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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01093703
Chronotherapie im Vergleich zur konventionellen Blutdruckkontrolle zur Korrektur abnormaler zirkadianer Blutdruckmuster bei Empfängern von Nierentransplantaten
28. Mai 2013 aktualisiert von: Hani M. Wadei, Mayo Clinic
Randomisierte Studie zur Untersuchung der Wirkung von Chronotherapie im Vergleich zur konventionellen Blutdruckkontrolle zur Korrektur abnormaler zirkadianer Blutdruckmuster und zur Verbesserung der Allotransplantatfunktion bei Empfängern von Nierentransplantaten
Der Zweck dieser Studie besteht darin, Faktoren im Zusammenhang mit der Blutdruckkontrolle zu identifizieren und zu verwalten, die sich auf die Organfunktion und das Überleben bei Empfängern von Nierentransplantaten auswirken.
Der Verlust des zirkadianen Blutdruckmusters (bezogen auf einen 24-Stunden-Rhythmus) kommt bei Nierentransplantatempfängern häufig vor und ist mit einer schlechten Allotransplantat-Nierenfunktion verbunden.
Es ist immer noch unklar, ob die Wiederherstellung des normalen Tag-Nacht-Blutdruckmusters (BP) zu einem besseren Allotransplantat-Ergebnis führt.
Obwohl Studien an Patienten mit und ohne chronischer Nierenerkrankung darauf hindeuten, dass die Wiederherstellung des normalen nächtlichen (nächtlichen) Abfalls des Blutdrucks möglich ist, indem der Zeitpunkt der Blutdruckmedikation so geändert wird, dass er den Nachtzeitraum abdeckt (Chronotherapie), wurde dies bei Nierentransplantationen nicht getestet Patienten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Herausforderung bei der Nierentransplantation besteht darin, Faktoren zu identifizieren und zu verwalten, die die Funktion und das Überleben des Allotransplantats beeinflussen.
Der Verlust des zirkadianen Blutdruckmusters kommt bei Nierentransplantatempfängern häufig vor und ist mit einer schlechten Allotransplantat-Nierenfunktion verbunden.
Dennoch ist unklar, ob die Wiederherstellung des normalen Tag-Nacht-Blutdruckmusters zu einem besseren Allotransplantatergebnis führt.
Obwohl Studien an Patienten mit und ohne chronischer Nierenerkrankung darauf hindeuten, dass eine Wiederherstellung des normalen nächtlichen Blutdruckabfalls möglich ist, indem der Zeitpunkt der Blutdruckmedikation so geändert wird, dass sie den Zeitraum über Nacht abdeckt (Chronotherapie), wurde dies bei Nierentransplantationspatienten nicht getestet.
Diese explorative Studie basiert auf der Hypothese, dass die Chronotherapie das normale zirkadiane Blutdruckmuster wiederherstellt und sich ein Jahr nach der Transplantation in einer besseren Allotransplantatfunktion und einem niedrigeren LVM niederschlägt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
99
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
- Mayo Clinic
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Empfänger einer Nierentransplantation.
- Alter≥18 Jahre.
- Stabile Allotransplantatfunktion.
- Fähigkeit zur Einwilligung nach Aufklärung.
Ausschlusskriterien:
- Empfänger von Multiorgantransplantaten.
- Empfänger von Nierentransplantaten mit schlechter Allotransplantatfunktion.
- Dokumentierte Vorgeschichte von obstruktiver Schlafapnoe.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Konventionelle Therapie
In der konventionellen Therapiegruppe werden keine anderen Medikamentenänderungen als diejenigen vorgenommen, die zum Erreichen des angestrebten durchschnittlichen SBP im Wachzustand erforderlich sind.
Der Zeitpunkt, zu dem Patienten ihre Blutdruckmedikamente einnehmen, wird aufgezeichnet.
|
|
|
Aktiver Komparator: Intensivtherapie
In der Intensivtherapiegruppe werden Blutdruckmedikamente so angepasst, dass sie sowohl den durchschnittlichen systolischen Blutdruck im Wachzustand kontrollieren, als auch den Zeitraum über Nacht abdecken, um den nächtlichen Bluthochdruck zu kontrollieren.
|
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Prozentualer Abfall des mittleren SBP nachts im Vergleich zum mittleren SBP tagsüber
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
Glomeruläre Filtrationsrate
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Wach, mein SBP
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
Vorliegen eines abnormalen zirkadianen Blutdruckmusters bei Empfängern mit steroidfreiem und CIN-freiem IS
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
Änderung im LVM
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
Ausscheidung von Mikroalbumin im Urin
Zeitfenster: 4 Monate und 1 Jahr
|
4 Monate und 1 Jahr
|
|
Langfristige Nierenfunktion
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
|
Kardiovaskuläre Ereignisse (Schlaganfall, Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
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Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. März 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. März 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
26. März 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
30. Mai 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Mai 2013
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2013
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- 08-005049
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