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Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit von Apixaban bei japanischen Patienten mit akutem Koronarsyndrom (ACS).

27. August 2013 aktualisiert von: Pfizer

Eine placebokontrollierte, randomisierte, doppelblinde, multizentrische Phase-2-Studie zur Bewertung des Blutungsprofils von 2,5 mg und 5,0 mg BID Apixaban in Kombination mit einer Standardtherapie bei Patienten mit kürzlich (≤7 Tagen) akutem Koronarsyndrom (ACS)

Der Zweck dieser Studie ist die Beurteilung der Blutungssicherheit (der zusammengesetzte Endpunkt aus schwerer und klinisch relevanter nicht schwerer Blutung) von 2 Dosen Apixaban (2,5 mg BID und 5,0 mg BID) oder Placebo in Kombination mit einer Standardtherapie (Aspirin und/oder oder zusätzliche Thrombozytenaggregationshemmung) über einen Behandlungszeitraum von 24 Wochen bei ausgewählten Patienten mit kürzlich (≤7 Tagen) akutem Koronarsyndrom.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Da die globale Phase-3-Studie (APPRAISE-2) aus Sicherheitsgründen zurückgezogen wurde, empfahl das B0661004 Data Monitoring Committee (DMC) ebenfalls den Abbruch dieser Studie. Daher hat Pfizer beschlossen, diese Studie abzubrechen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

151

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Gifu, Japan
        • Pfizer Investigational Site
      • Hiroshima, Japan
        • Pfizer Investigational Site
      • Kumamoto, Japan
        • Pfizer Investigational Site
      • Osaka, Japan
        • Pfizer Investigational Site
    • Fukuoka
      • Kasuga, Fukuoka, Japan
        • Pfizer Investigational Site
      • Kitakyusyu, Fukuoka, Japan
        • Pfizer Investigational Site
    • Hiroshima
      • Kure, Hiroshima, Japan
        • Pfizer Investigational Site
    • Hokkaido
      • Sapporo, Hokkaido, Japan
        • Pfizer Investigational Site
    • Kyoto
      • Uji, Kyoto, Japan
        • Pfizer Investigational Site
    • Nara
      • Ikoma, Nara, Japan
        • Pfizer Investigational Site
    • Osaka
      • Hirakata, Osaka, Japan
        • Pfizer Investigational Site
      • Kawachinagano, Osaka, Japan
        • Pfizer Investigational Site
      • Matsubara, Osaka, Japan
        • Pfizer Investigational Site
      • Yao, Osaka, Japan
        • Pfizer Investigational Site
    • Saitama
      • Wako, Saitama, Japan
        • Pfizer Investigational Site
    • Shizuoka
      • Sunto, Shizuoka, Japan
        • Pfizer Investigational Site
    • Tokyo
      • Minato-Ku, Tokyo, Japan
        • Pfizer Investigational Site
      • Shinagawa, Tokyo, Japan
        • Pfizer Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Aktuelles (≤ 7 Tage) ACS
  • Klinisch stabil und unter Standardbehandlung (Patienten müssen nach Einschätzung des Arztes mit Aspirin ≤ 100 mg/Tag, mit oder ohne Clopidogrel 75 mg/Tag oder Ticlopidin 200 mg/Tag behandelt werden)

Ausschlusskriterien:

  • Geplante/geplante Herzkatheterisierung, PCI, CABG oder andere invasive Eingriffe, die in den 24 Wochen (innerhalb des Behandlungszeitraums) nach der Randomisierung geplant sind
  • Anhaltende schwere Hypertonie, definiert als systolischer Blutdruck von ≥ 180 mm Hg oder diastolischer Druck von ≥ 110 mm Hg
  • Aktive Blutung oder hohes Blutungsrisiko (z. B. Leberzirrhose, intrakranielle Blutung in der Vorgeschichte).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo-Tablette für 24 Wochen
Experimental: Apixaban 2,5 mg
Apixaban 2,5 mg Tablette BID für 24 Wochen
Apixaban 5,0 mg Tablette BID für 24 Wochen
Experimental: Apixaban 5,0 mg
Apixaban 2,5 mg Tablette BID für 24 Wochen
Apixaban 5,0 mg Tablette BID für 24 Wochen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen während des Behandlungszeitraums nach Angaben der International Society on Thrombosis and Haemostasis (ISTH) definierte schwerwiegende und klinisch relevante nicht schwerwiegende (CRNM) Blutungsereignisse auftraten.
Zeitfenster: Woche 0 bis Woche 24
Ein schwerwiegendes Blutungsereignis war eine akute, klinisch sichtbare Blutung, begleitet von einem Abfall des Hämoglobins um 2 g/dl oder mehr über einen Zeitraum von 24 Stunden, eine Transfusion von 2 oder mehr Einheiten gepackter roter Blutkörperchen oder eine Blutung, die an einer kritischen Stelle (z. B. intrakraniell) auftrat ). Eine tödliche Blutung war ebenfalls ein schweres Blutungsereignis. Bei einer CRNM-Blutung handelte es sich um eine akute oder subakute, klinisch manifeste Blutung, die die Kriterien für eine schwere Blutung nicht erfüllte und entweder zu einer Krankenhauseinweisung wegen Blutung, einer ärztlich verordneten medizinischen oder chirurgischen Behandlung der Blutung oder einer Änderung der antithrombotischen Therapie führte.
Woche 0 bis Woche 24

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen während des Behandlungszeitraums eine oder mehrere Blutungen auftraten.
Zeitfenster: Woche 0 bis Woche 24
Alle Blutungen umfassten schwere Blutungen (einschließlich tödlicher Blutungen), klinisch relevante nicht schwere (CRNM) Blutungen und leichte Blutungen gemäß den Definitionen der Internationalen Gesellschaft für Thrombose und Hämostase (ISTH).
Woche 0 bis Woche 24
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen während des Behandlungszeitraums schwere Blutungen auftraten, gemäß Definitionen der International Society on Thrombosis and Haemostasis (ISTH).
Zeitfenster: Woche 0 bis Woche 24
Ein schweres Blutungsereignis wurde definiert als eine akute, klinisch sichtbare Blutung, begleitet von einem Abfall des Hämoglobins um 2 g/dl oder mehr über einen Zeitraum von 24 Stunden, einer Transfusion von 2 oder mehr Einheiten gepackter roter Blutkörperchen oder einer Blutung, die an einer kritischen Stelle auftrat ( z. B. intrakraniell). Eine tödliche Blutung war ebenfalls ein schweres Blutungsereignis.
Woche 0 bis Woche 24
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen während des Behandlungszeitraums eine durch Thrombolyse bei Myokardinfarkt (TIMI) definierte schwere Blutung auftrat.
Zeitfenster: Woche 0 bis Woche 24
Das schwere TIMI-Blutungsereignis wurde als intrakranielle Blutung oder klinisch manifeste Blutung (einschließlich Blutung, die in bildgebenden Untersuchungen erkennbar war) definiert, die mit einem Abfall des Hämoglobins um >= 5 g/dl oder einem Abfall des Hämatokrits um 15 % gegenüber dem Ausgangswert einherging, was die Wirkung von Transfusionen erklärt (1 Einheit gepackte rote Blutkörperchen = 1 g/dl Hämoglobin = 3 % Hämatokrit).
Woche 0 bis Woche 24
Prozentsatz der Teilnehmer, die innerhalb von 30 Tagen nach Absetzen der Therapie eine Kombination aus Gesamttod, nicht tödlichem Myokardinfarkt, instabiler Angina pectoris und Schlaganfall hatten.
Zeitfenster: Für 30 Tage nach Woche 24 oder dem Absetzen des Studienmedikaments
Für 30 Tage nach Woche 24 oder dem Absetzen des Studienmedikaments
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen während des vorgesehenen Behandlungszeitraums eine Kombination aus Gesamttod, nicht tödlichem Myokardinfarkt (MI), instabiler Angina pectoris und nicht hämorrhagischem Schlaganfall auftrat.
Zeitfenster: Vom Tag der Randomisierung bis zum späteren Datum, entweder 2 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments oder Tag 168/Woche 24 nach dem Randomisierungstag (oder dem Studienendedatum [19. November 2010, japanische Zeit])
Der vorgesehene Behandlungszeitraum für Wirksamkeitsendpunkte wurde als ein Zeitraum definiert, der am Tag der Randomisierung begann und am späteren Datum endete: entweder 2 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments oder Tag 168/Woche 24 nach dem Tag der Randomisierung (oder dem Abschlussdatum der Studie). [19. November 2010, japanische Zeit]).
Vom Tag der Randomisierung bis zum späteren Datum, entweder 2 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments oder Tag 168/Woche 24 nach dem Randomisierungstag (oder dem Studienendedatum [19. November 2010, japanische Zeit])

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer, die während des Behandlungszeitraums von der International Society on Thrombosis and Haemostasis (ISTH) definierte individuelle Blutungsendpunkte (klinisch relevante nicht-schwere [CRNM] oder geringfügige Blutungen) hatten.
Zeitfenster: Woche 0 bis Woche 24

ISTH-definierte CRNM-Blutungen wurden als akute oder subakute klinisch manifeste Blutungen definiert, die die Kriterien für schwere Blutungen nicht erfüllten und entweder zu einer Krankenhauseinweisung wegen Blutung, einer ärztlichen ärztlichen oder chirurgischen Behandlung der Blutung oder einer Änderung der antithrombotischen Therapie führten .

Das vom ISTH definierte geringfügige Blutungsereignis wurde definiert als alle akuten, klinisch offensichtlichen Blutungsereignisse, die weder die Kriterien für eine schwere Blutung noch für eine CRNM-Blutung erfüllten und als geringfügige Blutungen klassifiziert wurden.

Woche 0 bis Woche 24
Prozentsatz der Teilnehmer, die während des Behandlungszeitraums eine Thrombolyse bei Myokardinfarkt (TIMI) hatten. Definierte individuelle Blutungsendpunkte (geringfügige oder minimale Blutung).
Zeitfenster: Woche 0 bis Woche 24

Das geringfügige TIMI-Blutungsereignis wurde als klinisch offensichtliche Blutung (einschließlich Blutung, die in bildgebenden Untersuchungen erkennbar war) definiert, die mit einem Abfall des Hämoglobins um >= 3 g/dl oder einem Abfall des Hämatokrits um 9 % gegenüber dem Ausgangswert verbunden war, was auf die Wirkung von Transfusionen zurückzuführen war (1 Einheit). gepackte rote Blutkörperchen = 1 g/dl Hämoglobin = 3 % Hämatokrit).

Das minimale TIMI-Blutungsereignis wurde als klinisch offensichtliche Blutung (einschließlich Blutung, die in bildgebenden Untersuchungen erkennbar war) definiert, die die Kriterien für eine geringfügige TIMI-Blutung nicht erfüllte.

Woche 0 bis Woche 24

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Februar 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Februar 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. Februar 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

29. August 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. August 2013

Zuletzt verifiziert

1. August 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akutes Koronar-Syndrom

Klinische Studien zur Apixaban

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