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Sicherheit, Verträglichkeit, PK und PD von SCH 900518 bei naiven oder behandlungserfahrenen Probanden, die mit HCV-Genotyp 1 infiziert sind (Protokoll Nr. P04695)

6. Februar 2015 aktualisiert von: Merck Sharp & Dohme LLC

Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von SCH 900518 bei naiven oder behandlungserfahrenen Probanden, die mit dem Hepatitis-C-Virus Genotyp 1 infiziert sind (Protokoll Nr. P04695)

Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von SCH 900518 bei naiven oder behandlungserfahrenen Probanden, die mit dem Hepatitis-C-Virus Genotyp 1 infiziert sind (Protokoll Nr. P04695)

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

41

Phase

  • Phase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Person, die mit dem HCV-Virus des Genotyps 1 (jeder Subtyp) infiziert ist und:

    • behandlungsnaiv (z. B. gegenüber Interferon und Ribavirin); oder
    • Behandlungserfahren (Non-Responder und Relapser): Proband, der eine Interferon-basierte Therapie erhielt und am Ende der Nachbeobachtung weiterhin nachweisbare HCV-RNA-Spiegel aufwies, ein Proband, der nach ~12 Wochen keinen Rückgang der HCV-RNA-Spiegel um 2 log erreichte und die Behandlung abbrach, oder Proband, der während der Behandlung keine nachweisbare Viruslast aufwies, aber nach der Behandlung eine nachweisbare Viruslast aufwies.
  • Proband mit akzeptabler Krankengeschichte, körperlicher Untersuchung und klinischen Laboruntersuchungen im Einklang mit CHC, kompensierter Lebererkrankung und allen damit verbundenen Krankheiten (Diabetes, Bluthochdruck usw.).
  • Probanden mit einer HCV-RNA-Viruslast von >10^5 Kopien/ml oder gleichwertigen internationalen Einheiten

BMI von 18 bis 40 kg/m², Männer und Frauen im Alter von 18 bis einschließlich 65 Jahren

  • Die Frau muss nicht stillend sein und beim Screening und am Tag -1 einen negativen Schwangerschaftstest haben und entweder nicht gebärfähig sein oder, wenn sie gebärfähig ist, von mindestens 2 Wochen vor Tag -1 bis wirksame Doppelbarriere-Verhütungsmethoden praktizieren 30 Tage nach Studienabschluss.
  • Der Mann muss bereit sein, vom ersten Tag bis zum dritten Monat nach der Behandlung mit SCH 900518 eine Barriere-Verhütung durchzuführen.
  • Der Proband muss über eine EKG-Aufzeichnung verfügen, die beim Screening keine klinisch signifikanten Befunde zeigt.
  • Probanden mit chronisch stabiler Hämophilie können sich anmelden
  • Probanden, die eine stabile Methadonbehandlung erhalten, können an dieser Studie teilnehmen (die Bewertung durch den Prüfer umfasst die Vorgeschichte eines stabilen klinischen Managements über mehr als 3 Monate).

Ausschlusskriterien:

  • Der Proband leidet an einer schweren akuten oder chronischen medizinischen Erkrankung, die nicht stabil ist oder nicht mit Medikamenten kontrolliert werden kann (ausgenommen verbotene Medikamente).
  • Das Subjekt hat eine Organtransplantation erhalten.
  • Der Proband weist bei der körperlichen Untersuchung Hinweise auf eine dekompensierte Lebererkrankung auf (Enzephalopathie, Aszites, Caput medusae usw.).
  • Der Proband hat zu irgendeinem Zeitpunkt einen HCV-NS3-spezifischen Proteaseinhibitor erhalten.
  • Der Proband hat beim Screening eine Thrombozytenzahl von <80.000/mm^3 (bestätigt durch wiederholte Analyse).
  • Der Proband hat beim Screening einen Serumhämoglobinwert von <10,0 g/dl (bestätigt durch wiederholte Analyse).
  • Der Proband hat beim Screening einen Serum-AST/ALT-Wert >5 x ULN (bestätigt durch wiederholte Analyse).
  • Der Proband hat beim Screening einen alkalischen Phosphatase-Serumwert von >2 x ULN (bestätigt durch wiederholte Analyse).
  • Zwei oder mehr der folgenden Kriterien (bestätigt durch wiederholte Analyse) beim Screening:

    • Gesamtserumbilirubin >2,0 mg/dl.
    • Serumalbumin <3,5 g/dl.
    • INR >1,7 (mit Ausnahme von Hämophilen).
  • Der Proband hat beim Screening eine Neutrophilenzahl von <1.000/mm^3 (bestätigt durch wiederholte Analyse).
  • Kreatinin-Clearance (geschätzt nach der Methode von Cockcroft und Gault) weniger als 50 ml/min beim Screening.
  • Proband, bei dem innerhalb einer Woche vor dem Screening eine klinisch bedeutsame lokale oder systemische Infektionskrankheit in der Vorgeschichte aufgetreten ist (außer einer HCV-Infektion).
  • Männlicher Proband, dessen Partnerin beabsichtigt, innerhalb von 3 Monaten nach der Studie schwanger zu werden.
  • Das Subjekt ist positiv auf HIV-Antikörper oder Hepatitis-B-Oberflächenantigen.
  • Der Proband hat eine klinisch signifikante Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber Nahrungsmitteln oder Medikamenten oder es ist bekannt oder vermutet, dass er überempfindlich auf einen Inhaltsstoff des Prüfpräparats reagiert.
  • Das Subjekt hat eine klinisch bedeutsame Vorgeschichte von Autoimmunhepatitis.
  • Der Proband hat innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments Prüfpräparate eingenommen oder Blut gespendet.
  • Proband, der eine der folgenden Behandlungen erhalten hat: bekannter Inhibitor des CYP3A4-Metabolismus (2 Wochen vor der Randomisierung), bekannter Induktor des CYP3A4-Metabolismus (2 Wochen vor der Randomisierung) und Behandlung einer HCV-Infektion (1 Monat vor der Randomisierung)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlungsnaiv: 800 mg dreimal täglich

Periode 1: SCH 900518 (800 mg TID) oder Placebo für 7 Tage

Periode 2: SCH 900518 (800 mg TID) + PegIntron (1,5 µg/kg QW) oder Placebo + PegIntron für 14 Tage.

Medikament: SCH 900518

Biologisch: Peginterferon alfa-2b (PegIntron)

Periode 1: Amorphes SCH 900518 800 mg oder Placebo TID, verabreicht als orale Suspension für 7 Tage.

Periode 2: Amorphes SCH 900518 800 mg oder Placebo TID, verabreicht als orale Suspension für 14 Tage in Kombination mit 1,5 µg/kg PegIntron, subkutan wöchentlich verabreicht.

Andere Namen:
  • Narlaprevir, PegIntron
Experimental: Behandlungserfahren: 800 mg TID

Periode 1: SCH 900518 (800 mg TID) oder Placebo für 7 Tage

Periode 2: SCH 900518 (800 mg TID) + PegIntron (1,5 ug/kg QW) oder Placebo + PegIntron für 14 Tage

Medikament: SCH 900518

Biologisch: Peginterferon alfa-2b

Periode 1: Amorphes SCH 900518 800 mg oder Placebo TID, verabreicht als orale Suspension für 7 Tage

Periode 2: Amorphes SCH 900518 800 mg oder Placebo TID, verabreicht als orale Suspension für 14 Tage in Kombination mit 1,5 µg/kg PegIntron, subkutan wöchentlich verabreicht.

Andere Namen:
  • Narlaprevir, PegIntron
Experimental: Behandlungsnaiv: 400 mg + RTV BID

Periode 1: SCH 900518 (400 mg BID) oder Placebo + RTV (200 mg BID) für 7 Tage.

Periode 2: SCH 900518 (400 mg BID) oder Placebo + RTV (200 mg BID) + PegIntron (1,5 µg/kg QW) für 14 Tage.

Medikament: SCH 900518

Medikament: Ritonavir (RTV)

Biologisch: Peginterferon alfa-2b (PegIntron)

Periode 1: Amorphes SCH 900518 (400 mg) oder Placebo BID, verabreicht als Suspension zum Einnehmen + Ritonavir (200 mg BID) (2-100 mg Kapseln zum Einnehmen) für 7 Tage.

Periode 2: Amorphes SCH 900518 (400 mg) oder Placebo BID, verabreicht als Suspension zum Einnehmen + Ritonavir (200 mg BID) (2–100 mg Kapseln zum Einnehmen) + PegIntron (1,5 µg/kg QW) für 14 Tage.

Andere Namen:
  • Narlaprevir, Norvir, PegIntron
Experimental: Behandlungserfahren: 400 mg + RTV BID

Periode 1: SCH 900518 (400 mg BID) oder Placebo + RTV (200 mg BID) für 7 Tage.

Periode 2: SCH 900518 (400 mg BID) oder Placebo + RTV (200 mg BID) + PegIntron (1,5 µg/kg QW) für 14 Tage.

Medikament: SCH 900518

Medikament: Ritonavir (RTV)

Biologisch: Peginterferon alfa-2b (PegIntron)

Periode 1, Amorphes SCH 900518 (400 mg) oder Placebo BID, verabreicht als orale Suspension + RTV (200 mg BID) orale Kapseln (2-100 mg Kapseln) für 7 Tage.

Periode 2, SCH 900518 (400 mg) oder Placebo BID als orale Suspension + RTV (200 mg BID) orale Kapseln (2-100 mg Kapseln) + PegIntron (1,5 µg/kg SC QW) für 14 Tage.

Andere Namen:
  • Narlaprevir, Norvir, PegIntron

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sicherheit und Verträglichkeit sollten durch die Erfassung unerwünschter Ereignisse (UE), Vitalfunktionen, Elektrokardiogramme (EKGs), körperlicher Untersuchungen, Urinanalysen und Sicherheitslabortests beurteilt werden.
Zeitfenster: Screening-Zeitraum: 90 Tage, Periode 1: 7 Tage, Auswaschphase: 4 Wochen, Periode 2: 14 Tage, Standardbehandlung mit PegIntron und Ribavirin: 84 Tage
Screening-Zeitraum: 90 Tage, Periode 1: 7 Tage, Auswaschphase: 4 Wochen, Periode 2: 14 Tage, Standardbehandlung mit PegIntron und Ribavirin: 84 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Log-Änderung der HCV-RNA gegenüber dem Ausgangswert. Der Tiefpunkt von SCH 900518 führt zu einer mittleren HCV-RNA-Abnahme von > 2 log10 IU/ml. Durchdringung von SCH 900518+PEG, was zu HCV-RNA < LOQ führt. SCH 900518 PK: Cmax, Tmax, AUC, Ctrough, t½, R, CL/F, Vd/F. PEG und RTV: Ctrough
Zeitfenster: Zeitraum 1: 7 Tage, Auswaschen: 4 Wochen, Zeitraum 2: 14 Tage
Zeitraum 1: 7 Tage, Auswaschen: 4 Wochen, Zeitraum 2: 14 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. März 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. März 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. März 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

9. Februar 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Februar 2015

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hepatitis C, chronisch

Klinische Studien zur Medikament: SCH 900518 Biologikum: Peginterferon alfa-2b (PegIntron)

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