- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00950833
Langzeit-Follow-up-Studie an Kindern, die zuvor mit dem GSK-Pneumokokken-Impfstoff (GSK1024850A) geimpft wurden, und an nicht geimpften Kindern
Impfkurs bei Kindern, die mit dem Pneumokokken-Impfstoff GSK 1024850A geimpft und geimpft wurden, und bei altersentsprechenden, nicht geimpften Kindern
Das Ziel dieser Studie ist die Bewertung des Immungedächtnisses durch die Verabreichung einer zusätzlichen Dosis des Pneumokokken-Konjugatimpfstoffs GSK1024850A von GSK Biologicals, der Antikörperpersistenz und der Langzeitwirkung auf die nasopharyngeale Übertragung von S. pneumoniae und H. influenzae bei geprimten und geimpften Probanden in früheren Primär- und Auffrischungsstudien mit dem Pneumokokken-Konjugatimpfstoff GSK1024850A von GSK Biologicals geboostert. Für Probanden, die den Prüfimpfstoff während der Primär- und Auffrischungsstudie nicht erhalten haben, besteht das Ziel darin, die Immunogenität, Sicherheit und Reaktogenität einer 2-Dosen-Nachholimpfung mit dem Pneumokokken-Konjugatimpfstoff GSK1024850A von GSK Biologicals zu bewerten.
In diesem Protokollbeitrag geht es um Ziele und Ergebnismaße der Verlängerungsphase. Die Ziele und Ergebnismaße der Primärphase werden in einem separaten Protokollbeitrag (NCT00370318) vorgestellt. Die Ziele und Ergebnismaße der Booster-Phase werden in einem separaten Protokollbeitrag (NCT00496015) vorgestellt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Brno, Tschechien, 628 00
- GSK Investigational Site
-
Hradec Kralove, Tschechien, 500 01
- GSK Investigational Site
-
Jindrichuv Hradec, Tschechien, 377 01
- GSK Investigational Site
-
Nachod, Tschechien, 547 01
- GSK Investigational Site
-
Ostrava, Tschechien, 70800
- GSK Investigational Site
-
Pardubice, Tschechien, 532 03
- GSK Investigational Site
-
Praha 5, Tschechien, 150 00
- GSK Investigational Site
-
Praha 6, Tschechien, 160 00
- GSK Investigational Site
-
Praha 9, Tschechien, 190 00
- GSK Investigational Site
-
Znojmo, Tschechien, 669 00
- GSK Investigational Site
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden, von denen der Prüfer glaubt, dass ihre Eltern/Erziehungsberechtigten die Anforderungen des Protokolls erfüllen können und werden, sollten in die Studie aufgenommen werden.
- Ein Mann oder eine Frau im Alter zwischen 31 und 34 Monaten zum Zeitpunkt der Einschreibung.
- Probanden, die zuvor an der Studie NCT00496015 teilgenommen haben
- Für die Probanden in den vorbereiteten AP-AP- und NAP-pre-Gruppen: Probanden, die vor der Studienänderung 3 eine Auffrischungsdosis des Pneumokokken-Konjugatimpfstoffs erhalten haben.
- Für die Probanden in der Gruppe ohne Impfung: Probanden, die eine Dosis des Meningokokken-Impfstoffs GSK134612 erhalten haben.
- Schriftliche Einverständniserklärung des Elternteils oder Erziehungsberechtigten des Probanden.
- Frei von offensichtlichen Gesundheitsproblemen, die durch Anamnese und klinische Untersuchung vor Beginn der Studie festgestellt wurden.
Ausschlusskriterien:
- Verwendung eines anderen Prüfpräparats oder nicht registrierten Produkts (Arzneimittel oder Impfstoff) als des Studienimpfstoffs innerhalb von 30 Tagen vor der Einschreibung oder geplante Verwendung während des gesamten Studienzeitraums.
- Chronische Verabreichung (definiert als mehr als 14 Tage) von Immunsuppressiva oder anderen immunmodifizierenden Arzneimitteln während des gesamten Studienzeitraums.
- Geplante Verabreichung/Verabreichung eines Impfstoffs, der nicht im Studienprotokoll vorgesehen ist, während des Zeitraums, der 30 Tage vor jeder Dosis des Studienimpfstoffs beginnt und 30 Tage danach endet.
- Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie zu einem beliebigen Zeitpunkt während des Studienzeitraums, in der der Proband einem Prüfprodukt oder einem Nicht-Prüfprodukt (pharmazeutisches Produkt oder Gerät) ausgesetzt war oder sein wird.
- Jeder bestätigte oder vermutete immunsuppressive oder immundefiziente Zustand, basierend auf der Krankengeschichte und der körperlichen Untersuchung (keine Labortests erforderlich).
- Vorgeschichte von allergischen Erkrankungen oder Reaktionen, die durch einen der Bestandteile des Impfstoffs verstärkt werden könnten.
- Vorgeschichte von Anfällen oder fortschreitenden neurologischen Erkrankungen.
- Akute Erkrankung zum Zeitpunkt der Einschreibung, definiert als das Vorliegen einer leichten, mittelschweren oder schweren Erkrankung mit oder ohne Fieber.
- Verabreichung oder geplante Verwendung von Immunglobulinen und/oder Blutprodukten während des gesamten Studienzeitraums.
- Eine Familienanamnese mit angeborener oder erblicher Immunschwäche.
- Schwere angeborene Defekte oder schwere chronische Erkrankung.
- Personen, bei denen beide Elternteile eine Vorgeschichte von Atopie (Polinose, Asthma, atopisches Ekzem) haben.
- Verabreichung eines beliebigen Pneumokokken-Impfstoffs seit Ende der Studie NCT00496015.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: AP-AP-Gruppe
Probanden aus der AP-AP-Gruppe, die zuvor in der Studie NCT00496015 mit dem Pneumokokken-Konjugatimpfstoff GSK1024850A geimpft wurden, erhielten eine zusätzliche Dosis des Pneumokokken-Konjugatimpfstoffs GSK1024850A zur Beurteilung des Immungedächtnisses
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1 oder 2 intramuskuläre Injektionen
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Aktiver Komparator: NAP-Pre-Gruppe
Probanden aus der NAP-pre-Gruppe, die zuvor in der Studie NCT00496015 mit dem Pneumokokken-Konjugatimpfstoff GSK1024850A geimpft wurden, erhielten eine zusätzliche Dosis des Pneumokokken-Konjugatimpfstoffs GSK1024850A zur Beurteilung des Immungedächtnisses
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1 oder 2 intramuskuläre Injektionen
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Aktiver Komparator: Gruppe ohne Grundierung
Altersentsprechende Probanden aus der nicht geimpften Gruppe der NCT00496015-Studie, die zuvor noch nicht mit einem Pneumokokken-Impfstoff geimpft worden waren, erhielten zwei Dosen des Pneumokokken-Konjugat-Impfstoffs GSK1024850A
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1 oder 2 intramuskuläre Injektionen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Antikörperkonzentrationen gegen Impfstoff-Pneumokokken-Serotypen
Zeitfenster: 7–10 Tage nach der ersten Impfdosis
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Antikörperkonzentrationen gegen Pneumokokken-Serotypen 1, 4, 5, 6B, 7F, 9V, 14, 18C, 19F und 23F (Anti-1, -4, -5, -6B, -7F, -9V, -14, -18C, -19F und -23F) wurden mittels 22F-Inhibitions-Enzym-Immunoassay (ELISA) bewertet, als geometrische Mittelkonzentrationen (GMCs) dargestellt und in Mikrogramm pro Milliliter (μg/ml) ausgedrückt.
Der Seropositivitäts-Grenzwert des Assays war eine Antikörperkonzentration größer oder gleich (≥) 0,05 μg/ml.
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7–10 Tage nach der ersten Impfdosis
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Antikörperkonzentrationen gegen Impfstoff-Pneumokokken-Serotypen
Zeitfenster: Vor der ersten Studienimpfdosis (am Tag 0)
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Antikörperkonzentrationen gegen Pneumokokken-Serotypen 1, 4, 5, 6B, 7F, 9V, 14, 18C, 19F und 23F (Anti-1, -4, -5, -6B, -7F, -9V, -14, -18C, -19F und -23F) wurden durch 22F-Inhibitions-ELISA bewertet, als GMCs dargestellt und in μg/ml ausgedrückt.
Der Seropositivitäts-Grenzwert des Assays war eine Antikörperkonzentration ≥ 0,05 μg/ml.
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Vor der ersten Studienimpfdosis (am Tag 0)
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Titer der opsonophagozytischen Aktivität (OPA) gegen Impfstoff-Pneumokokken-Serotypen
Zeitfenster: Vor (Tag 0) und 7–10 Tage nach der ersten Impfdosis
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Der Seropositivitätsstatus wurde als opsonophagozytische Aktivität (OPA) gegen Pneumokokken-Serotypen ≥ dem Wert 8 definiert, dargestellt als geometrische Mitteltiter (GMTs).
Die bewerteten Impfstoff-Pneumokokken-Serotypen waren 1, 4, 5, 6B, 7F, 9V, 14, 18C, 19F und 23F (Opsono-1, -4, -5, -6B, -7F, -9V, -14, -18C). , -19F und -23F).
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Vor (Tag 0) und 7–10 Tage nach der ersten Impfdosis
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Antikörperkonzentrationen gegen kreuzreaktive Impfpneumokokken-Serotypen 6A und 19A
Zeitfenster: Vor (Tag 0) und 7–10 Tage nach der ersten Impfdosis
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Die kreuzreaktiven Pneumokokken-Serotypen 6A und 19A des Impfstoffs wurden durch 22F-Inhibitions-ELISA bewertet, als geometrische Mittelkonzentrationen (GMCs) dargestellt und in μg/ml ausgedrückt.
Der Seropositivitäts-Grenzwert des Assays lag bei einer Antikörperkonzentration ≥ 0,05 μg/ml.
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Vor (Tag 0) und 7–10 Tage nach der ersten Impfdosis
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Titer der opsonophagozytischen Aktivität (OPA) gegen die kreuzreaktiven Pneumokokken-Serotypen 6A und 19A
Zeitfenster: Vor (Tag 0) und 7–10 Tage nach der ersten Impfdosis
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Der Seropositivitätsstatus wurde als opsonophagozytische Aktivität gegen die kreuzreaktiven Pneumokokken-Serotypen 6A und 19A (Opsono-16A und Opsono-19A) ≥ dem Wert 8 definiert, dargestellt als geometrische Mitteltiter (GMTs).
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Vor (Tag 0) und 7–10 Tage nach der ersten Impfdosis
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Antikörperkonzentrationen gegen Protein D (Anti-PD)
Zeitfenster: Vor (Tag 0) und 7–10 Tage nach der ersten Impfdosis
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Die Konzentrationen von Anti-Protein D (Anti-PD) wurden als geometrische mittlere Konzentrationen (GMCs) dargestellt, ausgedrückt in ELISA-Einheiten pro Milliliter (EL.U/ml).
Der Seropositivitäts-Grenzwert des Assays war eine Antikörperkonzentration ≥ 100 EL.U/ml.
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Vor (Tag 0) und 7–10 Tage nach der ersten Impfdosis
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Gedächtnis-B-Zell-Detektion für Impfstoffpolysaccharide (PS)
Zeitfenster: Vor (Tag 0) und 7–10 Tage nach der ersten Impfdosis
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Der B-Zell-Nachweis für die Pneumokokken-Serotyp-spezifischen Polysaccharide (1, 5, 6B, 18C, 19F, 23F und C) wurde für eine Untergruppe von Probanden aus jeder Gruppe tabellarisch aufgeführt.
Die Ergebnisse werden als Häufigkeit antigenspezifischer Gedächtnis-B-Zellen innerhalb der gesamten Gedächtnis-B-Zellpopulation ausgedrückt.
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Vor (Tag 0) und 7–10 Tage nach der ersten Impfdosis
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Antikörperkonzentrationen gegen Impfstoff-Pneumokokken-Serotypen
Zeitfenster: Im 12. Monat, einen Monat nach der zweiten Impfdosis
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Die bewerteten Impfstoff-Pneumokokken-Serotypen waren 1, 4, 5, 6B, 7F, 9V, 14, 18C, 19F und 23F (Anti-1, -4, -5, -6B, -7F, -9V, -14, -18C). , -19F und -23F).
Die Antikörperkonzentrationen wurden durch 22F-Inhibitions-ELISA gemessen und als geometrische mittlere Konzentrationen (GMCs) dargestellt, ausgedrückt in μg/ml.
Der Seropositivitäts-Grenzwert des Assays lag bei einer Antikörperkonzentration ≥ 0,05 μg/ml.
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Im 12. Monat, einen Monat nach der zweiten Impfdosis
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Titer der opsonophagozytischen Aktivität (OPA) gegen Impfstoff-Pneumokokken-Serotypen
Zeitfenster: Im 12. Monat, einen Monat nach der zweiten Impfdosis
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Der Seropositivitätsstatus wurde als opsonophagozytische Aktivität (OPA) gegen Pneumokokken-Serotypen ≥ dem Wert 8 definiert, dargestellt als geometrische Mitteltiter (GMTs).
Die bewerteten Impfstoff-Pneumokokken-Serotypen waren 1, 4, 5, 6B, 7F, 9V, 14, 18C, 19F und 23F (Opsono-1, -4, -5, -6B, -7F, -9V, -14, -18C). , -19F und -23F).
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Im 12. Monat, einen Monat nach der zweiten Impfdosis
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Antikörperkonzentrationen gegen kreuzreaktive Impfpneumokokken-Serotypen 6A und 19A
Zeitfenster: Im 12. Monat, einen Monat nach der zweiten Impfdosis
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Die kreuzreaktiven Pneumokokken-Serotypen 6A und 19A des Impfstoffs wurden durch 22F-Inhibitions-ELISA bewertet, als geometrische Mittelkonzentrationen (GMCs) dargestellt und in μg/ml ausgedrückt.
Der Seropositivitäts-Grenzwert des Assays lag bei einer Antikörperkonzentration ≥ 0,05 μg/ml.
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Im 12. Monat, einen Monat nach der zweiten Impfdosis
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Titer der opsonophagozytischen Aktivität (OPA) gegen die kreuzreaktiven Pneumokokken-Serotypen 6A und 19A
Zeitfenster: Im 12. Monat, einen Monat nach der zweiten Impfdosis
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Der Seropositivitätsstatus wurde als opsonophagozytische Aktivität gegen die kreuzreaktiven Pneumokokken-Serotypen 6A und 19A (Opsono-16A und Opsono-19A) ≥ dem Wert 8 definiert, dargestellt als geometrische Mitteltiter (GMTs).
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Im 12. Monat, einen Monat nach der zweiten Impfdosis
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Antikörperkonzentrationen gegen Protein D (Anti-PD)
Zeitfenster: Im 12. Monat, einen Monat nach der zweiten Impfdosis
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Die Konzentrationen von Anti-Protein D (Anti-PD) wurden als geometrische mittlere Konzentrationen (GMCs) dargestellt, ausgedrückt in ELISA-Einheiten pro Milliliter (EL.U/ml).
Der Seropositivitäts-Grenzwert des Assays war eine Antikörperkonzentration ≥ 100 EL.U/ml.
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Im 12. Monat, einen Monat nach der zweiten Impfdosis
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Komplementvermittelte bakterizide Aktivitätstiter im Kaninchenserum gegen Neisseria Meningitidis-Serogruppen (rSBA-Männer)
Zeitfenster: 25–36 Monate nach der Impfung in der vorherigen Studie 107137 (NCT00496015).
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Die mit Kaninchenkomplement bewerteten Serogruppen von Neisseria meningitidis waren: A, C, W-135 und Y (rSBA-MenA, rSBA-MenC, rSBA-MenW-135 und rSBA-MenY), dargestellt als geometrische Mitteltiter (GMTs).
Der Seropositivitäts-Cut-off des Assays war ein Antikörpertiter ≥ 8.
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25–36 Monate nach der Impfung in der vorherigen Studie 107137 (NCT00496015).
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Anzahl der Probanden mit erbetenen lokalen Symptomen und Grad 3
Zeitfenster: Während des 4-tägigen Zeitraums (Tage 0–3) nach der Impfung
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Als erwünschte lokale Symptome wurden Schmerzen, Rötungen und Schwellungen beurteilt.
Beliebig = Auftreten eines beliebigen lokalen Symptoms, unabhängig vom Intensitätsgrad.
Schmerz 3. Grades = weinte, wenn ein Glied bewegt wurde/spontan schmerzhaft.
Rötung/Schwellung Grad 3 = Rötung/Schwellung, die sich über 30 Millimeter (mm) der Injektionsstelle hinaus ausbreitet.
Dieses Ergebnismaß bezieht sich nur auf die vorbereiteten Gruppen.
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Während des 4-tägigen Zeitraums (Tage 0–3) nach der Impfung
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Anzahl der Probanden mit erbetenen lokalen Symptomen und Grad 3
Zeitfenster: Während des 4-tägigen Zeitraums (Tage 0–3) nach der Impfung nach jeder Dosis und über mehrere Dosen hinweg
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Als erwünschte lokale Symptome wurden Schmerzen, Rötungen und Schwellungen beurteilt.
Beliebig = Auftreten eines beliebigen lokalen Symptoms, unabhängig vom Intensitätsgrad.
Schmerz 3. Grades = weinte, wenn ein Glied bewegt wurde/spontan schmerzhaft.
Rötung/Schwellung Grad 3 = Rötung/Schwellung, die sich über 30 Millimeter (mm) der Injektionsstelle hinaus ausbreitet.
Dieses Ergebnismaß bezieht sich nur auf die nicht vorbereitete Gruppe.
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Während des 4-tägigen Zeitraums (Tage 0–3) nach der Impfung nach jeder Dosis und über mehrere Dosen hinweg
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Anzahl der Probanden mit irgendwelchen, Grad 3 und verwandten angeforderten allgemeinen Symptomen
Zeitfenster: Während des 4-tägigen Zeitraums (Tage 0–3) nach der Impfung
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Bewertete allgemeine Symptome waren Schläfrigkeit, Reizbarkeit, Appetitlosigkeit und Fieber [definiert als axilläre Temperatur von mindestens 37,5 Grad Celsius (°C)].
Beliebig = Auftreten eines allgemeinen Symptoms, unabhängig vom Intensitätsgrad oder Zusammenhang mit der Impfung.
Schläfrigkeit 3. Grades = Schläfrigkeit, die normale Aktivität verhindert.
Reizbarkeit 3. Grades = Weinen, das nicht getröstet werden konnte/das normale Aktivitäten verhinderte.
Appetitlosigkeit 3. Grades = überhaupt keine Nahrungsaufnahme.
Fieber 3. Grades = Fieber > 39,5 °C.
Verwandt = vom Prüfer als ursächlich mit der Studienimpfung zusammenhängendes Symptom.
Dieses Ergebnismaß bezieht sich nur auf die vorbereiteten Gruppen.
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Während des 4-tägigen Zeitraums (Tage 0–3) nach der Impfung
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Anzahl der Probanden mit irgendwelchen, Grad 3 und verwandten angeforderten allgemeinen Symptomen
Zeitfenster: Während des 4-tägigen Zeitraums (Tage 0–3) nach der Impfung nach jeder Dosis und über mehrere Dosen hinweg
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Bewertete allgemeine Symptome waren Schläfrigkeit, Reizbarkeit, Appetitlosigkeit und Fieber [definiert als axilläre Temperatur von mindestens 37,5 Grad Celsius (°C)].
Beliebig = Auftreten eines allgemeinen Symptoms, unabhängig vom Intensitätsgrad oder Zusammenhang mit der Impfung.
Schläfrigkeit 3. Grades = Schläfrigkeit, die normale Aktivität verhindert.
Reizbarkeit 3. Grades = Weinen, das nicht getröstet werden konnte/das normale Aktivitäten verhinderte.
Appetitlosigkeit 3. Grades = überhaupt keine Nahrungsaufnahme.
Fieber 3. Grades = Fieber > 39,5 °C.
Verwandt = vom Prüfer als ursächlich mit der Studienimpfung zusammenhängendes Symptom.
Dieses Ergebnismaß bezieht sich nur auf die nicht vorbereitete Gruppe.
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Während des 4-tägigen Zeitraums (Tage 0–3) nach der Impfung nach jeder Dosis und über mehrere Dosen hinweg
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Anzahl der Probanden mit unerwünschten unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Innerhalb von 31 Tagen (Tage 0–30) nach jeder Impfung
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Eine unaufgeforderte UE deckt jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einer klinischen Untersuchungsperson ab, das zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels in Zusammenhang steht, unabhängig davon, ob es sich um ein mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehendes Ereignis handelt oder nicht, und das zusätzlich zu den während der klinischen Studie erbetenen Ereignissen und allen erbetenen Symptomen, die außerhalb auftreten, gemeldet wird der angegebene Zeitraum der Nachbeobachtung für angeforderte Symptome.
Als „Jeder“ wurde das Auftreten eines unerwünschten unerwünschten Ereignisses definiert, unabhängig von der Intensitätsstufe oder dem Zusammenhang mit der Impfung.
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Innerhalb von 31 Tagen (Tage 0–30) nach jeder Impfung
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Anzahl der Probanden mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Während des gesamten Studienzeitraums (von Tag 0 bis Monat 10 oder Monat 12)
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Zu den bewerteten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) gehören medizinische Ereignisse, die zum Tod führen, lebensbedrohlich sind, einen Krankenhausaufenthalt oder eine Verlängerung des Krankenhausaufenthalts erfordern oder zu einer Behinderung/Arbeitsunfähigkeit führen.
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Während des gesamten Studienzeitraums (von Tag 0 bis Monat 10 oder Monat 12)
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Anzahl der Nasopharynxabstriche mit Streptococcus pneumoniae (Impfstoff-Serotypen)
Zeitfenster: Im Alter von 31–44 Monaten und vor der ersten Impfdosis im Alter von 40–48 Monaten
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Es wurden positive Kulturen der im Nasopharynx identifizierten Serotypen des S. pneumoniae Synflorix™-Impfstoffs aufgezeichnet.
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Im Alter von 31–44 Monaten und vor der ersten Impfdosis im Alter von 40–48 Monaten
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Anzahl der Nasopharyngealabstriche mit S.pneumoniae (kreuzreaktive Serotypen)
Zeitfenster: Im Alter von 31–44 Monaten und vor der ersten Impfdosis im Alter von 40–48 Monaten
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Es wurden positive Kulturen von kreuzreaktiven Serotypen von S. pneumoniae im Nasopharynx aufgezeichnet.
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Im Alter von 31–44 Monaten und vor der ersten Impfdosis im Alter von 40–48 Monaten
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Anzahl der Nasopharyngealabstriche mit S.pneumoniae (nicht geimpfte und nicht kreuzreaktive Serotypen)
Zeitfenster: Im Alter von 31–44 Monaten und vor der ersten Impfdosis im Alter von 40–48 Monaten
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Es wurden positive Kulturen von im Nasopharynx identifizierten S. pneumoniae-Nicht-Synflorix™-Impfstoffen und nicht kreuzreaktiven Serotypen aufgezeichnet.
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Im Alter von 31–44 Monaten und vor der ersten Impfdosis im Alter von 40–48 Monaten
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Anzahl der Nasopharynxabstriche mit Haemophilus Influenzae
Zeitfenster: Im Alter von 31–44 Monaten und vor der ersten Impfdosis im Alter von 40–48 Monaten
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Es wurden positive Kulturen von H. influenzae registriert, die im Nasopharynx identifiziert wurden.
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Im Alter von 31–44 Monaten und vor der ersten Impfdosis im Alter von 40–48 Monaten
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Anzahl der Probanden mit Neuanfall von S. pneumoniae (Impfstoff-Serotypen) in Nasopharyngealabstrichen
Zeitfenster: Im Alter von 31–44 Monaten und vor der ersten Impfdosis im Alter von 40–48 Monaten
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Die Anzahl der Probanden, bei denen in Nasopharyngealabstrichen eine Neuinfektion mit S. pneumoniae (Synflorix™-Impfstoff-Serotypen) festgestellt wurde, wurde erfasst.
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Im Alter von 31–44 Monaten und vor der ersten Impfdosis im Alter von 40–48 Monaten
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Anzahl der Probanden mit Neuanfall von S. pneumoniae (kreuzreaktive Serotypen) in Nasopharyngealabstrichen
Zeitfenster: Im Alter von 31–44 Monaten und vor der ersten Impfdosis im Alter von 40–48 Monaten
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Die Anzahl der Probanden, bei denen in Nasopharyngealabstrichen eine Neuinfektion mit S. pneumoniae (kreuzreaktive Serotypen) festgestellt wurde, wurde erfasst.
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Im Alter von 31–44 Monaten und vor der ersten Impfdosis im Alter von 40–48 Monaten
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Anzahl der Probanden mit Neuanfall von S. pneumoniae (nicht geimpfte und nicht kreuzreaktive Serotypen) in Nasopharyngealabstrichen
Zeitfenster: Im Alter von 31–44 Monaten und vor der ersten Impfdosis im Alter von 40–48 Monaten
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Die Anzahl der Probanden, bei denen in Nasopharyngealabstrichen eine Neuinfektion mit S. pneumoniae (nicht impfstoffhaltige und nicht kreuzreaktive Serotypen) festgestellt wurde, wurde erfasst.
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Im Alter von 31–44 Monaten und vor der ersten Impfdosis im Alter von 40–48 Monaten
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Anzahl der Probanden mit Neuinfektion von H. influenzae in Nasopharyngealabstrichen
Zeitfenster: Im Alter von 31–44 Monaten und vor der ersten Impfdosis im Alter von 40–48 Monaten
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Die Anzahl der Probanden, bei denen in Nasopharyngealabstrichen eine Neuinfektion mit H. influenzae festgestellt wurde, wurde erfasst.
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Im Alter von 31–44 Monaten und vor der ersten Impfdosis im Alter von 40–48 Monaten
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Prymula R, Habib A, Francois N, Borys D, Schuerman L. Immunological memory and nasopharyngeal carriage in 4-year-old children previously primed and boosted with 10-valent pneumococcal non-typeable Haemophilus influenzae protein D conjugate vaccine (PHiD-CV) with or without concomitant prophylactic paracetamol. Vaccine. 2013 Apr 12;31(16):2080-8. doi: 10.1016/j.vaccine.2013.01.044. Epub 2013 Feb 5.
- Prymula R et al. Immune memory 2-3 years after vaccination with pneumococcal non-typeable Heamophilus influenzae protein-D conjugate vaccine (PHiD-CV), with or without prophylactic paracetamol. Abstract presented at the 30th Annual Meeting of the European Society for Paediatric Infectious Diseases (ESPID), Thessaloniki, Greece, 8-12 May 2012.
- Prymula R et al. Long-term effect of 10-valent pneumococcal non-typeable Haemophilus Influenzae protein D conjugate vaccine (PHiD-CV) on nasopharyngeal bacterial carriage in Czech children. Abstract presented at the 8th International Symposium on Pneumococci and Pneumococcal Diseases (ISPPD), Iguaçu Falls, Brazil, 11-15 March, 2012.
- Silfverdal SA et al. Immunogenicity and reactogenicity of 2-dose catch-up vaccination with 10-valent pneumococcal non-typeable Haemophilus Influenzae protein D conjugate vaccine (PHiD-CV) during the fourth year of life. Abstract presented at the 8th International Symposium on Pneumococci and Pneumococcal Diseases (ISPPD), Iguaçu Falls, Brazil, 11-15 March, 2012.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 112801
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Studiendaten/Dokumente
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Datensatzspezifikation
Informationskennung: 112801Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
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Kommentiertes Fallberichtsformular
Informationskennung: 112801Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
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Studienprotokoll
Informationskennung: 112801Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
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Klinischer Studienbericht
Informationskennung: 112801Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
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Einzelner Teilnehmerdatensatz
Informationskennung: 112801Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
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Statistischer Analyseplan
Informationskennung: 112801Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
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Einwilligungserklärung
Informationskennung: 112801Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
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Klinische Studien zur Infektionen, Streptokokken
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Jianfeng XieRekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionChina
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Assiut UniversityNoch keine RekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream Infection | Peripher eingeführter Zentralkatheter | Nabelschnur venöser Katheter
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Duke UniversityAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Vereinigte Staaten
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Catholic University of the Sacred HeartAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
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Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
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Princess Maxima Center for Pediatric OncologyUMC Utrecht; Dutch Cancer SocietyRekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Niederlande
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National Taiwan University Hospital Hsin-Chu BranchAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
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University of MalayaTeleflexAbgeschlossenCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionMalaysia
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