- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00796783
Eine Studie zur Bestätigung des wiederkehrenden oder anhaltenden Cushing-Syndroms bei Patienten mit Anzeichen oder Symptomen einer Hyperkortisolämie
19. Juni 2014 aktualisiert von: Corcept Therapeutics
Eine Studie zur Bestätigung des Vorhandenseins eines wiederkehrenden oder anhaltenden Cushing-Syndroms bei Patienten mit klinischen Anzeichen oder Symptomen einer Hyperkortisolämie, die wegen Morbus Cushing behandelt wurden
Dies ist eine Beobachtungsstudie zur Bestätigung des Vorhandenseins eines rezidivierenden oder persistierenden endogenen Cushing-Syndroms bei Patienten, die eine primäre chirurgische und/oder Strahlentherapie gegen das Cushing-Syndrom erhalten haben und weiterhin Symptome und Anzeichen einer Hyperkortisolämie zeigen.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Escondido, California, Vereinigte Staaten, 92026
- AMCR Institute Inc.
-
-
Florida
-
Hollywood, Florida, Vereinigte Staaten, 33021
- The Center for Diabetes and Endocrine Care
-
-
Texas
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Diabetes and Glandular Disease Research
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit Verdacht auf Morbus Cushing, bei denen eine Hypophysenoperation und/oder Bestrahlung fehlgeschlagen sind und die eine adjuvante medizinische Behandlung wegen rezidivierendem oder persistierendem Cushing-Syndrom benötigen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mindestens 18 Jahre alt sind.
- Haben Sie eine Verdachtsdiagnose der Cushing-Krankheit (Cushing-Syndrom aufgrund eines ACTH-sezernierenden Hypophysentumors).
- Hatten zuvor eine Hypophysenoperation und/oder Hypophysenbestrahlung mit der Absicht, das Cushing-Syndrom zu heilen oder zu behandeln.
- Klinische Symptome und Anzeichen von Hyperkortisolismus haben.
- Sind in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
- Es wird erwartet, dass sie das Studium abschließen.
Ausschlusskriterien:
- Sind chirurgische Kandidaten für eine Hypophysenoperation oder hatten innerhalb von 8 Wochen vor dem Screening eine Hypophysenoperation.
- innerhalb von 30 Tagen nach dem ersten Screening Medikamente eingenommen haben, die die Protokolltestverfahren beeinträchtigen könnten (Phenobarbital, Phenytoin, Carbamazepin, Oxcarabazepin, Primidon, Rifampin, Rifapentin, Rifabutin, Ethosuximid, Pioglitazon, Efavirenz, Neviparin, Modafinil, Johanniskraut, Glucorticoide). , östrogenhaltige orale Kontrazeptiva).
- innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening eine Prüfbehandlung (Arzneimittel, biologischer Wirkstoff oder Gerät) erhalten haben.
- eine nicht-endogene Quelle für Hypercortisolämie haben, wie z. B. artifizielle Hypercortisolämie (exogene Quelle von Glucocorticoid, iatrogenes Cushing-Syndrom), artifizielle oder therapeutische Anwendung von ACTH.
- Pseudo-Cushing-Syndrom haben. Personen mit Verdacht auf Pseudo-Cushing-Syndrom, z. B. Personen mit schwerer Fettleibigkeit, schweren Depressionen oder Alkoholismus in der Vorgeschichte.
- Unkontrollierte, klinisch signifikante Hypothyreose oder Hyperthyreose.
- Nierenversagen haben, definiert durch ein Serumkreatinin von 202 mg/dl.
- Erhöhtes Gesamtbilirubin (>1,5x ULN), erhöhter ALT (>3x ULN) oder AST (>3x ULN).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
1
Patienten mit Verdacht auf Morbus Cushing, bei denen eine Hypophysenoperation und/oder Bestrahlung fehlgeschlagen sind und die eine medizinische Behandlung wegen rezidivierendem oder persistierendem Cushing-Syndrom benötigen.
|
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Zur Bestätigung des Vorhandenseins eines rezidivierenden oder anhaltenden endogenen Cushing-Syndroms bei Patienten, die eine primäre chirurgische und/oder Strahlentherapie gegen Morbus Cushing erhalten haben und weiterhin Symptome und Anzeichen einer Hyperkortisolämie zeigen.
Zeitfenster: bis zu 16 Wochen
|
bis zu 16 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. November 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. November 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
24. November 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
20. Juni 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Juni 2014
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- Cortisol
- Hypophyse
- Eileiter
- Hormon
- Verhütungsmittel
- Hirsutismus
- ACTH
- Endokrine
- Cushing-Syndrom
- Hypercortisolämie
- Adrenocorticotropes Hormon
- Cushing-Krankheit
- Cushing-Syndrom
- Kissen
- Nebennierenadenom
- Nebennierenkarzinom
- Nebennierenautonomie
- Mondgesichter
- Fülle
- Violette Schlieren
- Ektopische ACTH-Sekretion
- Kushinoid
- Dorsalzervikales Fett
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- C-1073-410
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