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Eine klinische Pilotstudie zur sympathischen Blockade mit Botulinumtoxin Typ A zur Behandlung des komplexen regionalen Schmerzsyndroms (CRPS): eine randomisierte, doppelblinde, kontrollierte Crossover-Studie.

18. Januar 2011 aktualisiert von: Stanford University
Lumbale Sympathikusblockaden gehören zum Behandlungsstandard bei der Behandlung von Patienten mit sympathisch unterhaltenen Schmerzen (z. B. bei komplexem regionalen Schmerzsyndrom oder sympathischer Reflexdystrophie – RSD). Bei diesen Patienten können Schmerzen in den unteren Extremitäten reduziert oder vorübergehend aufgehoben werden, indem Sympathikusnerven durch eine lumbale Sympathikusblockade blockiert werden. Patienten, die nur vorübergehend auf Sympathikusblockaden ansprechen, wählen häufig zwischen einer potenziell gefährlichen lumbalen Sympathikusblockade mit neurolytischen Mitteln, einer chirurgischen Sympathektomie, anhaltenden starken refraktären, schwächenden Schmerzen oder anderen riskanten invasiven chirurgischen Eingriffen wie der elektrischen Rückenmarksstimulation. Es wird die Hypothese aufgestellt, dass Botulinumtoxin Typ A (BTA), das in eine lumbale Sympathikusblockade injiziert wird, eine verlängerte Sympathikusblockade und damit eine Schmerzlinderung bewirken kann. Diese Pilotstudie zielt darauf ab zu sehen, ob BTA bei Sympathikusblockaden der unteren Extremitäten sicher verwendet werden kann und bei der Bereitstellung einer anhaltenden Schmerzlinderung nützlich sein könnte.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die lumbale Sympathikusblockade wird bei jedem Patienten zweimal durchgeführt: einmal wie im Praxisstandard mit 10 ml 0,5 % Bupivicain und einmal mit 75 Einheiten Botox in 10 ml 0,5 % Bupivicain. Diese werden in zufälliger Reihenfolge durchgeführt, und der Prüfarzt und der Patient werden nicht wissen, welches Medikament sie erhalten haben. Zwei Wochen, nachdem ihre Schmerzen auf 75 % ihres Ausgangswerts zurückgekehrt sind, erhalten sie den zweiten Block.

Eine lumbale sympathische Blockade in der Standardweise wird erreicht, indem eine IV in den Patienten gelegt wird. Der Patient wird dann mit dem Gesicht nach unten auf einen Durchleuchtungstisch gelegt. Sie werden dann vorbereitet und steril drapiert. Eine bewusste Sedierung erfolgt mit Versierten und Fentanyl im OP mit Überwachung von Blutdruck, Pulsoximetrie und EKG. Die Haut wird mit einem ml 1 % Lidocain topisch behandelt. Der L2-Lendenwirbelkörper wird identifiziert, und unter fluoroskopischer Führung wird eine 22-Gauge-6-Zoll-Spinalnadel an der anterolateralen Grenze des L2-Wirbelkörpers platziert. Der retroperitoneale Raum wird mit einer Widerstandsverlusttechnik identifiziert. Die korrekte Positionierung der Nadel wird röntgenologisch bestätigt und die angemessene Verteilung der Medikamente wird durch Injektion von 3 ml röntgendichtem Kontrastmittel überprüft. Die Nadel wird aspiriert, um sicherzustellen, dass sie nicht intravaskulär ist. Zehn ml Bupivicain 0,5 % werden dann in geteilten Dosen injiziert, um die Sicherheit zu gewährleisten. Zwischen den Injektionen wird der Patient gebeten, Ohrensausen oder Kribbeln im Mund anzugeben.

Die Probanden erhalten ein Formular, in dem sie gebeten werden, ihre Schmerzen (von 0 bis 10, wobei 0 kein Schmerz und 10 der schlimmste vorstellbare Schmerz ist) jeden Tag mittags zu bewerten, beginnend eine Woche vor der Injektion und fortgesetzt, bis sie das Gefühl haben, dass die Schmerzen wieder auf den Ausgangswert zurückgekehrt sind oder zwei Wochen, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist. Tage der Analgesie werden der primäre Endpunkt der Studie sein.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

10

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
        • Stanford University School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien: Starke Schmerzen in einer unteren Extremität (mehr als 6/10) mit einer Dauer von mehr als 6 Monaten trotz aggressiver vorheriger Therapie, einschließlich vorheriger lumbaler Sympathikusblockade und vorheriger Versuche mit mindestens 4 verschiedenen Schmerzmitteln, einschließlich mindestens 2 der folgenden : Gabapentin, Amitryptilin, Desipramin, Nortryptilin, Imipramin, Carbamazepin, Valproinsäure, Mexiletin, Oxcarbazepin, Topiramat, Lamotrigin, Flecainid, Zonisamid, Venlafaxin und Levetiracetam.

Die Stärke des Schmerzes muss so sein, dass der Patient die Funktion der unteren Extremität als durch den Schmerz beeinträchtigt empfinden muss. Ausschlusskriterien:Jede neuromuskuläre Erkrankung wie Myasthenia gravis, Eaton Lambert, Muskeldystrophie. Alle laufenden rechtlichen Schritte im Zusammenhang mit ihren Schmerzen. Jeder laufende Invaliditätsanspruch. Eine Vorgeschichte einer schweren psychiatrischen Störung. Vorgeschichte von Nebenwirkungen auf Botulinumtoxin. Geschichte des Botulismus. Unbehandelte Infektion. Koagulopathie. Gleichzeitige Anwendung von gerinnungshemmenden Medikamenten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
Salzinjektion
EXPERIMENTAL: Botulinumtoxin Typ A
Sympathische Blockade mit Botulinumtoxin Typ A

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Tage der Analgesie
Zeitfenster: Dauer der Testversion
Dauer der Testversion

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
VAS-Schmerzwert x Zeit
Zeitfenster: Dauer der Verhandlung
Dauer der Verhandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2004

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2007

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. März 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. März 2008

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

18. März 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

19. Januar 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Januar 2011

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2011

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schmerzen

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