- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00645073
Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit von Cefdinir und Levofloxacin zur Behandlung von Patienten mit akuter bakterieller Sinusitis
22. März 2008 aktualisiert von: Abbott
Eine vergleichende Phase-IV-Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit von Cefdinir und Levofloxacin zur Behandlung von Patienten mit akuter bakterieller Sinusitis
Vergleich der Sicherheit und Wirksamkeit einer zehntägigen Therapie mit Cefdinir, 600 mg einmal täglich, mit einer zehntägigen Therapie mit Levofloxacin, 500 mg einmal täglich, bei der Behandlung einer akuten bakteriellen Sinusitis.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
271
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Gorzow Wielkopolski, Polen, 66-400
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Krakow, Polen, 30-510
-
Krakow, Polen, 31-513
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Lodz, Polen, 92-215
-
Lodz, Polen, 90-430
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Przybyslawice, Polen, 322-088
-
Skierniewice, Polen, 96-100
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Szczecin, Polen, 70-344
-
Szczecin, Polen, 70-506
-
Szczecin, Polen, 71-667
-
-
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Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35211
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35215
-
Columbiana, Alabama, Vereinigte Staaten, 35051
-
Eclectic, Alabama, Vereinigte Staaten, 36024
-
Tuscaloosa, Alabama, Vereinigte Staaten, 35406
-
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Arizona
-
Mesa, Arizona, Vereinigte Staaten, 85201
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California
-
Fresno, California, Vereinigte Staaten, 93710
-
Fresno, California, Vereinigte Staaten, 93703
-
-
Kentucky
-
Murray, Kentucky, Vereinigte Staaten, 42071
-
-
Michigan
-
Portage, Michigan, Vereinigte Staaten, 49024
-
-
Oregon
-
Eugene, Oregon, Vereinigte Staaten, 97404
-
Lake Oswego, Oregon, Vereinigte Staaten, 97035
-
-
South Carolina
-
Orangeburg, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29118
-
-
Tennessee
-
Kingsport, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37660
-
Milan, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38358
-
-
Texas
-
Corsicana, Texas, Vereinigte Staaten, 75110
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78205
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84121
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84109
-
West Jordan, Utah, Vereinigte Staaten, 84088
-
West Jordan, Utah, Vereinigte Staaten, 84084
-
-
Virginia
-
Winchester, Virginia, Vereinigte Staaten, 22601
-
-
Washington
-
Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 99204
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Eine Frau muss nicht stillen, nicht stillen und kein Schwangerschaftsrisiko aufweisen.
- Ein allgemein guter Gesundheitszustand, basierend auf den Ergebnissen einer Anamnese, einer körperlichen Untersuchung und eines Laborprofils.
Das Subjekt muss eine Diagnose einer akuten bakteriellen Sinusitis haben. Die Diagnose muss sich auf Folgendes stützen:
- eine Nebenhöhlen-Röntgenaufnahme oder ein CT-Scan, der innerhalb von 48 Stunden vor der Behandlung durchgeführt wird
- mit Anzeichen einer Trübung des Oberkiefers oder Luft-/Flüssigkeitsspiegel
- Eitriger Ausfluss aus der Nase
Mindestens eines der folgenden klinischen Anzeichen und Symptome einer akuten bakteriellen Sinusitis
- Dauert länger als 7 Tage vor und nicht länger als 21 Tage vor Bewertung 1: Gesichtsschmerz über den Nasennebenhöhlen oder Gesichtsdruck über den Nasennebenhöhlen oder Gesichtsspannen über den Nasennebenhöhlen oder Gesichtsschwellung oder Zahnschmerzen.
- Das Subjekt muss ein geeigneter Kandidat für eine orale antimikrobielle Therapie sein und in der Lage sein, Kapseln intakt zu schlucken.
Ausschlusskriterien:
- Probanden mit: chronischer Sinusitis (Anzeichen und Symptome, die länger als 28 Tage vor Bewertung 1 andauern)
- Signifikante anatomische Anomalien der Nebenhöhlen
- Jede andere Infektion oder Erkrankung, die die gleichzeitige Anwendung eines systemischen antimikrobiellen Mittels erfordert.
- Vorgeschichte von Überempfindlichkeit oder allergischen Reaktionen auf Penicilline, Cephalosporine (einschließlich Cefdinir) oder Chinolone (einschließlich Levofloxacin).
- Subjekt, das eingenommen hat: ein systemisches Antibiotikum innerhalb von 14 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments; ein lang wirkendes injizierbares Antibiotikum (z. B. Penicillin G-Benzathin) innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments.
- Bekannte signifikante Nieren- oder Leberfunktionsstörung.
- Anzeichen einer unkontrollierten klinisch signifikanten kardiovaskulären, pulmonalen, metabolischen, gastrointestinalen, neurologischen oder endokrinen Erkrankung, Malignität oder einer anderen Anomalie (außer der untersuchten Erkrankung).
- Der Prüfer hält das Subjekt aus irgendeinem Grund für ungeeignet für eine Cefdinir- oder Levofloxacin-Therapie.
- Vorherige Einschreibung in diese Studie.
- Jeder zugrunde liegende Zustand oder Krankheitszustand, der den Abschluss der Studienverfahren und -bewertungen oder die Aufnahme des Studienmedikaments beeinträchtigen würde.
- Proband, der derzeit eines der folgenden Medikamente erhält oder wahrscheinlich während des Zeitraums zwischen Bewertung 1 (Erstvorstellung in der Praxis/Klinik) und Bewertung 3 (oder innerhalb von 48 Stunden nach der letzten Dosis des Studienmedikaments) benötigt: Begleitend Theophyllin oder jedes Theophyllin-Analogon, es sei denn, die Plasmaspiegel dieser Arzneimittel können während der Studie angemessen überwacht werden; Warfarin und Probenecid.
- Immungeschwächte Personen.
- Subjekt, das eine parenterale Antibiotikatherapie für diese Infektion benötigt oder das eine andere Infektion oder Erkrankung hat, die die Verwendung eines begleitenden systemischen Antibiotikums erfordert.
- Probanden, die Antazida mit Magnesium oder Aluminium sowie Sucralfat, Metallkationen wie Eisen und Multivitaminpräparate mit Zink innerhalb von 2 Stunden vor oder nach der Einnahme des Studienmedikaments erhalten.
- Probanden mit einer bekannten oder vermuteten Störung des zentralen Nervensystems, die den Probanden für Anfälle prädisponieren oder die Anfallsschwelle senken können.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: EIN
|
Zwei 300-mg-Cefdinir-Kapseln an den Studientagen 1-10.
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: B
|
Zwei 250 mg Levofloxacin-Kapseln an den Studientagen 1-10
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Klinische Heilungsrate
Zeitfenster: 26 Tage
|
26 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Röntgenantwort
Zeitfenster: 26 Tage
|
26 Tage
|
Veränderungen der klinischen Anzeichen und Symptome gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 26 Tage
|
26 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2003
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2004
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. März 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. März 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
27. März 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
27. März 2008
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. März 2008
Zuletzt verifiziert
1. März 2008
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Otorhinolaryngologische Erkrankungen
- Erkrankungen der Nasennebenhöhlen
- Nasenerkrankungen
- Sinusitis
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antibakterielle Mittel
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP1A2-Inhibitoren
- Antiinfektiva, Urin
- Renale Agenten
- Levofloxacin
- Ofloxacin
- Cefdinir
Andere Studien-ID-Nummern
- M03-628
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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