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Wirksamkeit des SeQuent®Please bei der Behandlung von De-novo-Stenosen im Vergleich zu Taxus™Liberté™ (PEPCAD-DEBonly)

22. März 2021 aktualisiert von: Bruno Scheller, University Hospital, Saarland

Randomisierte Studie zur Behandlung von koronaren De-novo-Läsionen mit einem medikamentenfreisetzenden Stent oder einem medikamentenbeschichteten Ballon

Ziel der Studie ist es, die Wirksamkeit des Paclitaxel-beschichteten SeQuent®Please Angioplastie-Ballons bei der Behandlung von Stenosen in nativen Koronararterien im Vergleich zu einem medikamentenfreisetzenden Stent zu bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

90

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Hamburg, Deutschland, 22527
        • Medizinisches Versorgungszentrum
    • Brandenburg
      • Postdam, Brandenburg, Deutschland, 14467
        • Klinik für Kardiologie, Angiologie und Konservative Intensivtherapie Klinikum Ernst von Bergmann

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter > 18 Jahre
  • Klinischer Nachweis einer stabilen oder instabilen Angina oder eine positive funktionelle Studie
  • Einzelne, stenotische De-novo-Läsion in einer nativen Koronararterie, Typ A oder ausgewählte B1 (siehe 4.3.1.1 Definition der Läsionstypen)
  • Durchmesser Stenose > 70 % (visuelle Schätzung)
  • Gefäßdurchmesser 2,5 - 3,5 mm
  • Patientinnen können an dieser Studie teilnehmen, wenn sie seit mindestens zwei Jahren postmenopausal sind oder sich einer Hysterektomie oder Sterilisation unterzogen haben
  • Unterschriebene Einwilligungserklärung des Patienten
  • Der Patient und der behandelnde Arzt stimmen zu, dass der Patient für alle erforderlichen Nachuntersuchungen nach dem Eingriff, wie im klinischen Protokoll definiert, zurückkommt

Ausschlusskriterien:

  • Linksventrikuläre Ejektionsfraktion von < 30 %
  • Sichtbarer Thrombus proximal der Läsion
  • Erwartung, dass für diese Läsion eine Behandlung mit anderen Geräten als PTCA erforderlich sein wird.
  • Die Stenose befindet sich innerhalb eines Bypass-Grafts
  • Bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Aspirin, Heparin, Clopidogrel, Paclitaxel oder eine Empfindlichkeit gegenüber Kontrastmitteln, die nicht ausreichend vorbehandelt werden kann
  • Andere medizinische Erkrankungen (z. Krebs, Lebererkrankung oder dekompensierte Herzinsuffizienz), die möglicherweise eine Zytostatika- oder Strahlentherapie erfordern, dazu führen, dass der Proband das Protokoll nicht einhält, die Dateninterpretation verfälscht oder mit einer begrenzten Lebenserwartung verbunden ist (d. h. weniger als zwei Jahre).
  • Akuter Myokardinfarkt innerhalb der letzten 72 Stunden der beabsichtigten Behandlung (definiert als: Q-Zacken-Infarkt mit einer Gesamt-Kreatininkinase (CK) > 3-mal höher als der obere Normalwert, oder CK bleibt zum Zeitpunkt der Behandlung über dem Krankenhausnormalwert erhöht)
  • Chronische Niereninsuffizienz mit Serumkreatinin > 2,0 mg%
  • Signifikante gastrointestinale (GI) Blutung innerhalb der letzten sechs Monate.
  • Blutungsdiathese oder Koagulopathie in der Vorgeschichte oder Ablehnung von Bluttransfusionen
  • Ausgedehnte periphere Gefäßerkrankung, die eine sichere Einführung der 6-French-Schleuse ausschließt und / oder eine zusätzliche Behandlung mit Thrombozytenaggregationshemmern und / oder Antikoagulation erfordert.
  • Teilnahme an einer anderen Geräte- oder Arzneimittelstudie innerhalb der letzten 6 Monate, die die Interpretation der Ergebnisse dieser Studie beeinträchtigen kann

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Sequent®Bitte
PCI von De-novo-Läsionen
Aktiver Komparator: Taxus™Liberté™
PCI von De-novo-Läsionen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Später Lumenverlust
Zeitfenster: 6 Monate
Spätlumenverlust = anfänglich MLD in Läsion – MLD in Läsion nach sechs Monaten (nach Nitroglyzerin in identischen Projektionen); Bewertung durch ein unabhängiges Core Lab.
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Thrombotischer Verschluss der Zielläsion
Zeitfenster: 30 Tage, 6, 12, 24, 60 Monate
30 Tage, 6, 12, 24, 60 Monate
Revaskularisierung der Zielläsion
Zeitfenster: 30 Tage, 6, 12, 24, 60 Monate
30 Tage, 6, 12, 24, 60 Monate
Herzinfarkt
Zeitfenster: 30 Tage, 6, 12, 24, 60 Monate
30 Tage, 6, 12, 24, 60 Monate
Tod
Zeitfenster: 30 Tage, 6, 12, 24, 60 Monate
30 Tage, 6, 12, 24, 60 Monate
Kombinierter klinischer Endpunkt (MACE)
Zeitfenster: 30 Tage, 6, 12, 24, 60 Monate
bestehend aus thrombotischer Okklusion des behandelten Segments, Revaskularisation der Zielläsion, Myokardinfarkt oder Tod
30 Tage, 6, 12, 24, 60 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Bruno Scheller, Prof. Dr. med, Uniklinikum des Saarlandes

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. März 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. März 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. März 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Koronare De-novo-Stenosen

Klinische Studien zur SeQuent®Please (Paclitaxel-beschichteter Ballon)

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