- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00710086
Intravenöses Remifentanil zur Analgesie der Wehen (IRELAN)
17. September 2009 aktualisiert von: Nanjing Medical University
Remifentanil Intravenöse patientenkontrollierte Wehenanalgesie für Nullipara-Frauen
Die Geburtsanalgesie ist ein wesentliches Gesundheitspflegeverfahren für Frauen.
Eine Epiduralanalgesie kann jedoch nicht bei allen Probanden wegen verschiedener Kontraindikationen durchgeführt werden, wie z. B. niedriger Thrombozytenzähler, Rückeninfektion an der Punktionsstelle und Angst vor epiduraler Injektion usw.
Daher ist intravenöse Analgesie eine Alternative für solche Zustände.
Angesichts des Einflusses der intravenösen Verabreichung von Arzneimitteln auf den Fötus ist die Arzneimittelauswahl sehr wichtig.
Remifentanil, ein superkurz wirksames Opioid, kann nach der Injektion 3-4 Minuten anhalten, was sowohl in der mütterlichen als auch in der fötalen Umgebung ähnlich ist.
Somit wären die mit dem Fötus verbundenen Nebenwirkungen geringer als bei anderen Arzneimitteln.
Die Forscher stellten die Hypothese auf, dass Remifentanil ein überlegenes intravenöses Medikament wäre, das mit einer patientenkontrollierten Technik zur Analgesie der Wehen verwendet wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
1000
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210004
- Nanjing Maternal and Child Health Care Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 45 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Nullipare Frauen
- > 18 Jahre und < 45 Jahre
- Spontane Wehen
- Analgesie-Anfrage
- Kontraindikationen für die Epiduralpunktion
- Blutungsneigung
Ausschlusskriterien:
- Allergie gegen Opioide, eine Geschichte der Verwendung von zentral wirkenden Medikamenten jeglicher Art, Aufzeichnungen über chronische Schmerzen und psychiatrische Erkrankungen
- Teilnehmer jünger als 18 Jahre oder älter als 45 Jahre
- Diejenigen, die nicht bereit waren oder konnten, das ganze Studium zu keinem Zeitpunkt zu beenden
- Verwendung oder Verwendung in den letzten 14 Tagen von Monoaminoxidase-Hemmern
- Alkoholabhängige oder narkotikaabhängige Patienten wurden aufgrund ihres Einflusses auf die analgetische Wirksamkeit der Epiduralanalgetika ausgeschlossen
- Probanden mit einer Nichtvertex-Präsentation oder geplanter Geburtseinleitung
- Die zervikale Dilatation betrug 5,0 cm oder mehr, bevor die Epiduralpunktion und die Katheterisierung durchgeführt wurden
- Diagnostizierter Diabetes mellitus und schwangerschaftsbedingter Bluthochdruck
- Zwillingsschwangerschaft und Beckenendlage
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: 1
Intermittierende intravenöse Verabreichung von Hydromorphon
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Intravenöse Verabreichung von Hydromorphon 1 mg auf Wunsch der Patientin, wenn sie Gebärmutterkontraktionsschmerzen verspürt
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|
EXPERIMENTAL: 2
Remifentanil intravenöse patientenkontrollierte Analgesie
|
Remifentanil intravenös PCA: 0,2 μg/kg, Sperrzeitintervall 2 Minuten, kontinuierliche Infusionsrate 0,2–0,8 μg/kg/min.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Schmerzbewertung der maternalen visuellen Analogskala (VAS).
Zeitfenster: Vor der Analgesie, latente Phase, aktive Phase, zweite Phase der Wehen, nach der vaginalen Entbindung
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Vor der Analgesie, latente Phase, aktive Phase, zweite Phase der Wehen, nach der vaginalen Entbindung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Kaiserschnittrate
Zeitfenster: Beginn der Analgesie (0 min) bis zur erfolgreichen vaginalen Entbindung (dieser Zeitraum hat sich bei verschiedenen Personen geändert)
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Beginn der Analgesie (0 min) bis zur erfolgreichen vaginalen Entbindung (dieser Zeitraum hat sich bei verschiedenen Personen geändert)
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Rate der instrumentengestützten Entbindung
Zeitfenster: Beginn der Analgesie (0 min) bis zur erfolgreichen vaginalen Entbindung (dieser Zeitraum hat sich bei verschiedenen Personen geändert)
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Beginn der Analgesie (0 min) bis zur erfolgreichen vaginalen Entbindung (dieser Zeitraum hat sich bei verschiedenen Personen geändert)
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Hinweise auf Kaiserschnitt
Zeitfenster: Analgesie-Einleitung (0 min) bis Kaiserschnitt (dieser Zeitraum hat sich bei verschiedenen Personen geändert)
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Analgesie-Einleitung (0 min) bis Kaiserschnitt (dieser Zeitraum hat sich bei verschiedenen Personen geändert)
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Dauer der Analgesie
Zeitfenster: Beginn der Analgesie (0 min) bis zum Verschwinden der sensorischen Blockade (dieser Zeitraum hat sich bei verschiedenen Personen geändert)
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Beginn der Analgesie (0 min) bis zum Verschwinden der sensorischen Blockade (dieser Zeitraum hat sich bei verschiedenen Personen geändert)
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Mütterliche Zufriedenheit mit Analgesie
Zeitfenster: Am Ende der vaginalen Entbindung (dieser Zeitraum hat sich bei verschiedenen Personen geändert)
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Am Ende der vaginalen Entbindung (dieser Zeitraum hat sich bei verschiedenen Personen geändert)
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Mütterliche orale Temperatur
Zeitfenster: Beginn der Analgesie (0 min) bis zur erfolgreichen vaginalen Entbindung (dieser Zeitraum hat sich bei verschiedenen Personen geändert)
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Beginn der Analgesie (0 min) bis zur erfolgreichen vaginalen Entbindung (dieser Zeitraum hat sich bei verschiedenen Personen geändert)
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Verwendung von Oxytocin nach Analgesie
Zeitfenster: Beginn der Analgesie (0 min) bis zur erfolgreichen vaginalen Entbindung (dieser Zeitraum hat sich bei verschiedenen Personen geändert)
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Beginn der Analgesie (0 min) bis zur erfolgreichen vaginalen Entbindung (dieser Zeitraum hat sich bei verschiedenen Personen geändert)
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Maximale Oxytocin-Dosis
Zeitfenster: Am Ende der vaginalen Entbindung (dieser Zeitraum hat sich bei verschiedenen Personen geändert)
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Am Ende der vaginalen Entbindung (dieser Zeitraum hat sich bei verschiedenen Personen geändert)
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Stillerfolg 6 Wochen nach der vaginalen Entbindung
Zeitfenster: In der sechsten Woche nach erfolgreicher Lieferung
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In der sechsten Woche nach erfolgreicher Lieferung
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Ein-Minuten-Apgar-Skala für Neugeborene
Zeitfenster: In der ersten Minute wurde das Baby geboren
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In der ersten Minute wurde das Baby geboren
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Fünf-Minuten-Apgar-Skala für Neugeborene
Zeitfenster: In der fünften Minute wurde das Baby geboren
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In der fünften Minute wurde das Baby geboren
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Analyse von Nabelschnurgasen
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Geburt des Babys (0 min)
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Zum Zeitpunkt der Geburt des Babys (0 min)
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Neugeborenen-Sepsis-Evaluierung
Zeitfenster: Nach der Geburt des Babys (15 min nach der Geburt)
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Nach der Geburt des Babys (15 min nach der Geburt)
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Neugeborene antibiotische Behandlung
Zeitfenster: Nach der Geburt des Babys (einen Tag nach der Geburt)
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Nach der Geburt des Babys (einen Tag nach der Geburt)
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Auftreten von mütterlichen Nebenwirkungen
Zeitfenster: Beginn der Analgesie (0 min) bis zur erfolgreichen vaginalen Entbindung (dieser Zeitraum hat sich bei verschiedenen Personen geändert)
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Beginn der Analgesie (0 min) bis zur erfolgreichen vaginalen Entbindung (dieser Zeitraum hat sich bei verschiedenen Personen geändert)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2008
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. September 2009
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. September 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Juli 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Juli 2008
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
4. Juli 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
18. September 2009
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. September 2009
Zuletzt verifiziert
1. September 2009
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NJFY-08021MZ
- NSR083
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