- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00516399
Eine klinische Studie zur Behandlung von Pilz-Hornhautgeschwüren mit Povidon-Jod
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das zu untersuchende Medikament ist eine 1,25%ige Povidon-Jod-Lösung und das Kontrollmedikament ist eine 5%ige Natamycin-Augensuspension. Die Povidon-Jod-Konzentration von 1,25 % wurde basierend auf einer Studie gewählt, in der Povidon-Jod-Augenlösung in der ersten Woche nach einer Augenoperation verwendet wurde. Anfangs klagten einige Patienten über ein brennendes Gefühl bei der Anwendung der 2,5-prozentigen Konzentration. Dies könnte die vollständige Einhaltung einiger Themen verhindern. Als die Lösung auf 1,25 % verdünnt wurde, gab es keine Klagen mehr über Unbehagen. Daher wurde in der eigentlichen einwöchigen postoperativen klinischen Studie die Konzentration von 1,25 % ohne Patientenbeschwerden verwendet und als wirksam befunden. In einer auf den Philippinen durchgeführten Pilotstudie zur Untersuchung der Behandlung von kleinen bis mittelgroßen Hornhautgeschwüren durch Pilze hat sich 1,25 % Povidon-Jod als wirksam gegen Hornhautgeschwüre durch Pilze erwiesen, einschließlich derjenigen, die durch Fusarium solani und Mycelia sterila verursacht werden, wenn es über 7-20 behandelt wird Tage.
Die 1,25%ige Povidon-Jod-Lösung wird hergestellt, indem 1,875 ml entnommen werden. Lösung aus 15 ml. Flasche ausgewogener Salzlösung (BSS), (Alcon Laboratories, Inc., Fort Worth) und Einsetzen von 1,875 ml. einer 10%igen Povidon-Iod-Lösung (Betadine-Lösung, Purdue Frederick, Norwalk). Die Präparate werden wöchentlich für jeden Probanden unter Verwendung steriler Technik hergestellt und sind an einem kühlen, dunklen Ort aufzubewahren. Das Kontroll-Antimykotikum ist Natamycin-Augensuspension, USP 5 % (Natamet, M.J. Pharmaceuticals Ltd., Mumbai, Indien), das den aktuellen Behandlungsstandard darstellt. Die Probanden werden mit denselben randomisierten Medikamenten nach Hause entlassen, die ihnen während des Krankenhausaufenthalts zugewiesen wurden.
Potenzielle Kandidaten für die Studie und/oder ihre Eltern oder Erziehungsberechtigten werden das entsprechende Einverständnisformular für menschliche Probanden prüfen, das vom Human Subjects Protection Committee des Harbor-UCLA Medical Center genehmigt wurde. Nachdem schriftliche Zustimmungen, Informiert und HIPPA, erhalten wurden, wird jeder Proband randomisiert, um entweder Povidon-Jod oder das Kontrollarzneimittel zu erhalten. Alle Probanden werden für eine Mindestdauer von 7 Tagen zur sorgfältigen Überwachung und angemessenen Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert. Um die Einhaltung sicherzustellen, werden all diesen stationären Probanden ihre Medikamente von medizinischem Personal verabreicht. Bei der Aufnahme wird die Aufnahmeuntersuchung protokolliert.
Jedes infizierte Auge wird von der Forschungskrankenschwester nach dem Zufallsprinzip der Behandlung mit Povidon-Jod 1,25 % oder dem antimykotischen Kontrollmedikament Natamycin zugewiesen. Die Randomisierung wird durch die Verwendung von zufällig generierten Randomisierungsplänen erreicht. Um zu gewährleisten, dass eine ähnliche Verteilung auftritt und nicht dem Zufall überlassen wird, wird jeder Studienstandort-Randomisierungsplan nach Geschwürgrößen < 3 mm stratifiziert. und > 3mm.
Die einzigen Augenmedikamente, die neben Povidon-Jod 1,25 % Augenlösung und dem Kontrollarzneimittel Natamycin zugelassen sind, sind Atropin-Augenlösungen zur Verringerung intraokularer Entzündungen und zur Vorbeugung von Synechien sowie bei Bedarf Anti-Glaukom-Medikamente. Das Atropin wird zweimal täglich in das/die betroffene(n) Auge(n) verabreicht, und die Stärke variiert je nach Alter des Patienten. Probanden unter 1 Jahr erhalten 0,25 % Atropin, im Alter von 1 bis 3 Jahren 0,5 % und Probanden über 3 Jahren 1 %.
Das Dosierungsschema von Povidon-Jod 1,25 % oder Kontrollmedikation ist wie folgt:
- In den ersten drei Tagen wird stündlich ein Tropfen des Medikaments aufgetragen.
- Tag 4 und danach im Wachzustand stündlich, im Schlaf alle drei Stunden. Der Schlaf darf 9 Stunden nicht überschreiten. Behandeln Sie alle Fälle mindestens 5 Tage lang mit einer intensiven Tropfentherapie, es sei denn, die Kriterien für eine Änderung der Therapie sind erfüllt.
- Verringern Sie nach 5 Tagen die Dosierungshäufigkeit auf alle 2 Stunden im Wachzustand, bis „geheilt“, nur wenn bei 2 aufeinanderfolgenden Untersuchungen keine Verschlechterung in irgendeinem Faktor und eine Verbesserung in mindestens einem Faktor außer Epitheldefekt festgestellt wird.
- Wenn der Status nach 10 Tagen unverändert bleibt, muss der Proband die Studie verlassen.
- Nach der Entlassung soll die Dosierungsfrequenz alle 2 Stunden im Wachzustand bis zur Heilung beibehalten werden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Seien Sie älter als 1 Monat.
- Haben Sie eine Vorgeschichte von kulturpositivem Hornhautpilzpilz, der innerhalb von 14 Tagen nach der Vorstellung im Studienzentrum begann und entweder durch einen Stromadefekt mit Infiltrat oder Exsudat oder einen positiven Pilzfleck im Abstrich gekennzeichnet ist. Andere klinische Kriterien für den Verdacht auf Pilzgeschwüre sind fester (manchmal trockener) erhabener Schorf, „Hyphat“-Linien, die sich über den Ulkusrand hinaus in die normale Hornhaut erstrecken, Endothelplaque, Vorgeschichte von organischem Material, das das Auge trifft, intensive Entzündung der Hornhaut und der Vorderkammer, Immunität Ring, Descemet-Falten, multifokale körnige (oder gefiederte) grau-weiße Satelliten-Stroma-Infiltrate. Ein Hypopyon kann vorhanden sein. Der Durchmesser des Geschwürs liegt zwischen 1 mm und 6 mm, solange keine Sklerabeteiligung vorliegt.
Es ist akzeptabel, einen Probanden einzuschreiben, der ein Transplantat erhalten hat, vorausgesetzt, das Transplantat erfüllt die folgenden Anforderungen:
- Das zentrale Geschwür liegt gut innerhalb der Spenderhornhaut.
- Es gibt keinen Nahtabszess.
- Das Transplantat ist zuvor nicht fehlgeschlagen.
- Das Subjekt sollte keinen Fremdkörper auf oder in der Hornhaut oder dem Auge haben. Ein Proband kann aufgenommen werden, nachdem der Fremdkörper vollständig entfernt wurde und die anderen Aufnahmekriterien erfüllt sind.
Ausschlusskriterien:
- Die anfängliche Kultur zeigt nicht das Vorhandensein von Pilzen.
- Der Patient hat eine Vorgeschichte von Allergien gegen Povidon-Jod, Jod oder Natamycin.
- Die Hornhaut oder Sklera wurde perforiert oder eine Perforation steht bevor.
- Das nicht betroffene Auge ist gesetzlich blind.
- Es liegt eine Dakrozystitis vor.
- Es liegt eine neurotrophe Keratitis, Expositionskeratitis oder Keratitis sicca vor.
- Verschriebene topische oder systemische Steroide oder andere Immunsuppressiva werden verwendet, sofern sie nicht vor der Randomisierung abgesetzt werden.
- Der Patient ist bekanntermaßen HIV-positiv.
- Das Infiltrat erstreckt sich bis in das hintere Drittel des Stromas.
- Die Anfangskultur zeigt ein signifikantes Bakterienwachstum (> 10 Kolonien).
- Innerhalb der letzten Woche wurde ein topisches Antimykotikum verwendet.
- Beide Augen sind infiziert.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: ICH:
Povidon-Jod 1,25 % Augenlösung.
Die zugehörigen Interventionsbeschreibungen enthalten ausreichende Informationen zur Beschreibung des Arms.
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Andere Namen:
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ACTIVE_COMPARATOR: II
Natamycin-Augensuspension, USP 5 %.
Die zugehörigen Interventionsbeschreibungen enthalten ausreichende Informationen zur Beschreibung des Arms.
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Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Anzahl der Tage bis zum Verschwinden des Hypopyons und die Kriterien für Genesung und Heilung sind erfüllt und das Subjekt wird nach Hause entlassen. Anzahl der Behandlungsfehler. Augenkomplikationen durch die Infektion und Augenkomplikationen und systemische Komplikationen durch die Behandlung.
Zeitfenster: Minderwertiges Ergebnis ist definiert als Heilungszeit unter Povidon-Jod-Behandlung, die mindestens 4 Tage länger ist als Heilungszeit unter Natamycin, oder Zeit, bis die Kriterien für eine Verbesserung der Krankenhausentlassung erreicht sind.
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Minderwertiges Ergebnis ist definiert als Heilungszeit unter Povidon-Jod-Behandlung, die mindestens 4 Tage länger ist als Heilungszeit unter Natamycin, oder Zeit, bis die Kriterien für eine Verbesserung der Krankenhausentlassung erreicht sind.
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Sherwin J. Isenberg, M.D., Lundquist Institute for Biomedical Innovation at Harbor-UCLA Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 012488-01-00
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