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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00817778
Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit nach mehreren oralen Dosen von AZD1656 bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus, die mit Metformin behandelt wurden
16. Oktober 2012 aktualisiert von: AstraZeneca
Eine randomisierte, einfach blinde, placebokontrollierte Phase-IIA-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit nach mehreren oralen Dosen von AZD1656 bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus, die mit Metformin behandelt wurden
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die einmonatige Sicherheit und Verträglichkeit nach mehreren oralen Dosen von AZD1656 bei Patienten mit Diabetes mellitus Typ 2, die mit Metformin behandelt werden, zu bewerten
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
27
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Texas
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten
- Research Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
30 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer oder Frauen im nicht gebärfähigen Alter (postmenopausal und/oder nach einer Hysterektomie und/oder einer bilateralen Oophorektomie oder Salpingektomie/Tubenligatur)
- Laufende Behandlung mit Metformin in einer stabilen Dosis von ≥ 1500 mg/Tag für mindestens 8 Wochen vor der Randomisierung
- HbA1c ≤ 10 % bei der Einschreibung (HbA1c-Wert gemäß dem internationalen Standard der Diabetes Control and Complications Trial [DCCT])
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer ischämischen Herzerkrankung, symptomatischer Herzinsuffizienz, Schlaganfall, transitorischer ischämischer Attacke oder symptomatischer peripherer Gefäßerkrankung
- Klinisch signifikante Anomalien im EKG, in der klinischen Chemie, in der Hämatologie oder in den Ergebnissen der Urinanalyse. Positiver Test auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV) oder Antikörper gegen das Hepatitis-C-Virus
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: AZD1656
Dosistitration der Suspension zum Einnehmen über 4 Tage bis zu einer tolerierbaren Dosis, die zweimal täglich verabreicht wird.
Anschließend werden die Probanden weitere 24 Tage lang zweimal täglich mit dieser Dosis behandelt
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Die Probanden werden weitere 24 Tage lang zweimal täglich mit einer tolerierbaren Dosis behandelt.
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Placebo-Komparator: Placebo
Dosistitration der Suspension zum Einnehmen über 4 Tage bis zu einer tolerierbaren Dosis, die zweimal täglich verabreicht wird.
Anschließend werden die Probanden weitere 24 Tage lang zweimal täglich mit dieser Dosis behandelt
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Die Probanden werden weitere 24 Tage lang zweimal täglich mit einer tolerierbaren Dosis behandelt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Systolischer Blutdruck, Veränderung vom Ausgangswert bis zum Ende der Behandlung
Zeitfenster: Der Ausgangswert ist der erste Tag der Dosierung vor der Dosierung, das Behandlungsende ist der Morgen nach dem Behandlungszeitraum
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Der Ausgangswert ist der erste Tag der Dosierung vor der Dosierung, das Behandlungsende ist der Morgen nach dem Behandlungszeitraum
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Diastolischer Blutdruck, Veränderung vom Ausgangswert bis zum Ende der Behandlung
Zeitfenster: Der Ausgangswert ist der erste Tag der Dosierung vor der Dosierung, das Behandlungsende ist der Morgen nach dem Behandlungszeitraum
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Der Ausgangswert ist der erste Tag der Dosierung vor der Dosierung, das Behandlungsende ist der Morgen nach dem Behandlungszeitraum
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Puls, Änderung vom Ausgangswert bis zum Ende der Behandlung
Zeitfenster: Der Ausgangswert ist der erste Tag der Dosierung vor der Dosierung, das Behandlungsende ist der Morgen nach dem Behandlungszeitraum
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Der Ausgangswert ist der erste Tag der Dosierung vor der Dosierung, das Behandlungsende ist der Morgen nach dem Behandlungszeitraum
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Gewicht, Veränderung vom Ausgangswert bis zum Ende der Behandlung
Zeitfenster: Baseline ist der Tag vor der ersten Dosis, Behandlungsende ist der letzte Behandlungstag
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Baseline ist der Tag vor der ersten Dosis, Behandlungsende ist der letzte Behandlungstag
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Klinisch relevante Änderung von Laborvariablen
Zeitfenster: Regelmäßig vom Tag vor der ersten Dosis bis zum Tag nach der letzten Dosis gemessen
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch relevanter Änderung der Laborvariablen (klinisch-chemische, hämatologische und Urinanalyseparameter).
|
Regelmäßig vom Tag vor der ersten Dosis bis zum Tag nach der letzten Dosis gemessen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bereich unter der Plasmakonzentration-gegen-Zeit-Kurve (AUC0-24) von AZD1656
Zeitfenster: Gemessen am letzten Behandlungstag
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Dosisangepasst auf eine tägliche Gesamtdosis von 100 mg aufgrund titrierter Dosen
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Gemessen am letzten Behandlungstag
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Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration von AZD1656
Zeitfenster: Gemessen am letzten Behandlungstag
|
Gemessen am letzten Behandlungstag
|
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Scheinbare orale Freigabe von AZD1656
Zeitfenster: Gemessen am letzten Behandlungstag
|
Gemessen am letzten Behandlungstag
|
|
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Maximale Plasmakonzentration von AZD1656
Zeitfenster: Gemessen am letzten Behandlungstag
|
Aufgrund titrierter Dosen wird die Dosis auf eine Morgendosis von 50 mg angepasst
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Gemessen am letzten Behandlungstag
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|
Terminale Eliminationshalbwertszeit von AZD1656
Zeitfenster: Gemessen nach der Nachmittagsdosis am letzten Behandlungstag
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Gemessen nach der Nachmittagsdosis am letzten Behandlungstag
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P-Glucose (AUC0-24)/24, Änderung vom Ausgangswert bis zum Ende der Behandlung
Zeitfenster: Der Ausgangswert ist der Tag vor der ersten Dosis, das Ende der Behandlung ist der letzte Tag der Behandlung
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Das logarithmische Verhältnis (Ende der Behandlung/Grundlinie) wurde in einem ANOVA-Modell mit gemischten Effekten analysiert, wobei die Behandlung als fester Effekt und log (Grundlinie) als Kovariate verwendet wurden.
Die resultierenden Schätzungen wurden von der Log-Skala zurücktransformiert und dann mit 100 multipliziert, um das relative Verhältnis (Ende der Behandlung/Placebo) in Prozent zu erhalten.
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Der Ausgangswert ist der Tag vor der ersten Dosis, das Ende der Behandlung ist der letzte Tag der Behandlung
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S-Insulin (AUC0-24)/24, Änderung vom Ausgangswert bis zum Ende der Behandlung
Zeitfenster: Der Ausgangswert ist der Tag vor der ersten Dosis, das Ende der Behandlung ist der letzte Tag der Behandlung
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Das logarithmische Verhältnis (Ende der Behandlung/Grundlinie) wurde in einem ANOVA-Modell mit gemischten Effekten analysiert, wobei die Behandlung als fester Effekt und log (Grundlinie) als Kovariate verwendet wurden.
Die resultierenden Schätzungen wurden von der Log-Skala zurücktransformiert und dann mit 100 multipliziert, um das relative Verhältnis (Ende der Behandlung/Placebo) in Prozent zu erhalten.
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Der Ausgangswert ist der Tag vor der ersten Dosis, das Ende der Behandlung ist der letzte Tag der Behandlung
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S-C-Peptid (AUC0-24)/24, Änderung vom Ausgangswert bis zum Ende der Behandlung
Zeitfenster: Der Ausgangswert ist der Tag vor der ersten Dosis, das Ende der Behandlung ist der letzte Tag der Behandlung
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Das logarithmische Verhältnis (Ende der Behandlung/Grundlinie) wurde in einem ANOVA-Modell mit gemischten Effekten analysiert, wobei die Behandlung als fester Effekt und log (Grundlinie) als Kovariate verwendet wurden.
Die resultierenden Schätzungen wurden von der Log-Skala zurücktransformiert und dann mit 100 multipliziert, um das relative Verhältnis (Ende der Behandlung/Placebo) in Prozent zu erhalten.
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Der Ausgangswert ist der Tag vor der ersten Dosis, das Ende der Behandlung ist der letzte Tag der Behandlung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Klas Malmberg, MD, PhD, Prof, AstraZeneca R&D Mölndal
- Hauptermittler: Emanuel P DeNoia, M.D, Healthcare Discoveries LLC Icon Development Solutions
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2009
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Januar 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Januar 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
6. Januar 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
16. November 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Oktober 2012
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- D1020C00019
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