- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00865566
Sicherheit und Wirksamkeit des HIV-1-DNA-Plasmid-Impfstoffs und des rekombinanten adenoviralen HIV-1-Vektor-Impfstoffs bei nicht mit HIV infizierten, beschnittenen Männern und Transgender-Personen von Mann zu Frau (MTF), die Sex mit Männern haben
Phase 2b, randomisierte, Placebo-kontrollierte Test-of-Concept-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit eines Multiklade-HIV-1-DNA-Plasmid-Impfstoffs, gefolgt von einem rekombinanten HIV-1-Adenovirus-Vektor-Impfstoff aus mehreren Kladen in HIV-nicht infiziertem, neutralisierendem Adenovirus Typ 5-Antikörper Negative, beschnittene Männer und Transgender-Personen von Mann zu Frau (MTF), die Sex mit Männern haben
Der Zweck dieser Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit eines VRC-DNA/rAd5-Impfstoffschemas bei gesunden, beschnittenen Männern und Mann-zu-Frau (MTF)-Transgender-Personen, die Sex mit Männern haben, zu bestimmen.
ANMERKUNGEN:
Bis April 2013 wurden alle Impfungen in dieser Studie gestoppt.
Ab Juni 2017 wurde diese Studie geschlossen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Im Jahr 2007 schätzte das Joint United Nations Programme on HIV/AIDS, dass weltweit 33,2 Millionen Menschen mit HIV/AIDS lebten. Die US-amerikanischen HIV-Prävalenzdaten, die im Oktober 2008 von den Centers for Disease Control and Prevention gemeldet wurden, schätzen, dass Ende 2006 in den Vereinigten Staaten 1,1 Millionen Erwachsene und Jugendliche mit einer diagnostizierten oder nicht diagnostizierten HIV-Infektion lebten. Fast die Hälfte aller HIV-Infektionen in den USA (48,1 %) wurden bei Männern gefunden, die Sex mit Männern haben (MSM). Angesichts der Schwierigkeit, Verhaltensweisen beizubehalten, die eine HIV-Übertragung ein Leben lang verhindern, und des Auftretens von nicht einvernehmlichem Sex, ist die Notwendigkeit eines sicheren und wirksamen Impfstoffs klar. Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit eines VRC-DNA/rAd5-Impfstoffschemas bei gesunden, gefährdeten, beschnittenen Männern und MTF-Transgender-Personen, die Sex mit Männern haben, zu bestimmen.
Die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip einem von zwei Armen zugeteilt. Die Teilnehmer an Arm 1 erhalten bei Studieneintritt sowie an den Tagen 28 und 56 eine Injektion eines rekombinanten DNA-Plasmid-Impfstoffs, gefolgt von einer Injektion eines rekombinanten adenoviralen Serotyp-Vektor-Impfstoffs an Tag 168. Teilnehmer an Arm 2 erhalten Placebo-Injektionen bei Studieneintritt und an den Tagen 28, 56 und 168.
Teilnehmer, die sich nicht mit HIV infizieren, werden mindestens 24 Monate lang aktiv nachbeobachtet und von der Studie zur langfristigen Sicherheitsüberwachung für insgesamt 5 Jahre nach der Aufnahme weiter nachbeobachtet. Die Teilnehmer werden während der Dauer der Langzeitsicherheitsüberwachung jährlich kontaktiert.
Teilnehmer, bei denen vor Erhalt ihrer ersten Injektion eine HIV-Infektion festgestellt wurde oder die ihre erste Injektion erhalten, aber vor Beginn der Studie mit HIV infiziert waren, werden nach einem geänderten Plan weiterverfolgt.
Teilnehmer, die sich mit HIV infizieren, werden 6 Monate nach der Diagnose nachbeobachtet.
Bei den meisten Studienbesuchen werden die Teilnehmer einer körperlichen Untersuchung und einer Blutabnahme unterzogen.
ANMERKUNGEN:
Bis April 2013 wurden alle Impfungen in dieser Studie gestoppt. Die Teilnehmer wurden darüber informiert, ob sie die Studienimpfstoffe oder Placebo erhalten haben. Teilnehmer, bei denen eine HIV-Infektion diagnostiziert wurde, nehmen 6 Monate lang an Studienbesuchen zur Gesundheitsüberwachung teil. Teilnehmer, bei denen keine HIV-Infektion diagnostiziert wurde, nehmen 24 Monate lang an geplanten Studienbesuchen teil und werden mindestens einmal jährlich für insgesamt 5 Jahre nach der Studieneinschreibung von der Studienklinik betreut.
Ab Juni 2017 wurde diese Studie geschlossen. Um eine weitere Belastung der Studienteilnehmer zu vermeiden, wird daher die weitere Nachbeobachtung der Studienteilnehmer ausgesetzt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
- Alabama CRS
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90035
- UCLA CARE Center CRS
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90015
- The AIDS Research Alliance of America CRS
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
- Bridge HIV CRS
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado Hospital CRS
-
-
Florida
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32803
- Orlando Immunology Center CRS
-
-
Georgia
-
Decatur, Georgia, Vereinigte Staaten, 30030
- The Hope Clinic of the Emory Vaccine Center CRS
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- UIC Project WISH CRS
-
-
Maryland
-
Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20816
- VRC Clinical Trials Core CRS
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215-4302
- Fenway Health (FH) CRS
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115-6110
- Brigham and Women's Hospital Vaccine CRS (BWH VCRS)
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- New York Blood Center CRS
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- NY Univ. HIV/AIDS CRS
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032-3732
- Columbia P&S CRS
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
- University of Rochester Vaccines to Prevent HIV Infection CRS
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- Case Clinical Research Site
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Penn Prevention CRS
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232-2582
- Vanderbilt Vaccine (VV) CRS
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75235
- University of Texas Southwestern CRS
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Baylor Vaccine Research Center CRS
-
-
Virginia
-
Annandale, Virginia, Vereinigte Staaten, 22003
- Care-Id Crs
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109-1024
- Seattle Vaccine and Prevention CRS
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- HIV-1 und -2 negativ
- Gute allgemeine Gesundheit
- Vollständig beschnitten
Hatte in den 6 Monaten vor Studieneintritt eines oder beide der folgenden HIV-Risikokriterien:
- Ungeschützter Analverkehr mit einem oder mehreren männlichen oder MTF-Transgender-Partner(n)
- Analverkehr mit zwei oder mehr männlichen oder MTF-Transgender-Partnern
- Alanin-Aminotransferase (ALT) 2,5 oder weniger mal die Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- Ad5-Titer des neutralisierenden Antikörpers (nAb) kleiner als 1:18
- Zugang zu einem teilnehmenden Studienzentrum haben und bereit sind, während der Studie beobachtet zu werden
- Demonstrieren Sie Verständnis für die Studie
- Bereit, HIV-Testergebnisse zu erhalten
- Bereit, HIV-Infektionsrisiken zu besprechen, und offen für Beratung zur Risikominderung
- Stimmt zu, sich nicht in eine andere Studie eines Prüfarztes einzuschreiben, bevor diese Studie entblindet wird
- HINWEIS: MTF-Transgender-Freiwillige, die sich einer geschlechtsangleichenden Operation (GRS) unterzogen haben, sind zur Teilnahme berechtigt, wenn sie eine Dokumentation eines Gesundheitsdienstleisters vorlegen, die bestätigt, dass sie vor der GRS vollständig beschnitten wurden. MTF-Transgender-Freiwillige, die sich keinem GRS unterzogen haben, sind zur Teilnahme berechtigt, wenn sie alle Einschreibungskriterien erfüllen. Der Erhalt einer Hormontherapie macht einen Transgender-Freiwilligen nicht ungeeignet.
Ausschlusskriterien:
- HIV-Impfstoffe in früheren HIV-Impfstoffversuchen. Teilnehmende, die nachweisen können, dass sie in einer früheren HIV-Studie ein Placebo erhalten haben, können teilnahmeberechtigt sein.
- Angenommene antiretrovirale (ARV) Medikamente zum Zweck der HIV-1-Prophylaxe an mehr als oder gleich 50 % der Tage in den 3 Monaten vor der ersten Impfung oder an 30 aufeinanderfolgenden Tagen innerhalb der 60 Tage vor der ersten Impfung
- Beschnitten innerhalb von 90 Tagen vor der ersten Impfung oder Anzeichen dafür, dass die Operationsstelle nicht vollständig verheilt ist
- Immunsuppressive Medikamente innerhalb von 168 Tagen vor der ersten Studienimpfung. Teilnehmer, die Kortikosteroid-Nasensprays gegen allergische Rhinitis verwendet haben; topische Kortikosteroide für leichte, unkomplizierte Dermatitis; oder orale/parenterale Kortikosteroide bei nicht chronischen Erkrankungen sind nicht ausgeschlossen.
- Blutprodukte innerhalb von 90 Tagen vor der ersten Studienimpfung
- Immunglobulin innerhalb von 90 Tagen vor der ersten Studienimpfung
- Attenuierte Lebendimpfstoffe außer Influenza-Impfstoff innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Studienimpfung
- Prüfsubstanzen innerhalb von 90 Tagen vor der ersten Studienimpfung
- Influenza-Impfstoff oder alle Impfstoffe, die nicht innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Studienimpfung attenuiert wurden
- Allergiebehandlung mit Antigeninjektionen innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Studienimpfung oder die innerhalb von 14 Tagen nach der ersten Impfung geplant sind
- Klinisch signifikanter medizinischer Zustand, körperliche Untersuchungsbefunde, anormale Laborergebnisse oder frühere Krankengeschichte, die nach Einschätzung des Prüfers erhebliche Auswirkungen auf die aktuelle Gesundheit haben
- Jegliche medizinische, psychiatrische oder berufsbezogene Verantwortung, die die Studie beeinträchtigen würde. Weitere Informationen zu diesem Kriterium finden Sie im Protokoll.
- Jegliche Bedenken, die nach Ansicht des Prüfarztes das Ausfüllen des Symptomprotokolls nach der Impfung durch einen Teilnehmer beeinträchtigen könnten
- Vorgeschichte schwerwiegender Nebenwirkungen von Impfungen, einschließlich Anaphylaxie oder Allergie gegen einen der Bestandteile des Impfstoffs
- Aktuelle Anti-Tuberkulose-Prophylaxe oder -Therapie
- Autoimmunerkrankung. Personen mit leichter, stabiler und unkomplizierter Autoimmunerkrankung, die keine immunsuppressive Medikation erfordern und die nach Einschätzung des Prüfers des Zentrums wahrscheinlich keiner Exazerbation unterliegen und die Reaktogenität wahrscheinlich nicht erschweren, und die Bewertung unerwünschter Ereignisse sind nicht ausgeschlossen.
- Immunschwäche
- Blutgerinnungsstörung
- Geschichte der Malignität
- Anfallsleiden. Personen mit einer Vorgeschichte von Anfällen, die in den 3 Jahren vor Studienbeginn keine Anfälle hatten, sind nicht ausgeschlossen.
- Anderes Asthma als leichtes, gut kontrolliertes Asthma
- Hereditäres Angioödem (HAE), erworbenes Angioödem (AAE) oder idiopathisches Angioödem
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: 1
Die Teilnehmer erhalten zu Beginn der Studie sowie an den Tagen 28 und 56 eine Injektion eines rekombinanten DNA-Plasmid-Impfstoffs, gefolgt von einer Injektion eines rekombinanten adenoviralen Serotyp-Vektor-Impfstoffs an Tag 168.
Bis April 2013 wurden alle Impfungen in dieser Studie gestoppt.
|
4-mg-Injektion, verabreicht als 1 ml intramuskulär (IM) über Biojector® in beide Deltamuskeln
Andere Namen:
1 x 10^10 Partikeleinheiten (PU), verabreicht als 1 ml IM durch Nadel und Spritze in beide Deltamuskeln
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: 2
Die Teilnehmer erhalten zu Beginn der Studie sowie an den Tagen 28 und 56 eine Placebo-Injektion mit einem rekombinanten DNA-Plasmid-Impfstoff, gefolgt von einer Placebo-Injektion mit einem rekombinanten adenoviralen Serotyp-Vektor-Impfstoff an Tag 168.
Bis April 2013 wurden alle Impfungen in dieser Studie gestoppt.
|
1 ml IM über Biojector® in beide Deltamuskeln
Andere Namen:
1 ml i.m. mit Nadel und Spritze in beide Deltamuskeln verabreichen
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Teilnehmerausstieg bis Monat 48
Zeitfenster: Einschreibung bis zum Besuch in Monat 48
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Bei Teilnehmern, die nicht infiziert bleiben, wird der Abbruch nur für die primäre Nachsorge, d. h. Klinikbesuche, bewertet.
Die Protokollversionen 4 und früher umfassten 24 Monate der primären Nachsorge, und die Versionen 5 und höher umfassten 48 Monate.
Die Teilnehmer können nach Abschluss der primären Nachsorge vorzeitig abbrechen, und Teilnehmer, bei denen eine HIV-1-Infektion festgestellt wurde, werden als Nicht-Abbrecher analysiert, sodass die Anzahl der Abbrecher und die Anzahl der vorzeitigen Abbrüche nicht übereinstimmen müssen.
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Einschreibung bis zum Besuch in Monat 48
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Teilnehmerabbruch vor Entblindung
Zeitfenster: Immatrikulation bis zum Studienabbruch, bis 22. April 2013 (bis Monat 24 Besuch)
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Die Studie wurde am 23. April 2013 entblindet und das Protokoll lag zu diesem Zeitpunkt in Version 4 vor. Bei Teilnehmern, die nicht infiziert bleiben, wird der Abbruch nur für die primäre Nachsorge, d. h. Klinikbesuche, bewertet. Die Protokollversionen 4 und früher umfassten 24 Monate der primären Nachsorge, und die Versionen 5 und höher umfassten 48 Monate. Die Teilnehmer können nach Abschluss der primären Nachsorge vorzeitig abbrechen, und Teilnehmer, bei denen eine HIV-1-Infektion festgestellt wurde, werden als Nicht-Abbrecher analysiert, sodass die Anzahl der Abbrecher und die Anzahl der vorzeitigen Abbrüche nicht übereinstimmen müssen. |
Immatrikulation bis zum Studienabbruch, bis 22. April 2013 (bis Monat 24 Besuch)
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Teilnehmerabbruch nach Entblindung
Zeitfenster: 23. April 2013 bis Studienabschluss (Besuch bis Monat 48)
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Die Studie wurde am 23. April 2013 entblindet und das Protokoll lag zu diesem Zeitpunkt in Version 4 vor. Bei Teilnehmern, die nicht infiziert bleiben, wird der Abbruch nur für die primäre Nachsorge, d. h. Klinikbesuche, bewertet. Die Protokollversionen 4 und früher umfassten 24 Monate der primären Nachsorge, und die Versionen 5 und höher umfassten 48 Monate. Die Teilnehmer können nach Abschluss der primären Nachsorge vorzeitig abbrechen, und Teilnehmer, bei denen eine HIV-1-Infektion festgestellt wurde, werden als Nicht-Abbrecher analysiert, sodass die Anzahl der Abbrecher und die Anzahl der vorzeitigen Abbrüche nicht übereinstimmen müssen. |
23. April 2013 bis Studienabschluss (Besuch bis Monat 48)
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HIV-1-Infektionen, die nach Tag 0 diagnostiziert wurden, einschließlich aller verfügbaren Nachsorgeuntersuchungen bis zum Besuch im 48. Monat
Zeitfenster: Einschreibung bis zum Besuch in Monat 48
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Für die Time-to-Event-Analyse wird ein Ereignis als HIV-1-Infektion definiert, und die Teilnehmer werden zensiert, wenn sie die Studie vorzeitig abbrechen oder die Studie abschließen.
Das HIV-1-Diagnosedatum ist definiert als das Datum der frühesten Probenentnahme mit positivem HIV-Test.
Nicht infizierte Teilnehmer wurden bei der letzten Probenentnahme mit negativem HIV-1-Test zensiert.
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Einschreibung bis zum Besuch in Monat 48
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HIV-1-Infektionen, die nach Tag 0 bis zum Besuch im Monat 24 diagnostiziert wurden
Zeitfenster: Anmeldung bis zum Besuch im 24. Monat
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Für die Time-to-Event-Analyse wird ein Ereignis als HIV-1-Infektion definiert, und Teilnehmer, die während des Besuchs im Monat 24 nicht infiziert blieben, wurden zensiert.
Das HIV-1-Diagnosedatum ist definiert als das Datum der frühesten Probenentnahme im oder vor dem 24. Monat, die einen positiven HIV-Test ergab.
Teilnehmer, die während des Besuchs im 24. Monat nicht infiziert blieben, wurden bei der letzten Probenentnahme mit einem negativen HIV-1-Test bei oder vor dem Besuch im 24. Monat zensiert.
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Anmeldung bis zum Besuch im 24. Monat
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen lokale Reaktogenität auftritt: Schmerz und/oder Empfindlichkeit
Zeitfenster: Bis 3 Tage nach jeder Studienimpfung und bis zur Auflösung von Ereignissen, die am dritten Tag nach der Impfung vorhanden sind
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Für jedes Anzeichen oder Symptom definieren wir den maximal beobachteten Grad für jeden Teilnehmer über alle Impfungen und Bewertungen nach der Impfung.
Lokale und systemische Anzeichen und Symptome werden basierend auf der The Division of AIDS Table for Grading the Severity of Adult and Pediatric Adverse Events (DAIDS AE Grading Table), Version 1.0, Dezember 2004 (Klarstellung vom August 2009), beurteilt und eingestuft.
Lokale Reaktogenitätsparameter sind Schmerz, Empfindlichkeit, Erythem und Verhärtung.
Wir geben die Höchstnote für Schmerz und/oder Empfindlichkeit und Erythem und/oder Verhärtung an.
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Bis 3 Tage nach jeder Studienimpfung und bis zur Auflösung von Ereignissen, die am dritten Tag nach der Impfung vorhanden sind
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Anzahl der Teilnehmer mit lokaler Reaktogenität: Erythem und/oder Verhärtung
Zeitfenster: Bis 3 Tage nach jeder Studienimpfung und bis zur Auflösung von Ereignissen, die am dritten Tag nach der Impfung vorhanden sind
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Für jedes Anzeichen oder Symptom definieren wir den maximal beobachteten Grad für jeden Teilnehmer über alle Impfungen und Bewertungen nach der Impfung.
Lokale und systemische Anzeichen und Symptome werden basierend auf der The Division of AIDS Table for Grading the Severity of Adult and Pediatric Adverse Events (DAIDS AE Grading Table), Version 1.0, Dezember 2004 (Klarstellung vom August 2009), beurteilt und eingestuft.
Lokale Reaktogenitätsparameter sind Schmerz, Empfindlichkeit, Erythem und Verhärtung.
Wir geben die Höchstnote für Schmerz und/oder Empfindlichkeit und Erythem und/oder Verhärtung an.
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Bis 3 Tage nach jeder Studienimpfung und bis zur Auflösung von Ereignissen, die am dritten Tag nach der Impfung vorhanden sind
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Anzahl der Teilnehmer mit systemischer Reaktogenität
Zeitfenster: Bis 3 Tage nach jeder Studienimpfung und bis zur Auflösung von Ereignissen, die am dritten Tag nach der Impfung vorhanden sind
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Für jedes Anzeichen oder Symptom definieren wir den maximal beobachteten Grad für jeden Teilnehmer über alle Impfungen und Bewertungen nach der Impfung.
Lokale und systemische Anzeichen und Symptome werden basierend auf der The Division of AIDS Table for Grading the Severity of Adult and Pediatric Adverse Events (DAIDS AE Grading Table), Version 1.0, Dezember 2004 (Klarstellung vom August 2009), beurteilt und eingestuft.
Systemische Reaktogenitätsparameter sind Unwohlsein/Müdigkeit, Myalgie, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Schüttelfrost und Arthralgie.
Wir präsentieren die anhand dieser Parameter berechnete maximale Note.
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Bis 3 Tage nach jeder Studienimpfung und bis zur Auflösung von Ereignissen, die am dritten Tag nach der Impfung vorhanden sind
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Scott Hammer, Columbia University
- Studienstuhl: Michael Yin, Columbia University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Lu S. Immunogenicity of DNA vaccines in humans: it takes two to tango. Hum Vaccin. 2008 Nov-Dec;4(6):449-52. doi: 10.4161/hv.4.6.6179. Epub 2008 Nov 28.
- Patterson S, Papagatsias T, Benlahrech A. Use of adenovirus in vaccines for HIV. Handb Exp Pharmacol. 2009;(188):275-93. doi: 10.1007/978-3-540-71029-5_13.
- Benmira S, Bhattacharya V, Schmid ML. An effective HIV vaccine: A combination of humoral and cellular immunity? Curr HIV Res. 2010 Sep;8(6):441-9. doi: 10.2174/157016210793499286.
- Hammer SM, Sobieszczyk ME, Janes H, Karuna ST, Mulligan MJ, Grove D, Koblin BA, Buchbinder SP, Keefer MC, Tomaras GD, Frahm N, Hural J, Anude C, Graham BS, Enama ME, Adams E, DeJesus E, Novak RM, Frank I, Bentley C, Ramirez S, Fu R, Koup RA, Mascola JR, Nabel GJ, Montefiori DC, Kublin J, McElrath MJ, Corey L, Gilbert PB; HVTN 505 Study Team. Efficacy trial of a DNA/rAd5 HIV-1 preventive vaccine. N Engl J Med. 2013 Nov 28;369(22):2083-92. doi: 10.1056/NEJMoa1310566. Epub 2013 Oct 7.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Lentivirus-Infektionen
- Retroviridae-Infektionen
- Immunologische Mangelsyndrome
- Erkrankungen des Immunsystems
- HIV-Infektionen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Immunologische Faktoren
- Impfungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HVTN 505
- 10753 (Registrierungskennung: DAIDS ES)
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Klinische Studien zur HIV-Infektionen
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Duke UniversityAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Vereinigte Staaten
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Catholic University of the Sacred HeartAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
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Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
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Princess Maxima Center for Pediatric OncologyUMC Utrecht; Dutch Cancer SocietyRekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Niederlande
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University of MalayaTeleflexRekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionMalaysia
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National Taiwan University Hospital Hsin-Chu BranchAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
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Johns Hopkins UniversityAbgeschlossenCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionVereinigte Staaten
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National Taiwan University HospitalAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Taiwan
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University of ZurichNoch keine RekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI) | Katheterbedingte Blutstrominfektion
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Princess Anna Mazowiecka Hospital, Warsaw, PolandNutricia FoundationAktiv, nicht rekrutierendWachstumsfehler | CLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionPolen
Klinische Studien zur DNA-Plasmid-Impfstoff
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Histograft Co., Ltd.Moscow State University of Medicine and DentistryAbgeschlossenKnochenschwund | Zahnverlust | Knochenzysten | Knochenbruch | Knochendeformität | KnochenatrophieRussische Föderation
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National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)AbgeschlossenArteriosklerose | SchaufensterkrankheitVereinigte Staaten
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Ludwig Institute for Cancer ResearchM.D. Anderson Cancer Center; Memorial Sloan Kettering Cancer Center; New York...AbgeschlossenSarkom | Speiseröhrenkrebs | Prostatakrebs | Blasenkrebs | Nicht-kleinzelligem LungenkrebsVereinigte Staaten
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National Institute of Allergy and Infectious Diseases...AbgeschlossenHIV-InfektionenVereinigte Staaten
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H. Lee Moffitt Cancer Center and Research InstituteNational Gene Vector LaboratoryAbgeschlossenBösartiges MelanomVereinigte Staaten