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Konversations-IT für eine bessere und sichere pädiatrische Grundversorgung (PHP)

16. November 2015 aktualisiert von: Bill Adams, Boston Medical Center

Das Personal Health Care Partner Project, Conversational IT für eine bessere und sicherere pädiatrische Grundversorgung

Interaktive Telefontechnologien bieten eine potenziell äußerst effektive, patientenzentrierte Kommunikationsmodalität, indem sie Eltern zu Hause durch interaktive Diskussionen führen, die Informationen sammeln und Empfehlungen und Behandlungen aktiv verstärken können. Interaktive Telefonsysteme eignen sich besonders gut für den Einsatz in gefährdeten Bevölkerungsgruppen, da der Zugang zum Telefon nahezu universell ist und das System nicht auf das Lesen gedruckter Texte angewiesen ist. Die Forscher schlagen vor, ein integriertes patientenzentriertes Gesundheitsinformationssystem zu entwickeln und zu evaluieren System, der Personal Health Partner (PHP). Das PHP wird vollständig automatisierte, interaktive Gespräche nutzen, um persönliche Gesundheitsdaten zu sammeln und Eltern vor geplanten Besuchen zu beraten, diese Daten über die elektronische Gesundheitsakte (EHR) mit dem Hausarzt des Kindes auszutauschen und danach eine personalisierte Nachuntersuchung und Beratung anzubieten Besuche. Der in diesem Projekt zu evaluierende informationstechnologiebasierte Ansatz wird Eltern und Kinder außerhalb des klinischen Umfelds mit ihrer Primärversorgungseinrichtung verbinden und umfassende Beurteilungen UND Beratung bieten, um elterliche Verhaltensänderungen zu verstärken und zu unterstützen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Es besteht eine große Lücke zwischen den Empfehlungen für eine wirksame Primärversorgung von Kindern und dem, was tatsächlich in der pädiatrischen Primärversorgung geschieht, insbesondere im Bereich der Prävention. Obwohl sich Fragen des Medikamentenmanagements (Sicherheit und Wirksamkeit) als wichtiger Faktor für Kinder herausgestellt haben, ist darüber hinaus wenig darüber bekannt, wie Medikamente tatsächlich von Familien zu Hause verwendet werden.

Mit der zunehmenden Nutzung der elektronischen Gesundheitsakte (EHR) ergeben sich neue Möglichkeiten, patientenzentrierte Informationen mit klinischen Gesundheitsinformationssystemen zu verknüpfen. Die Verknüpfung dieser Systeme hat das Potenzial, Eltern zu informieren und zu aktivieren, viel umfangreichere Daten zur Entscheidungsunterstützung am Ort der Pflege bereitzustellen und fortlaufende Unterstützung für langfristige Verhaltensänderungen nach Besuchen in der Primärversorgung zu bieten. Der Einsatz von Konversationstechnologien als Grundlage für das Projekt bietet eine Reihe einzigartiger Vorteile, insbesondere die Unterstützung von Bevölkerungsgruppen mit geringerer Alphabetisierung und einen nahezu universellen Zugang. Systeme wie der Personal Health Partner (PHP) stellen ein Modell für die Zukunft der ambulanten Versorgung und die nachhaltige, erschwingliche Bereitstellung einer qualitativ hochwertigeren und sichereren Versorgung durch Hausärzte in der Zukunft dar.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

475

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02118
        • Boston Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 11 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Eltern von Kindern werden in die Studie aufgenommen, wenn sie eine Reihe von Zulassungskriterien erfüllen, darunter:

    1. Alter 0 - 11 Jahre
    2. Ein Patient in der Grundversorgung am Boston Medical Center
    3. Ein englischsprachiges Kind und Elternteil.

Ausschlusskriterien:

  • Kinder gelten als von der Studie ausgeschlossen, wenn sie planen, in weniger als drei Monaten aus der Region Boston wegzuziehen oder an einem anderen Forschungsprojekt zur Grundversorgung teilnehmen, dessen Inhalt sich mit dem Inhalt dieser Studie überschneidet. Derzeit werden keine Studien durchgeführt, die zu einem Ausschluss führen würden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Sicherheitstraining
IT-Interventionen konzentrieren sich auf die Sicherheit im Haushalt.
Experimental: Persönlicher Gesundheitspartner und Beratung (PHP+C)
Die PHP-Intervention umfasst drei Hauptfunktionsbereiche: 1) Beurteilung und Beratung vor dem Besuch; 2) EHR-Datenaustausch mit Überprüfung durch den Arzt; und 3) Nachuntersuchung, Neubewertung und Beratung nach dem Besuch.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beurteilung des persönlichen Gesundheitspartners (PHP) mit Datenaustausch über elektronische Gesundheitsakten (EHR) vor Besuchen in der pädiatrischen Grundversorgung
Zeitfenster: 2 Wochen bis 1 Tag vor dem Arzttermin und 1 Woche nach dem Arzttermin
Die PHP-Beurteilung mit EHR-Datenaustausch vor Besuchen in der pädiatrischen Grundversorgung wird im Vergleich zur üblichen Pflege mit umfassenderen präventiven und medikamentösen Managementbeurteilungen verbunden sein
2 Wochen bis 1 Tag vor dem Arzttermin und 1 Woche nach dem Arzttermin

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Persönliche Gesundheitspartner-Beratung (PHP) vor dem Besuch mit Verstärkung nach dem Besuch
Zeitfenster: 2 Wochen bis 1 Tag vor dem Arzttermin und 1 Woche nach dem Arzttermin
PHP-Beratung vor dem Besuch mit Verstärkung nach dem Besuch wird mit einer verstärkten Beratung zur Prävention und zum Medikamentenmanagement verbunden sein; gesünderes Verhalten der Eltern; und eine erhöhte elterliche Aktivierung im Vergleich zu Eltern, die die übliche Betreuung erhalten.
2 Wochen bis 1 Tag vor dem Arzttermin und 1 Woche nach dem Arzttermin

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. August 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. August 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. August 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

18. November 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. November 2015

Zuletzt verifiziert

1. November 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • H-26670
  • R18HS017248-01 (US-AHRQ-Zuschuss/Vertrag)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Vorsorge

Klinische Studien zur Sicherheitstraining

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