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Sicherheitsstudie von GC1008 bei Patienten mit fokaler segmentaler Glomerulosklerose (FSGS) von Einzeldosen von GC1008 bei Patienten mit behandlungsresistenter idiopathischer FSGS

17. März 2014 aktualisiert von: Genzyme, a Sanofi Company

Eine multizentrische, unverblindete, dosiseskalierende Phase-I-Studie mit Einzeldosen von GC1008 bei Patienten mit behandlungsresistenter idiopathischer fokaler segmentaler Glomerulosklerose (FSGS)

Diese Studie wird untersuchen, ob GC1008, ein Antikörper, der TGF-beta neutralisiert, bei der Behandlung von Patienten mit der als fokale segmentale Glomerulosklerose (FSGS) bezeichneten Krankheit sicher ist. Die höchste Dosis ohne übermäßige Nebenwirkungen wird untersucht. Tests werden bestimmen, wie lange GC1008 im Körper ist und wie es ausgeschieden wird.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Patienten in jeder Kohorte erhalten eine Einzeldosis GC1008-Infusion mit 1, 2, 4 oder 0,3 mg/kg Körpergewicht. Die Kohorte mit höherer Dosis beginnt erst, wenn die Sicherheitsdaten der ersten 28 Tage für die Kohorte mit niedrigerer Dosis vom unabhängigen Data Monitoring Committee (DMC) überprüft wurden. Die Kohorten C und D werden gleichzeitig mit Patienten durchgeführt, die randomisiert entweder eine Dosis von 4 bzw. 0,3 mg/kg Körpergewicht erhalten. Nach Erhalt der Infusion von GC1008 an Tag 0 werden die Patienten für die 24 Stunden nach der Infusion überwacht. Die Patienten werden in den folgenden 112 Tagen regelmäßig zu Sicherheitsbewertungen und klinischen Ergebnisbewertungen zurückkehren. Es werden Blutproben entnommen, um die Pharmakokinetik der Einzeldosisverabreichung von GC1008 sowie zur Bewertung von Markern für die klinische Wirksamkeit zu bewerten

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

16

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Berlin, Deutschland
      • Duesseldorf, Deutschland
      • Solingen, Deutschland
      • Bergamo, Italien
    • California
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten
    • Minnesota
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten
    • New York
      • New Hyde Park, New York, Vereinigte Staaten, 11042-1433
    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten
      • Cambridge, Vereinigtes Königreich

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • GFR≥25 ml/min/1,73 m2, berechnet nach der MDRD-Gleichung
  • Gesamtprotein im Urin: Kreatinin-Verhältnisse > 200 mg/mmol, abgeleitet aus dem Durchschnitt von 2 ersten morgendlichen Wasserlassen während des Untersuchungszeitraums
  • Biopsie von einem zentralen Gutachter als idiopathische FSGS bestätigt
  • Behandlungsresistenz. HINWEIS: Patienten müssen eine mindestens 6-wöchige Behandlung mit Steroiden oder Immunsuppressiva erhalten haben
  • Bei Behandlung mit einer ACEi- und/oder ARB-Dosis, die mindestens 4 Wochen vor der Randomisierung stabil sein muss
  • Influenza-Impfstoff (je nach Saison)
  • Negatives Screening gemäß den Richtlinien der American Cancer Society (ACS) von 2003, je nach Patientendemografie und klinischem Status

Ausschlusskriterien:

  • Sekundäre FSGS
  • steroidresistente Patienten, die nicht in der Lage sind, ihre Steroiddosis auf <10 mg/Tag Prednisolon oder Äquivalent 4 Wochen vor dem Tag der Studiendosierung zu reduzieren
  • Positive Serologie für schwere Infektionen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Infektionen mit Hep B oder C, HIV)
  • Begleiterkrankungen:Diabetes Typ I; Herz- oder Lebererkrankungen, HIV; Krebs, Krebsvorstufe (z. B. familiäre adenomatöse Polyposis; jeder Zustand, der eine Behandlung mit anderen immunsuppressiven Arzneimitteln innerhalb von 4 Wochen vor dem Verabreichungstag oder während des Studienverlaufs erfordert
  • Vorbestehende Mund-Rachen-Erkrankung (Zahnkaries und andere geringfügige Zahnerkrankungen sind akzeptabel)
  • Hämoglobinspiegel von <9,0 g/dL vor der Dosierung
  • Behandlung mit Coumadin, Anti-Vitamin-K-Analoga oder niedermolekularen Heparinen. Die Patienten müssen die Behandlung mindestens vier Wochen vor Erhalt der Studienmedikation beendet haben.
  • Patienten, die eine laufende Behandlung mit nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs) benötigen. Die Patienten müssen die Behandlung mindestens vier Wochen vor Erhalt der Studienmedikation beendet haben.
  • Patienten, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Dosierungstag eine Operation/Fraktur erlitten haben
  • Vorgeschichte von Krebs, der innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening oder einem bekannten präkanzerösen Zustand nicht behoben wurde; oder jede Form von Hautkrebs, entweder aktuelle oder vergangene Geschichte
  • Frauen, die schwanger sind, stillen oder beabsichtigen, innerhalb von 4 Monaten nach der Infusion schwanger zu werden
  • Frauen im gebärfähigen Alter, es sei denn, sie nehmen medizinisch akzeptable Verhütungsmittel ein
  • Männer mit weiblichen Partnern im gebärfähigen Alter, es sei denn, sie treffen medizinisch akzeptable Verhütungsmaßnahmen
  • Verwendung eines Prüfmedikaments, das im Rahmen einer klinischen Studie innerhalb von 4 Wochen vor Beginn des Screenings verabreicht wird
  • Andere klinisch signifikante, unkontrollierte Erkrankungen, die nach Meinung des Prüfarztes die Beurteilung oder Nachsorge beeinträchtigen könnten
  • Aktiver Ethanol- oder Drogenmissbrauch, ausgenommen Tabakkonsum
  • Anomalien des Elektrokardiogramms (EKG), die beim Screening als klinisch signifikant angesehen werden
  • Kann die Anforderungen des Studiums nicht erfüllen
  • Aktive Thrombophlebitis, Thromboembolie, Hyperkoagulabilitätszustände, Blutungen oder Anwendung einer Antikoagulationstherapie (einschließlich Thrombozytenaggregationshemmern). Patienten mit tiefer Venenthrombose in der Anamnese können teilnehmen, wenn sie erfolgreich behandelt wurden, vollständig abgeklungen sind und für mehr als 4 Monate keine Behandlung erfolgt ist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kohorte A
Dosisgruppe
1 mg/kg, IV-Infusion am Tag 0 und Überwachung über 24 Stunden. Postinfusion aus Sicherheitsgründen bis zu 112 Tage.
2 mg/kg, IV-Infusion am Tag 0 und Überwachung über 24 Stunden. Postinfusion aus Sicherheitsgründen bis zu 112 Tage.
4 mg/kg, IV-Infusion am Tag 0 und Überwachung über 24 Stunden. Postinfusion aus Sicherheitsgründen bis zu 112 Tage.
0,3 mg/kg, IV-Infusion am Tag 0 und Überwachung über 24 Stunden. Postinfusion aus Sicherheitsgründen bis zu 112 Tage.
Experimental: Kohorte B
Dosisgruppe
1 mg/kg, IV-Infusion am Tag 0 und Überwachung über 24 Stunden. Postinfusion aus Sicherheitsgründen bis zu 112 Tage.
2 mg/kg, IV-Infusion am Tag 0 und Überwachung über 24 Stunden. Postinfusion aus Sicherheitsgründen bis zu 112 Tage.
4 mg/kg, IV-Infusion am Tag 0 und Überwachung über 24 Stunden. Postinfusion aus Sicherheitsgründen bis zu 112 Tage.
0,3 mg/kg, IV-Infusion am Tag 0 und Überwachung über 24 Stunden. Postinfusion aus Sicherheitsgründen bis zu 112 Tage.
Experimental: Kohorte C
Dosisgruppe
1 mg/kg, IV-Infusion am Tag 0 und Überwachung über 24 Stunden. Postinfusion aus Sicherheitsgründen bis zu 112 Tage.
2 mg/kg, IV-Infusion am Tag 0 und Überwachung über 24 Stunden. Postinfusion aus Sicherheitsgründen bis zu 112 Tage.
4 mg/kg, IV-Infusion am Tag 0 und Überwachung über 24 Stunden. Postinfusion aus Sicherheitsgründen bis zu 112 Tage.
0,3 mg/kg, IV-Infusion am Tag 0 und Überwachung über 24 Stunden. Postinfusion aus Sicherheitsgründen bis zu 112 Tage.
Experimental: Kohorte D
Dosisgruppe
1 mg/kg, IV-Infusion am Tag 0 und Überwachung über 24 Stunden. Postinfusion aus Sicherheitsgründen bis zu 112 Tage.
2 mg/kg, IV-Infusion am Tag 0 und Überwachung über 24 Stunden. Postinfusion aus Sicherheitsgründen bis zu 112 Tage.
4 mg/kg, IV-Infusion am Tag 0 und Überwachung über 24 Stunden. Postinfusion aus Sicherheitsgründen bis zu 112 Tage.
0,3 mg/kg, IV-Infusion am Tag 0 und Überwachung über 24 Stunden. Postinfusion aus Sicherheitsgründen bis zu 112 Tage.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bestimmung der Sicherheit und Verträglichkeit von Einzeldosis-Infusionen von GC1008 bei Patienten mit behandlungsresistentem idiopathischem FSGS und Proteinurie im nephrotischen Bereich
Zeitfenster: bis 2 Jahre
bis 2 Jahre
Pharmakokinetik von GC1008 nach einer Einzeldosis-Infusion
Zeitfenster: bis 2 Jahre
bis 2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Untersuchung der Wirkung von Einzeldosis-Infusionen von GC1008 auf Biomarker der klinischen Wirksamkeit.
Zeitfenster: bis 2 Jahre
bis 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. April 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. April 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. April 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

19. März 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. März 2014

Zuletzt verifiziert

1. März 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fokale segmentale Glomerulosklerose

Klinische Studien zur GC1008

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