kann.
  • Der Proband ist Teil des Personals oder ein Familienmitglied des Personals, das direkt an dieser Studie beteiligt ist.
  • Subjekt ist ein zuvor unbehandeltes Subjekt.
  • Das Subjekt wurde mit Pegasys + weniger als 1000 mg Ribavirin (anstelle von 1000-1200 mg Ribavirin) behandelt.
  • Die Behandlung mit Pegasys wurde dem Probanden aufgrund eines unerwünschten Ereignisses in irgendeiner Woche abgebrochen.
  • Das Subjekt ist mit dem humanen Immunschwächevirus (HIV) und/oder dem Hepatitis-B-Virus (HBV) koinfiziert.
  • Es besteht der Verdacht, dass das Subjekt überempfindlich gegen Interferon alpha oder Peg-Intron oder Ribavirin ist.
  • Das Subjekt hat zuvor Interferon (mit Ausnahme der Pegasys-Flatdosis 180 mcg QW für mindestens 12 Wochen), Thymosin oder Cell Cept-Behandlung oder ein anderes Medikament zur Behandlung von chronischer Hepatitis C erhalten.
  • Das Subjekt hatte andere Organtransplantationen als Hornhaut- und Haartransplantationen.
  • - Das Subjekt hat in den letzten 5 Jahren ein hepatozelluläres Karzinom oder eine andere Malignität (außer Basalzellkarzinom) oder eine Verdachtsdiagnose eines hepatozellulären Karzinoms oder einer anderen Malignität oder eine aktive Malignität.
  • Bekannte Gerinnungserkrankungen wie Hämophilie; Hämoglobinerkrankungen (z. Thalassämie).
  • Das Subjekt hat einen Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase (G6PD)-Mangel.
  • Das Subjekt hat einen Hinweis auf eine dekompensierte Lebererkrankung, wie z. B. Aszites in der Vorgeschichte oder Anwesenheit, blutende Varizen, spontane Enzephalopathie.
  • Der Proband hat eine bekannte bereits bestehende Erkrankung, die die Teilnahme des Probanden an und den Abschluss der Studie wie folgt beeinträchtigen könnte:

    • Vorbestehende psychiatrische Erkrankung, insbesondere mittelschwere bis schwere Depression, oder eine Vorgeschichte schwerer psychiatrischer Störungen wie Psychosen, Suizidgedanken oder Suizidversuche. Zu einer schweren Depression gehören:

      • Krankenhausaufenthalt wegen Depressionen
      • Elektrokrampftherapie bei Depressionen, bzw
      • Depression, die eine längere Abwesenheit von der Arbeit verursacht oder die täglichen Funktionen erheblich verändert.
  • Patienten mit leichter Depression können für die Teilnahme an der Studie in Betracht gezogen werden, vorausgesetzt, dass eine Bewertung vor der Behandlung zeigt, dass der emotionale Zustand des Patienten klinisch stabil ist. In diesem Fall muss ein Behandlungsplan für den Patienten formuliert werden; Dieser Managementplan wird Teil der Krankenakte des Patienten.

    • Schädel-Hirn-Trauma, das keine Gehirnerschütterung ist, oder aktive Anfallsleiden, die Medikamente erfordern.
    • Klinisch signifikante EKG-Anomalien und/oder kardiovaskuläre Dysfunktion innerhalb der letzten 6 Monate (z. B. Angina pectoris, dekompensierte Herzinsuffizienz, kürzlich aufgetretener Myokardinfarkt oder signifikante Arrhythmie).
    • Chronische Lungenerkrankung (z. B. chronisch obstruktive Lungenerkrankung)
    • Schlecht eingestellter Diabetes mellitus: HbA1C größer oder gleich 8,5 %
    • Immunvermittelte Erkrankung (z. B. entzündliche Darmerkrankung [Morbus Crohn, Colitis ulcerosa], idiopathische thrombozytopenische Purpura, systemischer Lupus erythematodes, autoimmunhämolytische Anämie, Sklerodermie, schwere Psoriasis)
    • Klinische Gicht
    • Kreatinin-Clearance kleiner oder gleich 50 ml/min
    • jeder medizinische Zustand, der die Verwendung von chronischen systemischen Steroiden erfordern kann
  • Das Subjekt ist oder war ein Drogenabhängiger, wie Alkohol (80 g / Tag oder mehr), Methadon, intravenöse (IV), orale oder inhalierte Drogen. Um für die Aufnahme in Betracht gezogen zu werden, muss der Proband mindestens 6 Monate lang auf die Verwendung eines der oben genannten Mittel verzichtet haben und sich damit einverstanden erklären. Patienten, die mit Buprenorphin (Subutex) behandelt wurden und seit 6 Monaten stabil sind, können eingeschlossen werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: PegIntron plus Rebetol
PegIntron 1,5 μg/kg/Woche plus Rebetol 800-1400 mg/Tag, verabreicht über 48 Wochen
Pulver zur Injektion in einer Durchstechflasche oder Redipen (Stärken 50, 80, 100, 120 und 150 Mikrogramm), subkutan, Dosis von 1,5 Mikrogramm/kg, wöchentlich für bis zu 48 Wochen
Andere Namen:
  • SCH 54031, PEG-Intron, PegIntron, ViraferonPeg, Peginterferon alfa-2b
200-mg-Kapseln, oral, gewichtsabhängige Dosis von 800-1400 mg, täglich für bis zu 48 Wochen
Andere Namen:
  • SCH 18908, Rebetol, REBETOL, Ribavirin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Probanden, die 24 Wochen nach Behandlungsende ein anhaltendes virologisches Ansprechen (SVR) erreicht haben
Zeitfenster: Bis zu 48 Wochen Behandlung plus 24 Wochen Nachsorge
Ein anhaltendes virologisches Ansprechen ist definiert als ein Plasma-HCV-RNA-Spiegel unterhalb des unteren Quantifizierungsniveaus 24 Wochen nach der Behandlung, was in dieser Studie < 30 IE/ml ist.
Bis zu 48 Wochen Behandlung plus 24 Wochen Nachsorge

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2005

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2008

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Februar 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Februar 2007

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

1. März 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

5. April 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. März 2017

Zuletzt verifiziert

1. März 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

http://www.merck.com/clinical-trials/pdf/Merck%20Procedure%20on%20Clinical%20Trial%20Data%20Access%20Final_Updated%20Juli_9_2014.pdf

http://engagezone.msd.com/ds_documentation.php

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hepatitis C, chronisch

Klinische Studien zur PegIntron (Peginterferon alfa-2b)

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