- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01053169
Beobachtungsstudie zur Prophylaxe und Behandlung akuter perioperativer Blutungen mit Beriplex® P/N (Sondenstudie)
2. Oktober 2017 aktualisiert von: CSL Behring
Nicht-interventionelle Beobachtungsstudie mit Beriplex® P/N in der perioperativen Prophylaxe und Behandlung akuter Blutungen (diagnostische Intervention oder Operation)
Beriplex® P/N wird aus menschlichem Plasma (dem flüssigen Teil des Blutes) hergestellt und enthält die für die Blutgerinnung (Gerinnung) wichtigen Gerinnungsfaktoren II, VII, IX und X.
Das Fehlen eines dieser Faktoren führt dazu, dass das Blut nicht so schnell gerinnt, wie es sollte, und daher eine erhöhte Blutungsneigung besteht.
Diese Beobachtungsstudie wurde entwickelt, um die Wirksamkeit von Beriplex® P/N bei der Vorbeugung (Prophylaxe) und Behandlung von Blutungen während einer Operation (perioperative Blutungen) in einer klinischen Routineumgebung zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
445
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Blackburn, Vereinigtes Königreich
- Royal Blackburn Hospital
-
Blackpool, Vereinigtes Königreich, FY3 8NR
- Blackpool
-
Cambridge, Vereinigtes Königreich, CB23 3RE
- Addenbrokes
-
London, Vereinigtes Königreich
- Royal Free Hospital
-
Plymouth, Vereinigtes Königreich
- Derriford Hospital
-
Southhampton, Vereinigtes Königreich
- Southhampton General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
12 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit Koagulopathie aufgrund einer Lebererkrankung oder anderer Zustände, die eine Korrektur der Koagulopathie erfordern, die einen chirurgischen oder diagnostischen Eingriff benötigen, und Patienten, bei denen perioperativ akute Blutungen auftreten
Beschreibung
Einschlusskriterien (alle):
Für alle Kohorten:
• ≥ 16 Jahre alt
Erhaltene Behandlung mit:
- Beriplex® Art.-Nr
- oder FFP und Beriplex® P/N (in Folgebestellung)
- oder nur FFP
Verfügbare INR- und/oder PT-Ergebnisse in Verbindung mit der Verabreichung von Beriplex® P/N oder FFP:
- innerhalb von 3 Stunden direkt vor und nach Verabreichung von Beriplex® P/N oder FFP
Bei Verwendung von Beriplex® P/N nach FFP zusätzliche Ergebnisse von INR und PT zwischen der Verabreichung der beiden Produkte
Kohorte P (Prophylaxegruppe):
- Chronische Lebererkrankung, akutes Leberversagen oder andere Erkrankungen, die eine Korrektur der Koagulopathie erfordern
- Koagulopathie (INR > 1,4 und/oder PT ≥ 3 Sek. der oberen Normgrenze [ULN])
- Jeder geplante große oder minimalinvasive Eingriff, außer Lebertransplantation
Kohorte T (Behandlungsgruppe):
- Akute perioperative Blutung (wie vom Prüfarzt beurteilt)
Ausschlusskriterien:
- Behandlung mit anderen Prothrombinkomplexkonzentraten (PCCs) als Beriplex® P/N
- Erworbener Mangel an Vitamin-K-abhängigen Gerinnungsfaktoren (z. B. durch Behandlung mit oralen Vitamin-K-Antagonisten)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Querschnitt
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Prophylaxe-Kohorte
Patienten mit Koagulopathie aufgrund einer Lebererkrankung oder eines anderen Zustands, der eine Korrektur der Koagulopathie erfordert, die einen chirurgischen oder diagnostischen Eingriff benötigen
|
Intravenöse Infusion, die Dosierung und die Häufigkeit der Verabreichung werden auf individueller Patientenbasis berechnet.
Andere Namen:
FFP wird vor Beriplex® P/N verabreicht.
Jede Behandlung wird als intravenöse Infusion verabreicht, wobei die Dosierung für jeden Patienten individuell berechnet wird.
Andere Namen:
Intravenöse Infusion, die Dosierung und die Häufigkeit der Verabreichung werden auf individueller Patientenbasis berechnet.
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|
Behandlungskohorte
Patienten mit akuten Blutungen perioperativ
|
Intravenöse Infusion, die Dosierung und die Häufigkeit der Verabreichung werden auf individueller Patientenbasis berechnet.
Andere Namen:
FFP wird vor Beriplex® P/N verabreicht.
Jede Behandlung wird als intravenöse Infusion verabreicht, wobei die Dosierung für jeden Patienten individuell berechnet wird.
Andere Namen:
Intravenöse Infusion, die Dosierung und die Häufigkeit der Verabreichung werden auf individueller Patientenbasis berechnet.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Angemessenheit, Blutungen zu stoppen oder zu verhindern
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Behandlung
|
Bis zu 24 Stunden nach der Behandlung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Transfusionen erforderlich
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Behandlung
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Bis zu 24 Stunden nach der Behandlung
|
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Klinischer Auslöser für die Verabreichung der Intervention
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Behandlung
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Bis zu 24 Stunden nach der Behandlung
|
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Sterblichkeit
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Behandlung
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Bis zu 24 Stunden nach der Behandlung
|
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Internationales normalisiertes Verhältnis (INR)
Zeitfenster: Ab 3 Stunden vor und bis zu 24 Stunden nach der Behandlung
|
Ab 3 Stunden vor und bis zu 24 Stunden nach der Behandlung
|
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Prothrombinzeit (PT)
Zeitfenster: Ab 3 Stunden vor und bis zu 24 Stunden nach der Behandlung
|
Ab 3 Stunden vor und bis zu 24 Stunden nach der Behandlung
|
|
Erhalt anderer Blutprodukte und/oder hämostatischer Mittel
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Behandlung
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Bis zu 24 Stunden nach der Behandlung
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Vitalfunktionen
Zeitfenster: Ab 3 Stunden vor und bis zu 24 Stunden nach der Behandlung
|
Ab 3 Stunden vor und bis zu 24 Stunden nach der Behandlung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Pratima Chowdary, MRCP, FRCPath, The KD Haemophilia Centre & Haemostasis Unit, Royal Free NHS Trust
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Januar 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Januar 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
21. Januar 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. Oktober 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Oktober 2017
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BE1116_5001
- 1492 (CSL Behring)
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