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Pharmakokinetische Studie zu Omecamtiv Mecarbil bei Patienten mit Herzinsuffizienz

25. Juli 2021 aktualisiert von: Cytokinetics

Eine Open-Label-Studie mit mehreren Dosen zur Untersuchung der Pharmakokinetik von Omecamtiv Mecarbil bei oraler Verabreichung an Patienten mit stabiler Herzinsuffizienz

Der Zweck dieser Studie ist die Erstellung eines pharmakokinetischen Profils (d. h. Wirkstoffmenge im Blut im Laufe der Zeit) von Omecamtiv mecarbil bei Patienten mit stabiler Herzinsuffizienz.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie wurde von Amgen als IND-Inhaber mit Cytokinetics als Kooperationspartner durchgeführt. Aufgrund der Beendigung der Kooperationsvereinbarung zwischen Amgen und Cytokinetics im Mai 2021 und der anschließenden Übertragung des Omecamtiv Mecarbil IND von Amgen an Cytokinetics wird Cytokinetics nun als Sponsor aufgeführt.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Patient hat eine Einwilligungserklärung/Patienteninformationsblatt für diese Studie unterzeichnet, die vom zuständigen Institutional Review Board (IRB) oder Independent Ethics Committee (IEC) genehmigt wurde.
  • ≥18 Jahre alt zum Zeitpunkt der Zustimmung
  • Herzinsuffizienz (HF) für ≥ 3 Monate und Klasse II oder III der New York Heart Association bei der Einschreibung
  • Linksventrikuläre Ejektionsfraktion < / = 35 % laut letztem Echokardiogramm innerhalb von 3 Monaten nach Aufnahme. Bei Patienten mit kardialer Resynchronisationstherapie (CRT) muss mindestens 3 Monate nach Implantation des Geräts eine Bewertung der linksventrikulären Ejektionsfraktion (LVEF) für die Eignung durchgeführt werden
  • Behandelt für Herzinsuffizienz mit optimaler, stabiler pharmakologischer Therapie. Im Allgemeinen umfasst eine optimale Behandlung einen Betablocker und einen Angiotensin-Converting-Enzyme (ACE)-Hemmer und/oder einen Angiotensin-Rezeptorblocker (ARB) in Dosen, die sich in Studien zur Herzinsuffizienz (HI) als wirksam erwiesen haben, sofern sie nicht vertragen werden. Als stabile medizinische Therapie gilt, dass 4 Wochen vor der Aufnahme keine neue HF-Medikamentenklasse eingeführt wurde, obwohl die Dosierungen aller Medikamente während der Studie angepasst werden können
  • Wird als geeigneter Kandidat für die Aufnahme in die Studie angesehen, wie anhand der klinischen Laborbefunde, Vitalfunktionen und Elektrokardiogramme (EKGs) des Patienten im Normalbereich festgestellt, oder wenn außerhalb des Normalbereichs nach Meinung des Prüfarztes nicht als klinisch signifikant erachtet
  • Nur für Patientinnen: Die Patientin ist postmenopausal (≥ 1 Jahr) oder sterilisiert oder im gebärfähigen Alter, sie stillt nicht, ihr Schwangerschaftstest ist negativ, sie hat nicht die Absicht, während der Menopause schwanger zu werden Studie und innerhalb von 1 Woche nach der letzten Dosis Omecamtiv Mecarbil, und sie wendet hochwirksame Methoden der Empfängnisverhütung an. Postmenopausale Frauen sind definiert als 12 ununterbrochene Monate spontaner Amenorrhoe, bestätigt durch ein Serum-Follikel-stimulierendes Hormon (FSH)-Ergebnis > 40 mIU/ml, oder mindestens 6 Wochen postoperative bilaterale Ovarektomie (mit oder ohne Hysterektomie), wie in der Anamnese dokumentiert (bestätigt mit eine operative Notiz, falls vorhanden)
  • Nur für männliche Patienten: Männliche Patienten stimmen zu, für die Dauer der Studie und 11 Wochen nach der letzten Einnahme von Omecamtiv Mecarbil beim Geschlechtsverkehr mit gebärfähigen Partnerinnen ein Kondom zu verwenden und Partnerinnen ein zusätzliches wirksames Mittel anwenden zu lassen Empfängnisverhütung (z. B. Diaphragma plus Spermizid oder orale Kontrazeptiva) oder der männliche Proband muss zustimmen, für die Dauer der Studie und 11 Wochen nach der letzten Dosis Omecamtiv Mecarbil auf Geschlechtsverkehr zu verzichten.

Ausschlusskriterien:

  • Herzinsuffizienz-Krankenhausaufenthalt, akutes Koronarsyndrom, Myokardinfarkt, perkutane Intervention, koronare Revaskularisation, transitorische ischämische Attacke oder Schlaganfall, Herzrhythmusstörungen innerhalb von 6 Wochen vor der Einschreibung oder größere Operationen, einschließlich Thorax- oder Herzoperationen, innerhalb von 8 Wochen vor der Einschreibung
  • Symptome einer Angina im Ruhezustand oder bei minimaler Aktivität (Canadian Cardiovascular Society Klasse III und IV)
  • Schwere Aorten- oder Mitralstenose oder klinisch signifikante Herzklappenerkrankung, die innerhalb von 12 Monaten nach Einschreibung zu einer chirurgischen Korrektur führen kann
  • Hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie, aktive Myokarditis, konstriktive Perikarditis oder klinisch signifikante angeborene Herzfehler
  • Refraktär, Herzinsuffizienz im Endstadium, definiert als Probanden, die nach Ansicht des Prüfarztes geeignete Kandidaten für ventrikuläre Unterstützungsgeräte, kontinuierliche inotrope Therapie oder Hospizversorgung sind
  • CRT-Implantation innerhalb von 3 Monaten oder implantierbarer Kardioverter-Defibrillator (ICD) innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung
  • Voraussichtlich innerhalb von 6 Monaten nach der Registrierung eine Herztransplantation erhalten
  • Empfänger einer größeren Organtransplantation (z. B. Lunge, Leber, Herz, Knochenmark, Niere)
  • Bekanntermaßen positiv auf das Hepatitis-B-Oberflächenantigen, das Hepatitis-C-Virus oder das humane Immunschwächevirus (HIV) oder eine bekannte Diagnose des erworbenen Immunschwächesyndroms
  • Kürzlicher (innerhalb von 3 Monaten) Missbrauch von Alkohol oder illegalen Drogen
  • Begleitende nicht-kardiovaskuläre Erkrankung, die die Lebenserwartung voraussichtlich auf weniger als 1 Jahr reduzieren wird
  • Routinemäßig geplante ambulante intravenöse (IV) Infusionen für Herzinsuffizienz (z. B. Inotropika, Vasodilatatoren [z. B. Nesiritid], Diuretika) oder routinemäßig geplante Ultrafiltration
  • Patienten unter Digoxin-Therapie mit einem Steady-State-Plasmaspiegel (etwa 6 Stunden nach der Dosisgabe), der beim Screening 1,0 ng/ml übersteigt
  • Chronische antiarrhythmische Therapie, mit Ausnahme von Amiodaron
  • Derzeitige Einnahme oder Einnahme innerhalb von 14 Tagen vor der Registrierung eines starken Cytochrom P450 3A4 (CYP3A4)-Inhibitors
  • Derzeitige Einnahme oder Einnahme innerhalb von 28 Tagen vor der Registrierung eines starken CYP3A4-Induktors
  • Vorbehandlung mit Omecamtiv Mecarbil
  • Derzeit eingeschrieben in oder mindestens 60 Tage oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Wert größer ist, seit Beendigung der Teilnahme an anderen Prüfgeräten oder Arzneimittelstudien oder Erhalt eines anderen Prüfmittels
  • Systolischer Blutdruck > 150 mm Hg oder < 80 mm Hg oder diastolischer Blutdruck > 95 mm Hg, gemessen bei zwei verschiedenen Gelegenheiten vor der Einschreibung
  • Herzfrequenz im Liegen ≥ 100 Schläge pro Minute nach 5 Minuten Ruhe oder eine unbehandelte symptomatische Bradyarrhythmie innerhalb von 1 Monat vor der Aufnahme
  • Troponin I beim Screening > obere Normgrenze (ULN)
  • Gesamtbilirubin ≥ 1,5-mal ULN oder Alanin-Transaminase (ALT) oder Aspartat-Transaminase (AST) ≥ 3-mal ULN
  • Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (GFR) ≤ 30 ml/min/1,73 m2 berechnet nach der MDRD-Gleichung (Modification of Diet in Renal Disease).
  • Nach Ansicht des Prüfarztes eine Bedingung, die die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigt, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben oder die Studienverfahren einzuhalten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1
Orale Gabe von Omecamtiv mecarbil zweimal täglich oder dreimal täglich, abhängig von der Kohortenzuordnung, über 8 Tage. Omecamtiv Mecarbil ist in 2 Formulierungen erhältlich: modifizierte Freisetzung und sofortige Freisetzung, und die angegebene Formulierung hängt von der Kohortenzuordnung ab.
Andere Namen:
  • AMG 423

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Pharmakokinetisches Profil von oralen Formulierungen von Omecamtiv mecarbil nach der Morgendosis an den Tagen 7 und 8
Zeitfenster: Nach 8 Tagen der Dosierung
Nach 8 Tagen der Dosierung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sicherheit und Verträglichkeit oraler Formulierungen von Omecamtiv mecarbil im Steady State
Zeitfenster: 14 Tage
14 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2011

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Februar 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Februar 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. Februar 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. Juli 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Juli 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 20090618

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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