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Sicherheitsstudie zu verschiedenen Dosen von hA20 (Veltuzumab) bei CD20+ Non-Hodgkin-Lymphom

12. August 2021 aktualisiert von: Gilead Sciences

Eine Phase-I-Studie zur Immuntherapie mit einmal wöchentlich verabreichtem hA20 über 4 aufeinanderfolgende Wochen bei Patienten mit CD20+ Non-Hodgkin-Lymphom

Diese Studie wird durchgeführt, um die Sicherheit und Verträglichkeit verschiedener Dosen von humanisiertem hA20 bei Patienten mit NHL zu bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

39

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Cedex
      • Lille, Cedex, Frankreich, 59037
        • Service des Maladies du Sang
    • Pierre Benite Cedex
      • Lyon, Pierre Benite Cedex, Frankreich, 69495
        • Centre Hospitalier Lyon
      • Leicester, Vereinigtes Königreich, LE1 9HN
        • University of Leicester

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männlich oder weiblich, >18 Jahre alt
  • Histologische Diagnose von CD20+ B-Zell-NHL (alle Grade) nach WHO-Kriterien für Lymphome
  • Versagen bei mindestens einer vorherigen Standard-Chemotherapie für NHL
  • Fehlgeschlagene Rituximab-Behandlung bei rezidiviertem NHL
  • Messbare NHL-Erkrankung durch CT, mit mindestens einer Läsion > 1,5 cm in einer Dimension
  • Angemessener Leistungsstatus (>70 Karnofsky-Skala, 0-1 ECOG) mit einer geschätzten Lebenserwartung von mindestens 6 Monaten
  • Angemessener hämatologischer Status, ohne laufende Transfusionsunterstützung (Hämoglobin ≥ 10 g/dl, ANC ≥ 1,5 × 109/l, Thrombozyten ≥ 100 × 109/l)
  • Angemessene Nieren- und Leberfunktion, definiert als: Kreatinin ≤ 1,5 x Institution Upper Limit of Normal (IULN), Bilirubin ≤ 1,5 x IULN, AST und ALT ≤ 2,5 x IULN
  • Ansonsten Toxizität <Grad 1 bei Studieneintritt gemäß NCI CTC Version 2.0, einschließlich Genesung von allen akuten Toxizitäten, die infolge früherer Operationen, Strahlen- oder Chemotherapien aufgetreten sind, ob in der Untersuchung oder konventionell.
  • Mindestens 6 Monate nach vorheriger Rituximab-Behandlung, 12 Wochen nach autologer Stammzelltransplantation, 4 Wochen nach Chemotherapie, anderen experimentellen Behandlungen oder einer Strahlentherapie der Indexläsion(en).
  • Fähigkeit, eine unterzeichnete, informierte Zustimmung zu erteilen

Ausschlusskriterien:

  • Schwangere oder stillende Frauen. Frauen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Schwangerschaftstest haben
  • Frauen im gebärfähigen Alter und fruchtbare Männer, die nicht praktizieren oder nicht bereit sind, Empfängnisverhütung zu praktizieren, während sie an der Studie teilnehmen, bis mindestens 12 Wochen nach der letzten wöchentlichen hA20-Infusion.
  • Rituximab-resistent, definiert als Fortschreiten während oder innerhalb von 6 Monaten der Rituximab-Behandlung.
  • Übermäßige Toxizität gegenüber Rituximab (NCI CTC Grad 3 oder 4) oder bekanntermaßen HACA-positiv
  • Vorherige Radioimmuntherapie, einschließlich Zevalin oder Bexxar,
  • Vorherige Therapie mit anderen humanen oder humanisierten monoklonalen Antikörpern, es sei denn, HAHA wurde getestet und ist negativ
  • Primäres ZNS-Lymphom, HIV-Lymphom oder transformiertes Lymphom oder Vorhandensein von symptomatischen ZNS-Metastasen oder karzinomatöser Meningitis.
  • Massive Erkrankung durch CT, definiert als jede einzelne Masse > 10 cm in ihrem größten Durchmesser
  • Pleuraerguss mit positiver Zytologie für Lymphom. Bekanntermaßen HIV-positiv oder Hepatitis-B- oder -C-positiv
  • Bekannte Autoimmunerkrankung oder Vorhandensein von Autoimmunphänomenen.
  • Nachweis einer Infektion oder Notwendigkeit von Antibiotika innerhalb von 5 Tagen.
  • Kortikosteroidanwendung innerhalb von 2 Wochen
  • Frühere bösartige Erkrankung mit einem krankheitsfreien Intervall von weniger als 5 Jahren, ausgenommen Nicht-Melanom-Hautkrebs und Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses.
  • Andere gleichzeitige medizinische oder psychiatrische Erkrankungen, die nach Meinung des Prüfarztes wahrscheinlich die Studieninterpretation verwirren oder den Abschluss von Studienverfahren und Nachuntersuchungen verhindern

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sicherheit von hA20 mit diesem Verabreichungsplan und dieser Dosierung
Zeitfenster: zuerst 12 Wochen, dann über 2 Jahre
zuerst 12 Wochen, dann über 2 Jahre
Toleranz von hA20 mit diesem Verabreichungsschema und dieser Dosierung
Zeitfenster: ersten 12 wochen
ersten 12 wochen
Immunogenität von hA20 mit diesem Verabreichungsschema und dieser Dosierung
Zeitfenster: ersten 12 Wochen, nach Bedarf über 2 Jahre
ersten 12 Wochen, nach Bedarf über 2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Pharmakodynamik von hA20
Zeitfenster: zunächst 12 Wochen, dann bis zu 2 Jahre
zunächst 12 Wochen, dann bis zu 2 Jahre
Pharmakokinetik hA20
Zeitfenster: zunächst 12 Wochen, dann bis zu 2 Jahre
zunächst 12 Wochen, dann bis zu 2 Jahre
Wirksamkeit beurteilen
Zeitfenster: 4 und 12 Wochen, dann alle 3 Monate für 2 Jahre
4 und 12 Wochen, dann alle 3 Monate für 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2004

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2007

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Januar 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Januar 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

17. Januar 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. August 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. August 2021

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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