- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00840762
Ein Vergleich des Virco®TYPE HIV-1-Tests mit der Experteninterpretation genotypischer Ergebnisse zur Kontrolle der HIV-1-Replikation
25. Januar 2010 aktualisiert von: Ruth M. Rothstein CORE Center
Ein randomisierter Vergleich von Virco®TYPE HIV-1-Tests mit der Experteninterpretation genotypischer Ergebnisse zur Kontrolle der HIV-1-Replikation
Die Forscher wollen feststellen, ob Virco®TYPE HIV-1 Vorteile bietet, die denen einer lokalen Expertenbewertung entsprechen.
Die Forscher schlagen vor, dass Klinikpatienten des Ruth M. Rothstein CORE Center, bei denen Genotyptests durchgeführt werden, im Verhältnis 1:1 zur lokalen Expertenbegutachtung und zu Virco®TYPE HIV-1 randomisiert werden.
Die Ergebnisse beider Methoden werden den primären HIV-Versorgern mitgeteilt.
Die Patientenergebnisse werden zu einem Zeitpunkt überprüft, der mindestens 2 Monate und 6 Monate nach der Änderung der antiretroviralen Medikamente nach dem Test liegt
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Patienten mit einer dokumentierten genotypischen HIV-Resistenz, aber mehr als einem voll wirksamen Medikament, werden randomisiert entweder einer lokalen Überprüfung oder einer algorithmischen Überprüfung durch VircoType HIV-1 zugeteilt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
756
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Rekrutierung
- The Ruth M. Rothstein CORE Center
-
Hauptermittler:
- David E Barker, MD
-
Unterermittler:
- Harold A Kessler, MD
-
Unterermittler:
- Sheila M Badri, MD
-
Unterermittler:
- Blake Max, PharmD
-
Unterermittler:
- Kathleen G Beavis, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- HIV-Resistenztest, der eine Resistenz gegen mindestens ein Medikament nachweist
- Patienten des CORE Center, Chicago Illinois
Ausschlusskriterien:
- Wildtyp-HIV im Resistenztest oder weniger als oder gleich einem aktiven antiretroviralen Medikament
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: VirkoTyp HIV-1
Ergebnisse genotypischer HIV-Resistenztests, interpretiert durch den VircoType HIV-1-Algorithmus
|
Genotypische Interpretation von VircoType HIV-1
|
|
Aktiver Komparator: Bewertung durch einen lokalen Experten
Genotypische Überprüfung von HIV durch lokale Experten, gemäß Badri, S. et al. CID 2003
|
Lokale Expertenbewertung von HIV-Genotyp-Resistenztests
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anteil der Patienten mit einer Viruslast <1000 60 Tage nach der Änderung des HIV-Regimes
Zeitfenster: 60 Tage
|
60 Tage
|
|
Anteil der Patienten mit einer Viruslast <1000 180 Tage nach der Änderung des HIV-Regimes
Zeitfenster: 180 Tage
|
180 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anteil der Patienten mit nicht nachweisbarer Viruslast 60 Tage nach der Änderung des HIV-Regimes
Zeitfenster: 60 Tage
|
60 Tage
|
|
Anteil der Patienten mit nicht nachweisbarer Viruslast 180 Tage nach der Änderung des HIV-Regimes
Zeitfenster: 180 Tage
|
180 Tage
|
|
Veränderung der CD4-Zellzahl in jedem Arm nach 60 und 180 Tagen
Zeitfenster: 60 und 180 Tage
|
60 und 180 Tage
|
|
Anteil der Patienten, deren Therapie versagt und die nach 180 und 360 Tagen erneute Resistenztests benötigen
Zeitfenster: 180 und 360 Tage
|
180 und 360 Tage
|
|
Vergleich der von jeder Überprüfungsmethode vorhergesagten Anzahl aktiver Medikamente und der Anzahl tatsächlich verschriebener aktiver Medikamente
Zeitfenster: 180 Tage
|
180 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: David E Barker, MD, Ruth M. Rothstein CORE Center
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2009
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Februar 2012
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Februar 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Februar 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
10. Februar 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
26. Januar 2010
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Januar 2010
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2010
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
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- Retroviridae-Infektionen
- Immunologische Mangelsyndrome
- Erkrankungen des Immunsystems
- HIV-Infektionen
Andere Studien-ID-Nummern
- 07-118
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