- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01135095
Eintägiges Tc99m-Protokoll mit niedriger Dosis und einer hocheffizienten kardiologischen Gammakamera zur Erkennung von Koronarerkrankungen
Validierung eines eintägigen TC99m-Protokolls mit niedriger Dosis mit einer hocheffizienten kardiologischen Gammakamera zur Erkennung koronarer Herzkrankheiten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 00000
- Cedars-Sinai Medical Center
-
-
Oregon
-
Springfield, Oregon, Vereinigte Staaten, 00000
- Oregon Heart and Vascular Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Für klinische Indikationen wird der Patient an die Myokardperfusion D-SPECT überwiesen.
- Eine schriftliche Einverständniserklärung wird von einem Studienprüfer eingeholt.
Ausschlusskriterien:
- Bei dem Patienten wird eine unkontrollierte Herzinsuffizienz oder ein kardiogener Schock diagnostiziert.
- Bei dem Patienten wird eine unkontrollierte Hypertonie mit einem Ruheblutdruck > 220 mm Hg systolisch oder 110 mm Hg diastolisch diagnostiziert.
- Schwangerschaft der Patientin (bekannt oder vermutet).
- Fehlende schriftliche Einverständniserklärung
- Gefangenenstatus
- Minderjährige unter 18 Jahren, da die koronare Herzkrankheit in der Regel eine Erwachsenenerkrankung ist
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Bildgebung mit niedriger Dosis
Bildgebung mit niedriger Dosis versus Standarddosis
|
Ziel der Studie ist es, die Gültigkeit eines eintägigen Tc99m-Protokolls mit niedriger Dosis (~5 mSv) unter Verwendung des D-SPECT-Standardprotokolls als Vergleichssubstanz zu bewerten. D-SPECT-Herzscanner Das D-SPECT-System verwendet einen Festkörperdetektor aus einer Legierung aus Cadmium, Zink und Tellurid, sodass keine dicken Kristalle und großen Photomultiplierröhren erforderlich sind. Dadurch ist das System deutlich miniaturisiert und sowohl für den Benutzer als auch für den Patienten ergonomisch optimiert
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Summierter Ruhewert (SRS) unter Verwendung des 17-Segment-Polarkartenmodells der American Heart Association
Zeitfenster: 1 Tag
|
SRS wird verwendet, um das Vorhandensein/den Schweregrad von SPECT-Restmyokardperfusionsdefekten zu quantifizieren, wie durch visuelle Analyse unter Verwendung des 17-Segment-Polarkartenmodells der American Heart Association (AHA) beurteilt; Jedes Segment korreliert mit einer Myokardstelle.
Perfusionsanomalien können in Bezug auf das bzw. die von Ischämie betroffenen Myokardsegmente bestimmt und der Schweregrad des Perfusionsdefekts mithilfe einer Skala von 0 bis 4 für jedes Segment bewertet werden (0, normale Aufnahme; 1, leicht verminderte Aufnahme; 2, mäßig verminderte Aufnahme; 3, stark). reduzierte Aufnahme; und 4, keine Aufnahme).
SRS wird berechnet, indem die Einzelwerte aus jedem der 17 Segmente summiert werden, um einen Gesamtwert zwischen 0 und 68 zu ergeben; Ein Wert von 0 weist auf ein normales Ergebnis hin und Werte > 0 weisen auf zunehmend schlechtere Ergebnisse hin, je höher der Wert ist.
Für jeden Patienten wird die SRS zwischen der Standard-Low-Dose-Bildgebung (SLD) einer herkömmlichen A-SPECT-Kamera und der Ultra-Low-Dose-Bildgebung (ULD) einer hocheffizienten D-SPECT-Kamera verglichen, die beide mit derselben Kamera aufgenommen wurden Tag.
|
1 Tag
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Andrew Einstein, MD,PHD, Columbia University Medical Center, Department of Medicine, Division of Cardiology
- Hauptermittler: Dan Berman, MD, Cedars-Sinai Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SD-DSPECT002
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