- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01062893
Kombinierte spinale/epidurale (CSE) Kochsalzlösung Dauer/Ausbreitung
12. Oktober 2018 aktualisiert von: Wake Forest University Health Sciences
Einfluss epiduraler Kochsalzlösung auf die Dauer und Ausbreitung einer nachfolgenden spinalen Analgesie/Anästhesie unter Verwendung einer CSE-Technik
Es wird versucht herauszufinden, ob die Injektion einer bestimmten Menge steriler Kochsalzlösung in den Epiduralraum während der Behandlung von Wehenschmerzen mit einem kombinierten spinalen/epiduralen Verfahren (CSE) zu einer stärkeren Schmerzlinderung und zu einer längeren Dauer der Wehenanalgesie führt.
Die Probanden nehmen ab dem Zeitpunkt der Platzierung ihrer CSE an der Studie teil, bis sie nach dem Abklingen der Wirbelsäulendosis des Betäubungsmedikaments zusätzliche Schmerzmittel anfordern.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
82
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27103
- Forsyth Medical Center-Sara Lee Center for Women's Health
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
12 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter größer als 12 Jahre
- ASA-Status 1 oder 2
- Zervixdilatation < 6 cm
Ausschlusskriterien:
- ASA hat 3 oder 4 vergeben
- Fortgeschrittene Wehen (> 6 cm erweiterter Gebärmutterhals)
- verzerrte epidurale Anatomie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: 0 ml Kochsalzlösung injiziert
KEINE SALZLÖSUNG INJIZIERT
|
Zum Zeitpunkt der Platzierung der Epiduralnadel wird vor der Platzierung der Spinalnadel keine Kochsalzlösung in den Epiduralraum injiziert, um die CSE-Dosis von Standard-Analgetika zu verabreichen.
Stattdessen wird wie vom Prüfer eine Pause eingelegt, um für den Prüfer blind zu bleiben.
|
Aktiver Komparator: 15 ml Kochsalzlösung
15 ml Kochsalzlösung, epidural verabreicht
|
Nachdem die Epiduralnadel platziert wurde, werden 15 ml sterile normale Kochsalzlösung in den Epiduralraum injiziert, dann wird die Spinalnadel platziert, um die CSE-Dosis von Standard-Analgetika zu verabreichen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Höchste sensorische Blockadestufe für Nadelstich und Kälte
Zeitfenster: bis zu 20 Minuten
|
Beginn der Analgesie bis zum Rückgang der Analgesie.
Größte Ausbreitung der Analgesie (höchste sensorische Ebene) auf Kälte und Nadelstiche, wobei die Ebene von T1 bis L5 definiert ist, wobei T1 am höchsten ist = Ebene 17 und L5 am niedrigsten ist = Ebene 1)
|
bis zu 20 Minuten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Dauer der Analgesie (Zeit zur Anforderung zusätzlicher Analgesie)
Zeitfenster: bis 120 Minuten
|
Zeit von CSE bis zur Anforderung zusätzlicher Ergänzungsanalgesie in Minuten
|
bis 120 Minuten
|
Beginn der Analgesie
Zeitfenster: bis zu 20 Minuten
|
Zeit bis zum VAS</=3 auf einer Skala von 0 bis 10 mit 0 = keine Schmerzen bis 10 = schlimmste Schmerzen, die man sich vorstellen kann
|
bis zu 20 Minuten
|
Zeit zur höchsten Sinnesblockade
Zeitfenster: bis zu 20 Minuten
|
bis zu 20 Minuten
|
|
Anzahl der Teilnehmer, bei denen eine fetale Bradykardie auftrat
Zeitfenster: Dauer der Wehen bis zu 24 Stunden
|
Auftreten häufiger Nebenwirkungen einer spinalen/epiduralen Verabreichung
|
Dauer der Wehen bis zu 24 Stunden
|
Anzahl der Teilnehmer, bei denen eine mütterliche Hypotonie auftrat
Zeitfenster: Dauer der Wehen bis zu 24 Stunden
|
Dauer der Wehen bis zu 24 Stunden
|
|
Häufigkeit der Verwendung von Vasopressoren
Zeitfenster: Dauer der Wehen bis zu 24 Stunden
|
Dauer der Wehen bis zu 24 Stunden
|
|
Anzahl der Teilnehmer, bei denen Juckreiz auftrat
Zeitfenster: Dauer der Wehen bis zu 24 Stunden
|
Dauer der Wehen bis zu 24 Stunden
|
|
Anzahl der Teilnehmer, bei denen nach einer Duralpunktion Kopfschmerzen auftraten
Zeitfenster: Dauer der Wehen bis zu 24 Stunden
|
Dauer der Wehen bis zu 24 Stunden
|
|
Zeit für eine Regression der sensorischen Blockade auf Dermatomebene
Zeitfenster: bis zu 20 Minuten
|
bis zu 20 Minuten
|
|
Zeit für die Rückbildung der motorischen Blockade
Zeitfenster: bis zu 20 Minuten
|
bis zu 20 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Peter H Pan, MD, MSEE, Wake Forest University Health Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Februar 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Februar 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
4. Februar 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. Oktober 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Oktober 2018
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00009631
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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