Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Kortikosteroid-Injektion als Prädiktor für das Ergebnis bei der Freisetzung des Karpaltunnels

8. März 2011 aktualisiert von: Vanderbilt University

Diese Studie wird untersuchen, ob eine symptomatische Verbesserung nach einer Karpaltunnel-Kortikosteroidinjektion mit einer symptomatischen Verbesserung nach einer Karpaltunnelfreigabe korreliert werden kann und daher als prognostischer Indikator dienen kann.

Klinische Frage: Sagt das Ansprechen auf eine Kortikosteroid-Injektion bei CTS die Ergebnisse einer chirurgischen Behandlung voraus?

Nebenfragen:

  1. Können wir frühere retrospektiv gesammelte Daten bestätigen, dass ein bestimmter Prozentsatz der konservativ behandelten Patienten mit Steroidinjektion eine Operation vermeiden wird und dass Patienten, die sich einer Operation unterziehen, bessere Ergebnisse haben als diejenigen, die dies nicht tun?
  2. Gibt es hinsichtlich der primären klinischen Fragestellung Unterschiede zwischen Berufsgenossenschafts- und Nichtberufsgenossenschaftspatienten?
  3. Was sind die Karpaltunnelfreigabe-Ergebnisse für die Untergruppe von Patienten mit negativen elektrophysiologischen Studien?
  4. Was sind die Ergebnisse von Patienten, die sich einer Karpaltunnelentfernung unterziehen, im Vergleich zu denen, die sich gegen eine Karpaltunnelentfernung entscheiden?

Eine prospektive Kohortendesignstudie ist das geeignete Studiendesign, um den Zusammenhang zwischen einem Prädiktor (Ansprechen auf die Injektion) und dem Ergebnis (Ansprechen auf die Operation) zu messen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Karpaltunnelsyndrom ist eine schmerzhafte Erkrankung, die durch eine Kompression des Nervus medianus im Handgelenk verursacht wird. Die Symptome sind normalerweise Schmerzen, Schwäche oder Taubheit in der Hand und im Handgelenk, die in den Arm ausstrahlen. Kortikosteroid-Injektionen werden seit mehreren Jahrzehnten zur konservativen Behandlung des Karpaltunnelsyndroms eingesetzt. Sie haben sich als relativ sicher erwiesen und weisen eine sehr geringe Komplikationsrate auf. Jüngste Bemühungen in der Literatur haben gezeigt, dass sie bei einer Mehrheit der Patienten wirksam sind, obwohl ihre Wirkungen normalerweise vorübergehend sind. Mehrere Studien haben versucht, einen prädiktiven Wert der Kortikosteroid-Injektion im Hinblick darauf aufzuzeigen, wer letztendlich von der Freigabe des Karpaltunnels profitieren wird. Es gibt einen Trend zu positiver Vorhersagbarkeit mit mehreren retrospektiven Studien, die zeigen, dass Patienten, die einen klinischen Nutzen aus der Steroidinjektion ziehen, mit größerer Wahrscheinlichkeit ein erfolgreiches Ergebnis von der Freisetzung im Karpaltunnel erzielen. Die Freisetzung des Karpaltunnels bleibt die endgültige Behandlungsoption für das Karpaltunnelsyndrom, und ein klinischer Test, der dem Arzt und dem Patienten zusätzliche Informationen über die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Ergebnisses der Operation geben könnte, wäre ein wertvolles Prognoseinstrument.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232-8828
        • Vanderbilt Hand & Upper Extremity Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die sich mit Karpaltunnelsyndrom im Vanderbilt Hand Center vorstellen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit einer klinischen Diagnose des Karpaltunnelsyndroms
  • Nur englischsprachige Patienten

Ausschlusskriterien:

  • Patienten unter 18 Jahren
  • Patientinnen, die laut Patientenbericht schwanger sind oder beabsichtigen, während der Studie schwanger zu werden
  • Patienten, die nicht bereit oder nicht in der Lage sind, zu den im Studienprotokoll vorgeschriebenen Nachsorgeuntersuchungen zurückzukehren.
  • Patienten, die sich für die Aufnahme in die Studie qualifizieren, aber die Teilnahme ablehnen.
  • Patienten mit Anzeichen einer Thenaratrophie bei der Untersuchung
  • Patienten mit der Diagnose einer peripheren Neuropathie oder einer anderen Neuropathie.
  • Patienten mit vorheriger ipsilateraler Karpaltunnelinjektion oder -entlassung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Injektionspatienten
Diejenigen Patienten, die Kortikosteroid-Injektionen für das Karpaltunnelsyndrom erhalten
Die Patienten erhalten eine Karpaltunnelinjektion von 1 mg Betamethason und 1 ml 1%iges Lidocain wird durch eine kleine Gauge (d.h. 25- oder 27-Gauge-Nadel nach Vorliebe des behandelnden Chirurgen. Diese werden routinemäßig durchgeführt, indem 1 cm von der proximalen bis zur distalen Handgelenksfalte genau ulnar zur Palmaris-longus-Sehne injiziert wird, obwohl mehrere Techniken beschrieben wurden. Das Auslösen von Medianussymptomen während der Nadelplatzierung erfordert eine Umlenkung der Nadel vor der Injektion, um eine Infiltration des Medianusnervs zu vermeiden.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jeffry T Watson, M.D., Vanderbilt University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2007

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2011

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. März 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. April 2008

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

10. April 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

9. März 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. März 2011

Zuletzt verifiziert

1. März 2011

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Karpaltunnelsyndrom

Klinische Studien zur Kortikosteroid-Injektion – 1 ml Betamethason und 1 ml 1% Lidocain

3
Abonnieren