- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01137903
Wirksamkeit der chirurgischen Behandlung von Osteomyelitis bei diabetischen Fußgeschwüren
4. Juni 2010 aktualisiert von: Universidad Complutense de Madrid
Prospektive randomisierte klinische Studie zum Vergleich der Wirksamkeit einer chirurgischen versus einer medikamentösen Behandlung von Osteomyelitis bei diabetischen Fußgeschwüren
Hypothese: Die chirurgische Behandlung der Osteomyelitis bei diabetischem Fuß ist wirksamer als die medizinische Behandlung durch Antibiotika und führt zur Wundheilung bei Geschwüren, die durch eine Knocheninfektion kompliziert sind. Material und Methoden: Randomisierte klinische Studien mit zwei Patientengruppen (n = 88), von denen eine medizinisch behandelt wird Behandlung durch Antibiotherapie während 90 Tagen und die andere Gruppe erhält eine konservative chirurgische Behandlung und Antibiotika während 7 Tagen nach der Operation.
Es werden Unterschiede zwischen beiden Gruppen in Bezug auf Heilungszeit, Rückfälle, Vorliegen und Zusammenhang von unerwünschten Ereignissen und Ausfluss von Lebensqualität im Zusammenhang mit der Gesundheit untersucht.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
88
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: José Luis Lázaro Martínez, PhD
- Telefonnummer: +34913942203
- E-Mail: diabetes@enf.ucm.es
Studienorte
-
-
-
Madrid, Spanien, 28040
- Rekrutierung
- José Luis Lázaro Martínez
-
Kontakt:
- José Luis Lázaro Martínez, PhD
- Telefonnummer: +34913942203
- E-Mail: diabetes@enf.ucm.es
-
Unterermittler:
- Esther Alicia García Morales, PhD
-
Unterermittler:
- Silvia Allas Aguado, DP
-
Unterermittler:
- Máximo Antonio González Jurado, RN, DP, PhD
-
Unterermittler:
- Gabriel Rivera San Martín, DP
-
Unterermittler:
- María del Carmen García Carrión, MD, PhD
-
Unterermittler:
- Juan Vicente Beneit Montesinos, MD,PhD
-
Hauptermittler:
- Franciso Javier Aragón Sánchez, MD, PhD
-
Unterermittler:
- Almudena Cecilia Matilla, DP
-
Unterermittler:
- Yolanda García Álvarez, RN, DP
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Diabetes mellitus Typ 1 oder 2.
- Patienten mit diabetischen Fußgeschwüren.
- Patienten mit klinischem Verdacht auf Osteomyelitis.
- Patienten mit positivem Probe-to-Bone-Test.
- Patienten mit Anzeichen einer Osteolyse im Knochen neben dem Geschwür im Röntgenbild
- Patienten mit transkutaner Sauerstoffoxygenierung über 30 mmHg.
- Zustimmung zur Teilnahme an der Studie durch vorherige Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Osteomyelitis in Verbindung mit nekrotisierenden Weichteilinfektionen.
- Vorhandensein von nekrotischem Gewebe im Wundbett, an den Rändern oder Rändern der Läsion.
- HbAc1 > 10.
- Vorhandensein einer systemischen Toxizität wie Fieber, Tachykardie, Verwirrtheit, Orientierungslosigkeit, Erbrechen oder andere Anzeichen, die normalerweise mit einer systemischen Infektion zusammenhängen.
- Patienten mit Knochenexposition durch das Geschwür.
- Patienten mit fehlendem Puls, Knöchel-/Arm-Index (ABI) < 0,8 und TcPO2 < 30 mmHg.
- Schwangerschaft.
- Allergien gegen Antibiotika.
- Jeder Grad an Nierenfunktionsstörung, der die vorgeschlagene Verabreichung von Antibiotika kontraindiziert.
- Leberinsuffizienz.
- Psychische Erkrankungen, die das Verständnis der vom Patienten vorgeschlagenen Behandlung verhindern, oder aus anderen Gründen im Zusammenhang mit Ihrer psychischen Gesundheit, deren Aufnahme zu empfehlen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Patienten in ärztlicher Behandlung
Antibiotikabehandlung innerhalb von 90 Tagen mit: Ciprofloxacin Amoxicillin/Clavulansäure. Trimethoprim/Sulfamethoxazol. |
500 mg/ 12 Stunden während 90 Tagen
875/125 mg/12 Stunden während 90 Tagen
Trimethoprim 160 mg / Sulfamethoxazol 800 mg 1/12 Stunden.
|
Sonstiges: Patienten, die sich einer chirurgischen Behandlung unterziehen
Konservative chirurgische Minor-Amputation 7 Tage Antibiotikum nach der Operation
|
Osteotomie, Phalansektomie, Exostektomie, Mittelfußkopfresektion, Gelenkresektion, partielle Kalkanektomie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der geheilten Patienten
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Anzahl der in beiden Armen heilenden diabetischen Fußgeschwüre.
|
12 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Reulzeration
Zeitfenster: 1 Jahr nach Heilung
|
Analyse von Reulzerationsereignissen in beiden Armen nach Heilung in einem 1-Jahres-Follow-up
|
1 Jahr nach Heilung
|
Genesungszeit
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Heilungszeit in beiden Armen
|
12 Wochen
|
Komplikationen
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Prozentsatz der Komplikationen in beiden Armen
|
12 Wochen
|
Lebensqualität
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Lebensqualität im Zusammenhang mit der Gesundheit in beiden Armen
|
12 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: José Luis Lázaro Martínez, PhD, Universidad Complutense de Madrid
- Studienstuhl: Francisco Javier Aragón Sánchez, MD, PhD, Hospital La Paloma Las Palmas de Gran Canaria
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2010
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. April 2011
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. November 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Juni 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Juni 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
7. Juni 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
7. Juni 2010
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Juni 2010
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2010
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hautkrankheiten
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- Diabetische Angiopathien
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- Diabetischer Fuß
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- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
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- Cytochrom P-450 CYP1A2-Inhibitoren
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- Anti-Dyskinesie-Mittel
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- Cytochrom P-450 CYP2C8-Inhibitoren
- Ciprofloxacin
- Amoxicillin
- Trimethoprim
- Sulfamethoxazol
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- Clavulansäure
- Clavulansäuren
- Amoxicillin-Kaliumclavulanat-Kombination
Andere Studien-ID-Nummern
- OM-2010
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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