Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Studie von CTS-1027 bei Hepatitis-C-Patienten

14. September 2010 aktualisiert von: Conatus Pharmaceuticals Inc.

Eine Dosis-Wirkungs-Studie von CTS-1027 bei Hepatitis-C-Patienten

Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob CTS-1027 erhöhte Leberenzymwerte bei Patienten mit chronischer HCV-Infektion senken kann.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Randomisierte, placebokontrollierte, doppelblinde, multizentrische Parallelgruppen-Dosis-Wirkungs-Studie mit vier Dosen CTS-1027, einmal täglich oral verabreicht, bei ambulanten Patienten mit chronischer Hepatitis-C-Virus (HCV)-Infektion.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

87

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
        • University of Alabama at Birmingham
    • California
      • La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92037
        • Scripps Clinic
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92154
        • Kaiser Permanente
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94115
        • California Pacific Medical Center
    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • University of Colorado Denver
    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
        • University of Miami
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30309
        • Digestive Healthcare of Georgia
    • Louisiana
      • New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70112
        • Tulane University Health Sciences Center
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
        • Beth Israel Deaconess Medical Center
    • Michigan
      • West Bloomfield, Michigan, Vereinigte Staaten, 48322
        • Henry Ford Health System
    • Minnesota
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
        • Mayo Clinic
    • New York
      • Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10468
        • Bronx VA Medical Center
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10019
        • Mt. Sinai School of Medicine
    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
        • Duke University Medical Center
    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
        • Consultants of Clinical Research
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
        • Cleveland Clinic
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Advanced Liver Therapies - Baylor College of Medicine
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • VAMC - Baylor College of Medicine
    • Virginia
      • Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23249
        • McGuire Hospital DVAMC

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche oder weibliche Patienten im gesetzlichen Mindestalter für Erwachsene (gemäß den örtlichen Gesetzen zur Unterzeichnung der Einverständniserklärung), die in der Lage sind, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und die Anforderungen der Studie zu verstehen und einzuhalten
  • Eine Geschichte der chronischen HCV-Infektion
  • Erfolglose HCV-Behandlung, definiert als eines oder mehrere der folgenden Kriterien:

    1. Ausbleiben eines virologischen Ansprechens während einer vorangegangenen Therapie oder
    2. Therapieunverträglichkeit bzw
    3. Versagen, eine anhaltende virologische Reaktion aufrechtzuerhalten, oder
    4. Nach Meinung des leitenden Prüfarztes ist der Patient kein geeigneter Kandidat für eine Interferon-basierte Therapie
  • Leberfunktionsstörung, definiert entweder durch Aspartataminotransferase (AST)- und/oder Alaninaminotransferase (ALT)-Spiegel 1,5 – 7 x ULN bei mindestens zwei Gelegenheiten im Abstand von sieben oder mehr Tagen während der Baseline-Periode
  • Alpha-Fetoprotein (AFP) <= 50 ng/ml
  • Hämoglobin >= 10 g/dl, Thrombozytenzahl >= 75 x 109/l und Leukozytenzahl >= 1,5 x 109/l
  • Bereitschaft zur Anwendung einer angemessenen Empfängnisverhütung (bei Frauen, nachgewiesen durch eine postmenopausale Phase von mindestens 6 Monaten oder die Verwendung der Antibabypille; sowohl für Frauen als auch für Männer durch eine chirurgische Sterilität oder die Verwendung von zwei Formen der Barriereverhütung) vom Screening bis mindestens einen Monat danach Abschluss der Verhandlung.

Ausschlusskriterien:

  • Dekompensierte oder schwere Lebererkrankung, definiert durch eines oder mehrere der folgenden Kriterien:

    1. Vorherige Leberbiopsie mit Zirrhose
    2. Vorherige Leberbiopsie mit Überbrückungsfibrose (Metavir >2 oder Ishak >3) vor mehr als 2 Jahren ohne neuere Leberbiopsieergebnisse
    3. Prothrombinzeit: 3 Sekunden > Kontrolle
    4. Gesamtbilirubin >= 1,5 x Obergrenze des Normalbereichs (ULN) oder > 3 x ULN für unkonjugiertes Bilirubin
    5. Serumalbumin unter normalen Grenzwerten
    6. AST oder ALT > 7 x ULN während der Baseline-Periode
    7. Nachweis einer portalen Hypertonie einschließlich:
  • Splenomegalie oder Anzeichen einer portalen Hypertension (d. h. vergrößerte Pfortader und Varizen) im Ultraschall,
  • Varizen in Ösophagogastroduodenoskopie (EGD); oder
  • Aszites
  • Hepatozelluläres Karzinom (HCC) oder Verdacht auf HCC klinisch oder im Ultraschall (oder anderen bildgebenden Verfahren)
  • Bekannte Vorgeschichte oder Vorhandensein einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV).
  • Co-Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV)
  • Bei Frau: schwanger, stillend oder positiver Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest
  • Letzter Ausgangs-AST- und ALT-Wert vor Tag 1 von < 1,5 x ULN
  • Nierenfunktionsstörung (Kreatinin > 1,5 x ULN) oder hepatorenales Syndrom
  • Pankreatitis
  • Hospitalisierung wegen Lebererkrankung innerhalb von 60 Tagen nach dem Screening
  • Verwendung einer begleitenden oder vorherigen medikamentösen Therapie für HCV beim Screening, einschließlich der Verwendung von:

    1. Medikamente mit vermuteter Anti-HCV-Aktivität in den letzten drei Monaten
    2. Kortikosteroide in den letzten 30 Tagen
    3. potenziell hepatotoxische Arzneimittel in den letzten 30 Tagen (einschließlich Alpha-Methyl-Dopa, Natriumvalproinsäure, Isoniazid oder Nitrofurantoin)
  • Konsum illegaler oder missbräuchlicher Drogen in den letzten drei Monaten (erlaubt, wenn ärztlich verordnet oder angezeigt)
  • Geschichte des Alkoholmissbrauchs innerhalb des letzten Jahres
  • Vorgeschichte oder Vorhandensein von klinisch relevanten Herzrhythmusstörungen oder Verlängerung des QT- oder QTc-Intervalls vor der Einnahme von > 450 Millisekunden
  • Andere Begleiterkrankungen oder -zustände, die wahrscheinlich die Lebenserwartung signifikant verringern (z. B. mittelschwere bis schwere dekompensierte Herzinsuffizienz) oder andere bösartige Erkrankungen als kurativ behandelter Hautkrebs (Basalzell- oder Plattenepithelkarzinome), es sei denn, sie werden angemessen behandelt oder befinden sich in vollständiger Remission für zehn oder mehr Jahre Jahre
  • Jeder Patient, der innerhalb von 30 Tagen nach der Verabreichung ein Prüfpräparat oder -gerät erhalten hat oder der im Verlauf dieser Studie ein anderes Prüfpräparat oder -gerät erhalten soll.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Geeignete Patienten wurden randomisiert einer von vier Dosen CTS-1027 (2,5 mg, 5 mg, 10 mg oder 30 mg) oder Placebo qd zugeteilt.
Experimental: 2,5 Milligramm (mg) CTS-1027
2,5 mg CTS-1027
Geeignete Patienten wurden randomisiert einer von vier Dosen CTS-1027 (2,5 mg, 5 mg, 10 mg oder 30 mg) oder Placebo qd (quaque die, einmal täglich) zugeteilt.
Experimental: 5 mg CTS-1027
Geeignete Patienten wurden randomisiert einer von vier Dosen CTS-1027 (2,5 mg, 5 mg, 10 mg oder 30 mg) oder Placebo qd (quaque die, einmal täglich) zugeteilt.
Experimental: 10 mg CTS-1027
Geeignete Patienten wurden randomisiert einer von vier Dosen CTS-1027 (2,5 mg, 5 mg, 10 mg oder 30 mg) oder Placebo qd (quaque die, einmal täglich) zugeteilt.
Experimental: 30 mg CTS-1027
Geeignete Patienten wurden randomisiert einer von vier Dosen CTS-1027 (2,5 mg, 5 mg, 10 mg oder 30 mg) oder Placebo qd (quaque die, einmal täglich) zugeteilt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl unerwünschter Ereignisse bei jeder Dosisstufe
Zeitfenster: 4 bis 24 Wochen
4 bis 24 Wochen
Alanin-Aminotransferase (ALT)- und Aspartat-Aminotransferase (AST)-Spiegel bei jeder Dosis
Zeitfenster: 4-24 Wochen
4-24 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Spitzen- und Talspiegel von CTS-1027 im Plasma
Zeitfenster: 4 bis 24 Wochen
4 bis 24 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: William Frank, MD, Conatus Pharmaceuticals Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2009

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Dezember 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Dezember 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. Dezember 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

16. September 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. September 2010

Zuletzt verifiziert

1. September 2010

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chronische Hepatitis-C-Virusinfektion

Klinische Studien zur CTS-1027

3
Abonnieren