- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00564603
Kontinuierliche Infusion von Dexamethason plus Tramadol als Zusatz zu Morphin-PCA nach abdominaler Hysterektomie (DTMPCA)
17. April 2008 aktualisiert von: Nanjing Medical University
Intravenöse kontinuierliche Infusion von Dexamethason plus Tramadol in Kombination mit Standardmorphin Patientenkontrollierte Analgesie nach totaler abdominaler Hysterektomie
Dexamethason wurde als Antiemetikum nach Operationen anerkannt, und die Kombination aus Dexamethason und Tramadol blieb in Lösung bis zu 5 Tage stabil.
Außerdem i.v.
Die Basalinfusion von Tramadol ist eine zertifizierte Technik in der postoperativen Schmerzbehandlung.
Wir beabsichtigten, dass die kombinierte Verabreichung von Dexamethason und Tramadol zusätzlich zu i.v.
Morphin ist ein wirksames Mittel zur Behandlung postoperativer Schmerzen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
300
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210004
- Nanjing Maternal and Child Care Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
17 Jahre bis 62 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA körperlicher Status I-II
- Chinesisch
- 19-64 Jahre
- Uterusmyom
Ausschlusskriterien:
- Allergie gegen Opioide, eine Geschichte der Verwendung von zentral wirkenden Medikamenten jeglicher Art, Aufzeichnungen über chronische Schmerzen und psychiatrische Erkrankungen.
- Teilnehmer jünger als 18 Jahre, älter als 65 Jahre oder Schwangerschaft wurde ausgeschlossen.
- Da signifikante Veränderungen der Vitalfunktionen die Wahrnehmung von Schmerzen und Empfindungen beeinträchtigen können, sollten Abweichungen dieser Aufzeichnungen von über 20 % von den Ausgangswerten oder unter 92 % von SpO2 unter 20–40 % Nasensondensauerstoff zu irgendeinem Zeitpunkt von der Messung ausgeschlossen werden lernen.
- Diejenigen, die nicht bereit waren oder konnten, das ganze Studium zu keinem Zeitpunkt zu beenden.
- Jeder Patient, der einen kämpferischen oder inkohärenten Zustand der PCA-Analgesie aufwies, wurde von der Studie ausgeschlossen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: 1
Kochsalzlösung mit dem gleichen Volumen wurde der Tramadol-Infusion in Kombination mit Morphin-PCA hinzugefügt.
|
Kochsalzlösung, im gleichen Volumen von 2 ml
|
Aktiver Komparator: 2
Dexamethason 10 mg in 2 ml hinzugefügt zu Tramadol-Infusion als Zusatz zu Morphin-PCA.
|
Dexamethason, 10 mg, kontinuierlich infundiert bis zu 48 Stunden nach Operationen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Visuelle Analogskala (VAS) des Schmerzes
Zeitfenster: 0-48h nach Operationen
|
0-48h nach Operationen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Erste Anforderung an Morphin; Gesamtmorphinverbrauch; VAS-Sedierung; VAS-Zufriedenheit; Nebenwirkungen; Gesamtzustand der Patienten;
Zeitfenster: 0-48h nach Operationen
|
0-48h nach Operationen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2007
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2007
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2007
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. November 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. November 2007
Zuerst gepostet (Schätzen)
28. November 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
21. April 2008
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. April 2008
Zuletzt verifiziert
1. April 2008
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neurologische Manifestationen
- Neurobehaviorale Manifestationen
- Wahrnehmungsstörungen
- Agnosie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Entzündungshemmende Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Protease-Inhibitoren
- Dexamethason
- Dexamethasonacetat
- BB1101
- Dexamethason-21-phosphat
Andere Studien-ID-Nummern
- NMU-2579-5FW
- 06NMUZ028
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