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Eine Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Vernakalant-Hydrochlorid (MK-6621) bei Patienten mit Vorhofflimmern (MK-6621-010 AM4)

9. November 2015 aktualisiert von: Advanz Pharma

Eine prospektive, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte multizentrische Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von MK-6621 bei Patienten mit Vorhofflimmern

In dieser Studie wird untersucht, ob die Behandlung mit Vernakalanthydrochlorid (MK-6621) im Vergleich zu Placebo zu einem größeren Anteil von Patienten mit einer behandlungsinduzierten Umwandlung von Vorhofflimmern in einen Sinusrhythmus führt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Änderung 4 des Protokolls änderte die geplante Einschreibung auf 123 Teilnehmer und entfernte China als eines der an der Studie teilnehmenden Länder.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

123

Phase

  • Phase 3

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Abstinent oder bereit, 2 akzeptable Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden
  • Der Patient hat eine atriale Arrhythmie mit rhythmischen Symptomen
  • Der Patient erhält eine adäquate gerinnungshemmende Therapie
  • Der Patient hat einen stabilen Blutdruck
  • Patient wiegt zwischen 45 und 136 kg (99 und 300 lbs)
  • Der Patient ist ausreichend hydriert

Ausschlusskriterien:

  • Die Patientin ist schwanger, stillt oder erwartet, während der Studie schwanger zu werden
  • Der Patient konsumiert routinemäßig mehr als 2 alkoholische Getränke pro Tag
  • Der Patient hat eine bekannte oder vermutete QT-Verlängerung, ein familiäres Long-QT-Syndrom, frühere Torsades de Pointes, Brugada-Syndrom
  • Der Patient hat eine bekannte Bradykardie, einen fortgeschrittenen AV-Block oder ein Sick-Sinus-Syndrom, es sei denn, es wird durch einen Schrittmacher kontrolliert
  • Der Patient hat eine schwere Aortenstenose
  • Der Patient hat Vorhofflattern
  • Patient hat dekompensierte Herzinsuffizienz der Klasse IV (CHF)
  • Der Patient hatte einen Myokardinfarkt (MI) oder ein akutes Koronarsyndrom (ACS)
  • Der Patient wurde innerhalb von 30 Tagen am Herzen operiert
  • Der Patient hat einen bekannten Vorhofthrombus
  • Der Patient hat reversible Ursachen für Vorhofflimmern
  • Beim Patienten ist die elektrische Kardioversion während der aktuellen Episode von Vorhofflimmern fehlgeschlagen
  • Der Patient hat ein unkorrigiertes Elektrolytungleichgewicht
  • Der Patient hat klinische Anzeichen einer Digoxin-Toxizität
  • Der Patient hat innerhalb von 7 Tagen bestimmte Antiarrhythmika oder Amiodaron intravenös erhalten
  • Der Patient ist bekanntermaßen HIV-positiv
  • Der Patient hat in den letzten 5 Jahren Krebs in der Vorgeschichte, mit Ausnahme bestimmter Haut- oder Gebärmutterhalskrebsarten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Die Patienten erhalten eine Placebo-Infusion. Wenn der Patient 25 Minuten nach Beginn der Infusion Vorhofflimmern (AF) oder Vorhofflattern (AFL) aufweist, wird eine zweite Placebo-Infusion verabreicht.
Andere Namen:
  • Kochsalzlösung
Experimental: Vernakalant HCl
Vernakalanthydrochlorid
Die Patienten erhalten eine Infusion von 3 mg/kg Vernakalanthydrochlorid. Weist der Patient 25 Minuten nach Beginn der Infusion Vorhofflimmern (AF) oder Vorhofflattern (AFL) auf, wird eine zweite Infusion mit 2 mg/kg Vernakalanthydrochlorid verabreicht.
Andere Namen:
  • MK-6621

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Patienten mit behandlungsinduzierter Umwandlung von Vorhofflimmern in Sinusrhythmus
Zeitfenster: Innerhalb von 90 Minuten nach der ersten Exposition
Der Anteil der Patienten mit behandlungsinduzierter Umwandlung von Vorhofflimmern in einen Sinusrhythmus für eine Mindestdauer von 1 Minute
Innerhalb von 90 Minuten nach der ersten Exposition

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Juli 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Juli 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

3. August 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

15. Dezember 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. November 2015

Zuletzt verifiziert

1. November 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 6621-010

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Klinische Studien zur Vernakalanthydrochlorid

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