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Wirksamkeit der durchsetzungsfähigen Continuing Care for Youth

10. März 2010 aktualisiert von: Chestnut Health Systems
Nach der Entlassung aus der stationären Behandlung werden 324 Jugendliche randomisiert der Assertive Continuing Care mit und ohne Motivationsanreize in einem 2 x 2 faktoriellen Design zugeteilt. Die klinischen Ergebnisse werden 3, 6, 9 und 12 Monate nach der Entlassung bewertet.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

342

Phase

  • Phase 3

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

12 Jahre bis 18 Jahre (ERWACHSENE, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erfüllte die DSM-IV-Diagnosekriterien für Missbrauch oder Abhängigkeit von Alkohol oder einer anderen Droge im vergangenen Jahr
  • zum Zeitpunkt der Aufnahme ins Wohnheim zwischen 12 und 18 Jahre alt gewesen; und (c) in einem von zehn Landkreisen in Illinois wohnhaft waren, die für die Intervention vorgesehen waren

Ausschlusskriterien:

  • verließ die stationäre Behandlung vor dem siebten Tag
  • bei der Entlassung nicht in einen Zielbezirk zurückgekehrt
  • zeigten Anzeichen einer kognitiven Beeinträchtigung, die das Verständnis der Studieninstrumente, Verfahren oder des Prozesses der Einwilligung nach Aufklärung beeinträchtigten
  • während der Behandlung als gefährlich für sich selbst oder andere eingestuft wurden
  • waren eine Abteilung des Kinderschutzdienstes und für den Eingriff nicht zugänglich
  • erfüllte die DSM-IV-Kriterien für pathologisches Glücksspiel
  • wurden an das State Department of Corrections entlassen
  • bereits an einer Behandlungsstudie teilnahmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: FAKULTÄT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Durchsetzungsfähige kontinuierliche Pflege (ACC)
Verhaltensintervention, bestehend aus dem Ansatz zur Verstärkung der Gemeinschaft und Fallmanagement, das zu Hause und in anderen Umgebungen der Gemeinschaft für Jugendliche und ihre Betreuer bereitgestellt wird.
Wöchentliche gemeinschaftsbasierte Verhaltensberatung und Fallmanagement
Empfehlung des Entlassungsberaters beim Verlassen der stationären Behandlung, um die nächste Ambulanz aufzusuchen.
EXPERIMENTAL: Notfallmanagement (CM)
Die Verwendung eines Gewinnspielsystems (keine, niedrige, mittlere und große Preise) mit Jugendlichen könnte eskalierende Gewinnspielmöglichkeiten erhalten, indem sie nachweisbare prosoziale Aktivitäten absolvieren und negative Ergebnisse von Urintests und Atemalkoholtests vorlegen.
Empfehlung des Entlassungsberaters beim Verlassen der stationären Behandlung, um die nächste Ambulanz aufzusuchen.
Wöchentliche Community-basierte Verlosungsmöglichkeiten abhängig von abgeschlossenen, überprüfbaren pro-sozialen Aktivitäten und sauberen Urin- und Atemalkoholtestergebnissen
EXPERIMENTAL: ACC + CM
Dieser Arm ist die Kombination der Arme 1 und 2.
Wöchentliche gemeinschaftsbasierte Verhaltensberatung und Fallmanagement
Empfehlung des Entlassungsberaters beim Verlassen der stationären Behandlung, um die nächste Ambulanz aufzusuchen.
Wöchentliche Community-basierte Verlosungsmöglichkeiten abhängig von abgeschlossenen, überprüfbaren pro-sozialen Aktivitäten und sauberen Urin- und Atemalkoholtestergebnissen
ACTIVE_COMPARATOR: Übliche kontinuierliche Pflege (UCC)
UCC besteht aus einer Entlassungsempfehlung, Nachsorgedienste beim nächsten Behandlungsanbieter in Anspruch zu nehmen, der dem Wohnort des Patienten am nächsten liegt. Dieses Angebot bestand in erster Linie aus der ambulanten Gruppenberatung.
Empfehlung des Entlassungsberaters beim Verlassen der stationären Behandlung, um die nächste Ambulanz aufzusuchen.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2003

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. März 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. März 2010

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

11. März 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

11. März 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. März 2010

Zuletzt verifiziert

1. März 2010

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1018-1201

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