- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00616044
Kontinuierliche Spinalanästhesie versus kombinierter spinaler Epiduralblockade (Spinocath)
14. Februar 2008 aktualisiert von: Sao Jose do Rio Preto Medical School
Kontinuierliche Spinalanästhesie versus kombinierter Spinaler Epiduralblock für große orthopädische Eingriffe. Studieren Sie prospektiv und randomisiert.
Bei großen orthopädischen Eingriffen an den unteren Extremitäten sind sowohl die kontinuierliche Spinalanästhesie (CSA) als auch die kombinierte spinale Epiduralanästhesie (CSE) sichere und zuverlässige Anästhesieverfahren.
Unsere Ergebnisse legen nahe, dass sowohl die kontinuierliche Spinalanästhesie als auch die kombinierte spinale Epiduralanästhesie gute chirurgische Bedingungen mit einer geringen Inzidenz von Komplikationen bieten.
Das Ausmaß der sensorischen Blockade und die hämodynamischen Veränderungen waren bei CSA geringer.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
240 Patienten, bei denen eine Hüft-, Knieendoprothetik oder Femurfraktur geplant war, wurden nach dem Zufallsprinzip entweder CSA oder CSE zugeteilt.
Die Blöcke wurden in Seitenlage im L3-L4-Zwischenraum durchgeführt.
Punktionserfolg, technische Schwierigkeiten, Parästhesien, höchster Grad an sensorischer und motorischer Blockade, Bedarf an ergänzenden Dosen von Lokalanästhetika, Grad technischer Schwierigkeiten, kardiozirkulatorische Veränderungen und postpunktionelle Kopfschmerzen wurden registriert.
Am Ende der Operation wurde der Katheter entfernt und die CSF-Leckage wurde bewertet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
240
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
São Paulo
-
São José do Rio Preto, São Paulo, Brasilien, 15015.000
- SaoJoseRPU
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
40 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frakturreparatur des Femurs oder Arthroplastik von Knie oder Hüfte
Ausschlusskriterien:
- Hypovolämie
- Vorbestehende neurologische Erkrankung
- Gerinnungsstörungen und/oder Gabe einer Thromboseprophylaxe weniger als acht Stunden vor Operationsbeginn
- Infektion an der Einstichstelle
- Agitiertheit oder Delirium und das Vorhandensein eines Blasenkatheters.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: CSA
Für CSA wurde ein 22-G-Katheter (Spinocath, B. Braun Melsungen, Deutschland) über einer 27-G-Quincke-Nadel verwendet.
Nach Identifizierung des Epiduralraums mit einer Crawford-Nadel wurde der Katheter mit der darin befindlichen Spinalnadel durch den Epiduralraum vorgeschoben, bis die Duralpunktion gefühlt und Liquor im Katheter gesehen wurde.
Der Katheter wurde dann über die Nadel in den Intrathekalraum eingeführt.
Die Spinalnadel und die modifizierte Tuohy-Nadel wurden entfernt und ein Luer-Konnektor und ein zuvor mit der Anästhesielösung gefüllter Filter wurden an den Katheter angeschlossen.
|
Bupivacaina isobar 0,5 %, 5 mg
Andere Namen:
Kontinuierliche Spinalanästhesie mit niedriger Dosis von isobarem Bupivacain Kombinierte epidurale Spinalanästhesie mit niedriger Dosis von isobarem Bupivacain
Andere Namen:
|
|
Experimental: CSE
CSE wurde mit der "Nadel-durch-Nadel"-Technik unter Verwendung eines einzelnen Zwischenraums durchgeführt (Espocan, B.Braun Melsungen, Deutschland).
Die Blockade besteht aus der Durchführung einer Spinalblockade über eine 27-G-Spinalnadel (Spinocan 125 mm), die durch eine 18-G-Tuohy-Nadel (Perican 88 mm) eingeführt wird, die kranial gerichtet im Epiduralraum platziert wurde.
Wir haben die Tuohy-Nadel zwischen der Wirbelsäulenblockade und dem Einführen des Epiduralkatheters gedreht.
|
Kontinuierliche Spinalanästhesie mit niedriger Dosis von isobarem Bupivacain Kombinierte epidurale Spinalanästhesie mit niedriger Dosis von isobarem Bupivacain
Andere Namen:
CSE wurde mit der Nadel-durch-Nadel-Technik unter Verwendung eines einzigen Zwischenraums durchgeführt (Espocan, B.Braun Melsungen, Deutschland
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Vergleich zwischen kontinuierlicher Spinalanästhesie und kombinierter Spinal-Epiduralanästhesie bei großen orthopädischen Eingriffen.
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Luiz E Imbelloni, MD, Sao Jose do Rio Preto Medical School
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2008
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Februar 2008
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Februar 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Februar 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
15. Februar 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
15. Februar 2008
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Februar 2008
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2008
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Imbelloni&Gouveia
- not applied
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