- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01088945
Sichere Passagen: Sicherstellung hochwertiger Übergänge von der Neugeborenen-Intensivstation zur ambulanten Pflege
24. Juli 2015 aktualisiert von: Virginia Moyer
Sichere Passagen: Sicherstellung hochwertiger Übergänge von der neonatologischen Intensivstation zur ambulanten Versorgung
Frühgeborene oder mit komplexen angeborenen Anomalien geborene Säuglinge überleben in immer größerer Zahl bis zur Entlassung und erfordern häufig eine umfassende Überwachung und Koordinierung der Pflege im ambulanten Umfeld.
Die spezifischen Ziele dieses Projekts bestehen darin, die Wirksamkeit eines neu gestalteten Entlassungsprozesses zu bestimmen, der einen Gesundheitscoach und einen erweiterten Entlassungsordner umfasst, um die Gesundheitsergebnisse in der Nachbeobachtungszeit nach der Entlassung im Vergleich zur üblichen Pflege zu verbessern.
Zu den zu bewertenden Ergebnissen gehören das Auftreten unerwünschter Ereignisse in der Zeit nach der Entlassung, die Qualität der Nachsorge und die Zufriedenheit der Pflegekräfte mit dem Prozess.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Frühgeborene oder mit komplexen angeborenen Anomalien geborene Säuglinge überleben in immer größerer Zahl bis zur Entlassung und erfordern häufig eine umfassende Überwachung und Koordinierung der Pflege im ambulanten Umfeld.
Diese komplizierten Säuglinge haben ihr ganzes Leben im Krankenhaus verbracht und sind in ihrem eigenen Zuhause Fremde.
Obwohl der Übergang des gebrechlichen Kindes vom Intensivpfleger zum ambulanten Pflegedienst mit der Entlassung aus dem Krankenhaus beginnt, ist er unvollständig, bis das Kind eine angemessene ambulante Nachsorge bei einem Kinderarzt der Grundversorgung erhält.
Über diesen längeren Zeitraum ist das Kind besonders anfällig für Fehler im Zusammenhang mit Störungen in der Pflegekoordination und -kommunikation, da die Verantwortung für die Pflege des Patienten oft nicht klar festgelegt ist.
Unser Forscherteam hat kürzlich eine Health Care Failure Modes and Effects Analysis (HFMEA) zum Übergang von der Neugeborenen-Intensivstation in die ambulante Umgebung abgeschlossen.
Wir werden die von Coleman et al. entwickelte Care Transitions Intervention erweitern, die sich mit den Problemen älterer Erwachsener befasst, die aus dem Krankenhaus nach Hause entlassen wurden.
In diesem Modell brachten fortgeschrittene, als Trainer ausgebildete Praxiskrankenschwestern Patienten und Familien bei, die Pflege für sich selbst zu koordinieren und so die Unabhängigkeit zu fördern.
Wir werden die Verwendung einer persönlichen Gesundheitsakte einbeziehen, um spezifische Anweisungen zur Erkennung und Selbstbewältigung der häufigsten Probleme in dieser Bevölkerungsgruppe aufzunehmen, und wir werden Informationstechnologie (IT) nutzen, um die Kommunikation mit Familien und mit kommunalen Anbietern, insbesondere den, zu verbessern Grundversorgung Anbieter.
Nachdem wir den Mangel an Wissen und Fähigkeiten seitens der kommunalen Anbieter über den Umgang mit diesen Säuglingen als einen wichtigen Risikopunkt identifiziert haben, werden wir die Coleman-Intervention ergänzen, indem wir den Erstversorgern „Just-in-Time“-Informationen zur Verbesserung bereitstellen ihr Wissen und ihre Fähigkeiten im Umgang mit den häufigen Problemen von Absolventen von Kindergärten für Neugeborene, die elektronisch über das klinische Entscheidungsunterstützungsprogramm des Texas Children's Hospital (TCH) bereitgestellt werden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
229
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Texas Children's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Säugling seit der Geburt im Krankenhaus
- Voraussichtliche Gesamtaufenthaltsdauer mindestens 2 Wochen
- Spricht Englisch oder Spanisch
- Geplanter Folgearzt im Krankenhaussystem
Ausschlusskriterien
- Nachsorge durch einen Arzt außerhalb des Krankenhaussystems
- Kind in Schutzhaft
- Es wird nicht erwartet, dass das Kind überlebt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Verbesserter Entladungsprozess
Betreuer dieser Säuglinge erhalten individuelles Coaching, um ihr Verständnis für die Probleme ihres Säuglings zu verbessern und ihr Wissen und ihre Fähigkeiten zur Betreuung ihrer gebrechlichen Säuglinge zu verbessern.
|
Gesundheitscoaching vor der Entlassung, mit einem erweiterten Entlassungsordner, um die Lehre des Gesundheitscoaches zu verstärken
|
Aktiver Komparator: Standard-Entladungsprozess
Diese Säuglinge erhalten den aktuellen Pflegestandard des Krankenhauses für die Entlassung gebrechlicher Säuglinge aus der neonatologischen Intensivstation.
|
Gesundheitscoaching vor der Entlassung, mit einem erweiterten Entlassungsordner, um die Lehre des Gesundheitscoaches zu verstärken
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Ungünstige Ergebnisse in den ersten 30 Tagen nach der Entlassung aus der neonatologischen Intensivstation
Zeitfenster: 30 Tage
|
ungeplante Notaufnahmebesuche, ungeplante Rückübernahmen, Todesfälle, verpasste Termine
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Einhaltung der empfohlenen Praktiken für die Pflege des gebrechlichen Neugeborenen
Zeitfenster: 6 Monate
|
Einhaltung der empfohlenen Vorgehensweisen für die Behandlung gebrechlicher Absolventen der neonatologischen Intensivstation durch Hausärzte
|
6 Monate
|
Beurteilung des Entlassungsprozesses durch das Pflegepersonal
Zeitfenster: 2-3 und 30 Tage nach der Entlassung
|
Unter Verwendung einer validierten Messung, dem CTM-Neo, werden Pflegekräfte sowohl kurz nach der Entlassung als auch 30 Tage lang befragt, um die Zufriedenheit mit dem Übergang vom Krankenhaus ins Zuhause zu ermitteln.
|
2-3 und 30 Tage nach der Entlassung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Virginia A Moyer, MD, MPH, Baylor College of Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. März 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. März 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
18. März 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
27. Juli 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Juli 2015
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- H-26059
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