- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00868530
Studie zur Bewertung der On-Demand-Behandlung von Xyntha bei chinesischen Probanden
10. Juni 2025 aktualisiert von: Pfizer
Eine Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit einer On-Demand-Behandlung mit Xyntha (B-Domäne deletierter rekombinanter Faktor VIII, albuminfrei) bei chinesischen Probanden mit Hämophilie A
Diese Studie wird die Sicherheit und Wirksamkeit einer On-Demand-Behandlung mit Xyntha bei Probanden mit chinesischer Hämophilie A bewerten.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
53
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Beijing, China, 100730
- Pfizer Investigational Site
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Guangzhou, China, 510515
- Pfizer Investigational Site
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Shanghai, China, 200025
- Pfizer Investigational Site
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Jiangsu
-
Suzhou, Jiangsu, China, 215006
- Pfizer Investigational Site
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Tianjin
-
Heping District, Tianjin, China, 300020
- Pfizer Investigational Site
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Zhejiang
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Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
- Pfizer Investigational Site
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-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
6 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden gleich oder älter als 6 Jahre mit leichter, mittelschwerer oder schwerer Hämophilie A (FVIII-Aktivität: mehr als 5 %, 1-5 % bzw. weniger als 1 %)
- Patienten mit vorheriger Exposition gegenüber einer FVIII-Ersatztherapie
- Wenn das humane Immundefizienzvirus (HIV) positiv ist, dokumentierte Differenzierungsclusterzahl (CD4) innerhalb von 6 Monaten nach Studieneintritt mehr als 200/µl
Ausschlusskriterien:
- Diagnostiziert mit irgendeiner Blutgerinnungsstörung zusätzlich zu Hämophilie A
- Aktueller FVIII-Hemmer oder FVIII-Hemmer in der Vorgeschichte (definiert als positives Ergebnis des berichtenden Labors)
- Das Subjekt hat in der Vorgeschichte keine Exposition gegenüber FVIII-Produkten (zuvor unbehandelter Patient [PUP])
- Das Subjekt wendet derzeit eine primäre FVIII-Prophylaxe an
- Probanden, die eine elektive Operation erwarten, die möglicherweise in den 6 Monaten nach Studieneintritt geplant ist
- Behandlung mit immunmodulatorischer Therapie innerhalb von 30 Tagen vor Studieneintritt oder geplanter Anwendung für die Dauer ihrer Studienteilnahme
- Teilnahme an einer anderen Prüfpräparat- oder Gerätestudie innerhalb von 30 Tagen vor Studieneintritt oder geplanter Teilnahme für die Dauer ihrer Studienteilnahme
- Personen mit bekannter Überempfindlichkeit gegenüber Hamsterprotein
- Signifikante Leber- oder Nierenfunktionsstörung (Alaninaminotransferase [ALT] und Aspartataminotransferase [AST] >5 x Obergrenze des Normalwerts [ULN], Bilirubin >2 mg/dl oder Serumkreatinin >1,25 x ULN)
- Prothrombinzeit >1,5 x ULN
- Thrombozytenzahl < 80.000 / µL
- Schwangere oder stillende Frauen
- Nicht bereit oder nicht in der Lage, die Bedingungen des Protokolls zu befolgen
- Jeder Zustand, der die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen könnte, studienbezogene Aktivitäten einzuhalten und/oder durchzuführen, oder der nach Meinung des Prüfarztes oder Sponsors eine klinische Kontraindikation für die Teilnahme an der Studie darstellt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Xyntha
Diese Studie war eine offene Label und umfasste Bewertungen der Sicherheits-, klinischen Wirksamkeit und Faktor VIII (FVIII)-Erholung bei chinesischen Probanden mit Hämophilie A. Probanden, die über einen Zeitraum von 6 Monaten (Kalendertag) behandelt wurden.
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Xyntha zur Bedarfsbehandlung von Blutungsepisoden wurden während des 6-monatigen Beobachtungszeitraums gemäß der Verschreibung des Prüfarztes verabreicht.
Die Genesung wurde durch Bestimmung der Faktor VIII (FVIII)-Konzentration (FVIII:C) bei einzelnen Probanden bei der ersten und letzten Visite bewertet.
Die Xyntha-Dosis zur Bewertung der Erholung beträgt: einmalige 50 I.E./kg (±5 I.E./kg) IV-Bolusinfusion.
Alle Xyntha-Verabreichungen erfolgten in der Klinik (Krankenhaus).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Beurteilung der hämostatischen Wirksamkeit durch den Prüfarzt 8 Stunden nach der Infusion
Zeitfenster: 8 Stunden nach der Infusion
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Die Bewertung der hämostatischen Wirksamkeit durch den Prüfarzt basierte auf einer 4-Punkte-Bewertungsskala (ausgezeichnet = 1: eindeutige Schmerzlinderung oder Verbesserung der Blutungszeichen ohne zusätzliche Infusion, gut = 2: eindeutige Schmerzlinderung oder Verbesserung der Blutungszeichen, mäßig = 3: wahrscheinliche oder leichte Verbesserung, keine Reaktion = 4: überhaupt keine Verbesserung zwischen den Infusionen).
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8 Stunden nach der Infusion
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Beurteilung der hämostatischen Wirksamkeit durch den Prüfarzt 24 Stunden nach der Infusion
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Infusion
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Die Bewertung der hämostatischen Wirksamkeit durch den Prüfarzt basierte auf einer 4-Punkte-Bewertungsskala (ausgezeichnet = 1: eindeutige Schmerzlinderung oder Verbesserung der Blutungszeichen ohne zusätzliche Infusion, gut = 2: eindeutige Schmerzlinderung oder Verbesserung der Blutungszeichen, mäßig = 3: wahrscheinliche oder leichte Verbesserung, keine Reaktion = 4: überhaupt keine Verbesserung zwischen den Infusionen).
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24 Stunden nach der Infusion
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Anzahl der Teilnehmer mit Entwicklung eines Faktor VIII (FVIII)-Inhibitors
Zeitfenster: Tag 1 und Monat 6 oder Besuch bei vorzeitiger Beendigung
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Das Auftreten von FVIII-Inhibitoren wurde als jedes Ergebnis definiert, das im örtlichen Labor als positiv bestimmt und im Zentrallabor bestätigt wurde.
Die Inzidenz wurde nach Expositionshistorie der Teilnehmer stratifiziert: Minimal behandelte Patienten (MTPs): diejenigen, die mindestens 1 vorherige FVIII-Infusion und <= 100 dokumentierte Expositionstage (EDs) erhalten hatten, während zuvor behandelte Patienten (PTPs): diejenigen, die > erhalten hatten 100 dokumentierte frühere EDs.
Wenn die Anzahl früherer EDs für eine Person nicht mindestens 100 betrug, wurden die Teilnehmer in die MTP-Population aufgenommen.
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Tag 1 und Monat 6 oder Besuch bei vorzeitiger Beendigung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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FVIII-Erholung: Änderung der FVIII-Konzentration gegenüber der Grundlinie
Zeitfenster: Tag 1 und Monat 6 oder Besuch bei vorzeitiger Beendigung
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Die FVIII-Erholung wurde bewertet, indem die Veränderung der FVIII-Konzentration nach 6 Monaten im Vergleich zum Ausgangswert bewertet wurde.
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Tag 1 und Monat 6 oder Besuch bei vorzeitiger Beendigung
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Anzahl der Teilnehmer mit weniger als erwarteter therapeutischer Wirkung (LETE)
Zeitfenster: 24 Stunden nach jeder von 2 aufeinanderfolgenden Infusionen, bis zu 6 Monate
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Die Inzidenz von LETE, definiert für eine Bedarfsbehandlung als kein Ansprechen nach jeder von 2 aufeinanderfolgenden Infusionen innerhalb von 24 Stunden für dasselbe Blutungsereignis ohne Störfaktoren.
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24 Stunden nach jeder von 2 aufeinanderfolgenden Infusionen, bis zu 6 Monate
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Anzahl der Teilnehmer mit allergischen Reaktionen auf Thrombose
Zeitfenster: Baseline bis zu 6 Monate
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Baseline bis zu 6 Monate
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Anzahl der Teilnehmer mit Thrombose
Zeitfenster: Baseline bis zu 6 Monate
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Baseline bis zu 6 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Häufigkeit der pro Blutung erforderlichen Xyntha-Infusionen
Zeitfenster: Tag 1 bis Monat 6 oder Besuch bei vorzeitiger Beendigung
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Die mittlere Häufigkeit von Xyntha-Infusionen pro Blutung wurde als Gesamtzahl der Injektionen während der gesamten Studie dividiert durch die Gesamtzahl der hämorrhagischen Ereignisse berechnet.
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Tag 1 bis Monat 6 oder Besuch bei vorzeitiger Beendigung
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Durchschnittliche Dosis von Xyntha-Infusionen, die pro Blutung erforderlich ist
Zeitfenster: Tag 1 bis Monat 6 oder Besuch bei vorzeitiger Beendigung
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Die durchschnittliche Xyntha-Dosis pro hämorrhagischem Ereignis wurde als Gesamtdosis von Xyntha während der gesamten Studie (in IE) geteilt durch die Gesamtzahl der Blutungsinzidenzen berechnet.
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Tag 1 bis Monat 6 oder Besuch bei vorzeitiger Beendigung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Pfizer CT.gov Call Center, Pfizer
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2009
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. März 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. März 2009
Zuerst gepostet (Geschätzt)
25. März 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. Juni 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Juni 2025
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 3082B2-3316
- B1831015
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