- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00773084
Aliskiren- und Renin-Hemmung bei diastolischer Herzinsuffizienz (ARID-HF)
11. Mai 2015 aktualisiert von: Texas Tech University Health Sciences Center
Aliskiren- und Renin-Hemmung bei diastolischer Herzinsuffizienz bei mexikanischen Amerikanern
Diese Studie wird durchgeführt, um die Auswirkungen zu vergleichen, die zwei verschiedene Kombinationen von Medikamenten gegen Herzinsuffizienz auf die Werte bestimmter Blutmarker haben, die eine Herzinsuffizienz verursachen und/oder verschlimmern.
Darüber hinaus werden die Ermittler etwaige Unterschiede zwischen Hispanics und Nicht-Hispanics untersuchen.
Die Ermittler hoffen herauszufinden, dass hispanische Amerikaner im Vergleich zu nicht-hispanischen Amerikanern eine stärkere Reaktion auf dieses neue Regime zeigen werden.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Unsere Haupthypothese ist, dass im Gegensatz zu nicht-hispanischen Weißen der Grad der Aktivierung des RAAS-Systems bei mexikanischen Amerikanern mit diastolischer Herzinsuffizienz stärker ausgeprägt ist und sie folglich stärker auf die RAAS-Hemmungstherapie ansprechen.
Die Blockierung des RAAS mit einem Reninhemmer plus Aldosteronrezeptorblocker sollte zu messbaren Veränderungen der Biomarker sowie einer physiologischen Verbesserung führen, die sich daher in verbesserten klinischen Ergebnissen niederschlagen könnte.
Diese Veränderungen sollten bei mexikanischen Amerikanern stärker berücksichtigt werden, wenn der zentrale pathophysiologische Einfluss von HF in dieser Population eine RAAS-Fehlanpassung wäre.
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Texas
-
Lubbock, Texas, Vereinigte Staaten, 79430
- Texas Tech University Health Sciences Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
21 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Chronisch stabile diastolische HF, dokumentiert durch klinische Diagnose und Echokardiogramm innerhalb der letzten 2 Jahre
- NYHA-Klassen I-III, symptomatisch stabil (für >1 Monat)
- Alter 21-70 Jahre
- Entweder hispanischer Abstammung (mexikanisch-amerikanischer Herkunft) oder nicht-hispanischer Weißer
- Patienten unter ACE-Hemmer-Therapie (Lisinopril)
- Blutdruck >100/75 mmHg
- Angemessene Empfängnisverhütung
- Patienten, die seit Januar 2008 bei mindestens zwei Besuchen in der TTUHSC-Klinik für Kardiologie oder Innere Medizin behandelt wurden
Ausschlusskriterien:
- Akutes Koronarsyndrom (innerhalb des letzten Monats).
- Kürzlich aufgetretene akute diastolische oder systolische Herzinsuffizienz (innerhalb des letzten Monats)
- Pankreaserkrankung
- Nierenarterienstenose
- Schwangerschaft
- Geschichte des Angioödems
- Schwere Hypotonie (systolischer Blutdruck <90 mmHg oder mittlerer arterieller Druck <65 mmHg)
- Hyperkaliämie (definiert durch K+>5 mEq/L)
- Chronische Nierenerkrankung (Stadium 3 und höher)
- Systolische Dysfunktion (Auswurffraktion unter 50 %)
- Andere ethnische Zugehörigkeit als mexikanisch-amerikanische oder nicht-hispanische Weiße
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Arzneimittel
Aliskiren plus Spironolacton vs. Lisinopril plus Spironolacton
|
Die Probanden werden insgesamt 8 Wochen lang an der Studie teilnehmen.
Patienten mit stabiler diastolischer Herzinsuffizienz unter aktueller ACEI-Therapie werden in zwei Behandlungsgruppen randomisiert.
Die Studiengruppe erhält Aliskiren plus Spironolacton und die Kontrollgruppe erhält Lisinopril plus Spironolacton.
Diese beiden Gruppen werden weiter nach ethnischer Zugehörigkeit unterteilt: mexikanische Amerikaner und nicht-hispanische Weiße.
Es werden 60 Patienten rekrutiert, 30 pro Behandlungsgruppe.
Die Probanden haben eine zweiwöchige Auswaschphase.
Am Ende dieses Zeitraums wird Blut entnommen und die Probanden werden gebeten, die zugewiesenen Medikamente 6 Wochen lang einmal täglich einzunehmen.
Die Probanden werden gebeten, alle zwei Wochen zurückzukehren. Zu diesem Zeitpunkt werden Blutdruck, Serumkalium- und Kreatininspiegel bestimmt.
Ihre Medikamente werden je nach klinischer Verträglichkeit und Symptomkontrolle titriert.
Am Ende der 6-wöchigen Behandlung werden Blutmarker entnommen und die Unterschiede analysiert.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Vergleichen Sie das Ausgangsniveau der RAAS-Dysregulation zwischen mexikanischen Amerikanern und nicht-hispanischen Weißen mit stabiler diastolischer Herzinsuffizienz durch Messung etablierter Biomarker.
Zeitfenster: 8 Wochen
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8 Wochen
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Bewerten Sie die Überlegenheit einer Kombination aus Aliskiren und Spironolacton gegenüber einer Kombination aus Lisinopril und Spironolacton bei der Hemmung des RAAS-Systems bei Patienten mit diastolischer Herzinsuffizienz.
Zeitfenster: 8 Wochen
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8 Wochen
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Vergleichen Sie den klinischen und biologischen Nutzen der RAAS-Systemhemmung zwischen Aliskiren plus Spironolacton und Lisinopril plus Spironolacton, gemessen anhand klinischer Indikatoren und Serumbiomarker
Zeitfenster: 8 Wochen
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8 Wochen
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Bewerten Sie ethnizitätsspezifische Unterschiede in der klinischen Reaktion auf eine der beiden RAAS-Hemmungsbehandlungen zwischen mexikanischen Amerikanern und nicht-hispanischen Weißen.
Zeitfenster: 8 Wochen
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8 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2008
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. August 2009
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. August 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Oktober 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Oktober 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
16. Oktober 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
12. Mai 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Mai 2015
Zuletzt verifiziert
1. März 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Herzfehler
- Herzinsuffizienz, diastolisch
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Protease-Inhibitoren
- Schutzmittel
- Natriuretische Mittel
- Kardiotonische Mittel
- Diuretika
- Hormonantagonisten
- Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitoren
- Antagonisten von Mineralocorticoid-Rezeptoren
- Diuretika, Kaliumeinsparung
- Spironolacton
- Lisinopril
Andere Studien-ID-Nummern
- ARID-HF
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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