- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01174160
Eine Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Vernakalant-Hydrochlorid (MK-6621) bei Patienten mit Vorhofflimmern (MK-6621-010 AM4)
9. November 2015 aktualisiert von: Advanz Pharma
Eine prospektive, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte multizentrische Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von MK-6621 bei Patienten mit Vorhofflimmern
In dieser Studie wird untersucht, ob die Behandlung mit Vernakalanthydrochlorid (MK-6621) im Vergleich zu Placebo zu einem größeren Anteil von Patienten mit einer behandlungsinduzierten Umwandlung von Vorhofflimmern in einen Sinusrhythmus führt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Änderung 4 des Protokolls änderte die geplante Einschreibung auf 123 Teilnehmer und entfernte China als eines der an der Studie teilnehmenden Länder.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
123
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Abstinent oder bereit, 2 akzeptable Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden
- Der Patient hat eine atriale Arrhythmie mit rhythmischen Symptomen
- Der Patient erhält eine adäquate gerinnungshemmende Therapie
- Der Patient hat einen stabilen Blutdruck
- Patient wiegt zwischen 45 und 136 kg (99 und 300 lbs)
- Der Patient ist ausreichend hydriert
Ausschlusskriterien:
- Die Patientin ist schwanger, stillt oder erwartet, während der Studie schwanger zu werden
- Der Patient konsumiert routinemäßig mehr als 2 alkoholische Getränke pro Tag
- Der Patient hat eine bekannte oder vermutete QT-Verlängerung, ein familiäres Long-QT-Syndrom, frühere Torsades de Pointes, Brugada-Syndrom
- Der Patient hat eine bekannte Bradykardie, einen fortgeschrittenen AV-Block oder ein Sick-Sinus-Syndrom, es sei denn, es wird durch einen Schrittmacher kontrolliert
- Der Patient hat eine schwere Aortenstenose
- Der Patient hat Vorhofflattern
- Patient hat dekompensierte Herzinsuffizienz der Klasse IV (CHF)
- Der Patient hatte einen Myokardinfarkt (MI) oder ein akutes Koronarsyndrom (ACS)
- Der Patient wurde innerhalb von 30 Tagen am Herzen operiert
- Der Patient hat einen bekannten Vorhofthrombus
- Der Patient hat reversible Ursachen für Vorhofflimmern
- Beim Patienten ist die elektrische Kardioversion während der aktuellen Episode von Vorhofflimmern fehlgeschlagen
- Der Patient hat ein unkorrigiertes Elektrolytungleichgewicht
- Der Patient hat klinische Anzeichen einer Digoxin-Toxizität
- Der Patient hat innerhalb von 7 Tagen bestimmte Antiarrhythmika oder Amiodaron intravenös erhalten
- Der Patient ist bekanntermaßen HIV-positiv
- Der Patient hat in den letzten 5 Jahren Krebs in der Vorgeschichte, mit Ausnahme bestimmter Haut- oder Gebärmutterhalskrebsarten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Placebo
|
Die Patienten erhalten eine Placebo-Infusion.
Wenn der Patient 25 Minuten nach Beginn der Infusion Vorhofflimmern (AF) oder Vorhofflattern (AFL) aufweist, wird eine zweite Placebo-Infusion verabreicht.
Andere Namen:
|
Experimental: Vernakalant HCl
Vernakalanthydrochlorid
|
Die Patienten erhalten eine Infusion von 3 mg/kg Vernakalanthydrochlorid.
Weist der Patient 25 Minuten nach Beginn der Infusion Vorhofflimmern (AF) oder Vorhofflattern (AFL) auf, wird eine zweite Infusion mit 2 mg/kg Vernakalanthydrochlorid verabreicht.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anteil der Patienten mit behandlungsinduzierter Umwandlung von Vorhofflimmern in Sinusrhythmus
Zeitfenster: Innerhalb von 90 Minuten nach der ersten Exposition
|
Der Anteil der Patienten mit behandlungsinduzierter Umwandlung von Vorhofflimmern in einen Sinusrhythmus für eine Mindestdauer von 1 Minute
|
Innerhalb von 90 Minuten nach der ersten Exposition
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Juli 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Juli 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
3. August 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
15. Dezember 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. November 2015
Zuletzt verifiziert
1. November 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 6621-010
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