- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01064167
Tranexamsäure in der Off-Pump-Koronarchirurgie (TAOPCAB)
Tranexamsäure reduziert den Blutverlust nach einer Koronararterien-Bypass-Operation außerhalb der Pumpe
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Herzchirurgische Eingriffe machen eine große Menge allogener Transfusionen aus. Obwohl postoperative Blutungen durch die Vermeidung eines kardiopulmonalen Bypasses (CPB) abgeschwächt zu sein scheinen, werden hämorrhagische Komplikationen nicht vollständig eliminiert und die daraus resultierende Notwendigkeit allogener Transfusionen ist immer noch ein großes Problem nach OPCAB.
Tranexamsäure, ein synthetisches Antifibrinolytikum, reduziert nachweislich den Blutverlust und den Transfusionsbedarf bei Herzoperationen mit CPB. Etwa 30 % der Patienten in OPCAB-Studien erhalten noch eine Transfusion. Einige wenige Studien mit kleinem Stichprobenumfang, die sich mit der Verwendung von in der OPCAB-Chirurgie befassten, ergaben, dass Tranexamsäure bei der Reduzierung postoperativer Blutungen wirksam zu sein scheint, die Ergebnisse zum Transfusionsbedarf jedoch immer noch widersprüchlich sind. Der Zweck dieser Studie war es, die Auswirkungen von Tranexamsäure auf die postoperative Blutung und den Transfusionsbedarf bei einer größeren Anzahl von Patienten, die sich einer OPCAB-Operation unterziehen, zu bewerten. Außerdem wurde die Wirkung von Tranexamsäure auf Mortalität, Morbidität und Ressourcennutzung untersucht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Beijing, China, 100037
- Cardiovascular Institute and Fuwai Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten für eine elektive Off-Pump-Koronararterien-Bypass-Operation
Ausschlusskriterien:
- Eine Geschichte von Blutungsstörungen
- Aktive chronische Hepatitis oder Zirrhose
- Chronische Niereninsuffizienz (Serumkreatinin > 2 mg/dl)
- Präoperative Anämie (Hb < 10 g/dl)
- Vorherige Herzoperation
- Myokardinfarkt < 7 Tage vor der Operation
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
|
In der Tranexamsäure-Gruppe wurde Tranexamsäure, 1 g, 20 Minuten vor der Inzision und 400 mg/h während des gesamten chirurgischen Eingriffs verabreicht.
Den Patienten aus der Kontrollgruppe wurde als Placebo normale Kochsalzlösung infundiert.
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Experimental: Tranexamsäure-Gruppe
|
In der Tranexamsäure-Gruppe wurde Tranexamsäure, 1 g, 20 Minuten vor der Inzision und 400 mg/h während des gesamten chirurgischen Eingriffs verabreicht.
Den Patienten aus der Kontrollgruppe wurde als Placebo normale Kochsalzlösung infundiert.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anzahl der Patienten, die eine allogene Erythrozytentransfusion benötigen
Zeitfenster: 1 Monat postoperativ
|
1 Monat postoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Postoperative Thoraxdrainage
Zeitfenster: 24h postoperativ
|
24h postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Lihuan Li, M.D, Fuwai Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- FWMZ013
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