- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00829465
Klinische Forschung von Licartin in Kombination mit TACE bei der Behandlung von nicht resezierbarem hepatozellulärem Karzinom
Klinische Forschung zur Behandlung des nicht resezierbaren hepatozellulären Karzinoms
Leberkrebs ist eine hochinvasive bösartige Erkrankung und die Rate der chirurgischen Resektion beträgt nicht mehr als 28 %. Nach der Diagnose beträgt die durchschnittliche Überlebensrate des Patienten weniger als 50 % in 6 Monaten, weniger als 24 % in 1 Jahr und 5 % in 5 Jahren. Die TACE-Behandlung ist unter der theoretischen Grundlage der Blutversorgung von Leberkrebs offensichtlich besser als die andere nicht-chirurgische Therapie, in Bezug auf Tumorregression, AFP-Abnahme, Überlebenszeit und Bewertung der Lebensqualität. Seine Gesamtwirkung ist jedoch noch nicht zufriedenstellend. Infolgedessen hat die Erforschung von Arzneimitteln gegen Leberkrebs und die Verbesserung der Gesamtwirksamkeit der Behandlung von Leberkrebs eine sehr reale und wichtige klinische Bedeutung und einen gesellschaftlichen Wert. Die Injektion von Licartin (Iod-131-markiertes Metuximab) ist ein Antikörper-Medikament mit neuem Ziel und das einzige Medikament, für das China die geistigen Eigentumsrechte besitzt. Es hat eine hohe spezifische Affinität zu HAb18G/CD147, dem Antigen der Leberzellmembran. Markiertes 131I wird in das Lebergewebe aufgenommen, besitzt eine hohe Konzentration und setzt β-Partikel an Leberkrebszellen frei, um Krebszellen abzutöten.
Die Second Military Medical University, Eastern Hepatobiliary Surgery Hospital, plante, die Behandlung von Licartin in Kombination mit TACE bei Patienten mit inoperablem hepatozellulärem Karzinom einzusetzen und den Unterschied in Tumorgröße, AFP-Veränderung, TTP und Gesamtüberlebensrate zwischen verschiedenen Behandlungsgruppen zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Leberkrebs ist eine hochinvasive bösartige Erkrankung und die Rate der chirurgischen Resektion beträgt nicht mehr als 28 %. Die TACE-Behandlung ist unter der theoretischen Grundlage der Blutversorgung von Leberkrebs offensichtlich besser als die andere nicht-chirurgische Therapie, in Bezug auf Tumorregression, AFP-Abnahme, Überlebenszeit und Bewertung der Lebensqualität. Die Licartin-Injektion ist ein Antikörper-Medikament mit neuem Ziel und das einzige Medikament, für das China die geistigen Eigentumsrechte besitzt. Es hat eine hohe spezifische Affinität zu HAb18G/CD147, dem Antigen der Leberzellmembran. Markiertes 131I wird in das Lebergewebe aufgenommen, besitzt eine hohe Konzentration und setzt β-Partikel an Leberkrebszellen frei, um Krebszellen abzutöten.
Die Second Military Medical University, Eastern Hepatobiliary Surgery Hospital, plante, die Behandlung von Licartin in Kombination mit TACE bei Patienten mit inoperablem hepatozellulärem Karzinom einzusetzen und den Unterschied in Tumorgröße, AFP-Veränderung, TTP und Gesamtüberlebensrate zwischen verschiedenen Behandlungsgruppen zu bewerten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- die Teilnahme ist völlig freiwillig, gute Compliance, unterschreiben Sie die Einwilligungserklärung persönlich;
- durch klinisches Verfahren, bildgebendes Verfahren und Tumormarker als hepatozelluläres Karzinom diagnostiziert; und die Chirurgen bestimmen, wer sich keiner Operation unterziehen kann;
- nach der Operation durch Pathologie als rezidivierend bestätigt;
- KPS-Score des körperlichen Zustands ≥ 60 Punkte;
- Die Leberfunktion entspricht der Klasse Child-Pugh A oder B
Ausschlusskriterien:
- Allgemeine Situation ist schlecht und Leberfunktion Child-Pugh ist C-Klasse;
- bei Patienten gibt es schwere Herz-, Nieren- und Blutsystemerkrankungen;
- geringe Beachtung;
- es gibt eine Allergiegeschichte von biologischen Arbeitsstoffen oder in einem Zustand der Allergie;
- schwangere und stillende Frauen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Kontrolle
|
TACE
|
|
Experimental: Therapie
|
TACE
Licartin
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
OS von 1 Jahr; TTP
Zeitfenster: 2008.12--2010-12
|
2008.12--2010-12
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Yang yefa, doctor, Second Military Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Adenokarzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Leberkrankheiten
- Lebertumoren
- Karzinom
- Karzinom, hepatozellulär
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Immunologische Faktoren
- Antikörper, monoklonal
Andere Studien-ID-Nummern
- EHBH-RCT-2008-013
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