- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00847912
CSP Nr. 562 – Die VA-Keratinozytenkarzinom-Chemopräventionsstudie (VAKCCT)
Der Hauptzweck dieser Studie ist es zu sehen, ob 5-Fluorouracil (5-FU)-Hautcreme das Wachstum neuer Hautkrebse im Gesicht und an den Ohren verhindern kann. Die Kosten für den Versuch, Hautkrebs vorzubeugen, werden mit den üblichen Kosten für die Behandlung von Hautkrebs verglichen. Die Teilnehmer werden gebeten, an dieser Studie teilzunehmen, da die Teilnehmer in den letzten fünf (5) Jahren wegen zwei oder mehr Hautkrebs behandelt wurden. Mindestens einer dieser Krebsarten trat im Gesicht oder an den Ohren auf. Wenn die Teilnehmer in den letzten 5 Jahren zwei oder mehr Hautkrebserkrankungen hatten, ist es wahrscheinlich, dass die Teilnehmer in Zukunft weitere Hautkrebserkrankungen entwickeln werden.
Die Exposition gegenüber ultravioletter Strahlung von der Sonne oder künstlichen Quellen wie Solarien ist eine Hauptursache für Basalzell- und Plattenepithelkarzinome der Haut. Die Verwendung von Lotionen, Cremes oder Gels, die Sonnenschutzmittel enthalten, kann dazu beitragen, die Haut vor vorzeitiger Alterung und Schäden zu schützen, die zu Hautkrebs führen können.
Die in dieser Studie verwendete 5-FU-Hautcreme ist von der FDA zur Behandlung einiger Arten von Hautkrebs und Flecken, die zu Hautkrebs werden könnten, zugelassen. 5-FU-Hautcreme wurde jedoch nie untersucht, um festzustellen, ob sie Hautkrebs verhindern kann. Dieses Medikament ist nicht von der FDA für die Verwendung in dieser Studie zugelassen.
In dieser Studie verwendet die eine Hälfte der Patienten die 5-FU-Creme und die andere Hälfte eine Hautcreme, die mit der 5-FU-Creme identisch aussieht, jedoch kein 5-FU oder andere Wirkstoffe enthält.
Etwa zwölf VA Medical Centers werden in dieser Studie zusammenarbeiten. Etwa eintausend (1000) Patienten werden an dieser Studie teilnehmen. Die Studie wird vom U.S. Department of Veterans Affairs Cooperative Studies Program gesponsert.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Basalzellkarzinom (BCC) und Plattenepithelkarzinom (SCC) der Haut, die beide Keratinozytenkarzinome (KCs) sind, machen die Hälfte aller Krebserkrankungen in den Vereinigten Staaten und über 100.000 Diagnosen pro Jahr in der VA aus. Die Standardbehandlung für diese KCs ist die Exzision der Läsion, und sie kosten das US-Gesundheitssystem jährlich etwa 2,5 Milliarden US-Dollar und etwa 100 Millionen US-Dollar jährlich in der VA. Es gibt kein bewährtes Mittel, um KCs vorzubeugen (außer vielleicht für einen bescheidenen Vorteil der intensiven täglichen Verwendung von Sonnenschutzmitteln). Eine wirksame Präventionsstrategie würde die Art und Weise, wie Hochrisikopatienten behandelt werden, dramatisch verändern und könnte die Pflegekosten erheblich senken. Die vorläufige Analyse der Ermittler weist darauf hin, dass die Einsparungen 116 US-Dollar pro Hochrisikopatient betragen und landesweite Gesamteinsparungen von über 11 Millionen US-Dollar ausmachen werden. Diese Ergebnisse implizieren, dass sich die Studie am Ende von 4 Jahren amortisieren würde. Die Forscher gehen davon aus, dass die topische Chemoprävention mit 5-Fluorouracil (5-FU) Hautkrebsoperationen verhindern und Kosten einsparen wird. Um dies zu testen, schlagen die Forscher eine randomisierte kontrollierte Studie mit 5-FU im Vergleich zu einer Vehikelkontrolle für Gesicht und Ohren in einer Hochrisikopopulation vor.
In der Studie werden 1000 Veteranen mit hohem Hautkrebsrisiko, definiert als mindestens 2 KCs in den vorangegangenen 5 Jahren, von denen mindestens einer im Gesicht oder an den Ohren war, randomisiert 5-FU oder einer Vehikel-Kontrollcreme zugeteilt. und folgten für 2 bis 4 Jahre. Der primäre Endpunkt wird eine Operation für alle KC im Gesicht und an den Ohren sein. Die Ermittler werden auch die Pflegekosten, die Lebensqualität, die mit der Behandlung verbundenen Nebenwirkungen sowie die Prävalenz und Anzahl von aktinischen Keratosen, einem Vorläufer von Hautkrebs und selbst eine Ursache für Morbidität und Kosten, bewerten. Durch die Ausrichtung auf Patienten mit hohem Risiko konzentriert sich die Studie auf Patienten mit hohen Kosten, für die diese Behandlung sowohl die Ergebnisse (Krebs und Lebensqualität) verbessern als auch die Kosten senken könnte.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304-1290
- VA Palo Alto Health Care System, Palo Alto, CA
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92161
- VA San Diego Healthcare System, San Diego, CA
-
-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80220
- VA Eastern Colorado Health Care System, Denver, CO
-
-
Florida
-
Bay Pines, Florida, Vereinigte Staaten, 33744
- Bay Pines VA Healthcare System, Pay Pines, FL
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33125
- Miami VA Healthcare System, Miami, FL
-
-
Georgia
-
Decatur, Georgia, Vereinigte Staaten, 30033
- Atlanta VA Medical and Rehab Center, Decatur, GA
-
-
Illinois
-
Hines, Illinois, Vereinigte Staaten, 60141-5000
- Edward Hines Jr. VA Hospital, Hines, IL
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02130
- VA Boston Healthcare System Jamaica Plain Campus, Jamaica Plain, MA
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55417
- Minneapolis VA Health Care System, Minneapolis, MN
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27705
- Durham VA Medical Center, Durham, NC
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Philadelphia VA Medical Center, Philadelphia, PA
-
-
Rhode Island
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02908
- Providence VA Medical Center, Providence, RI
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37212-2637
- Tennessee Valley Healthcare System Nashville Campus, Nashville, TN
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Veteran mit hohem Hautkrebsrisiko, definiert als 2 Keratinozytenkarzinome in den letzten 5 Jahren, von denen sich mindestens eines im Gesicht oder an den Ohren befand
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer, die kein Englisch sprechen können
- Teilnehmer mit KC bei Randomisierung
- Teilnehmer, die derzeit eine Feldtherapie für AKs im Gesicht oder an den Ohren anwenden oder in den letzten 3 Jahren angewendet haben. Die überwiegende Mehrheit dieser Feldbehandlungen wäre mit 5-FU-Creme erfolgt. Die Prüfärzte erlauben die kürzliche Anwendung von Therapien, die auf einzelne AK-Läsionen angewendet werden (z. Kryotherapie), aber nicht solche, die auf einer ganzen Fläche (Feld) im Behandlungsgebiet der Studie angewendet wurden und/oder 5-Fluorouracil.
Ausschlüsse 6-10: Die Prüfärzte schließen den kleinen Anteil aus, der seine KCs aus anderen besonderen Gründen als UV-Bestrahlung (siehe Liste unten) erhält, da dieser ätiologische Unterschied, der mit einem prognostischen Unterschied verbunden ist, mit einem biologischen Unterschied verbunden sein könnte als Reaktion auf Bemühungen zur Chemoprävention. Dazu gehören:
- Empfänger von Organtransplantaten wie Nieren-, Leber- oder Herztransplantationspatienten
- Personen mit genetischen Störungen, die mit einem sehr hohen Krebsrisiko verbunden sind, wie z.
- Basalzell-Nävus-Syndrom
- Erythrodysplasie verruciformis
- Mondscheinkrankheit
- Arsenbelastung
- PUVA (Psoralen plus UVA) Behandlung
- Kutanes T-Zell-Lymphom
- Vorherige oder aktuelle Strahlentherapie des Gesichts und/oder der Ohren.
Zusätzliche Ausschlüsse (12-15) sind:
- Diejenigen, die nach Meinung des rekrutierenden Prüfarztes ein sehr hohes Sterblichkeitsrisiko bei Randomisierung (weniger als 50 % Chance, 4 Jahre zu überleben) aufgrund einer komorbiden Erkrankung wie metastasierendem Krebs oder COPD haben.
- Für Frauen im gebärfähigen Alter ist für die Teilnahme ein anfänglicher Schwangerschaftstest und eine fortlaufende Empfängnisverhütung erforderlich.
- Patienten mit bekanntem Dihydropyrimidin-Dehydrogenase (DPD)-Enzymmangel durch Selbstbericht oder in der Krankenakte vermerkt (sie haben eine erhöhte Toxizität von systemischem 5-FU, obwohl ein Screening darauf nicht Teil der dermatologischen Praxis ist und nicht Teil dieser Studie sein wird).
- Patienten unter Methotrexat (diese werden etwa 1 % der potenziell geeigneten Personen ausmachen), da sie schwerwiegendere Reaktionen auf topisches 5-FU haben können.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Arm 1: 5-Fluorouracil
Die Gruppe wurde einer verblindeten 5-FU (5-Fluorouracil)-Creme zugewiesen, die zweimal täglich für maximal 56 Dosen auf Gesicht und Ohren aufgetragen wurde
|
Tragen Sie 4 Wochen lang zweimal täglich eine dünne Schicht der topischen 5-FU 5% Creme auf Gesicht und Ohren auf.
Die Behandlung muss unmittelbar nach der Randomisierung eingeleitet werden.
Wenn sie das zweimal tägliche 5-FU nicht vertragen, werden sie die Behandlung abbrechen und eine „Cool-down“-Behandlung mit Triamcinolon 0,1 % Creme zweimal täglich einleiten, bis die Symptome abgeklungen sind.
3 Wochen nach dem Absetzen von 5-FU wird die 5-FU-Behandlung einmal täglich wieder aufgenommen, wenn und nur wenn der Teilnehmer nicht mindestens die mindestens 2-wöchige Kur (28 Dosen) erhalten hat, um die 56-Dosen-Kur abzuschließen.
Wenn dies nicht toleriert wird, wird die "Cool-down"-Routine durchgeführt, aber 5-FU wird gestoppt.
Andere Namen:
|
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PLACEBO_COMPARATOR: Arm 2: Placebo
Gruppe, die verblindetem Placebo zugewiesen wurde, Vehikel-Kontrollcreme, die zweimal täglich für maximal 56 Dosen auf Gesicht und Ohren aufgetragen wurde
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Tragen Sie 4 Wochen lang zweimal täglich eine dünne Schicht Vehikelkontrollcreme auf Gesicht und Ohren auf.
Die Behandlung muss unmittelbar nach der Randomisierung eingeleitet werden.
Wenn sie die zweimal tägliche Vehikel-Kontrollcreme nicht vertragen, brechen sie die Behandlung ab und beginnen eine „Cool-down“-Behandlung mit Triamcinolon 0,1 % Creme zweimal täglich, bis die Symptome abgeklungen sind.
3 Wochen nach dem Absetzen der Vehikel-Kontrollcreme wird die Behandlung mit der Vehikel-Kontrollcreme einmal täglich wieder aufgenommen, wenn und nur wenn der Teilnehmer nicht mindestens die mindestens 2-wöchige Kur (28 Dosen) erhalten hat, um die 56-Dosen-Kur abzuschließen.
Wenn dies nicht toleriert wird, wird die "Cool-down"-Routine befolgt, aber die Vehikel-Kontrollcreme wird gestoppt.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Zeit bis zur Diagnose des ersten Keratinozytenkarzinoms (KC) im Gesicht oder an den Ohren, für die eine Operation durchgeführt wird
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum letzten Besuch vor Studienende (30.06.2013), bewertet bis zu vier Jahre
|
Diagnose des ersten primären Basilienzellkarzinoms (BCC) oder primären Plattenepithelkarzinoms (SCC) im Gesicht oder an den Ohren, das chirurgisch entfernt wurde.
|
Von der Randomisierung bis zum letzten Besuch vor Studienende (30.06.2013), bewertet bis zu vier Jahre
|
|
Gefahrenverhältnis für chirurgisch behandeltes KC
Zeitfenster: Datum der Randomisierung bis zum letzten Besuch vor Ende der Nachbeobachtung der Studie (30.06.2013), bewertet bis zu vier Jahren
|
Datum der Randomisierung bis zum letzten Besuch vor Ende der Nachbeobachtung der Studie (30.06.2013), bewertet bis zu vier Jahren
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Lee KC, Lew R, Weinstock MA. Improvement in precision of counting actinic keratoses. Br J Dermatol. 2014 Jan;170(1):188-91. doi: 10.1111/bjd.12629.
- Korgavkar K, Firoz EF, Xiong M, Lew R, Marcolivio K, Burnside N, Dyer R, Weinstock MA; VAKCC Trial Group. Measuring the severity of topical 5-fluorouracil toxicity. J Cutan Med Surg. 2014 Jul-Aug;18(4):229-35. doi: 10.2310/7750.2013.13143.
- Pomerantz H, Hogan D, Eilers D, Swetter SM, Chen SC, Jacob SE, Warshaw EM, Stricklin G, Dellavalle RP, Sidhu-Malik N, Konnikov N, Werth VP, Keri J, Lew R, Weinstock MA; Veterans Affairs Keratinocyte Carcinoma Chemoprevention (VAKCC) Trial Group. Long-term Efficacy of Topical Fluorouracil Cream, 5%, for Treating Actinic Keratosis: A Randomized Clinical Trial. JAMA Dermatol. 2015 Sep;151(9):952-60. doi: 10.1001/jamadermatol.2015.0502.
- Chen SC, Hill ND, Veledar E, Swetter SM, Weinstock MA. Reliability of quantification measures of actinic keratosis. Br J Dermatol. 2013 Dec;169(6):1219-22. doi: 10.1111/bjd.12591.
- Pomerantz H, Korgavkar K, Lee KC, Lew R, Weinstock MA; VAKCC Trial Group. Validation of Photograph-Based Toxicity Score for Topical 5-Fluorouracil Cream Application. J Cutan Med Surg. 2016 Sep;20(5):458-66. doi: 10.1177/1203475416643952. Epub 2016 Apr 18.
- Siegel JA, Luber AJ, Weinstock MA; Department of Veterans Affairs Topical Tretinoin Chemoprevention Trial and Department of Veterans Affairs Keratinocyte Carcinoma Chemoprevention Trial Groups. Predictors of actinic keratosis count in patients with multiple keratinocyte carcinomas: A cross-sectional study. J Am Acad Dermatol. 2017 Feb;76(2):346-349. doi: 10.1016/j.jaad.2016.09.020. No abstract available.
- Walker JL, Siegel JA, Sachar M, Pomerantz H, Chen SC, Swetter SM, Dellavalle RP, Stricklin GP, Qureshi AA, DiGiovanna JJ, Weinstock MA. 5-Fluorouracil for Actinic Keratosis Treatment and Chemoprevention: A Randomized Controlled Trial. J Invest Dermatol. 2017 Jun;137(6):1367-1370. doi: 10.1016/j.jid.2016.12.029. No abstract available.
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- Korgavkar K, Lee KC, Weinstock MA; Veterans Affairs Keratinocyte Carcinoma Chemoprevention (VAKCC) Trial Group. Effect of Topical Fluorouracil Cream on Photodamage: Secondary Analysis of a Randomized Clinical Trial. JAMA Dermatol. 2017 Nov 1;153(11):1142-1146. doi: 10.1001/jamadermatol.2017.2578.
- Means AD, Lee KC, Korgavkar K, Swetter SM, Dellavalle RP, Chen S, Stricklin G, Weinstock MA; Veterans Affairs Keratinocyte Carcinoma Chemoprevention (VAKCC) Trial Group. Development of a Pigmented Facial Lesion Scale Based on Darkness and Extent of Lesions in Older Veterans. J Invest Dermatol. 2019 May;139(5):1185-1187. doi: 10.1016/j.jid.2018.11.017. Epub 2018 Nov 30. No abstract available.
- Beatson M, Means AD, Leader NF, Robinson-Bostom L, Weinstock MA. Characteristics of Keratinocyte Carcinomas and Patients with Keratinocyte Carcinomas Following a Single 2-4 Week Course of Topical 5-fluorouracil on the Face and Ears. Acta Derm Venereol. 2019 Jun 1;99(7):707-708. doi: 10.2340/00015555-3176. No abstract available.
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- Beatson M, Misitzis A, Landow S, Yoon J, Higgins HW 2nd, Phibbs C, Weinstock MA. Predictors of Basal Cell Carcinoma and Implications for Follow-Up in High-Risk Patients in the Veterans Affairs Keratinocyte Carcinoma Chemoprevention (VAKCC) Trial. J Cutan Med Surg. 2021 Jan-Feb;25(1):102-103. doi: 10.1177/1203475420945230. Epub 2020 Sep 3. No abstract available.
- Misitzis A, Stratigos AJ, Beatson M, Mastorakos G, Dellavalle RP, Weinstock MA; Veterans Affairs Keratinocyte Carcinoma Chemoprevention Trial Group. The association of metformin use with keratinocyte carcinoma development in high-risk patients. Dermatol Ther. 2020 Nov;33(6):e14402. doi: 10.1111/dth.14402. Epub 2020 Oct 20.
- Siegel JA, Chren MM, Weinstock MA; Department of Veterans Affairs Keratinocyte Carcinoma Chemoprevention Trial Group. Correlates of skin-related quality of life (QoL) in those with multiple keratinocyte carcinomas (KCs): A cross-sectional study. J Am Acad Dermatol. 2016 Sep;75(3):639-642. doi: 10.1016/j.jaad.2016.05.008. No abstract available.
- Yoon J, Phibbs CS, Chow A, Pomerantz H, Weinstock MA. Costs of Keratinocyte Carcinoma (Nonmelanoma Skin Cancer) and Actinic Keratosis Treatment in the Veterans Health Administration. Dermatol Surg. 2016 Sep;42(9):1041-7. doi: 10.1097/DSS.0000000000000820.
- Weinstock MA, Thwin SS, Siegel JA, Marcolivio K, Means AD, Leader NF, Shaw FM, Hogan D, Eilers D, Swetter SM, Chen SC, Jacob SE, Warshaw EM, Stricklin GP, Dellavalle RP, Sidhu-Malik N, Konnikov N, Werth VP, Keri JE, Robinson-Bostom L, Ringer RJ, Lew RA, Ferguson R, DiGiovanna JJ, Huang GD; Veterans Affairs Keratinocyte Carcinoma Chemoprevention Trial (VAKCC) Group. Chemoprevention of Basal and Squamous Cell Carcinoma With a Single Course of Fluorouracil, 5%, Cream: A Randomized Clinical Trial. JAMA Dermatol. 2018 Feb 1;154(2):167-174. doi: 10.1001/jamadermatol.2017.3631.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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