- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00736853
Eine Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie von Paracetamol plus Tramadolhydrochlorid (JNS013) bei Teilnehmern mit chronischen Schmerzen
22. Juli 2013 aktualisiert von: Janssen Pharmaceutical K.K.
Eine Phase-3-Studie zu JNS013 bei Patienten mit chronischen Schmerzen
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Tramadolhydrochlorid plus Paracetamol (JNS013) bei Teilnehmern mit chronischen Schmerzen, begleitet von Osteoarthritis (einer fortschreitenden und degenerativen Gelenkerkrankung, bei der die Gelenke schmerzhaft und steif werden) des Knies oder der Lendenwirbelsäule Rückenschmerzen (akute oder chronische Schmerzen im Lenden- oder Kreuzbeinbereich), die mit nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs) nicht ausreichend kontrolliert werden können.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um einen multizentrischen (wenn mehr als ein Krankenhaus- oder medizinische Fakultätsteam an einer medizinischen Forschungsstudie arbeitet), einen doppelblinden (Test oder Experiment, bei dem weder die behandelnde Person noch der Teilnehmer wissen, welche Behandlung der Teilnehmer erhält) , Placebo-kontrollierte (eine inaktive Substanz; eine vorgetäuschte Behandlung [ohne Wirkstoff], die in einer klinischen Studie mit einem Wirkstoff verglichen wird, um zu testen, ob der Wirkstoff tatsächlich wirkt), Vergleichsstudie mit parallelen Gruppen.
Die Gesamtdauer der Studie beträgt 11 Wochen und besteht aus 4 Perioden; eine Vorbeobachtungsperiode (4 Wochen), eine offene Periode (2 Wochen), eine Doppelblindperiode (4 Wochen) und eine Nachbeobachtungsperiode (1 Woche).
Die Teilnehmer erhalten Tramadolhydrochlorid plus Paracetamol-Tabletten oral 4-mal täglich für 2 Wochen mit nicht weniger als 4-Stunden-Intervallen (bis zu 8 Tabletten pro Tag) während der Open-Label-Phase, und die Dosis wird für jeden Teilnehmer in letzterem festgelegt 1 Woche.
Während der doppelten Periode erhalten die Teilnehmer bis zu 4 Wochen lang Tramadolhydrochlorid plus Acetaminophen-Tabletten oder Placebo in der gleichen Dosis wie in der letzten 1 Woche der Open-Label-Periode.
Die Wirksamkeit wird in erster Linie anhand der Anzahl der Teilnehmer mit unzureichender Schmerzlinderung nach Beginn der Doppelblindphase bewertet.
Die Sicherheit der Teilnehmer wird während der gesamten Studie überwacht.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
321
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
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Aichi, Japan
-
Amagasaki, Japan
-
Chiba, Japan
-
Chiba N/A, Japan
-
Edogawa, Japan
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Fukuoka, Japan
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Fukushima, Japan
-
Iruma, Japan
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Kagoshima, Japan
-
Kawasaki, Japan
-
Kumagaya, Japan
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Kurume, Japan
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Meguro, Japan
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Minato, Japan
-
Niigata, Japan
-
Niigata N/A, Japan
-
Ohta-Ku, Japan
-
Okazaki, Japan
-
Sagamihara, Japan
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Setagaya, Japan
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Shibuya, Japan
-
Shinjuku-Ku, Japan
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnehmer mit anhaltenden chronischen Schmerzen im Zusammenhang mit OA oder LBP für mindestens 3 Monate
- Teilnehmer, deren Schmerzen mit einer mindestens 14-tägigen kontinuierlichen Behandlung mit identischen oralen NSAIDs in einer üblichen Maximaldosis während 3 Monaten vor dieser Studie nicht ausreichend kontrolliert werden können
- Ambulant
- Gehfähige Teilnehmer ohne Bedarf an Hilfsmitteln oder Hilfe im täglichen Leben
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer mit Erkrankungen, für die Opioide kontraindiziert sind
- Teilnehmer mit Bedingungen, für die Paracetamol kontraindiziert ist
- Teilnehmer mit Krampfanfällen in der Vorgeschichte oder der Möglichkeit eines Krampfanfalls
- Teilnehmer mit gleichzeitiger, früherer oder möglicher Alkoholabhängigkeit, Drogenabhängigkeit oder Drogenabhängigkeit
- Schwangere Teilnehmer oder solche, die schwanger sein könnten, stillende Mütter und Teilnehmer, die während des Studienzeitraums eine Schwangerschaft wünschen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Placebo (doppelblind)
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Passendes Placebo wird bis zu 4 Wochen verabreicht.
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Experimental: Tramadolhydrochlorid plus Paracetamol (Open-Label)
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Feste Dosiskombination aus Tramadol 37,5 Milligramm (mg)/Acetaminophen 325 mg, 1 oder 2 Tabletten 4-mal täglich wird eine Woche lang verabreicht; Die Dosis wird für jeden Teilnehmer während der zweiten Woche basierend auf der analgetischen Wirksamkeit und Verträglichkeit festgelegt (die maximale Tagesdosis beträgt 8 Tabletten).
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Experimental: Tramadolhydrochlorid plus Paracetamol (Doppelblind)
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Eine feste Dosiskombination aus Tramadol 37,5 mg/Acetaminophen 325 mg, 1 oder 2 Tabletten (gleiche Dosis [Anzahl der Tabletten] wie in der zweiten Woche der offenen Phase) wird 4-mal täglich bis zu 4 Wochen gegeben.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit unzureichender Schmerzlinderung nach Beginn der Doppelblindphase
Zeitfenster: Tag 28 der Doppelblindperiode
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Die Schmerzlinderung wurde als unzureichend angesehen, wenn einer der folgenden Punkte erfüllt war: a) der Wert der durchschnittlich empfundenen Schmerzintensität im Alltag während der letzten 24 Stunden (visuelle Analogskala 24 [VAS24] ) an 2 aufeinanderfolgenden Tagen im Doppelblindversuch Periode um mehr als 15 Millimeter (mm) im Vergleich zum durchschnittlichen VAS24 während 3 Tagen vor dem Ende der Open-Label-Periode verschlechtert, b) als der Teilnehmer um Abbruch der Behandlung mit dem Studienmedikament wegen unzureichender Schmerzlinderung bat.
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Tag 28 der Doppelblindperiode
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung des Werts der visuellen Analogskala für die letzten 24 Stunden (VAS24) zu Beginn der doppelblinden Periode gegenüber dem Ausgangswert zu Beginn der Open-Label-Periode
Zeitfenster: Tag 1 der Open-Label-Periode und Tag 1 der Doppelblindperiode
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Die Schmerzen in den letzten 24 Stunden wurden anhand von VAS-Score-Bereichen von 0 mm = kein Schmerz bis 100 mm = größtmöglicher Schmerz bewertet.
Eine Erhöhung der Punktzahl gegenüber dem Ausgangswert stellte eine Krankheitsprogression dar und eine Verringerung eine Verbesserung.
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Tag 1 der Open-Label-Periode und Tag 1 der Doppelblindperiode
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Änderung des VAS24-Werts gegenüber dem Ausgangswert zum letzten Zeitpunkt des doppelblinden Zeitraums
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 28 der Doppelblindperiode
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Die Schmerzen in den letzten 24 Stunden wurden anhand von VAS-Score-Bereichen von 0 mm = kein Schmerz bis 100 mm = größtmöglicher Schmerz bewertet.
Eine Erhöhung der Punktzahl gegenüber dem Ausgangswert stellte eine Krankheitsprogression dar und eine Verringerung eine Verbesserung.
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Tag 1 und Tag 28 der Doppelblindperiode
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Mittlerer Schmerzintensitäts-Score (PI) während der Open-Label-Periode
Zeitfenster: Prädosis und Postdosis nach 2 Stunden, 4 Stunden an Tag 1 und Tag 8 der Open-Label-Periode
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PI wurde auf einer 4-stufigen Skala mit einer Punktzahl von 0 bis 3 bewertet, wobei 0 = keine Schmerzen und 3 = starke Schmerzen bedeuteten.
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Prädosis und Postdosis nach 2 Stunden, 4 Stunden an Tag 1 und Tag 8 der Open-Label-Periode
|
|
Mittlerer PI-Score während der Double-Blind-Periode
Zeitfenster: Vor- und Nachdosierung nach 2 Stunden, 4 Stunden an den Tagen 1, 8, 15, 22 und 28 der Doppelblindperiode
|
Der PI wurde auf einer 4-stufigen Skala mit einer Punktzahl von 0 bis 3 bewertet, wobei 0 = kein Schmerz und 3 = starker Schmerz.
|
Vor- und Nachdosierung nach 2 Stunden, 4 Stunden an den Tagen 1, 8, 15, 22 und 28 der Doppelblindperiode
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Mittlere Schmerzintensitätsdifferenz (PID) während der Open-Label-Periode
Zeitfenster: Prädosis und Postdosis nach 2 Stunden, 4 Stunden an Tag 1 und Tag 8 der Open-Label-Periode
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Der PID wurde als PI vor der Dosierung an Tag 1, 8 minus PI zum Zeitpunkt nach der Dosierung (d. h. 2 Stunden und 4 Stunden) an Tag 1 bzw. 8 berechnet.
Der PI-Score zu Studienbeginn reicht von 1=gering bis 3=schwer, der PI-Score nach Studienbeginn von 0=keine bis 3=schwer.
Möglicher Gesamtpunktzahlbereich für PID: -2 = am schlechtesten bis 3 = am besten.
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Prädosis und Postdosis nach 2 Stunden, 4 Stunden an Tag 1 und Tag 8 der Open-Label-Periode
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Mittlere PID während der Double-Blind-Periode
Zeitfenster: Prädosis und Postdosis 2 Stunden, 4 Stunden an den Tagen 1, 8, 15, 22 und 28 der Doppelblindperiode
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Der PID wurde als PI vor der Verabreichung an Tag 1, 8, 15, 22, 28 minus PI zum Zeitpunkt nach der Verabreichung (d. h. 2 Stunden und 4 Stunden) an Tag 1, 8, 15, 22, 28 berechnet .
Der PI-Score zu Studienbeginn reicht von 1=gering bis 3=schwer, der PI-Score nach Studienbeginn von 0=keine bis 3=schwer.
Möglicher Gesamtpunktzahlbereich für PID: -2 = am schlechtesten bis 3 = am besten.
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Prädosis und Postdosis 2 Stunden, 4 Stunden an den Tagen 1, 8, 15, 22 und 28 der Doppelblindperiode
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Mittlerer Schmerzlinderungs-Score (PAR) während des Open-Label-Zeitraums
Zeitfenster: 2 Stunden, 4 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und Tag 8 der Open-Label-Periode
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PAR wurde basierend auf einer 5-Stufen-Skala mit einer Punktzahl im Bereich von 0 bis 4 bewertet, wobei 0 = keine Linderung und 4 = vollständige Linderung.
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2 Stunden, 4 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und Tag 8 der Open-Label-Periode
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Mittlere PAR-Punktzahl während der Double-Blind-Periode
Zeitfenster: 2 Stunden, 4 Stunden nach Einnahme an Tag 1, 8, 15, 22 und 28 der Doppelblindperiode
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PAR wurde basierend auf einer 5-Stufen-Skala mit einer Punktzahl im Bereich von 0 bis 4 bewertet, wobei 0 = keine Linderung und 4 = vollständige Linderung.
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2 Stunden, 4 Stunden nach Einnahme an Tag 1, 8, 15, 22 und 28 der Doppelblindperiode
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Schmerzintensitätsunterschied und Schmerzlinderungs-Scores (PRID) während der Open-Label-Periode
Zeitfenster: 2 Stunden, 4 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und Tag 8 der Open-Label-Periode
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Die PRID ist definiert als Summe der PID- und PAR-Werte für jeden Teilnehmer zu jedem Bewertungszeitpunkt (2 und 4 Stunden nach der Dosierung).
Die insgesamt möglichen Bewertungsbereiche für PRID sind -2 = am schlechtesten bis 7 = am besten.
Der PID wurde als PI vor der Dosierung an Tag 1, 8 minus PI zum Zeitpunkt nach der Dosierung (d. h. 2 Stunden und 4 Stunden) an Tag 1 bzw. 8 berechnet.
Der PI-Score zu Studienbeginn reicht von 1=gering bis 3=schwer, der PI-Score nach Studienbeginn von 0=keine bis 3=schwer.
Möglicher Gesamtpunktzahlbereich für PID: -2 = am schlechtesten bis 3 = am besten und PAR wurde basierend auf einer 5-stufigen Skala bewertet, die von 0 = keine Linderung bis 4 = vollständige Linderung reicht.
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2 Stunden, 4 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und Tag 8 der Open-Label-Periode
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Schmerzintensitätsunterschied und Schmerzlinderungswerte (PRID) während der Doppelblindperiode
Zeitfenster: 2 Stunden, 4 Stunden nach Einnahme an Tag 1, 8, 15, 22 und 28 der Doppelblindperiode
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Die PRID ist definiert als Summe der PID- und PAR-Werte für jeden Teilnehmer zu jedem Bewertungszeitpunkt (2 und 4 Stunden nach der Dosierung).
Der mögliche Gesamtpunktzahlbereich für PRID ist -2 = am schlechtesten bis 7 = am besten.
Der PID wurde als PI vor der Verabreichung an Tag 1, 8, 15, 22, 28 minus PI zum Zeitpunkt nach der Verabreichung (d. h. 2 Stunden und 4 Stunden) an Tag 1, 8, 15, 22, 28 berechnet .
Der PI-Score zu Studienbeginn reicht von 1=gering bis 3=schwer, der PI-Score nach Studienbeginn von 0=keine bis 3=schwer.
Möglicher Gesamtpunktzahlbereich für PID: -2 = am schlechtesten bis 3 = am besten und PAR wurde basierend auf einer 5-stufigen Skala bewertet, die von 0 = keine Linderung bis 4 = vollständige Linderung reicht.
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2 Stunden, 4 Stunden nach Einnahme an Tag 1, 8, 15, 22 und 28 der Doppelblindperiode
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SPID-Score (Summe of Pain Intensity Difference) während der Open-Label-Periode
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 8 der Open-Label-Periode
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Die SPID ist als Summe der PID 2 und 4 Stunden nach der Dosierung an jedem Bewertungstag definiert.
Die insgesamt möglichen Bewertungsbereiche für SPID sind -4 = am schlechtesten bis 6 = am besten.
Der PID wurde als PI vor der Dosierung an Tag 1, 8 minus PI zum Zeitpunkt nach der Dosierung (d. h. 2 Stunden und 4 Stunden) an Tag 1 bzw. 8 berechnet.
Der PI-Score zu Studienbeginn reicht von 1=gering bis 3=schwer, der PI-Score nach Studienbeginn von 0=keine bis 3=schwer.
Möglicher Gesamtpunktzahlbereich für PID: -2 = am schlechtesten bis 3 = am besten.
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Tag 1 und Tag 8 der Open-Label-Periode
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SPID-Score (Summe of Pain Intensity Difference) während der Doppelblindphase
Zeitfenster: Tag 1, 8, 15, 22 und 28 der Doppelblindperiode
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Die SPID ist als Summe der PID 2 und 4 Stunden nach der Dosierung an jedem Bewertungstag definiert.
Die insgesamt möglichen Bewertungsbereiche für SPID sind -4 = am schlechtesten bis 6 = am besten.
Der PID wurde als PI vor der Verabreichung an Tag 1, 8, 15, 22, 28 minus PI zum Zeitpunkt nach der Verabreichung (d. h. 2 Stunden und 4 Stunden) an Tag 1, 8, 15, 22, 28 berechnet .
Der PI-Score zu Studienbeginn reicht von 1=gering bis 3=schwer, der PI-Score nach Studienbeginn von 0=keine bis 3=schwer.
Möglicher Gesamtpunktzahlbereich für PID: -2 = am schlechtesten bis 3 = am besten.
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Tag 1, 8, 15, 22 und 28 der Doppelblindperiode
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Total Pain Relief (TOTPAR) Score während der Open-Label-Periode
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 8 der Open-Label-Periode
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Der TOTPAR ist definiert als die Summe aus PAR 2 Stunden nach der Dosierung und dem PAR 4 Stunden nach der Dosierung an jedem Bewertungstag.
Schmerzlinderung, bewertet auf einer 5-Stufen-Skala mit einer Bewertung im Bereich von 0 = keine Linderung bis 4 = vollständige Linderung.
Der gesamte mögliche Bewertungsbereich für TOTPAR ist 0 = keine Linderung bis 8 = vollständige Linderung.
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Tag 1 und Tag 8 der Open-Label-Periode
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Total Pain Relief (TOTPAR) Score während der doppelblinden Phase
Zeitfenster: Tag 1, 8, 15, 22 und 28 der Doppelblindperiode
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Der TOTPAR ist definiert als die Summe aus PAR 2 Stunden nach der Dosierung und dem PAR 4 Stunden nach der Dosierung an jedem Bewertungstag.
Schmerzlinderung, bewertet auf einer 5-Stufen-Skala mit einer Bewertung im Bereich von 0 = keine Linderung bis 4 = vollständige Linderung.
Der gesamte mögliche Bewertungsbereich für TOTPAR ist 0 = keine Linderung bis 8 = vollständige Linderung.
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Tag 1, 8, 15, 22 und 28 der Doppelblindperiode
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Summe der Schmerzlinderung kombiniert mit dem SPRID-Score (Pain Intensity Difference) während der Open-Label-Periode
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 8 der Open-Label-Periode
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Der SPRID ist als Summe der PID- und PAR-Werte 2 Stunden und 4 Stunden nach der Dosierung an jedem Bewertungstag definiert.
Die insgesamt möglichen Bewertungsbereiche für SPRID sind -4 = am schlechtesten bis 14 = am besten.
Der PID wurde als PI vor der Dosierung an Tag 1, 8 minus PI zum Zeitpunkt nach der Dosierung (d. h. 2 Stunden und 4 Stunden) an Tag 1 bzw. 8 berechnet.
Der PI-Score zu Studienbeginn reicht von 1=gering bis 3=schwer, der PI-Score nach Studienbeginn von 0=keine bis 3=schwer.
Möglicher Gesamtpunktzahlbereich für PID: -2 = am schlechtesten bis 3 = am besten und PAR wurde basierend auf einer 5-stufigen Skala mit einer Punktzahl von 0 = keine Linderung bis 4 = vollständige Linderung bewertet.
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Tag 1 und Tag 8 der Open-Label-Periode
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Summe der Schmerzlinderung kombiniert mit dem SPRID-Score (Schmerzintensitätsdifferenz) während der Doppelblindphase
Zeitfenster: Tag 1, 8, 15, 22 und 28 der Doppelblindperiode
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Der SPRID ist als Summe der PID- und PAR-Werte 2 Stunden und 4 Stunden nach der Dosierung an jedem Bewertungstag definiert.
Die insgesamt möglichen Bewertungsbereiche für SPRID sind -4 = am schlechtesten bis 14 = am besten.
Der PID wurde als PI vor der Verabreichung an Tag 1, 8, 15, 22, 28 minus PI zum Zeitpunkt nach der Verabreichung (d. h. 2 Stunden und 4 Stunden) an Tag 1, 8, 15, 22, 28 berechnet .
Der PI-Score zu Studienbeginn reicht von 1=gering bis 3=schwer, der PI-Score nach Studienbeginn von 0=keine bis 3=schwer.
Möglicher Gesamtpunktzahlbereich für PID: -2 = am schlechtesten bis 3 = am besten und PAR wurde basierend auf einer 5-Stufen-Skala mit einer Punktzahl im Bereich von 0 bis 4 bewertet, wobei 0 = keine Linderung und 4 = vollständige Linderung.
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Tag 1, 8, 15, 22 und 28 der Doppelblindperiode
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Änderung der Gesamtpunktzahl im Roland Morris Disability Questionnaire (RDQ) am 14. Tag des Open-Label-Zeitraums gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 14 der Open-Label-Periode
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Der RDQ ist eine selbstverabreichte Messung der durch Rückenschmerzen verursachten Behinderung und besteht aus 24 Aussagen.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0=keine Behinderung bis 24=schwere Behinderung.
Die höheren Werte weisen auf eine größere körperliche Behinderung hin.
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Tag 1 und Tag 14 der Open-Label-Periode
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Änderung des RDQ-Gesamtscores gegenüber dem Ausgangswert an Tag 28 der doppelblinden Phase
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 28 der Doppelblindperiode
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Der RDQ ist eine selbstverabreichte Messung der durch Rückenschmerzen verursachten Behinderung und besteht aus 24 Aussagen.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0=keine Behinderung bis 24=schwere Behinderung.
Die höheren Werte weisen auf eine größere körperliche Behinderung hin.
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Tag 1 und Tag 28 der Doppelblindperiode
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert in Western Ontario und McMaster Universities Osteoarthritis Index (WOMAC) Questionnaire Score am Tag 14 des Open-Label-Zeitraums
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 14 der Open-Label-Periode
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Der WOMAC-Fragebogen ist ein Indikator für die Aktivität des täglichen Lebens (ADL) für Kniearthrose und wurde entwickelt, um die Elemente Schmerz, Steifheit, Ausmaß der Behinderung der täglichen Aktivitäten (EODA) und den allgemeinen Index zu erfassen.
Die Punktzahl für jedes Element reicht von 0 = bessere ADL bis 10 = schlechtere ADL.
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Tag 1 und Tag 14 der Open-Label-Periode
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Änderung der Punktzahl im WOMAC-Fragebogen gegenüber dem Ausgangswert an Tag 28 der Doppelblindperiode
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 28 der Doppelblindperiode
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Der WOMAC-Fragebogen ist ein Indikator für die Aktivität des täglichen Lebens (ADL) für Kniearthrose und wurde entwickelt, um die Elemente Schmerz, Steifheit, Ausmaß der Behinderung der täglichen Aktivitäten (EODA) und den allgemeinen Index zu erfassen.
Die Punktzahl für jedes Element reicht von 0 = bessere ADL bis 10 = schlechtere ADL.
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Tag 1 und Tag 28 der Doppelblindperiode
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert im Short Form-36 (SF-36)-Score an Tag 14 der Open-Label-Periode
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 14 der Open-Label-Periode
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Der SF-36 ist eine Umfrage zur Gesundheit und Lebensqualität der Teilnehmer.
Sie besteht aus 8 Subskalen, die die gewichteten Summen der Fragen in ihrem Bereich darstellen.
Die 8 Subskalen sind: körperliche Funktionsfähigkeit, körperliche Rolle, emotionale Rolle, allgemeine Gesundheit, soziale Funktionsfähigkeit, körperliche Schmerzen, Vitalität, psychische Gesundheit.
Jedes Item wird auf einer Skala von 0-100 bewertet.
Eine höhere Punktzahl definiert einen günstigeren Gesundheitszustand oder einen besseren mentalen Zustand.
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Tag 1 und Tag 14 der Open-Label-Periode
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert in SF-36 am Tag 28 der Doppelblindperiode
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 28 der Doppelblindperiode
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Der SF-36 ist eine Umfrage zur Gesundheit und Lebensqualität der Teilnehmer.
Sie besteht aus 8 Subskalen, die die gewichteten Summen der Fragen in ihrem Bereich darstellen.
Die 8 Subskalen sind: körperliche Funktionsfähigkeit, körperliche Rolle, emotionale Rolle, allgemeine Gesundheit, soziale Funktionsfähigkeit, körperliche Schmerzen, Vitalität, psychische Gesundheit.
Jedes Item wird auf einer Skala von 0-100 bewertet.
Eine höhere Punktzahl definiert einen günstigeren Gesundheitszustand oder einen besseren mentalen Zustand.
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Tag 1 und Tag 28 der Doppelblindperiode
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2009
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. August 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. August 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
18. August 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
26. September 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Juli 2013
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Chronischer Schmerz
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Antipyretika
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Paracetamol
- Tramadol
Andere Studien-ID-Nummern
- CR015112
- JNS013-JPN-04
- NCT00736853
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