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Auswirkungen von Urocortinen auf den arteriellen Blutfluss im Unterarm bei gesunden Freiwilligen

15. November 2010 aktualisiert von: University of Edinburgh

Die Beeinträchtigung der Pumpleistung des Herzens (Herzinsuffizienz) bleibt ein großes klinisches Problem mit einer schlechten Prognose, und die Suche nach neuartigen Behandlungen bleibt ein wichtiges Forschungsgebiet.

Urocortine sind Proteine, die den Blutfluss und die Pumpaktivität des Herzens zu erhöhen scheinen. Es besteht besonderes Interesse an der Rolle der Urocortine 2 und 3 (Subtypen von Urocortinen) bei Herzinsuffizienz.

In dieser Studie werden wir die Wirkungen und Mechanismen der Urocortine 2 & 3 und des Corticotrophin Releasing Hormone Receptor Type 2 (CRH-R2)-Rezeptors (über den Urocortine wirken) auf den Blutfluss im Unterarm und die Freisetzung natürlicher Faktoren zur Auflösung von Blutgerinnseln im Unterarm untersuchen Unterarmdurchblutung gesunder Probanden.

In dieser Studie werden wir die Rolle der Auskleidung der Blutgefäße (Endothel) als Reaktion auf die Urocortine der Typen 2 und 3 untersuchen Gewebe-Plasminogen-Aktivierungsfaktor (Blutgerinnsel-Auflösungsfaktor). Wir nehmen auch an, dass Urocortine eine Rolle bei der Aufrechterhaltung des normalen Grundniveaus des Blutflusses in den Unterarmarterien spielen. Zusätzlich zu dem oben Gesagten werden wir uns auch die Wirkung einer vorübergehenden Blockierung der Wirkung von Urocortinen mit einem speziell entwickelten Blocker-Medikament (Astressin 2B) ansehen.

Mit der bewährten Technik der „Unterarm-Venen-Okklusions-Plethysmographie“ können wir uns auf die lokalen Wirkungen von Urocortinen auf den arteriellen Blutfluss in den Unterarmgefäßen konzentrieren, ohne dieses System im gesamten Körper zu beeinträchtigen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

6

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Mid Lothian
      • Edinburgh, Mid Lothian, Vereinigtes Königreich, EH16 4SA
        • Wellcome Trust Clinical Research Facility, Royal Infirmary of Edinburgh

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesunde männliche Freiwillige zwischen 18 - 65 Jahren (einschließlich)

Ausschlusskriterien:

  • Fehlende Einverständniserklärung
  • Alter <18 Jahre > 65 Jahre
  • Aktuelle Beteiligung an einer klinischen Studie
  • Schwere oder signifikante Komorbidität, einschließlich Blutungsdiathese, Nieren- oder Leberversagen
  • Raucher
  • Geschichte der Anämie
  • Kürzlicher infektiöser/entzündlicher Zustand
  • Aktuelle Blutspende (vor 3 Monaten)
  • Positiver Baseline-Urintest auf Missbrauchsdrogen (einschließlich Cannabinoide, Benzodiazepine, Opiate, Kokain und Amphetamine)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: GRUNDWISSENSCHAFT
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Astressin 2B
Gesunde Probanden erhalten inkrementelle Dosen von intraarteriellem Astressin 2B (einem selektiven und potenten Antagonisten von Urocortin 2 & 3). Dies dient als Dosisfindungsprotokoll für Astressin 2B, das in nachfolgenden Protokollen verwendet wird.
Nach einer anfänglichen Auswaschung mit Kochsalzlösung werden ansteigende Dosen von Astressin 2B (bei 0,032, 0,32, 3,2, 32, 320 und 3200 pmol/min) für 10 Minuten bei jeder Dosis intraarteriell unter Verwendung einer venösen Okklusionsplethysmographie des Unterarms infundiert. Der Blutfluss im Unterarm wird mit jeder inkrementellen Dosis von Astressin 2B gemessen.
Andere Namen:
  • Gefäßuntersuchung am Unterarm

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des Blutflusses im Unterarm
Zeitfenster: 3 Stunden
Absolute Veränderung des Unterarmblutflusses in Bezug auf den Unterarmblutfluss zu Studienbeginn, resultierend aus der Infusion der Studienmedikamente, unter Verwendung von Unterarm-Venenverschluss-Plethysmographie
3 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prinzipielle Sicherheitsbewertung, Herzfrequenz und Blutdruck
Zeitfenster: 3 Stunden
3 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2010

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2010

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Januar 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Januar 2010

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

14. Januar 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

16. November 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. November 2010

Zuletzt verifiziert

1. November 2010

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Herzkrankheit

Klinische Studien zur Astressin 2B

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