- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00655915
Kortikosteroid-Injektion als Prädiktor für das Ergebnis bei der Freisetzung des Karpaltunnels
Diese Studie wird untersuchen, ob eine symptomatische Verbesserung nach einer Karpaltunnel-Kortikosteroidinjektion mit einer symptomatischen Verbesserung nach einer Karpaltunnelfreigabe korreliert werden kann und daher als prognostischer Indikator dienen kann.
Klinische Frage: Sagt das Ansprechen auf eine Kortikosteroid-Injektion bei CTS die Ergebnisse einer chirurgischen Behandlung voraus?
Nebenfragen:
- Können wir frühere retrospektiv gesammelte Daten bestätigen, dass ein bestimmter Prozentsatz der konservativ behandelten Patienten mit Steroidinjektion eine Operation vermeiden wird und dass Patienten, die sich einer Operation unterziehen, bessere Ergebnisse haben als diejenigen, die dies nicht tun?
- Gibt es hinsichtlich der primären klinischen Fragestellung Unterschiede zwischen Berufsgenossenschafts- und Nichtberufsgenossenschaftspatienten?
- Was sind die Karpaltunnelfreigabe-Ergebnisse für die Untergruppe von Patienten mit negativen elektrophysiologischen Studien?
- Was sind die Ergebnisse von Patienten, die sich einer Karpaltunnelentfernung unterziehen, im Vergleich zu denen, die sich gegen eine Karpaltunnelentfernung entscheiden?
Eine prospektive Kohortendesignstudie ist das geeignete Studiendesign, um den Zusammenhang zwischen einem Prädiktor (Ansprechen auf die Injektion) und dem Ergebnis (Ansprechen auf die Operation) zu messen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232-8828
- Vanderbilt Hand & Upper Extremity Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit einer klinischen Diagnose des Karpaltunnelsyndroms
- Nur englischsprachige Patienten
Ausschlusskriterien:
- Patienten unter 18 Jahren
- Patientinnen, die laut Patientenbericht schwanger sind oder beabsichtigen, während der Studie schwanger zu werden
- Patienten, die nicht bereit oder nicht in der Lage sind, zu den im Studienprotokoll vorgeschriebenen Nachsorgeuntersuchungen zurückzukehren.
- Patienten, die sich für die Aufnahme in die Studie qualifizieren, aber die Teilnahme ablehnen.
- Patienten mit Anzeichen einer Thenaratrophie bei der Untersuchung
- Patienten mit der Diagnose einer peripheren Neuropathie oder einer anderen Neuropathie.
- Patienten mit vorheriger ipsilateraler Karpaltunnelinjektion oder -entlassung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Injektionspatienten
Diejenigen Patienten, die Kortikosteroid-Injektionen für das Karpaltunnelsyndrom erhalten
|
Die Patienten erhalten eine Karpaltunnelinjektion von 1 mg Betamethason und 1 ml 1%iges Lidocain wird durch eine kleine Gauge (d.h.
25- oder 27-Gauge-Nadel nach Vorliebe des behandelnden Chirurgen.
Diese werden routinemäßig durchgeführt, indem 1 cm von der proximalen bis zur distalen Handgelenksfalte genau ulnar zur Palmaris-longus-Sehne injiziert wird, obwohl mehrere Techniken beschrieben wurden.
Das Auslösen von Medianussymptomen während der Nadelplatzierung erfordert eine Umlenkung der Nadel vor der Injektion, um eine Infiltration des Medianusnervs zu vermeiden.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jeffry T Watson, M.D., Vanderbilt University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Wunden und Verletzungen
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Mononeuropathien
- Erkrankungen des peripheren Nervensystems
- Mediane Neuropathie
- Nervenkompressionssyndrome
- Kumulative Traumastörungen
- Verstauchungen und Zerrungen
- Karpaltunnelsyndrom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Entzündungshemmende Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Membrantransportmodulatoren
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Lidocain
- Betamethason
Andere Studien-ID-Nummern
- 071107
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