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Hämodynamisch gesteuerte Selbsttherapie zu Hause bei Patienten mit schwerer Herzinsuffizienz (HOMEOSTASE) (HOMEOSTASIS)

9. August 2021 aktualisiert von: Abbott Medical Devices

Hämodynamisch gesteuerte Selbsttherapie zu Hause bei Patienten mit schwerer Herzinsuffizienz: Eine prospektive, multizentrische, nicht randomisierte, offene Studie.

Bei dieser Studie handelt es sich um eine Machbarkeitsstudie des HeartPOD™ Herzinsuffizienz-Managementsystems mit DynamicRx® (HeartPOD-System) bei Patienten mit schwerer chronischer Herzinsuffizienz. Das in dieser Studie untersuchte Gerät überwacht die Herzfunktion und macht den Patienten und den Arzt auf notwendige Änderungen der Medikation aufmerksam. Die Studie wird die Sicherheit, Zuverlässigkeit und vorläufige Wirksamkeit des HeartPOD™-Systems bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Direkte Herzmessungen können eine genaue, zuverlässige und medizinisch akzeptable Möglichkeit sein, Patienten und Ärzte vor der Entwicklung von Symptomen über eine Verschlechterung der Herzinsuffizienz zu informieren. Dies kann es Ärzten ermöglichen, vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen und einen Krankenhausaufenthalt zu vermeiden.

Dies ist eine Machbarkeitsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Zuverlässigkeit und vorläufigen Wirksamkeit des HeartPOD™ Herzinsuffizienz-Managementsystems mit DynamicRx®. Diese Machbarkeitsstudie wird in zwei Phasen durchgeführt. In der ersten Phase werden 20 Patienten an Standorten in Australien und Neuseeland aufgenommen, in der zweiten Phase werden 20 Patienten an Standorten in den USA aufgenommen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

71

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Victoria
      • Melbourne, Victoria, Australien, 3004
        • Alfred Hospital
      • Auckland, Neuseeland
        • University of Auckland
      • Christchurch, Neuseeland
        • Christchurch Hospital
    • California
      • La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92037
        • Scripps Green Hospital
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
        • Cedars-Sinai Medical Center
    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
        • The Ohio State University
    • Oklahoma
      • Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73120
        • Oklahoma Heart Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter > 18 und < 85.
  • Dokumentierte Vorgeschichte einer Herzinsuffizienz infolge einer ischämischen oder nicht-ischämischen Kardiomyopathie mit systolischer oder diastolischer Dysfunktion von mindestens 6 Monaten Dauer.
  • Patienten mit einer LVEF < 40 % sollten maximal verträgliche Dosen von ACE-I (oder ARB, wenn ACE-I nicht vertragen wird), Betablocker und eine Anti-Aldosteron-Therapie erhalten. Die Kombination von Hydralazin und Nitraten sollte bei anhaltend symptomatischen afroamerikanischen Patienten in Betracht gezogen werden.
  • Eine Vorgeschichte von Symptomen der NYHA-Klasse II (nur OUS), III oder IV.
  • Mindestens eine (1) vorherige Krankenhauseinweisung innerhalb der letzten 12 Monate wegen einer Verschlimmerung der CHF oder eine (1) Vorstellung in der Notaufnahme oder Klinik, die eine parenterale Diuretikum-, Vasodilatator-, Inotropika-, Nesiritid- oder gleichwertige Behandlung erfordert.
  • Bei weiblichen Probanden im gebärfähigen Alter muss innerhalb von sieben (7) Tagen vor dem Eingriff ein negativer Schwangerschaftstest vorliegen.
  • Zentralvenöser Gefäßzugang.
  • Kann ein Valsalva-Manöver mit einem Atemwegsdruck > 40 mm Hg für 10 Sekunden durchführen.
  • Der Proband und der behandelnde Arzt vereinbaren, dass der Proband alle erforderlichen Nachsorgemaßnahmen nach dem Eingriff einhält und dass der Patient in der Lage ist, das Gerät wie im Protokoll beschrieben korrekt zu verwenden.
  • Schriftliche Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  • Hartnäckige Herzinsuffizienz mit Ruhesymptomen trotz maximaler medikamentöser Therapie oder aktiver Einschreibung für eine Herztransplantation (< 6 Monate Überlebenswahrscheinlichkeit erwartet).
  • Systolischer Ruheblutdruck < 90 oder > 180 mmHg.
  • Akuter MI, instabiles ischämisches Syndrom innerhalb der letzten 6 Wochen.
  • Perkutane Koronarintervention (PCI) oder Herzoperation, die innerhalb von 6 Wochen durchgeführt oder geplant wurde.
  • Gleichzeitig bestehende stenotische Klappenläsionen, Vegetationen, hypertrophe Kardiomyopathie, Amyloidose oder andere infiltrative Herzerkrankungen, konstriktive, restriktive Erkrankungen, Tamponade oder mäßiger oder großer Perikarderguss.
  • Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von tiefen Venenthrombosen oder Lungenembolien.
  • Chirurgische Korrektur einer angeborenen Herzerkrankung mit Beteiligung des Vorhofseptums.
  • CVA oder TIA innerhalb von 6 Monaten. Vorgeschichte einer nicht korrigierten zerebralen Gefäßerkrankung.
  • Vorhof- oder Kammerthrombus, Tumor oder systemische Thromboembolie.
  • Chronisches Vorhofflimmern.
  • Symptomatische Bradyarrhythmie oder anhaltende VT/VF, es sei denn, sie wurde 6 Wochen lang erfolgreich mit einem Gerät zur Herzrhythmuskontrolle behandelt.
  • Vorhofseptumdefekt oder offenes Foramen ovale mit einem Durchmesser von > 2 mm.
  • Lebenserwartung < 1 Jahr aufgrund von Malignität, primärer pulmonaler Hypertonie, Nieren-, Leber- oder neurologischen Erkrankungen usw.
  • Magen-Darm-Blutungen während der letzten 6 Monate.
  • Koagulopathie oder ununterbrochene Antikoagulationstherapie oder Unfähigkeit zur Einnahme von Thrombozytenaggregationshemmern.
  • Kreatinin > 2,5 g/dl
  • Temperatur > 37,8 °C oder Leukozytenzahl (WBC) > 13.000/mm3.
  • Der Proband nimmt derzeit an einer Prüfpräparat- oder anderen Gerätestudie teil, bei der der primäre Endpunkt nicht erreicht wurde oder die die aktuellen Endpunkte der Studie klinisch beeinträchtigt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: HeartPOD™-System
Implantation des HeartPOD™ Herzinsuffizienz-Managementsystems mit DynamicRx®
Das HeartPOD™-Gerät mit DynamicRx® misst den linken Herzdruck den ganzen Tag über automatisch.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Patienten, die nach 6 Wochen frei von schwerwiegenden unerwünschten kardialen und neurologischen Ereignissen (MACNE) waren.
Zeitfenster: 6 Wochen
Von 71 eingeschriebenen Probanden wurden die Daten von 55 Probanden von einem Ausschuss für klinische Ereignisse beurteilt und in diese primäre Endpunktanalyse einbezogen. MACNE wurde als hierarchische Kombination aus kardiovaskulär bedingtem Tod, Myokardinfarkt, systemischer Thromboembolie und Schlaganfall definiert.
6 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: William T. Abraham, MD, FACC, Ohio State University
  • Hauptermittler: Henry Krum, MD, Monash University/Alfred Hosptial

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2005

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Oktober 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Oktober 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. Oktober 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. September 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. August 2021

Zuletzt verifiziert

1. August 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • HP-05-04/HP-12-04

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Herzfehler

Klinische Studien zur HeartPOD™-System

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