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Peginterferon-Behandlungsstudie für inaktive Patienten mit chronischer Hepatitis B

1. April 2022 aktualisiert von: Zhiliang Gao, Third Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen University

Praxisnahe Studie zur Behandlung von inaktiven Patienten mit chronischer Hepatitis B mit Peginterferon Alpha-2b: E-Cure-Studie

Weltweit gibt es etwa 400 Millionen Patienten mit einer chronischen Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV), was eine ernsthafte Bedrohung für die globale öffentliche Gesundheitssicherheit darstellt. In China trat eine HBV-Infektion hauptsächlich in der Perinatalperiode oder bei Säuglingen auf, und etwa 10 % der Patienten im Stadium der Immuntoleranz gehen jedes Jahr spontan in das Stadium der Immunclearance über und werden zu einer HBeAg-negativen chronischen HBV-Infektion, was zu einem signifikanten Anstieg der Infektionen führt Anzahl der inaktiven Patienten mit chronischer Hepatitis B (CHB).

In den letzten Jahren wurde in verschiedenen Leitlinien kein Konsens über die Notwendigkeit erzielt, eine antivirale Therapie für inaktive CHB-Patienten einzuleiten: In den Leitlinien der Asian Pacific Association for The Study of Liver (APASL)-2015 und der American Association for the Study of Liver Diseases (AASLD )-2018 wird für diese Patientengruppe generell von einer antiviralen Therapie abgeraten und eine regelmäßige ambulante Nachsorge empfohlen. Die Leitlinie der European Association for the Study of the Liver (EASL)-2017 legt nahe, dass Menschen mit einer familiären Vorgeschichte von Leberzirrhose und Leberkrebs in diesem Stadium mit einer antiviralen Therapie behandelt werden könnten, auch wenn sie die Indikationen für eine antivirale Therapie nicht erfüllen. Gemäß den chinesischen Leitlinien zur Prävention und Behandlung chronischer Hepatitis B (Version 2019) wird für einige Patienten mit inaktivem HBsAg-Trägerstatus, die HBV-DNA-positiv sind und die Behandlungsindikationen erfüllen, weiterhin eine antivirale Therapie empfohlen. Studien haben gezeigt, dass einige Patienten im Stadium der Immuntoleranz in das Stadium der Immunclearance eintreten und einen Hepatitisschub erleiden können. Patienten mit inaktivem CHB haben das Potenzial, HBeAg-negatives CHB zu entwickeln, und Studien zur Langzeitbeobachtung in dieser Population haben auf das Risiko eines hepatozellulären Karzinoms hingewiesen. Mit der Popularisierung des Konzepts der funktionellen Heilung chronischer Hepatitis B verspüren immer mehr Menschen mit inaktivem CHB einen starken Wunsch nach einer Behandlung. In den letzten Jahren haben mehrere Studien gezeigt, dass eine Therapie mit pegyliertem Interferon bei Patienten mit inaktivem CHB eine hohe funktionelle Heilungsrate erzielen kann.

Der Zweck dieser Studie besteht darin, eine nationale multizentrische, prospektive Praxisstudie zu etablieren, um die Wirksamkeit verschiedener antiviraler Behandlungsschemata für Patienten mit inaktivem CHB zu vergleichen und nach den Faktoren einer funktionellen Heilung zu suchen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

5000

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Zhishuo Mo, Master
  • Telefonnummer: +86 13632434363
  • E-Mail: vbstone@126.com

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510630
        • Rekrutierung
        • Department of Infectious Diseases, The Third Affliated Hospital of Sun Yat-sen University
        • Unterermittler:
          • Qi-Huan Xu, Professor

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18–60, keine Geschlechtsbeschränkung
  • HBsAg ist seit mehr als 6 Monaten positiv
  • Das Hepatitis-B-e-Antigen (HBeAg) ist negativ und Anti-HBe ist positiv
  • Serum-HBV-DNA beträgt weniger als 2000 IU/ml
  • Alanin-Aminotransferase (ALT) und/oder Aspartat-Aminotransferase (AST) sind normal
  • Vor der Einschreibung wurde kein antivirales Medikament (einschließlich Nukleotidanalogon und Interferon) verwendet
  • Gute Compliance und freiwillig unterschriebene Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  • Allergisch gegen pegyliertes Interferon α-2b
  • Irgendwelche Anzeichen einer Leberzirrhose
  • Koinfektion mit dem Hepatitis-A-Virus (HAV), dem Hepatitis-C-Virus (HCV), dem Hepatitis-D-Virus (HDV), dem Hepatitis-E-Virus (HEV) oder dem humanen Immundefizienzvirus (HIV)
  • In Kombination mit anderen Lebererkrankungen (einschließlich drogenbedingter, alkoholbedingter, autoimmunbedingter, genetisch bedingter metabolischer Lebererkrankungen usw.)
  • Es kommt zu schwerwiegenden Läsionen wichtiger Organe wie Herz, Lunge, Niere, Gehirn und Fundus
  • Patienten mit Autoimmunerkrankungen, instabilem Diabetes oder Schilddrüsenerkrankungen (Hyperthyreose oder Hypothyreose)
  • Bestätigter oder vermuteter Leberkrebs oder andere bösartige Tumoren
  • Patienten nach oder bei der Vorbereitung auf eine Organtransplantation
  • Anzahl der weißen Blutkörperchen im peripheren Blut < 3,5×109/L und/oder Thrombozytenzahl < 80×109/L
  • Unter immunsuppressiver Behandlung
  • Schwangere oder geplante Kurzzeitschwangerschaft oder Stillpatientinnen
  • Alkoholmissbrauch (der durchschnittliche Alkoholkonsum beträgt mehr als 40 g/Tag bei Männern oder 20 g/Tag bei Frauen) oder Drogenabhängige
  • Gegenwärtige oder frühere Vorgeschichte geistiger oder psychischer Erkrankungen
  • Andere Bedingungen, die die Forscher für die Studie als ungeeignet erachten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Sequentielle Kombinationsgruppe
Orale Nukleos(t)id-Analoga (NAs) (Entecavir(ETV), Tenofovirdisoproxilfumarat-Tabletten (TDF) oder Tenofoviralafenamidfumarat(TAF)) werden 12–24 Wochen lang verwendet, gefolgt von einer Kombinationstherapie mit Peginterferon α-2b. Die maximale Kursdauer beträgt 96 Wochen. Die Nachbeobachtungszeit beträgt 144 Wochen.
Die unterschiedliche Verwendung von Peginterferon Alfa-2B und/oder Nucleos(t)ide-Analoga in Arm-/Gruppenbeschreibungen hängt von den Wünschen des Patienten und dem Rat des behandelnden Arztes ab.
Nukleos(t)id-Analoga gehören zu den Medikamenten der ersten Wahl, darunter ETV, TDF und TAF.
Experimental: Erste Kombinationsgruppe
NAs werden in Kombination mit Peginterferon 12–24 Wochen lang angewendet, gefolgt von Peginterferon α-2b. Die maximale Kursdauer beträgt 96 Wochen. Die Nachbeobachtungszeit beträgt 144 Wochen.
Die unterschiedliche Verwendung von Peginterferon Alfa-2B und/oder Nucleos(t)ide-Analoga in Arm-/Gruppenbeschreibungen hängt von den Wünschen des Patienten und dem Rat des behandelnden Arztes ab.
Nukleos(t)id-Analoga gehören zu den Medikamenten der ersten Wahl, darunter ETV, TDF und TAF.
Experimental: Ganztägige Kombinationsgruppe
NAs in Kombination mit Peginterferon werden für einen Zeitraum von maximal 96 Wochen angewendet. Die Nachbeobachtungszeit beträgt 144 Wochen.
Die unterschiedliche Verwendung von Peginterferon Alfa-2B und/oder Nucleos(t)ide-Analoga in Arm-/Gruppenbeschreibungen hängt von den Wünschen des Patienten und dem Rat des behandelnden Arztes ab.
Nukleos(t)id-Analoga gehören zu den Medikamenten der ersten Wahl, darunter ETV, TDF und TAF.
Experimental: Peginterferon-Monotherapie-Gruppe
Peginterferon wird für einen Zeitraum von maximal 96 Wochen angewendet. Die Nachbeobachtungszeit beträgt 144 Wochen.
Die unterschiedliche Verwendung von Peginterferon Alfa-2B und/oder Nucleos(t)ide-Analoga in Arm-/Gruppenbeschreibungen hängt von den Wünschen des Patienten und dem Rat des behandelnden Arztes ab.
Experimental: NAs Monotherapie-Gruppe
NAs wird für einen Zeitraum von maximal 96 Wochen verwendet. Die Nachbeobachtungszeit beträgt 144 Wochen.
Nukleos(t)id-Analoga gehören zu den Medikamenten der ersten Wahl, darunter ETV, TDF und TAF.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
HBsAg-Clearance-Rate
Zeitfenster: Vom Datum des Behandlungsbeginns bis zum Datum des Behandlungsendes, geschätzt bis zu 96 Wochen
HBsAg wird von Roche- oder Abbott-Produktionen nachgewiesen, wobei der untere Grenzwert bei 0,05 IU/ml liegt
Vom Datum des Behandlungsbeginns bis zum Datum des Behandlungsendes, geschätzt bis zu 96 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Serologische HBsAg-Umwandlungsrate
Zeitfenster: Vom Datum des Behandlungsbeginns bis zum Datum des Behandlungsendes, geschätzt bis zu 96 Wochen
HBsAg wird von Roche- oder Abbott-Produktionen nachgewiesen, wobei der untere Grenzwert bei 0,05 IU/ml liegt
Vom Datum des Behandlungsbeginns bis zum Datum des Behandlungsendes, geschätzt bis zu 96 Wochen
Das Ausmaß des HBsAg-Rückgangs gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: bis zum Abschluss der Behandlung ein voraussichtlicher Zeitraum von 96 Wochen
HBsAg wird durch quantitative Tests von Roche oder Abbott nachgewiesen
bis zum Abschluss der Behandlung ein voraussichtlicher Zeitraum von 96 Wochen
Das Ausmaß des HBV-DNA-Rückgangs gegenüber dem Ausgangswert und die nicht nachweisbare Rate
Zeitfenster: bis zum Abschluss der Behandlung ein voraussichtlicher Zeitraum von 96 Wochen
HBV-DNA wird durch Assays von Roche oder Abbott nachgewiesen, wobei die Untergrenze bei 15 oder 10 IU/ml liegt.
bis zum Abschluss der Behandlung ein voraussichtlicher Zeitraum von 96 Wochen
HBsAg-Clearance-Rate, serologische HBsAg-Umwandlungsrate und Erhaltungsreaktionsrate der HBsAg-Clearance
Zeitfenster: bis zum Abschluss der Nachuntersuchung ein voraussichtlicher Zeitraum von 144 Wochen
HBsAg wird von Roche- oder Abbott-Produktionen nachgewiesen, wobei der untere Grenzwert bei 0,05 IU/ml liegt
bis zum Abschluss der Nachuntersuchung ein voraussichtlicher Zeitraum von 144 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Zhiliang Gao, Doctor, Third Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen University
  • Hauptermittler: Jiabin Li, The First Affiliated Hospital of Anhui Medical University
  • Hauptermittler: Zhende Lin, Anxi County Hospital
  • Hauptermittler: Guoxin Hu, Shenzhen Hospital of Peking University
  • Hauptermittler: Youping Lin, Dongguan Binhai Bay Central Hospital
  • Hauptermittler: Sichun Yin, Dongguan Ninth People's Hospital
  • Hauptermittler: Songmei He, Dongguan People's Hospital
  • Hauptermittler: Zengjia Xu, Dongyuan People's Hospital
  • Hauptermittler: Hui Shen, DuShanZi People's Hospital
  • Hauptermittler: Haifei Luo, First People's Hospital of Foshan
  • Hauptermittler: Wenhua Zhang, Gansu Wuwei Tumour Hospital
  • Hauptermittler: Maosheng Wu, Guangdong Second Provincial People's Hospital
  • Hauptermittler: Dong Wei, Guangzhou Second traditional Chinese Medicine hospital
  • Hauptermittler: Wenli Chen, Guangdong Provincial People's Hospital
  • Hauptermittler: Bihua Gao, Beihai People's hospital
  • Hauptermittler: Guifang Tang, Nanxishan Hospital of Giang xi zhuang Autonomous Region
  • Hauptermittler: Huaiyu Song, THE PEOPLE'S HOSPITAL OF GUANGXI ZHUANG AUTCNOMOUS REGION
  • Hauptermittler: Zhuxiang Zhao, the First Municipal Hospital of Guangzhou
  • Hauptermittler: Xihua Fu, Guangzhou Panyu Central Hospital
  • Hauptermittler: Runqi Luo, Second Affiliated Hospital of Guangzhou Medical University
  • Hauptermittler: Shi Ouyang, The Fifth Affiliated Hospital of Guangzhou Medical University
  • Hauptermittler: Chunlan Zhang, Guangzhou Eighth People's Hospital Guangzhou Medical University
  • Hauptermittler: Riying Lv, Guigang City People's Hospital
  • Hauptermittler: Bigang Xiong, GuiYang Public Health Clinlcal Center
  • Hauptermittler: Hong Peng, the People's Hospital of Guizhou
  • Hauptermittler: Sufen Zhou, The First Affiliated Hospital of Guizhou University of traditional Chinese Medicine
  • Hauptermittler: Quan Zhang, The Affiliated Hospital of Guizhou Medical University
  • Hauptermittler: YongChao Xian, The Third People's Hospital of Guilin
  • Hauptermittler: Ganwen Li, The Third Affiliated Hospital of Sun Yat-Sen Unlversity Yuedong hospital
  • Hauptermittler: Jinyu Xia, The Fifth Affiliated Hospital Sun Yat-Sen University
  • Hauptermittler: Bihui Zhong, The First Afiliated Hospital Sun Yat-sen University
  • Hauptermittler: Minhui Xiao, Sun Yat-Sen Memorial Hospital of Sun Yat-Sen University
  • Hauptermittler: Wenjun Gao, Zhongshan Sencond People's Hospital
  • Hauptermittler: Gang Li, The Fourth People's Hospital of Zibo
  • Hauptermittler: Yangwen Luo, Zunyi Medical College
  • Hauptermittler: Jie Chen, The Second People's Hospital OF YULIN
  • Hauptermittler: Xiaochao Qin, Red Cross Hospital of Yulin City
  • Hauptermittler: Wuhai Qin, teaditional chinese medicine hospital of YULIN
  • Hauptermittler: Hongshun Fan, Yuebei Second People's Hospital
  • Hauptermittler: Ming Jiang, Guilin Municipal Hospital of Traditonal
  • Hauptermittler: Feng Lin, HANNAN GENERAL HOSPITAL
  • Hauptermittler: Chengfang Zheng, Hainan Western Central Hospital
  • Hauptermittler: Zhentao Gu, Heyuan People's Hospital
  • Hauptermittler: Fan Li, THE PEOPLE'S HOSPITAL of HEZHOU
  • Hauptermittler: Qin Yan, Huazhong University of Science and Technology Union Shenzhen Hospital
  • Hauptermittler: Zhanzhou Lin, Huizhou Municipal Central Hospital
  • Hauptermittler: Hui Chen, Hepatobiliary Hospital Of Jilin
  • Hauptermittler: Xujing Liang, First Affiliated Hospital of Jinan University
  • Hauptermittler: Bin Liu, THE AFFILIATED SHUNDE HOSPITAL OF JINAN UNIVERSITY
  • Hauptermittler: Changzheng Hu, Jiangmen Central Hospital
  • Hauptermittler: Xingchuan Wang, The 924th Hospital of the PLA joint Logistic support Force
  • Hauptermittler: Chengzu Lin, Jinjiang City Hospital
  • Hauptermittler: Guihua Su, the First People's Hopistal of Kashi
  • Hauptermittler: Yi Wang, Karamay Central Hospital of Xinjiang
  • Hauptermittler: Yuqin Xu, The 962th Hospital of the PLA joint Logistic support Force
  • Hauptermittler: Lingyi Zhang, Second Hospital of Lanzhou University
  • Hauptermittler: Xiaorong Mao, LanZhou University
  • Hauptermittler: Hong Wan, Second Hospital of Lanzhou University
  • Hauptermittler: Qian Guo, LIU ZHOU WORKER'S HOSPITAL
  • Hauptermittler: Liu He, LIU ZHOU PEOPLE'S HOSPITAL
  • Hauptermittler: Zhengxiao Zhao, LIU ZHOU TRADITIONAL CHINESE MEDICAL HOSPITAL
  • Hauptermittler: Yan Lincan, Long yan hospital of traditional Chinese medicine
  • Hauptermittler: Feng Min, army 73rd group military hospital
  • Hauptermittler: Xiqiu Zeng, Mudanjiang Kangan Hospital
  • Hauptermittler: Shuilin Sun, Second Affiliated Hospital of Nanchang University
  • Hauptermittler: Xiaoping Wu, The First Affiliated Hospital Of Nanchang University
  • Hauptermittler: Keqin Zhang, The Ninth Hospital of Nanchang
  • Hauptermittler: Hong Li, Southern Medical University, China
  • Hauptermittler: Jianzhen Yao, Putian Hanjiang Hospital
  • Hauptermittler: Liqin Cai, The First Hospital of Putian City
  • Hauptermittler: Rongxian Qiu, The Affiliated Hospital of Putian University
  • Hauptermittler: Sandu Liu, The People's Hospital Of QianNan
  • Hauptermittler: Qinghua Lu, The 4th People's Hospital of Qinghai Province
  • Hauptermittler: Ying Deng, The Sixth Affiliated Hospital of Guangzhou Medical University
  • Hauptermittler: Xingnan Pan, Quanzhou Decheng hospital
  • Hauptermittler: Ruyi Guo, Quanzhou First Hospital
  • Hauptermittler: Wenke Li, Quanzhou Hospital of traditional Chinese Medicine
  • Hauptermittler: Huiwen Song, Sanming First Hospital
  • Hauptermittler: Xiulan Xue, The First Affiliated Hospital of Xiamen University
  • Hauptermittler: Qianguo Mao, Xiamen Hospital of Traditional Chinese Medicine
  • Hauptermittler: Haidong Zhao, Xiamen Chang gung hospital
  • Hauptermittler: Yanhui Zu, Shan dong public Health Clinical Center
  • Hauptermittler: Ruilie Chen, Shantou Central Hospital
  • Hauptermittler: Shu Yang, Shenzhen Bao'an People's Hospital
  • Hauptermittler: Jun Chen, Shenzhen Third People's Hospital
  • Hauptermittler: Yanyao Yin, Shenzhen Luohu Hospitai of Traditional Chinese Medicine
  • Hauptermittler: Rongshan Fan, Shenzhen Hospital of Integrated Traditional Chinese and Western Medicine
  • Hauptermittler: Guangdong Tong, SHEN ZHEN TRADITIONAL CHINESE MEDICINE HOSPITAL
  • Hauptermittler: Weize Zuo, The First Affiliated Hospital of Shihezi University School of Medicine
  • Hauptermittler: Bin Zhou, Weihai Chest Hospital
  • Hauptermittler: Huanwei Zheng, Shijiazhuang Hospital of Traditional Chinese Medicine
  • Hauptermittler: Chuantiao Zhang, Shishi General Hospital
  • Hauptermittler: Qing Ye, Tianjin Third Central Hospital
  • Hauptermittler: Xin Chen, Tianjin First Hospital
  • Hauptermittler: Changxia Niu, Tianshui First People's Hospital
  • Hauptermittler: Jiancheng Zhang, Tianshui traditional Chinese medicine hospital
  • Hauptermittler: Ruihai Zhu, Weifang people's Hospital
  • Hauptermittler: Zhushi Liang, The Third People's Hospital of Wuzhou
  • Hauptermittler: Qingming Zheng, Fujian Xianyou General Hospital
  • Hauptermittler: Xiaobo Lu, First Affiliated Hospital of Xinjiang Medical University
  • Hauptermittler: Xiaozhong Wang, Traditional Chinese Medicine Hospital of Xinjiang
  • Hauptermittler: Huanwen Chen, XING AN COUNTY PEOPLE'S HOSPITSL
  • Hauptermittler: Haifeng Yu, YANTAI QISHAN HOSPITAL
  • Hauptermittler: Shengtao Zeng, Yili Prefecture Infectious Disease Hospital
  • Hauptermittler: Weibing Shi, The First Affiliated Hospital of Anhui University of Chinese Medicine
  • Hauptermittler: Chuanmiao Liu, First Affiliated Hospital Bengbu Medical College
  • Hauptermittler: Mei Cai, Cangzhou Third Hospital
  • Hauptermittler: Lijuan Guan, The 2nd Hospital of da qing City
  • Hauptermittler: Riwang Hu, The 4th People's Hospital of da tong city
  • Hauptermittler: Jianli Huang, Yongchun County Hospital
  • Hauptermittler: Yueyong Zhu, First Affiliated Hospital of Fujian Medical University
  • Hauptermittler: Minghua Lin, Mengchao Hepatobiliary Hospital of Hujian Medical University
  • Hauptermittler: Xianqiu Huang, Guidong People's Hospital of Guangxi zhuang Autonomous Region
  • Hauptermittler: Liying Zhu, The Second Affiliated Hospital of Harbin Medical University
  • Hauptermittler: Lei Yu, The Fourth Affiliated Hospital of Harbin Medical University
  • Hauptermittler: Baoshan Yang, First Affiliated Hospital of Harbin Medical University
  • Hauptermittler: Yuguo Zhang, The First Hospital of Hebei Medical University
  • Hauptermittler: Xiaoli Hu, Heilongjiang Provincial Hospital
  • Hauptermittler: Weizhong Yan, Jilin Central General Hospital
  • Hauptermittler: Xinsheng Xie, First Affiliated Hospital of Jiaxing University
  • Hauptermittler: Caihua Jiang, FUJIAN JIANOU HOSPITAL
  • Hauptermittler: Guoqi Hu, Jieshou City People's Hospital
  • Hauptermittler: Junmei Han, THE THIRD HOSPITAL OF JIN CHENG
  • Hauptermittler: Deshun Yu, Jin Cheng people's hospital
  • Hauptermittler: Jianqi Lian, Tang-Du Hospital
  • Hauptermittler: Jiuping Wang, Xijing Hospital
  • Hauptermittler: Zhengjun Xu, The 910th Hospital
  • Hauptermittler: Fenxiang Li, LIN FEN THIRD PEOPLE'S HOSPITAL
  • Hauptermittler: Tonghe Wu, The Second Hospital of Longyan
  • Hauptermittler: Fen Wu, JIANYANG FIRST HOSPITAL OF NANPING
  • Hauptermittler: Yun Wu, The Affiliated Hospital of Inner Mongolia Medical University
  • Hauptermittler: Houxiong Lin, Ningde Municipal Hospital of Ningde Normal University
  • Hauptermittler: Yongyue Deng, Zhongshan Hospital Xiamen University
  • Hauptermittler: Xiao Wang, Digestive Diseases Hospital of Shandong First Medical University
  • Hauptermittler: Huaizhang Li, Shanxi Traditional Chinese Medical Hospital
  • Hauptermittler: Binhong Fu, Shaowu Municiple Hospital of Fujian Province
  • Hauptermittler: Ying Guo, The Third People's Hospital of Taiyuan
  • Hauptermittler: Zhifeng Li, TONG LIAO INFECTIOUS DISEASES HOSPITAL
  • Hauptermittler: Jingning Zhao, Sinopharm Tongmei General Hospital
  • Hauptermittler: Shuangsuo Dang, The Second Affiliated Hospital of Xi'an Jiaotong University
  • Hauptermittler: Shumei Lin, The First Affiliated Hospital of Xi'An JiaoTong University
  • Hauptermittler: Hongxin Pu, Yanbian University Hospital
  • Hauptermittler: Li Zhang, The Sixth hospital of Handan City
  • Hauptermittler: Yongmei Lin, Hanzhong 3201 Hospital
  • Hauptermittler: Chunzhi Su, Hebei Hospital of Traditional Chinese Medicine
  • Hauptermittler: Mingxia Jiang, Jiamusi Infectious Disease Hospital
  • Hauptermittler: Chengrun Xu, Southeast Hospital affiliated to Xiamen University
  • Hauptermittler: Ying Dai, The 7th Hospital of Qiqihar
  • Hauptermittler: Jiansheng Huang, Wuping County Hospital
  • Hauptermittler: Qingrui Peng, Xiapu County Hospital
  • Hauptermittler: Weixin Wang, The 2nd Affiliated Hospital of YCU
  • Hauptermittler: Zhigang Lin, SanMing Yongan General Hospital
  • Hauptermittler: Shihong Wu, Yuncheng Central Hospital
  • Hauptermittler: Zhongfu Zhao, Changzhi Medical College
  • Hauptermittler: Yi Zheng, Xinhua Hospital of Zhejiang Province

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. Januar 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

13. Dezember 2026

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. November 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Dezember 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Januar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Januar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

Einzelne Teilnehmerdaten würden mit Zustimmung der Ethikkommission anderen Forschern zur Verfügung stehen

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hepatitis B, chronisch

Klinische Studien zur Peginterferon Alfa-2B

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