- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00836875
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit von Voriconazol zur Behandlung von invasiver Aspergillose (Pilzinfektion) und anderen seltenen Schimmelpilzen bei Kindern
Eine prospektive, offene, nicht randomisierte, multizentrische Studie zur Untersuchung der Sicherheit und Verträglichkeit von Voriconazol als Primärtherapie zur Behandlung von invasiver Aspergillose und Schimmelpilzen wie Scedosporium- oder Fusarium-Arten bei pädiatrischen Patienten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Alberta
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Calgary, Alberta, Kanada, T3B 6A8
- Alberta Children's Hospital
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Calgary, Alberta, Kanada, T3B 6A8
- Alberta Children's Hospital, Pediatric Oncology Office
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Nijmegen, Niederlande, 6500 HB
- UMC St. Radboud
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Wroclaw, Polen, 50-345
- Klinika Transplantacji Szpiku, Onkologii i Hematologii Dzieciecej
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Singapore, Singapur, 229899
- KK Women's and Children's Hospital
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Singapore, Singapur, 119074
- National University Hospital
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Barcelona, Spanien, 08035
- Hospital Universitario Vall d'Hebron
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Barcelona, Spanien, 08035
- Hospital General Universitari Vall d'Hebron
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Barcelona, Spanien, 08035
- Hospital Universitari Vall d'Hebron. Servicio de Farmacia
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Madrid, Spanien, 28041
- Hospital Universitario 12 de Octubre
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Madrid, Spanien, 28041
- HOSPITAL UNIVERSITARIO 12 DE OCTUBRE Servicio de Farmacia
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Bangkok
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Bangkok noi, Bangkok, Thailand, 10700
- Department of Pediatrics, Faculty of Medicine, Siriraj Hospital, Mahidol University
-
Patumwan, Bangkok, Thailand, 10330
- Department of Pediatrics, Faculty of Medicine, Chulalongkorn University
-
Rajathevee, Bangkok, Thailand, 10400
- Department of Pediatrics, Phramongkutklao hospital
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Brno, Tschechien, 625 00
- Fakultni nemocnice Brno
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Brno, Tschechien, 62500
- Fakultni nemocnice Brno
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90027
- Childrens Hospital Los Angeles
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Oakland, California, Vereinigte Staaten, 94609
- Children's Hospital & Research Center Oakland (CHRCO)
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Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15224
- Children's Hospital of Pittsburgh of UPMC
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- The University of Texas MD Anderson Cancer Center
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Virginia
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Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298
- Virginia Commonwealth University
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298
- Pediatric Hematology and Oncology, Virginia Commonwealth University Health System
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23219
- Children's Pavilion, Virginia Commonwealth University Health System
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298-0042
- Virginia Commonwealth University Health System, Hospital Pharmacy
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298
- Virginia Commonwealth University/MCV Clinical Pathology
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Immungeschwächt mit klinisch verträglicher Erkrankung.
- Diagnose einer nachgewiesenen, wahrscheinlichen oder möglichen invasiven Aspergillose (basierend auf einer modifizierten Version der überarbeiteten EORTC/MSG-Konsensdefinitionen).
- Diagnose einer Infektion durch Scedosporium- oder Fusarium-Arten.
- Männer und Frauen im Alter von 2 bis 17 Jahren.
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Schwangerschaftstest haben und geeignete Verhütungsmittel anwenden.
Ausschlusskriterien:
- Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Azol-Medikamente.
- Weibliche Probanden, die schwanger sind oder stillen.
- Patienten, die mehr als vier Tage lang Antimykotika zur Behandlung der aktuellen Episode einer invasiven Aspergillose oder einer seltenen Schimmelpilzinfektion erhalten haben.
- Innerhalb von 24 Stunden vor der Einschreibung Medikamente erhalten, die zu einer Verlängerung des QT-Intervalls führen können.
- Erhebliche Leber-, Nieren- oder Herzfunktionsstörung.
- Es wird nicht erwartet, dass es mindestens 5 Tage überlebt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: 1
Kinder im Alter von 2 bis 17 Jahren, die möglicherweise, wahrscheinlich oder nachgewiesen an invasiver Aspergillose oder einer anderen seltenen Schimmelpilzinfektion (z. B. Scedosporium und Fusarium) leiden.
|
Alle Probanden erhalten Voriconazol für mindestens 6 Wochen und höchstens 12 Wochen. Alle Probanden müssen in der ersten Therapiewoche intravenös (IV) Voriconazol erhalten. Gruppe 1: Probanden im Alter von 2 bis 11 Jahren und Probanden im Alter von 12 bis 14 Jahren mit geringem Körpergewicht ( Gruppe 2: Probanden im Alter von 12 bis 17 Jahren (ausgenommen 12- bis 14-Jährige). |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE)
Zeitfenster: Ausgangswert, täglich während des Krankenhausaufenthalts, Tage 7, 14, 28, 42, 84 und 114, am Ende der Behandlung und bis zu 1 Monat nach der Behandlung
|
Ausgangswert, täglich während des Krankenhausaufenthalts, Tage 7, 14, 28, 42, 84 und 114, am Ende der Behandlung und bis zu 1 Monat nach der Behandlung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit einer globalen Erfolgsantwort
Zeitfenster: Woche 6 und Ende der Behandlung (EOT; bis Woche 12)
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Prozentsatz der Teilnehmer mit globaler Erfolgsreaktion in Woche 6 und bei EOT (bis Woche 12).
Die globale Erfolgsreaktion wurde als ein Teilnehmer definiert, der laut Aussage des Prüfers eine vollständige oder teilweise globale Reaktion erzielte.
Als vollständiges Ansprechen wurde das Verschwinden aller klinischen Anzeichen und Symptome PLUS das Verschwinden von 90 Prozent (%) oder mehr der Läsionen definiert, die in radiologischen Studien sichtbar waren und zu Studienbeginn einer invasiven Aspergillose (IA) zugeschrieben wurden.
Ein teilweises Ansprechen wurde definiert als klinische Verbesserung PLUS 50 % bis <90 % Auflösung der radiologischen Läsionen, die zu Studienbeginn auf IA zurückzuführen waren.
|
Woche 6 und Ende der Behandlung (EOT; bis Woche 12)
|
|
Gesamtmortalität – Anzahl der Todesfälle der Teilnehmer
Zeitfenster: Woche 6 und EOT (bis Woche 12)
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Anzahl der in Woche 6 und EOT (bis Woche 12) gemeldeten Todesfälle bei Teilnehmern.
|
Woche 6 und EOT (bis Woche 12)
|
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Zurechenbare Mortalität – Anzahl der Todesfälle der Teilnehmer
Zeitfenster: Woche 6 und EOT (bis Woche 12)
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Anzahl der in Woche 6 und bei EOT (bis Woche 12) gemeldeten Todesfälle bei Teilnehmern, die auf das Studienmedikament zurückzuführen sind.
|
Woche 6 und EOT (bis Woche 12)
|
|
Zeit zum Tod
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 1 Monat nach der Behandlung
|
Ausgangswert bis zu 1 Monat nach der Behandlung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Infektionen
- Bakterielle Infektionen und Mykosen
- Mykosen
- Aspergillose
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Cytochrom P-450 CYP3A-Inhibitoren
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Hormonantagonisten
- Antimykotika
- Steroidsynthese-Inhibitoren
- 14-Alpha-Demethylase-Hemmer
- Voriconazol
Andere Studien-ID-Nummern
- A1501080
- 2008-005275-10 (EudraCT-Nummer)
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