- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00893048
Die Verwendung von oralen Steroiden bei der Behandlung von Cellulitis
21. Juli 2017 aktualisiert von: Milton S. Hershey Medical Center
Nützlichkeit von Prednison bei der Behandlung von Zellulitis
Die Prävalenz von Zellulitis in der Gesellschaft ist sehr hoch, bis zu 3 % der Besuche in Notaufnahmen dienen der Behandlung dieser Krankheit.
Die Behandlung von Zellulitis variiert je nach Schweregrad.
Fälle mit geringem Schweregrad werden mit oralen Schmerzmitteln und Antibiotika behandelt, und Fälle mit hohem Schweregrad werden mit intravenösen Antibiotika und Schmerzmitteln behandelt.
Die Hypothese des Forschers besteht darin, zu sehen, ob die Zugabe von Steroiden, von denen bekannt ist, dass sie Entzündungen verringern, die Dauer des Krankheitsprozesses verkürzt.
Wenn dies der Fall ist, wird die Aufenthaltsdauer verkürzt, wenn IV-Antibiotika benötigt werden, es wird die Dauer der arbeitsfreien Tage und die insgesamt erforderliche Schmerzkontrolle und damit die Patientenzufriedenheit verringern.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Inzidenz von Zellulitis beträgt etwa 24,6 Fälle pro 1000 Personenjahre, was eine Schätzung ist, da Zellulitis keine meldepflichtige Krankheit ist.
In einigen Notaufnahmen werden bis zu 3 % der Besuche wegen Zellulitis durchgeführt.
Je nach Schweregrad der Erkrankung werden einige ambulant behandelt, andere zur intravenösen Antibiotikagabe aufgenommen.
In einigen Notaufnahmen werden Cellulitis-Fälle in einem Beobachtungsbereich 23 Stunden lang mit intravenösen Antibiotika-Dosen behandelt.
Mein Forschungsvorschlag besteht darin, festzustellen, ob die Zugabe einer Dosis Prednison zur Behandlung die Entzündungsreaktion ausreichend verringert, um die Dauer des Aufenthalts und der Behandlung zu verkürzen und die Patientenzufriedenheit zu erhöhen.
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 68 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18-70 Jahre alt
- Anzeichen/Symptome von Zellulitis
Ausschlusskriterien:
- Steroidgebrauch in den letzten 2 Wochen
- hx Nebenniereninsuffizienz
- Verdacht auf TVT oder Abszess
- systemische Anzeichen einer Sepsis
- Aufnahme auf der Intensivstation
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Placebo
|
Placebo
|
Experimental: Prednison
Verwendung von Prednison zur Verringerung der LOS und der Gesamtbehandlungszeit von Zellulitis
|
Prednison, 60 mg, einmalig zum Zeitpunkt der Diagnose
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Zeit bis zum Abklingen der Zellulitis
Zeitfenster: 48 Stunden nach Beginn der Behandlung
|
48 Stunden nach Beginn der Behandlung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: nach abgeschlossener Behandlung
|
nach abgeschlossener Behandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Scott Goldstein, DO, Penn State
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. Januar 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. August 2010
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. August 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Mai 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Mai 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
5. Mai 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. Juli 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Juli 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Hautkrankheiten
- Infektionen
- Entzündung
- Bindegewebserkrankungen
- Bakterielle Infektionen
- Bakterielle Infektionen und Mykosen
- Streptokokken-Infektionen
- Grampositive bakterielle Infektionen
- Hautkrankheiten, ansteckend
- Eiterung
- Hautkrankheiten, bakteriell
- Zellulitis
- Erysipel
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Entzündungshemmende Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Prednison
Andere Studien-ID-Nummern
- 8876
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